Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 21.10.2003, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

Hallo Paula,
ich hatte ebenfalls mit Pap4a eine Konisation (15.09.03)und es wurde alles im gesunden entfernt, genau wie bei dir.
Mir ging es von Anfang an gut. Habe jetzt relativ pünklich meine Periode. Natürlich frage ich mich schonmal"war es das wirklich", aber eigentlich sehe ich positiv in die Zukunft.Ich möchte noch so viel erleben und das werde ich auch.
Dir und allen anderen alles Liebe,
Barbara
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 21.10.2003, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

hallo barbara,danke für dein nettes antwortschreiben.auch ich denke ab und zu mal sehn was da noch kommt.trotzdem ist die andere seite (die positive) auch in mir vorhanden. diese lädt mich ein mehr über meine eigentlichen wünsche und bedürfnisse nachzudenken----zu schauen ob ich etwas verändern möchte in meinem leben oder ob ich mich neu sortieren möchte.es hat eben alles negative wie auch positive seiten.(selbst ein karzinoma in situ kann also ---so unverschämt es vielleicht klingt--- neben aller angst auch positive veränderungen ins leben bringen.)
wünsche dir das alles in ordnung bleibt und grüße auch alle anderen dieses forums.
Paula
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 26.10.2003, 14:10
Bautista Carlos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Zusammen

Ich schreibe heute das erste mal.Ich habe einege Fragen aber zuerst meine Geschichte.

Ich hatte am 24.10.2003 meine Koni und konnte am 25.10 2003 wieder nach Hause.Meine Paps waren die letzten Jahre nie richtig gut und nun habe ich mich von meinem Arzt überzeugen lassen für den Eingriff.
èbrigens er war nicht schlimm , ich hatte keine Schmerzen , versuch mich aber nun auf Raten meines Arztes die nächsten 14 Tage zu schonen.(Wie weiss ich auch nicht ich habe drei Kinder und einen Mann )
Aber nun zu meiner Frage. Mein Arzt hat mir im Muttermund ein Röhrchen angenäht dass das Blut besser abfliessen kann und der Muttermund nicht verklebt. Vor dem Eingriff hat er nichts davon erwähnt erst nach der O.P. Ich habe auch bei den ganzen Berichten von euch nichts derartiges gelesen. Bin nun verunsichert!!!!
Verschweigt mir mein Arzt etwas?

Danke an euch alle
Gruss Sibylle
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 26.10.2003, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo bautista carlos,bei mir wurde vor 14 tagen auch eine koni durchgeführt plus auschabung. ergebniss carcinoma in situ.trotzdem habe ich kein röhrchen angenäht bekommen und auch noch nie davon gehört.ich würde an deiner stelle noch mal nachhaken aus welchem grund genau das gemacht wurde und ob es wieder entfernt wrden muss.verschweigen dürfen ärzte glaube ich nichts,aber um deiner unsicherheit vorzubeugen frag direkt nach.vielleicht erzählst du ja mal was draus geworden ist.lieben gruß paula
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 27.10.2003, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo,

habe auch kein röhrchen angenäht bekommen. aber ich würde auf jeden fall nachfragen, warum sie das gemacht haben, denn sonst bist du die ganze zeit verunsichert und man muss leider in der heutigen zeit hartnäkig sein, um auch alle fragen zufriedenstellend beantwortet zu bekommen. meine koni ist nun 3 wochen her und nächste woche möchte ich auch wieder mein "normales" leben (arbeiten/pferd/hund/haushalt) wieder anfangen. lange genug geschont und gebrübelt und alles verarbeitet.

ich freue mich nach meinem positiven ergebnis wieder richtig drauf normal weiter machen zu können. meine wunde ist bis auf die mitte verheilt und ich hoffe, dass ich in 2 wochen mein pferd wieder besteigen kann. euch allen wünsche ich viel glück und gesundheit weiterhin
gruß sabine
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 27.10.2003, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo zusammen!

Habe am 22.10.2003 meine amb. Koni hinter mich gebracht. Bin heute das erstemal wieder richtig auf den Beinen. Mir gehts gut und ich habe so wie Ihr alle gesagt habt keine schmerzen o. Komplikationen. TOI TOI TOI.

Gruß an alle bis Bald
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 03.11.2003, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

