Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.06.2004, 22:28
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Daniela,

wir waren in der Kinderklinik Magdeburg in Behandlung. Über die dortige Onkologie, kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Ich hatte/habe vollstes Vertrauen in die dortigen Ärzte!!
Das mit dem längst erledigt, kenne ich nur zu gut. Ich überlege auch immer ganz genau, wem ich meine Ängste/Sorgen mitteilen kann. Wenn ich ehrlich bin, sind das eigentlich nur Menschen, die in der gleichen Situation wie ich steckten/stecken, seis als Angehörige oder Selbstbetroffene (zum Beispiel eben hier im KK bzw. Chat). Alle Anderen können sich tatsächlich nicht vorstellen, dass es eben noch nicht und wahrscheinlich nie so ganz erledigt sein wird. Ich kann denen nicht einmal einen Vorwurf daraus machen, sie wissen es wohl nicht besser! Aber momentan geht es unseren "Löwenkindern" gut und ich kann dies meist recht gut genießen. Wir "schlagen" uns mit ganz normalen pubertären Schwierigkeiten rum, wie lange darf er weg... wann darf er wo übernachten... Eltern sind nur zum nerven da und haben eh keine Ahnung... eben total normal!!
Langfristig planen, machen wir eher selten! Haben wir allerdings vorher auch kaum getan. Wir sind recht spontane Menschen, da passt so eine langfristige Planung eh nicht so recht in unser Leben rein. Ja und optimistisch bin ich auch... denke diese Einstellung hat mir, bei all den anderen Gedanken, immer wieder "auf die Beine" geholfen in der damaligen Zeit und wohl auch heute noch!
Weiß Julian denn von eurem Umzug? Wenn ja, dann freut er sich bestimmt sehr auf das große Zimmer. er ist ja schließlich auch schon ein "großer" Junge..lächel..!!

Liebe Grüße Karo
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.06.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Karo,hallo Dorothea,

der lange Tag ist überstanden, die Blutstammzellensammlung war erfolgreich. Felix könnte damit drei mal transplantiert werden. ( Was ich jetzt nicht hoffen möchte ).
Die Nadel legen war der Horror, leider lief bei der ersten alles ins Gewebe und es mußte nochmal ein Zugang gelegt werden.
Felix war so panisch, daß er ein Beruhigungsmittel brauchte.
Jetzt sind wir wieder zu Hause, im eigenen Bett schlafen...
Am Dienstag ist dann schon wieder die nächste Chemo, eine Woche KH.
Liebe Grüße an Euch, Eva
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.06.2004, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Eva,
gut dass das jetzt erst mal überstanden ist und Du und Felix zuhause seid. Jetzt hoffen wir doch alle, dass die Stammzellen ihre Aufgabe erfüllen. Ich schicke ihnen alle guten Gedanken hinterher. Das habe ich auch bei den Chemos immer so genacht: "Los, jetzt tut Eure Arbeit!"
Erholt Euch von den Strapazen und denkt noch nicht zu viel an die nächste Chemo, denn - wie schon in der Bibel steht - jeder Tag hat seine eigene Plage. Ich meine aber auch seine eigenen Freuden und die sind es, die ich euch jetzt ganz besonders wünsche.
In den nächsten Tagen bin ich ziemlich beschäftigt, aber ich melde mich bestimmt wieder.
Liebe Grüße Dorothea
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.06.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Karo,

ich habe gestern an Euch gedacht und hoffe, dass alles in Ordnung ist mit Eurem Flo.

Liebe Grüße Dorothea
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.06.2004, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Ja, ich hoffe auch dass alles in Ordnung ist.

Wir haben am MRT-Tag auch meist erst ein vorläufiges Ergebnis bekommen und die endgültige Auswertung dauerte dann nochmal einen oder zwei Tage.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.06.2004, 11:03
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo ihr Lieben,

gute Nachrichten, laut Sono ist alles okay!!! CT – Auswertung wie gehabt... in einigen Tagen!! Aber auch da, können wir wohl positiv in die nächsten drei Monate starten!!
Entschuldigt für mein verspätetes melden... aber Termine.. Termine.. Termine.. seufz!!!
Lieben Dank noch mal für eure begleitenden Gedanken und fürs Daumen drücken!!!

Liebe und erleichterte Grüße Karo
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.06.2004, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

JAAAAAAA!!! Das sind super Nachrichten und jetzt wünsche ich euch eine schöne Restwoche mit ganz viel Sonnenschein.

