Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.02.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Hallo, mein Mädel,

hab' keine Angst vor morgen, ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber glaube mir, daß Du hinterher entspannter bist als jetzt. Und nicht alles, was weh tut, muß gleich BK sein! Sicher gibt es Ausnahmen, aber ich hoffe mit Dir und für Dich, daß es bei Dir doch nur eine Wachstums-Sache ist und Du Dich einfach zu sehr in irgendwelche Krankheiten reinsteigerst. Das mußt Du dem Arzt aber bitte sagen, daß Du so große Angst hast und immer gleich das Schlimmste annimmst.
Ich drücke Dir für morgen alle meine Daumen und laß den Termin ja nicht sausen, hörst Du?

Laß Dich mal ganz fest von mir knuddeln und in den Arm nehmen und trösten!!!

Melde Dich morgen danach wieder hier, ja?

Ganz viele liebe Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.02.2005, 20:19
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Hallo Nicole,
Lenilein hat Recht, versäume den Termin morgen nicht und melde dich, sage uns, was bei rausgekommen ist!!
Ich knuddel dich auch mal ganz doll!
Liebe Grüsse von Jeany
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.02.2005, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Danke, ich lasse den Termin auf gar keinen Fall sausen... ich hoffe ja selber, dass ich danach beruhigter bin.

Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut wird... ich möcht in Ruhe übermorgen meinen Geburtstag feiern...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.02.2005, 07:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Hallo Nicole,
ich möchte mich Leni anschließen, ich denke Du brauchst unbedingt psychologische Hilfe. Wie Du ja auch selbst schreibst, "ziehst" Du Dir alle Symptome rein..und denkst dann an alle Krankheiten. Und ich glaube, wenn Du heute von Deinem FA beruhigt wirst, wird wieder eine andere Krankheit "auftauchen". Also , zögere nicht - hol Dir professionelle Hilfe, Du wirst Dich besser fühlen!
Alles Gute Sigrid
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.02.2005, 09:34
schmiscat schmiscat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 15
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Hallo Nicole,
habe mehr als 20 Jahre in einem Krankenhaus gearbeitet und kann mich noch sehr gut an den Beginn meiner Arbeitsaufnahme (Ausbildung) erinnern. Ich habe damals fast alle Krankheiten bei mir vermutet, mit denen ich mich beschäftigt habe. Bei mir hat sich das gelegt und genau dann, als ich nicht mehr über Krankheiten nachdachte, bin ich selbst erkrankt.
Letztlich bleibt dir nur übrig mit deiner Ärztin zu sprechen und dich nicht nur mit Krankheit zu beschäftigen. Gesunde Ernährung, Sport und wenig Genussmittel dienen als gute Vorbeugung gegen Erkrankungen, verhindern kann aber auch all dies nicht, dass das Leben manchmal Überraschungen für uns bereit hält.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.02.2005, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

So war heut bei meiner Ärztin.
Sie meinte erst mal, dass ich nicht an solche schlimmen Krankheiten denken soll, weil ich viel zu jung bin. Gut, es gibt zwar Ausnahmen, aber wie gesagt AUSNAHMEN...muss ja nicht mich betreffen im Prinzip.
Dann wollte sie halt meine Brust abtasten und bemerkte, dass da ein Bluterguss ist (ja richtig vom drücken *schäm*) und sie meinte halt, da ist nix, ist alles schön weich.

Hm ich weiß nicht, ob ich jetzt beruhigt sein soll oder nicht, aber wenn es nicht besser wird und ich werde jetzt wirklich nicht mehr drücken, dann muss ich doch noch mal zum Arzt. Dann am besten zu einer anderen...

Oder?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.02.2005, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Hi Nicole,

bitte laß Dich von Deinem Hausarzt zu einem Psychologen überweisen, denn es ist in keinem Fall normal, daß sich ein junges Mädchen in Deinem Alter dauernd irgendwelche Krebserkrankungen einredet oder einbildet.
Du leidest meiner Meinung nach unter einer "Angst-Phobie", die eben in diese Richtung (Krebserkrankung) geht und da ist professionelle Hilfe dringend nötig!!!!
Ich hatte in Saulgau auch 2 junge Mädchen an meinem Tisch, die unter "Angst-Phobien" litten (sie trauten sich nicht alleine in den Speisesaal und schon gar nicht in die Stadt!) und ihnen konnte auch geholfen werden. Bitte sprich mit Deinem Arzt darüber! Hast Du deiner Frauenärztin denn erzählt von diesem Angstzustand, der Dich
nicht losläßt und was hat sie daraufhin gesagt? Auch, wenn Du noch zu einem anderen FA gehst und er Dir wieder bestätift, daß er nichts finden oder tasten kann, wirst Du nicht zufrieden sein, denn Dein Problem ist wirklich psychische Natur, glaube mir bitte!
Und glaube mir, mein Mädchen, ich meine es wirklich nur gut mit Dir, denn ohne Therapie findest Du aus dieser Situation keinen Ausweg! Und so ein Kur-Aufenthalt unter Gleichgesinnten und evtl. Gleichaltrigen würde Dir mit Sicherheit sehr gut tun und Dich ablenken und auf andere Gedanken bringen.
Bitte, Nicole, folge meinem Rat, denn die anderen Mädels hier haben Dir das ja auch bestätigt.
Ich wünsche Dir, daß Du in Ruhe nochmal darüber nachdenkst und Dich dann zu einer Entscheidung entschließen kannst und freue mich, wenn Du weiter hier schreibst, wie Du Dich entschieden hast, ja?

