Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 29.01.2007, 22:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: September


Für eine Riesenportion Kraft, Energie und Zuversicht:

das ist genau das, was ich aus euren so lieben und herzlichen Worten morgen am Tag " der Entscheidung" mit auf dem Weg nach Köln nehmen kann!
Und jedem einzelnen von euch möchte ich einfach nur ein leises, dafür ein umso herzlicheres Danke sagen: ohne eure Unterstützung, ohne diese Begleitung wäre dieser Weg noch um einiges schwerer!
Ich für mich habe mich entschieden:
ich werde diesen Weg gehen, wenn man mir die Möglichkeit gibt! Am Ende, wann auch immer es ist, möchte ich einfach sagen können, ich habe alles probiert und brauche mir keine Selbstvorwürfe machen.
Und ich werde trotz der vielen Ängste diesen ganzen Schei.. packen, und mein Ziel erreichen. Ich weiß nicht, woher ich dieses Gefühl, diese Kraft für diese Gedanken habe:
letztendlich glaube ich, es ist ein Teil von dem, was ihr mir hier stets entgegen gebracht habt. Also, im Herbst könnte die " Erntezeit " sein, all eure Unterstützungen in Form von Worte, Gedichte und Bildern wird sich bezahlt machen, dessen bin ich mir im Moment einfach sehr sicher.
Liebe liebe kleine Flips:
Du bist immer da, und Dein Zitat ist etwas, was hier voll zum Tragen kommt, ich danke Dir!
Liebe Bellinda, Lucie und Noddie,
was hätte ich ohne euch wohl gemacht? Ich weiß es bei genauerem Überlegen nicht so genau! Schön das es euch gibt, danke, das ihr in mein Leben gekommen seid!
Liebe Doriki und liebe Samue,
euch Beiden danke ich ebenso für die ständigen lieben und aufmunternden Worte - sie heben mich, sie tragen mich nach oben! Danke! Liebe Samue: ich male ja schon recht gerne, aber Deine Bilder sind ja doch eine Klasse für sich: wunderschöööön!

Ja, und hier an dieser Stelle möchte ich einen Abschnitt für jemand ganz besonderen machen:
die Traurigkeit und den Schmerz, den spüre ich von Dir liebe Christine in jedem Deiner Worte! Und doch, ich freue mich das auch Du Dich gemeldet hast und auch versuchst nach vorne zu schauen, so schwer es auch oft fallen mag!
Du schreist die Welt, das Leben und auch diesen "lieben Gott" an! Schrei, es wird Dir helfen, und die Momente, wo ich mit Dir schreien werde, werden auch auftauchen!
Aber bitte vergiß nicht zu kämpfen:
ohne Kampf was haben wir dann? Nicht viel, so habe ich für mich festgestellt! Also schreie ich wenn die Zeit da ist, und ich lache, wenn das Leben sich von der schönen und lustigen Seite zeigt!
Wir, Du und ich werden einen Weg gehen,, der schwer und gefährlich ist! Wir können uns gegenseitig pushen: motivieren bis es geschafft ist! Denn das allein wird das Ziel in der absehbaren Zeit - Zukunft sein. Meinen Grundstein dazu werde ich morgen legen.
Und wenn wir all das einmal geschafft haben, sind wir reich:
Unser Leben wird unser Leben sein, so wie es sein sollte*

Euch Allen ganz liebe dicke Knuddelgrüße verbunden mit dem Wort
dankeDANKEdankeDANKEdankeDANKEdanke

et struwwelchen (gestärkt durch die Kraft und Energie in euer aller Worte)

Geändert von struwwelpeter (29.01.2007 um 23:53 Uhr)
  #362  
Alt 31.01.2007, 00:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo meine lieben (B )Engelchen`s

jetzt wird es höchste Zeit, daß ich jedem von euch einmal ein dickes riesiges Kompliment mache!
Ihr seid immer zur Stelle, begleitet und haltet die Daumen - das macht einfach nur stark! Vielen Dank an jeden hier!