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.06.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hey, ich freu´mich! Gute Nachrichten machen allen Mut! Jetzt kann der Sommer richtig losgehen!

Liebe Grüße

Dorothea
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.07.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Hallo Dorothea,

Ich hoffe euch geht es gut ?
Leider ist mein PC total abgestürzt, habe deine E - Mail Adresse nicht mehr.
Liebe Grüße, Eva
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.07.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Ihr Lieben,
gerade kommen wir von der Kinderärztin. Nachdem Kati ein paar richtig gute Wochen hatte, ist sie seit etwa 14 Tagen zunehmend matt, ihre Ohren schmerzen ( LCH Befall? ), verdächtige Hautstellen und Kopfschmerzen. Da man eine Histiozytose nicht im Blutbild erkennen kann, will unsere Ärztin sich morgen mit der Uni Klinik in Verbindung setzen, um ein weiteres Vorgehen zu beraten.
Eigentlich wünschen wir uns nur wenigstens diese Sommerferien. Im letzten Jahr war Kati in dieser Zeit in der Initialtherapie. Sie hat so viel vor für die nächste Zeit, sie möchte so viel erleben und jetzt hat sie Angst, dass aus all ihren Träumen nie mehr etwas wird. Ich selbst habe auch ein ganz schlechtes Gefühl. Ich habe einfach eine Sch...Angst um mein Kind.
Ich glaube, das kann hier jeder verstehen.
Für heute liebe Grüße

Dorothea
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 20.07.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Dorothea

Ja, ich kann deine Angst verstehen. Letzten Sommer hatte Julian schlechte Blutwerte und es hieß :"entweder Infekt oder Rezidiv". 3 endlos lange Wochen mussten wir warten bis ein 2.Blutbild Entwarnung brachte, es war ein Infekt.

Ich kann deine Angst so gut verstehen, ich dachte damals auch, ich drehe gleich durch.
Ich wünsche euch viel mehr als nur diese Sommerferien....

Ich wünsche euch ganz schnell Entwarnung und hoffe es ist nicht das was du gerade denkst.

Wenn du magst darfst du mich auch gerne anmailen. Wenn dir danach ist melde dich einfach.

Liebe Grüße
Daniela
deybl.huk@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.07.2004, 00:57
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Dorothea,

ich bin es Karo, bin zu Besuch bei Petra..!!! Ich schließe mich Danielas Wünschen an......deine Angst kann dir keiner nehmen..aber du hast recht..wir verstehen dich alle hier..fühle dich einfach in den Arm genommen und lieb gedrückt.

Liebe Grüße Karo
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.07.2004, 15:08
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Dorothea,

wie geht es euch? Weiß man etwas neues? Ich hoffe so sehr, dass deine Angst unbegründet ist...
Melde dich bitte!

Liebe Grüße, Daumen sind fest für Euch gedrückt Karo
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.07.2004, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Karo,
nein, man weiß noch nichts Genaues. Aber Kati geht es besser und vielleicht hat sie einfach nur eine Grippe durchgemacht. Am 11.August haben wir einen MR - Termin. Dann wird ja hoffentlich Klarheit geschaffen. Aber wir sind schon wieder etwas ruhiger, auch wenn ich merke, dass Kati Angst hat. Sie ist so hektisch betriebsam. Gut ist, dass wir jetzt Ferien haben - ich auch! Nur unser Dad kann leider nicht frei machen, weil er einen neuen Job hat. So fahren Kati und ich mit Freunden in Urlaub, drei Tage nach dem MR - Termin. Wir sind einfach mal mutig!
Ich freue mich sehr, dass es hier Menschen gibt, die an uns denken.
Liebe Grüße Dorothea
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.07.2004, 13:12
Karo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Dorothea,

ich freue mich sehr, dass es Kati wieder besser geht!! Die Angst steckt halt tief drinne und deine Tochter versucht sie mit ihrer hektischen Betriebsamkeit zu beherrschen. Bis zum 11.8. lebt ihr nun in einer Art Grauzone, ich drück euch wirklich dolle die Daumen, das bei dem MRT nichts rauskommt. Ich hoffe sehr, dass euer Mut im Bezug auf den Urlaub belohnt wird!! Ihr habt es einfach verdient.
Wäre lieb, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest..

Liebe Grüße Karo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55