Alles Liebe und Gute für Dich von
Leni
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.02.2005, 20:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Hallo Leni,

du hast ja Recht.
Genauso nach meiner Darmspiegelung dachte ich, der Arzt hätte den Krebs übersehen. Aber mir muss erst mal irgendwie bewusst werden, dass ich dieses Problem habe. Ich hoffe ja immer noch, dass es besser wird...
Ich habe meiner Ärztin heute von meinen Ängsten erzählt und sie meinte halt aber nur, dass darf ich nicht mehr machen (haha, das weiß ich auch) und dass ich eben doch echt zu jung bin und so.
Sie hat auch nicht bemerkt, obwohl ich sagte, dass ich die ganze Woche an der Brust rumgedrückt habe, dass der Bluterguss davon kommt.
Sie meinte nur "Oh da ist ein Bluterguss, da hat sie sich wohl gestoßen"...
Irgendwie nehmen die mich nicht wahr... das ist schade.
Allerdings ist die Angst jetzt schon ein wenig besser geworden... ein wenig... *seufz*

Danke noch mal,
liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.02.2005, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Ach man ich hab trotzdem noch Angst... genau da wo die Delle ist, ist auch was drunter... denke ich... hmpf...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.02.2005, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Hallo Nicole,
du schreibst doch im medizin-forum schon darüber. Auch dort bekommst, wie hier, eigentlich inhaltlich die gleichen Antworten.Es bringt dir wirklich nichts,immer nur bei jeden kleinen Wehwehchen Angst vor Krebs zu haben. Ich habe dir geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass man, wenn man immer nur an Krankheiten denkt, auch wirklich krank wird. Du bist doch so jung, genieße dein Leben. Denke positiv, freue dich über jeden Tag und genieße ihn. Such dir Freunde, geh deinen Hobbys nach, verreise, tanze usw. aber vertue deine Zeit nicht in Wartezimmern von Ärzten, das Leben ist viel zu schön und zu kurz dazu. Und wenn du wirklich diese schlimmen Gedanken und Ängste nicht los wirst, such dir einen Psycho-Doc, der dir helfen kann. Das ist nicht negativ gemeint. Ich selbst bin seit meiner Erkrankung 2000 in psychologischer Behandlung. Ich bin froh, dass ich mit ihm über meine Ängste usw. sprechen kann. Er hat mir bis jetzt sehr gut geholfen.Bitte such dir Hilfe!
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.02.2005, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Hallo...

leider ist die Hauteinziehung noch da und darunter auch eine Verhärtung. Weiß nicht, ob das ein Hämatom ist, oder doch was schlimmes.
Ich werde auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen... ich habe Angst... unendliche Angst... Wie bekommt man die nur weg?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.02.2005, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Hallo Nicole,

Du bekommst Deine Angst nur in den Griff, wenn Du die Ratschläge hier, zum Nervenarzt zu gehen, auch annimmst, aber:
"Wem nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen!"
Aber dann verschone uns hier auch bitte mit Deinem "ewig gleichen Geleier und Genörgel"!!!
So, nun ist mir mal der Geduldsfaden gerissen und das war's jetzt von mir!
Mehr kann ich Dir dazu nicht mehr sagen und will auch nicht mehr!!!!

Sehr "genervte" Grüße von
Leni
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.02.2005, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Tut mir leid...
Ich hoffe ich darf wieder was von mir hören lassen für den Fall, dass wirklich was schlimmes dahinter steckt...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.02.2005, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Nicole, ich glaube eher, daß Du die Frauen verschaukeln möchtest. So was ähnliches hatten wir hier schon öfter.
Im anderen Forum hat man das bereits erkannt:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=10881
Carola
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.02.2005, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Krebs... bin doch erst 18...

Diese Anschuldigung tut mir sehr weh...
Ich möchte nicht irgendwen verschaukeln, ich habe ein ernsthaftes Problem und wirklich große Angst davor...

http://mytagebuch.tiscali.de/profil.php?id=9242
Das ist mein Tagebuch, vielleicht glaubt mir ja so einer, aber ich möchte sicher niemanden verschaukeln, ich habe wirklich Angst und finde es noch schlimmer, dass mich keiner ernst nimmt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55