Jetzt möchte ich doch eben Allen noch einen schönen Abend wünschen, euch allen erzählen, wie mein heutiger Tag so gewesen ist. ( Hätte ich gerne noch früher gemacht, bis der PC in den Streik getreten ist)
Also, ich war in Köln zur Besprechung:
Mir wurde nicht gesagt, daß man nicht transplantieren kann, allerdings wurde mir auch keine Zusage gemacht!
Das war schon einmal etwas: grundsätzlich ist man der Ansicht, das jetzt der richtige Moment wäre, wenn alles passt!
Aber, es müssen noch einmal restlos alle, jede einzelne Untersuchung gemacht werden:
HNO
Gynäkologe
Zahnarzt
CT
Knochenmarkpunktion
Blutuntersuchungen ohne Ende
und....und....Röntgen ohne Ende! Angefangen wurde heute direkt. Nächste Woche Dienstag muß ich wieder nach Köln für einen Tag, damit dort dann einige Untersuchungen gemacht werden können. In der Woche darauf Donnerstags sollten alle Ergebnisse soweit vorliegen.
Tja, und man wird trotzdem nochmals versuchen, meine eigenen Stammzellen zu mobilisieren. Na wenn das ja klappen würde, das wäre echt der absolute Hammer! Aber ich werde mir in dieser Richtung nicht all zuviel Hoffnungen machen, dafür waren die Ergebnisse zu eindeutig. Na ja, wenn es klappen sollte, freue ich mich riesig über dieses "Geschenk", denn das wäre es mit Sicherheit!
Und der Arzt hat mir gesagt: es würden nur sehr sehr selten Patienten abgelehnt, die für eine Transplantation in Frage kommen, und dann sind in diesen Fällen schwer wiegende Gründe vorhanden. Ich bin recht zuversichtlich: das alles jetzt nochmals kontrolliert wird, ist für mich ein gutes Gefühl, ein Stück Sicherheit!

Übrigens wollte ich mich schon viel früher gemeldet haben, allerdings hat genau in diesem Moment die Technik mir einen Strich durch die Rechnung gemacht! Aber, besser spät als nie!

Euch allen noch eine recht gute Nacht

et struwwelchen
  #363  
Alt 31.01.2007, 04:50
Marje Marje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 16
Standard AW: September

Liebe Ina,

Ich drück weiter ganz fest alle verfügbaren Daumen, daß in den nächsten 10 Tagen nur noch gute Nachrichten dazu kommen!

Liebe Grüße, Meike (schlaflos dank Chemo *gähn*)
  #364  
Alt 31.01.2007, 09:59
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Ina
Uff bin ich froh das Du Dich gemeldet hast,hab bis um 0.30 Uhr vorm PC gesessen und immer geschaut ob Du Dich gemeldet hast.Schönen Gruß an Deinen PC sowas macvht man mit älteren Damen nicht. Ich brauch meinen Schlaf sonst krieg ich noch Falten.
Ach Ina ich halt Dir die Daumen das währe ja klasse wenn das klappt.
Ganz viele Kraftknuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #365  
Alt 31.01.2007, 12:42
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Juhuuuu, Hurra, Freude ohne Ende,
musste auch mal schnell meinen PC mobilisieren um nach unserem Sorgenkind Ina zu schauen. Wenn es auch erst einmal ein kleiner Schritt weiter ist, so ist es doch eben ein Schritt nach vorn. Vielleicht lassen sich deine Stammzellen doch noch ein bisschen krabbeln. Die vielen unangenehmen Untersuchungen musst du zwar tapfer über dich ergehen lassen, doch die Aussage, dass selten jemand zur Transplantation abgelehnt wird bringt auch Zuversicht.

Solltest du einmal mutlos werden, dann stehen alle bereit und wir schicken dir und auch Sonnenfröschlein alle zur Verfügung stehenden Kraftpakete.

Ich habe auch für Bellinda doll die Daumen gedrückt und hoffe, das Untersuchungsergebnis war bestens und das flaue Gefühl im Bauch ist der Freude gewichen. toi, toi, toi !!!!!!!!!!

Hoffnung ist wie Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Sprichwort aus China)

Hey Struwwelchen,
da fällt mir unsere Verabredung ein, Kakao mit vieel Sahne. Leipzig ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Ganz liebe Knuddelgrüße - DORI -
  #366  
Alt 31.01.2007, 21:31
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen
und
ein liebes Hallo an alle Daumendrücker und PN-Schreiber,

jedem/r einzelnen von Euch ganz vielen lieben Dank,
will's heute nur kurz machen, bin wieder da, hundemüde,
aber wie sollte es auch anders sein - Sono und Blutbild alles i.O. (Geht ja nich anders, werde ja hier noch gebraucht...)

