Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15481  
Alt 02.12.2010, 21:25
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Susi,
Wie man so schoen sagt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die verkehrte Bedkleidung.


Susis Kirschwein Gluehwein haben moechtende Gruesse


Jaaaaha, (Mama Lola)
Es war ja auch nicht geplant, sondern ein spontaner Einfall ohne Arktisausrüstung
Aber, es zeigt, dass ich doch noch lernfähig bin. Mein Auto beherbert ab sofort eine Winter-Survival Ausrüstung (Mütze, Schal, Handschuhe und Wolldecke)

Ich hatte heute gesagt, dass sich Frau Holle bei uns sehr gesittet benommen hat. Das war ein Fehler, sie hat's gehört und spontan eine Sonderschicht eingelegt.
Als ich über die Autobahn fuhr, war's, die Generation Ü 50 wird sich erinnern, wie damals zum Sendeschluss, als es nur 2 Fernsehprogramme gab. Statt Fahrbahn nur Schneegestöber.

So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen.
In Birgits ganz weit weg wünscht man sich sehnlichst Regen um die Waldbrände zu stoppen. Da will Frau O. bestimmt nicht hin.
Mich würde allerdings brennend interessieren, was Barbaras angestellt hat.

Lola, ich reich dir erst mal einen Glühwein rüber. Ist es so Recht?


Barbara, wir hatten vorgestern einen Heizungsausfall der den Handwerker fast in den Wahnsinn getrieben hat. Im ganzen Haus waren alle Heizkörper warm, nur in meinem Büro nicht, da war es a.....kalt. Die Heizkörper waren nicht mal lauwarm. Einen Grund dafür war unauffindbar. Der arme Mann war völlig ratlos.
In einer Verzweiflung hat er irgendwann die Umwälzpumpe ersetzt und siehe da, es wurde warm. Stunden später
Die Heizkörper in meinem Büro sind die (oder dass?) allerletzten, die von der Heizung angesteuert werden.

Den Glühwein inzwischen getrunken und die Kekse gegessen habende Grüße
Susi
__________________

  #15482  
Alt 02.12.2010, 22:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Mich würde allerdings brennend interessieren, was Barbaras angestellt hat.
Susi, sie sagte Frau O. hatte sie diskriminiert. Also nehme ich an dass sie beleidigt ist weil Frau O. sie nicht in den Rezidiv Club einlaesst. Ansonsten kann ich mir nichts vorstellen. Barbara stellt doch NIE was an ! !

Danke fuer den Gluehwein. Spare ihn mir fuer spaeter auf, da ich jetzt mit den "girls" essen gehe. Obwohl, girls sind wir alle nicht mehr, eher Matronen. Und aus diesem Grunde kann ich mich auch noch an das Schneegestoeber im Fernsehen erinnern, kam bei den ersten schwarz/weissen hauefig vor.

Gut dass die Frau Holle bei Euch beschaeftigt ist, sie hat uns bis jetzt total vergessen. Bin mal gespannt wenn es ihr einfaellt das wir diejenigen sind die sie eigentlich viel besser kennt.

Und nicht zu vergessen,
Birgit - Happy Hannukah !




Und einfach Happy Day an alle anderen.
__________________


Lola
  #15483  
Alt 02.12.2010, 23:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte, ja, es ist ja Hannukah.
Liebste aller Birgits, Du hast ja schon schön vorgearbeitet. Feiert jetzt mal tüchtig.
Susi, Birgit wirft mir latenten Antisemitismus vor
Wir haben heute abend plattdeutsche Geschichten gehört. War sehr nett. Alle Jahre wieder kommt Günter Sturm im Dezember in unseren kulturhof und liest vor.
Sonst war eigentlich nichts berichtenswertes passiert. nicht, dass der Leseabend nun so besonders berichtenswert gewesen wäre.
aber Klatsch kann ich Euch anbirten.
Also...unsere Katharina, die ja nun auf Sylt weilt, hat sich einen Kurschatten angelacht. Genaues weiß ich nicht. Er heißt Tinnitus. Den Vornamen weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er immer pfeift.
Also was sie mit so einem Typen will, ist mir schleierhaft aber besser als gar kein Ärger, finde ich. Dabei hatte sie bis gestern noch den Ischias. Die kann vielleicht Männer haben......
Wenn ich mehr aus ihr herausbekommen habe, berichte ich Euch natürlich gerne auch die pikanten Details.

eingeschneite Grüße
  #15484  
Alt 02.12.2010, 23:46
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, du guuute Susi,

Glühwein aus Kirschwein, da wundern mich die langen Pausen hier nicht mehr.
Auf Sylt solls den ja für umme geben, gell Katharina?

Danke, liebe Frau O.,
also "Fettbollenwurst" da sollten wir wohl besser ein Carepaket
nach Sylt schicken.
Nur von kalt und nass und Kerlen mit komischen Namen kann sie da oben ja nicht leben.