An Paula

Liebe paula
danke für dein mail.
ich erzähle jetzt wie meine geschichte weiterging.ich musste am di 28.10.03 notfallmässig wieder ins spital.ich wurde erneut operiert da es viel zu stark geblutet hat.einen tag vorher also montag hat sich das röhrchen welches mir am muttermund befestigt wurde gelöst.(laut aussage von meinem frauenarzt war es wohl zu wenig gut angenäht).nach der zweiten O:P: wurde mir erneut ein röhrchen angenäht. das röhrchen ist zur vorbeugung angemacht weil es in seltenen fällen den muttermund verkleben kann bei einer koni.am donnerstag muss ich zum fäden ziehen und zur entfernung des röhrchen.auch werde ich die untersuchungsergebnisse erfahren bezügl. der koni. ich muss dir ehrlich sagen ich habe ziehmliche angst davor , wenn es nun krebs ist? nochmals vielen dank paula und denk an mich am donnerstag 10.30
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 03.11.2003, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Nun möchte ich euch allen Mut machen genauer nachzufragen, was los ist!
Im Mai- Juni bekam ich die Mitteilung Pap 3d - beim pers. grspräch eröffnette er ( mein Gyn) mir dann, das es sogar ein Pap 4a ist. 3 Tage später hatte ich den Termin zur Kontrolle in der Klinik, wo auch meine 5 Kinder geboren wurden . ergebnis Pap 4a aber HPV negativ. Am 30. Juni hatte ich die Konisation ( 2 Kegel, weil im ersten nix zu erkennen war). Am nächsten Tag bin ich dann wieder nach Hause ( ich stille noch unser Jüngster war da erst 7 Monate alt und war mit). Das Ergebniss der Gewebsprobe war nicht so toll Carzinoma in situ im Randbereich des 2. Kegels und nicht ganz sicher , ob es alles weg ist! Ich habe lange Gespräche mit dem Chefarzt der Klinik gehabt, sogar telefonisch hat er mir noch offene Fragen geduldig beantwortet!( Und ihr wisst sicher alle wieviel fragen man dann haben kann). Eigentlich war eine Empfehlung die Gebärmutter zu entfernen,er wollte aber die Möglichkeit,das er doch alles auch durch das verschliessen der OP-Wunde ( mit Hitze oder so ähnlich hab ich ausnahmsweise nicht ganz genau nachgefragt)erwischt hat nicht ausschliessen. Wir haben uns auch wegen dem Kleinen darauf geeinigt, das ich alle 3 Monate zur Kontrolle komme. Ich hatte auch fast damit gerechnet, das die Werte wieder so schlecht sind, das ich doch noch die Gebärmutter rausnehmen lassen muß, aber NEIN es ist nur ein Pap2!!! Wenn sich das beim nächsten Mal bestätigt SUPER! ich habe von vielen Leuten immer wieder gehört: Ihr seid doch durch mit Kinder- lass sie doch rausnehmen... Das aber dann auch ein Teil der Beckenbodenmuskulatur beschädigt wird , das erscheint vielen garnicht so wichtig. Nach 2 Schwangerschaften war mir schon klar wie wichtig es ist den Beckenboden in Ordnung zu halten ! nach so einer OP muß er auch vernünftig trainiert werden. Wo diese OP wichtig ist sollte man sie auch machen !!!!!---aber vorsorglich???
Ach so ich lasse mir alle Untersuchungsergebnisse in Kopie aushändigen ! Selbst erklärfaule Ärzte werden dann gesprächiger!
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 04.11.2003, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo!


Mein Befund war gerade auf der Kippe zu Pap 4.
Glück gehabt. Die Ränder vom Konus waren Befundfrei.
Gestern war ich zur 2. Nachkontrolle bei meinem Frauenarzt er hat mir Blut abgenommen um zu untersuchen ob irgendwelche Tumorzellen oder so zu finden sind. Ist das neu oder habt Ihr das auch gemacht??

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 05.11.2003, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo andrea

Bei mir wurde bis jetzt kein Blut abgenommen für die suche nach Tumorzellen.Ich muss aber morgen zur Enfernung des Réhrchen am Muttermund und zur 1.Nachkontrolle.Ich werde mal meinen Arzt wegen der Blutabnahme befragen. ich kann dir also morgen Bescheid sagen.
Ich finde es aber toll dass deine Ränder Befundfrei sind dass ist sicher ein Grund zum feiern.Ich hoffe ich habe morgen auch so viel Glück also drück mir die Daumen.
Liebe Grüsse von Sibylle
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 05.11.2003, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo
ich weiss seit gesten das ich einen pap wert von 4a habe. ich bin geschockt, und verunsichert.
die info der FA war drotz bohrenden fragen sehr dürftig, ausser dassich eine OP brauche. alle meine infos habe ich seit gestern aus dem internet.
nun habe ich auf einem nochmaligen abstrich bestanden, dieser wurde gemacht und auch ein virentest. die ergebnisse bekomme ich allerdings erst am mittwoch oder donnerstag nächster wochen.
nun die frage die mich quält:
muss die konisation sofort in den nächsten tagen gemacht werden?
denn 3 tage nachdem ich die info über den neuerlichen test bekommen werde, beginnen meine 3 1/2 wöchigen flitterwochen. reicht es wenn die OP erst danach stattfindet also in ca.5 wochen? ich gehe davon aus.
oder muss ich nun meine hochzeitsreise stornieren.