(@ Rallie - bin jedesmal von der Frau in "meinem" Onkolabor begeistert - die schafft es, die Kanüle in schlechte Venen zu legen, ohne dass man auch nur den Piks merkt, ich sag' ihr das jedesmal, echt ein PHänomen)

Liebes Struwwelchen, was Du schreibst, freut mich ungemein, denn ich bin ganz sicher, die würden den ganzen Zinnober nicht machen, wenn sie Dir nicht eine realistische Chance gäben, und dass jetzt sogar doch noch einmal Deine eigenen Stammzellen eine Chance bekommen WOW. Da kann ich nur sagen, sprich mit ihnen, stell Dir Goldesel vor, die Stammzellen sch...en;
Regenbogen, die Stammzellen regnen;
Quellen, die Stammzellen sprudeln;
sieh sie vor Dir, Deine inneren Kraftquellen,
wie sie Heilung sprudeln und Deine Stammzellen wachsen und sich vermehren lassen
und gleichzeitig alle Lymphome schrumpfen lassen,
sie zurückverwandeln in ganz normale Lymphknoten,
die treu und brav ihre Arbeit tun und
allen Müll herausfiltern aus Deinem Körper
und diesen Müll dem Recycling zuführen und
daraus wieder gesunde neue Blutzellen machen

und Dir
neues gesundes Leben bringen,
FREUDE IM SEIN!!!



Jetzt will ich Euch aber noch ganz schnell ganz viel Lust und Laune
auf unser Lymphies-Gipfel-Kakao-Trink-Treffen machen.
Schließlich habe ich heute schon mal mit Steffi (Herbst) Generalprobe gemacht - 2 Stunden haben wir im Café gesessen (leider drinnen, meine Bestellung bei Petrus hatte nicht funktioniert, es war grauer Hochnebel angesagt....)
und geplaudert, als würden wir uns schon Jahrhunderte kennen (@Manolito - ich hab zwischendurch auch an Dich und Leo und Chrissie gedacht und nen Schluck Cappu für Dich geschlabbert - der kost' in Unterfranken nur so viel wie bei uns der Espresso, konnt's kaum glauben ....)

Nach dieser schönen Erfahrung freue ich mich noch viel mehr auf unser Bengelclub-Treffen!!!!

Alles Liebe
Eure
Bellinda
  #367  
Alt 01.02.2007, 22:01
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Hallo Ina Maus..
na das is doch was.. kein kleiner Hoffn ungsschimmer..sondern ein großer Streifen Hoffnung am Horizont.. ich freu mich für dich Süße
Lucie
  #368  
Alt 01.02.2007, 22:29
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hi meine liebe Daumendrückfraktion:

ja, es ist ein Hoffnungsschimmer! Das auf jeden Fall, aber ich sollte auch mit den Füßen auf dem Boden bleiben! Ich möchte mich keinen Illusionen hingeben, anschließend jedoch unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden!
Tja, die Arztlauferei hat bereits gut begonnen:
Heute Zahnarzt!
Wieder Dreck - ein Zahn muß beim Kieferchirurgen herausgenommen werden. Der Oberkiefer ist stark entzündet. Toll: mit dem Schreiben von Köln speziell für die Transplantation ausgestellt für die Ärzte, darf ich mir diesen Termin sogar aussuchen! Wie ich mich doch freue???!!!
Das fängt ja klasse an, ich hoffe mal nicht, das dies so weitergeht. Das schlimmste ist: ich muß es machen lassen, da ich frei von sämtlichen Infekten sein muß!
Die anderen Termine stehen auch soweit, allerdings werden nicht alle Befunde bis zur Besprechung vorliegen, da einige die Termine erst danach gelegt haben. Was will ich machen, egal!
Diese gesamte Geschichte als solches belastet mich schon um einiges, da ich fast gar keine klaren Gedanken mehr fassen kann. Die Aufklärungsbögen für Transplantation habe ich und sie sind sehr umfassend und auch nicht ohne.
Na ja, ich werde es so oder so angehen, das steht wohl für mich fest!

Aber ich bin auch sehr dankbar, das ich hier von sämtlichen Seiten so Klasse unterstützt und motiviert werde. Dafür einmal einfach nur Danke!

Ganz dicke Knuddelgrüße für jeden Einzelnen von euch

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (05.02.2007 um 19:54 Uhr)
  #369  
Alt 05.02.2007, 23:01
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Liebe Ina,
für morgen wünsche ich Dir alles alles gute.
Werde die nächsten 3 Wochen an Dich denken und ich hoffe das es in Bad Kreuznach irgendwo einen Pc gibt damit ich weis wie es Dir geht.
Fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #370  
Alt 06.02.2007, 10:15
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

He Sweethaert...


die Kerze brennt schon.. ich denk heut an dich..sei tapfer( biste sowieso,ich weiß) und denk daran.. wir sind bei dir..
Fühl dich feste gedrückt

Lucie
  #371  
Alt 06.02.2007, 10:58
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Auch von mir ein ganz lieber

UNTERSTÜTZUNGSGRUSS !!!!



viel kraft für dich

sendet dir

bellinda
  #372  
Alt 06.02.2007, 18:21
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Liebe Ina,

meine Gedanken sind bei dir und ich meine Daumendrücker-Daumen sind schon ganz verbogen, ich drücke weiter.......