Und an alle mit Heizungsproblemen:
seid bloss ruhig!!!
Geniesst es, eine Heizung zu haben die geht oder auch nicht!

SOLANGE ES NICHT BRUMMT!

Sich wieder einen Tee (nein, Susi) keinen Glühwein
kochende
Roista

Noch schnell an Birgit : schön feier!
  #15485  
Alt 03.12.2010, 06:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Rosita,
Was hast Du nur gegen Gluehwein? Susi weiss schon wovon sie redet, ist ein gutes Schlafmittel.

Barbara,
Dass Katharina einen (oder zwei) Kurschatten hat wundert mich nicht. Die Verpflegung auf Sylt macht sie schlank und rank, dazu kann sie noch eine ansehliche Maehne anbieten. Bin mal gespannt ob Kurschatten Nummer 3 bald erscheint. Hoffentlich heisst der nicht Schnupfen, ein einfacher Herr Schmidt waere eigentlich ganz angenehm.

Susi,
Bin froh dass Du meine muetterliche Ratschlaege beherzigst, schliesslich musst Du gesund und munter bleiben, der Reha Einwohner erwartet eine Frau mit Schwung und Elan wenn er nach Hause kommt.

Immer noch nicht von Frau Holle besuchte Gruesse (sie schickt manchmal hier und da ein Floeckchen, die sich aber nicht anhauefen).
__________________


Lola
  #15486  
Alt 03.12.2010, 10:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ha, latenten Anti-Semitismus?
Frau O. wollte mir tagelang keine PN schicken und hat mir weismachen wollen, dass ich zu dumm bin die von ihr geschickte PN zu lesen.

Der Waldbrand in Haifa ist ganz furchtbar und noch immer nicht unter Kontrolle. Der ganze Pinienwald steht in Flammen und heute Morgen haben sie angefangen einen Vorort von Haifa zu evakuieren.
Gestern Vormittag bin ich noch dort in der Nähe gewesen.
Seit heute haben wir noch mehr Besuch. Aus einem evakuierten Soldanten-Reha-Zentrum haben wir unseren Rafi bekommen (der ist öfter bei uns zu Feiertagen weil er keine Familie hier hat).

Vom Feuer nicht gefährdete Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15487  
Alt 03.12.2010, 12:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Gestern Vormittag bin ich noch dort in der Nähe gewesen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das nichts mit dem Brand zu tun hat.

Ich habe mir Bilder angesehen und es hat mich wirklich sehr erschüttert. Hoffentlich bekommt man das Feuer bald unter Kontrolle.
Dann habe ich doch lieber den kalten Schnee.

Es soll jetzt wieder wärmer werden und ab Montag haben wir dann Matsch
Gerade, als ich anfangen wollte, Eisskulpturen zu bildhauern. Nun lohnt es sich nicht mehr.
Stattdessen werde ich am WE meine unübertroffenen zuckerfreien Haferplätzchen backen. Ja, auch die kleine Hausfrau in mir möchte mal zu ihrem Recht kommen.
Rosita, ich glaube, wir brauchen Katharina kein Care-Paket zu schicken. Die hat ihren Herrn Tinnitus und kümmert sich überhaupt nicht mehr um uns.

in die Villa grüßende Grüße

  #15488  
Alt 03.12.2010, 13:35
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Die hat ihren Herrn Tinnitus und kümmert sich überhaupt nicht mehr um uns.
Ha! Das glaub man..... Ich krieg alles mit, was hier passiert.... auf Sylt ist nur alles etwas langsamer... auch das Inndernett....

Bei meinen Männergeschichten wird es heute noch spannender.... Herr Cortison kommt für die Nächsten Tage dazu.... Er will versuchen, Herrn Tinnitus aus meinem Leben zu verbannen..
Na...mal sehen.... Mir persönlich sind ja solche Streitereien zu wider.... Herr Ischias meldet sich auch nur noch manchmal...
Also von mir aus können sie sich alle zum Teufel schehren (mit oder ohne h???)

Mittlerweile auf Frauen stehende Grüße
Mrs. Robinson alias Monchichi
__________________

  #15489  
Alt 03.12.2010, 17:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Dann wollen wir mal hoffen, dass das nichts mit dem Brand zu tun hat.
Findest du diese Bemerkung nicht etwas daneben?

Verständnislose Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15490  
Alt 03.12.2010, 21:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nö. Nur villenmäßig. Da Du ja nicht rauchst, kannst Du es ja auch nicht gewesen sein.
Aber mal Spaß beiseite, ich habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass es Brandstiftung sein soll und die Täter schon gefasst wurden. Was müssen das für kranke Menschen sein, die sowas tun So viele Tote und Verletzte, so viel verbranntes Land.