vielleicht kann jemand meine frage beantworten
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 05.11.2003, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Karin!
Auch ich habe meine ersten Infos hier aus dem Forum!
Ärgerlich ist einfach, das meistens die Ärzte entweder nicht sachlich informieren können oder wollen!
Eine gute Bekannte hat mir da gut weitergeholfen und mir einen entscheidenden Tip gegeben:
Frage immer wieder nach!
Lass dir Kopien von den Ergebnissen geben!
Mit meiner Konisation habe ich 3 Wochen gewartet! Hattest du vorher schon mal ein Krebsvorsorgen machen lassen?
Wie sah da der Pap Wert aus?
Mir ging es am Anfang überhaupt nicht gut auch wegen der Ungewißheit! Nach der OP hies es , Carzinoma in situ - nicht sicher , ob alles mit weg ist( Gebärmutter weg- hieß es erst-erst auf Nachfrage wurde das als Vorsorgliche Behandlung angegeben)! Ich hatte vor 2-3 Wochen die Kontrolle und anscheinen ist alles OK. Pap2!Übrigens bin ich HPV negativ- das ist schon mal gut!
Es gibt bei der Untersuchung auch eine Methode eventuell die Zellveränderung sichtbar zu machen: ein erfahrener Gyn. kann dann vieleicht auch abschätzen,wie weit die Zellveränderung vortgeschritten ist! dann kann er -sie dir vielleicht auch eine Empfehlung geben was du tun sollst! Im Großen und ganzen kann ich dir aber eins zur Beruhigung sagen wenn es frühzeitig erkannt ist ist diese Krebsform eine bei der du von fast 100% Heilung ausgehen kannst. Nach meiner Konisation bin ich am nächsten Tag gleich wieder nach hause -und glaub mir mit einem Baby ( 7 Mon.) und 4 größeren Kindern 4-15J.kannst du dich bestimmt nicht so schonen wie es heißt.Auch wenn alle versucht haben mich zu entlasten. Es tut eigentlich garnicht weh - es kommt dir vor, als wenn du deine Regel hast( wegen der Nachblutung)- Die Kontrolluntersuchung nach der OP ist dann 4 Wochen später! Übrigens : mein Hausgyn wollte keinen HPV- wert nehmen und auch keinen Kontrollabstrich! Der Chefarzt und Gyn. im Krankenhaus Achim hat das sofort gemacht und auch die Sichtkontrolle -er konnte so schon vor der OP sagen wo ungefähr sich die Veränderung befindet und wie groß! 4-5 Wochen Zeit bis zur OP hätte er mir gegeben aber keine 6-7 Wochen bis meine Kinder in den Ferien gewesen wären! nach den Gesprächen mit Ihm war ich viel ruhiger und ich bekam sogar vernünftige Antworten wenn ich telefonisch noch was erfragt habe!( war ein Tip von meiner Hebamme - ihm auch die letzten noch offenen Fragen zu stellen!) . Hab keine Angst und frage nach! Wenn du keine ordentliche Antwort bekommst -wechsel den Doc! Aber es hat keinen Sinn sich immer wieder Kontrollabstriche nehmen zu lassen ( ein 2. ist vollkommen oK -hab ich auch gemacht) Die Grunddiagnose wird sich wohl nicht wirklich verändern. Meld dich mal wie es dir ergangen ist!
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 05.11.2003, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

ach so nicht vergessen dies Zellveränderungen sind in erster Linie Vorstufen von Krebs und die Konisation ist ja im Grunde auch die Biopsie - Gewebeprobe!
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 06.11.2003, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

An Euch alle
liebe Betroffene,

habe gestern mein Ergebnis bekommen.
pap3D...dazu habe ich noch Bakterien:
Streptokokken Serogruppe B
Gadnerella vaginalis beides reichlich und mäßig Ureaplasmen..
und werde nun mit Clindamycin Antibiotika und Sobelin Vaginalcreme behandelt...
ausserdem hatte ich 5 Jahre eine Spirale Mirena..die gestern gezogen wurde..

bestehen da Zusammenhänge zu pap3D?

war ziemlich am routieren..zumal letzte Woche ein guter Freund an Krebs gestorben ist...

bin fast 33 und habe meinen Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen.

muss ich schnell handeln?


heute habe ich mich schon wieder etwas gefangen..
wer hat Erfahrung mit Reiki..
mit ajuvedischer Therapieansätzen oder anderen Altanativansätzen....die hier helfen

obwohl mein Arzt behauptet..
3D ist nicht reversibel..
lese ich nun immer wieder in diesem Forum,
dass sich Werte bei euch wieder verbessert haben..ich gratuliere..
ich denke sehr viel hängt von der Psyche..
und von der inneren Einstellung ab....
eine Chance sich mehr um sich selber zu kümmern..ich will die Herausvorderung annehemen
und nicht in Angst zu vergehen..

fahre im Januar nach Indien und werde dort auch nach Heilungsansätzen suchen...
findet ihr es verantwortungs los..
einmal statt 3 Monate 5.5 zu warten..

und weiss jemand, ob man pap-test auch in indien machen kann?

wie steht es für die Ansteckungsgefahr beim Mann....wie kann er sich testen?

freu mich auf eure Antworten
viel Kraft für euch alle
Steffi

name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 09.11.2003, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

liebe ?bautista?ich hoffe alles ist für dich zum positiven ausgegangen.leider hattest du ja einiges durchzustehen.wie geht es dir denn jetzt-wie ist dein ergebniss?liebe grüße paula.
P.s.wie heisst du eigentlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55