Sei ganz lieb geknuddelt von DORI
  #373  
Alt 06.02.2007, 20:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo meine lieben Lymphies - (B)engelchens!

Ich möchte Euch allen danken, ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sehr ihr jeden einzelnen aus unserer Runde begleitet! Auch heute während des doch so langen Tages in der Klinik habe ich oft an Euch gedacht.
Obwohl ich eine Untersuchung nach der anderen hatte, zog sich alles Ellenlang hin. Es gab sogar lustige Momente, an denen ich wie immer, herzhaft lachen konnte!
Hier kurz etwas dazu, denn ich finde, ihr solltet diesen Teil auch mitbekommen.
Ich sitze in einem vollem Wartezimmer in der Gastroenterologie. Nichts, rein gar nichts tut sich und jeder dachte wohl, naja, die machen vielleicht Mittagspause oder so.
Nee, war nicht so, man muß das Personal ja auch mal in Schutz nehmen.
Denn, auf einmal kommt eine Assistentin ins Wartezimmer gestürzt und ruft einem Herrn zu: Mensch, wir brauchen sie unbedingt, ihre Frau hört nichts mehr! Dieser werte Herr steht auf, ganz gemächlich und sagt zur Assistentin: einen Moment bitte, das Hörgerät meine Frau ist im Schrank! Uppppppps hab ich gesagt(gar nicht laut)! Dann nimmt der gute Mann einen Schlüssel heraus und holt aus einem der Sicherheitsschränke das Hörgerät und zieht von dannen. Sorry, ich hab`nur noch gesagt: wäre besser die Frau hätte den Schrank mitgenommen und ihren "Maker" zu Hause gelassen! Anderweitig kamen noch weitere Komentare: es war einfach nur zum Ablachen.
Tja, das war der Teil, der wirklich Urkomisch war!
Weniger toll allerdings war dann eine Stunde später mein Befund. Leider habe ich wieder ein neues Lymphom direkt an der Niere. Die Ärzte haben getuschelt, gefragt wann ich denn operiert worden sei und und und! Na ja, habe dem Arzt nur noch gesagt, er soll bitte Fakten erzählen, nichts in den Bart murmeln! Das tat er dann auch. Dieser Lymphknoten ist jetzt schon wieder ca. 3 cm im Durchmesser, ich kann es kaum fassen. Den Befund, ich dachte immer noch mich verhört zu haben, habe ich mir dann in Kopie ausdrucken lassen. Tja, das dazu. Wie wird es jetzt weitergehen, ich habe keine Ahnung und ich habe für heute einfach nur noch die "Schnauze" voll, und das im wahrsten Sinne des Wortes! Gestern Kieferchirurg, die linke Gesichtshälfte schmerzt immer noch und dann dieser Dreck. Trotzdem werden ich die restlichen Untersuchungen durchziehen, nächste Woche werde ich hören, wie es weiter geht.
Wird es im Plan etwas ändern, ich weiß es ganz ehrlich nicht, 0 Ahnung!

Wie wird mein Weg wohl weitergehen - Ungewißheit macht kaputt!

et struwwelchen - leicht bis mittelschwer angeschlagen!

Geändert von struwwelpeter (07.02.2007 um 22:59 Uhr)
  #374  
Alt 06.02.2007, 20:27
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen

fühl' Dich mal ganz lieb gedrückt -
von

Bellinda (ohne Weisheit mit zwei dicken Aua-Backen)

Gibt es irgend etwas Bestimmtes, das Du Dir hier von uns wünschst,
etwas Konkretes, was wir für Dich tun können? Wenn ja, bitte hab' keine Scheu, dies mitzuteilen.




Der Weg entsteht im Gehen - vorwärts - einen Schritt nach dem anderen.
  #375  
Alt 06.02.2007, 21:30
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Ina..

DER WEG IST DAS ZIEL
!


wo es hingeht und wo es ist weißt du wenn du ihn gegangen bist!! Und du wirst ihn in keinster Weise alleine gehn!

sei lieb gehalten du tapfere Maus

Lucie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55