Dieses Foto hat mich sehr berührt, wenn auch nicht unbedingt angenehm. Es sieht für mich so aus, als wäre das Feuer von Gott gesandt und man steht tatenlos dabei und guckt. Allerdings hat der Mann ohne Hut ein Taschentelefon dabei. Vielleicht ist er im Hier und Jetzt?
Auf der anderen Seite riskieren Menschen ihr Leben um andere zu retten.

Noch immer ziemlich erschütterte Grüße

  #15491  
Alt 03.12.2010, 22:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mag ja sein, dass du das originell gefunden hast. Ich fand's geschmacklos. Aber darüber kann man vielleicht geteilter Meinung sein.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15492  
Alt 03.12.2010, 23:50
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich versteh dich Birgit,
du erlebst das hautnah, was wir - Universum seis gedankt -
nur aus der Ferne mitbekommen.
Da mögen Barbaras Worte natürlich so bei dir ankommen.
Wünschen wir dir und deinem Land, dass das Feuer endlich bekämpft werden kann, bevor noch mehr Menschen, Tiere und Natur zu Schaden kommen.

Ja, dann doch lieber Schnee!

Mrs. Robinson, wie siehts denn bei dir da oben aus?
Was heisst, du stehst jetzt auf Frauen??
Ist es wirklich sooooo schlimm auf Sylt?
Trotz Glühwein oder gerade deswegen?
Geht auch nix mit die Kerle schön trinken?
Gebs zu, du hast mit der Köchin angebandelt, schreib doch endlich was sich dort oben tut, das ist ja nicht auszuhalten diese Geheimnistuerei!
Nun, bei Fettbollenwurst wär ich wohl auch zu allem fähig.

Mir jetzt wieder einen Tee machende (langsam wirds mir selbst langweilig) Grüsse von einer

portlosen Rosita, die morgen Kirschwein kauft!

Susie, da machst du aber keinen Zucker rein, oder?
  #15493  
Alt 03.12.2010, 23:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich weiß jetzt übrigens, wer für das Wetter verantwortlich ist.

Es ist meine Tochter Katharina, sie hat gestanden, heute, öffentlich im Radio

http://www.sz-online.de/Nachrichten/...icleid-2629026

Ich vermute aber, dass sie zu dieser Aussage gewungen wurde. Die wahre Übertäterin versteckt sich auf eine Insel im Norden.
Wahrscheinlich will sie damit von ihrem "Männergeschichten" ablenken.

Also, ich finde, dass ist nicht fair.

selbstverständlich mein Kind unterstützende Grüße
Susi
__________________

  #15494  
Alt 04.12.2010, 00:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen

Susie, da machst du aber keinen Zucker rein, oder?

Nöö, der Kirschwein ist süß genug. Noch mehr Zucker und der "Zuckerschock" wäre garantiert.

Ich mache den Glühwein übrigens mit einem Teebeutel. Der Tee heißt "Hüttentraum" Den Beutel schon beim Erhitzen in den Wein hängen und ziehen lassen. Nicht kochen, sonst "knallt's" nicht mehr (weil der Alkohol rauskocht)
Einfacher geht's nicht.

Für Antialkoholiker und Kinder, es geht auch mit Fruftsaft.

Heute auf einem Weihnachtsmarkt einen Glühwein getrunken habende Grüße
Susi
__________________

  #15495  
Alt 04.12.2010, 00:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Villa Sonnenschein

Advent Advent, der Nikolaus losrennt.......w_figur-comic_051.jpg

Guten Abend liebe Villaner, einmal „Kuck rein“ und lasse euch ein paar Grüße da!

Liebe Susi, mach Dir nichts daraus, Deine Tochter hat bestimmt nichts damit zu tun, und….die Katharina auf Sylt auch nicht. Bestimmt ist es die Eisprinzessin gewesen, sie kommt doch aus Chemnitz, oder? Bestimmt hat sie lange Weile ohne Eis und ist umgestiegen auf Schneegestöber und Co. Einfach so den Schuldigen festmachen, nee, würde ich mir auch nicht gefallen lassen!!! Aber ich hoffe es geht euch Allen gut, ob in Cana ohne Schnee oder bei Dir Birgit in wärmeren "Gefilden". Fürchterlich, habe gerade die Nachrichten gesehen. So ist das Hannukahfest leider sehr getrübt. Trotzdem wünsche ich euch weiterhin schöne Festtage, sie gehen ja noch einige Tage. Euch Allen möchte ich jetzt ein schönes 2. Adventswochenende wünschen, bei mir ohne Glühwein, dafür mit viel Weihnachtsgebäck.

Keine Glühweinvertragende Grüße, diese auch in Richtung Sylt. Ich hoffe dass es Dir liebe Katharina richtig gut geht (inzwischen!) und die Kälte dort im Norden ist erträglich.

Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55