Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2006, 18:56
majas majas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 16
Standard Diagnose Pap 4a

Hallo an Alle,
habe vor 9 Monaten einen Pap3d Befund gehabt. Noch 3 x im Wiederholungstest hatte ich diesen Wert bis sich dann das Testergebnis mit Pap 2 wieder als unbedenklich un " sie sind wieder gesund" eingestuft wurde. Vor 1 Stunde hat mich meine Frauenärztin angerufen. Der Test von vor 1 Woche sagt Pap 4a!! Ich bin total verzweifelt, eine Freundin von mir starb vor 2 Jahren an Hautkrebs, es ging alles wahnsinnig schnell, gut, ich soll mich nicht verrückt machen, super, wie funtioniert das? Ich muss jetzt eine Lasertherapie machen, danach kann es wieder gut sein. Habe jetzt jedoch auch schon oft gelesen (in dieser einen Stunde und nach meinem damaligem 3 d Befund), dass eine Gabährmutterhalsentfernung notwendig ist. Ich bin 24 und möchte ein Kind haben. Das kann ich jetzt wohl erstmal vergessen. Oder? Hat jemand Erfahrung? Noch eine Frage, nicht ganz angenehm, aber was solls: ich muss seit 3 Monaten oder so ständig nachts auf die toilette, also so alle 2 Stunden. Hat jemand Erfahrung? Kann das damit zusammenhängen? Schmerzen oder sonstige Probleme habe ich keine.
Ich würde mich sehr über Antwort freuen,
liebe Grüße, Majas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2006, 19:22
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo Majas

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum...
Nicht gleich verzweifeln...Es muss nicht immer gleich so schlimm sein...Wobei ich dir auch nur meine erfahrungen berichten kann...
Ich hatte vor 2,5 Jahren den befund pap4a und mir ging es genauso wie dir,da war ich 25...Puh hatte ich ne Angst keine Kinder mehr bekommen zu können*schauder*Aber es ist alles gut gegangen GsD...
Bei mir wurde eine Konisation durchgeführt,das heisst mir wurden mit dem laser dir kranken Gewebezellen am Gebärmutterhals entfernd und ne ausschabung der gebärmutter wurde gemacht...
Alles unter Vollnarkose(die erste im meinem Leben*uff*)da ich nix davon mitbekommen wollte...ich musste danach alle 3 mon zur nachkontrolle und bin bis heute gesund*aufholzklopf*
Mein Bald-Mann und ich planen grad Hochzeit und Kinder...
Was genau hat dein Gyn denn gesagt??
Meine hat mir alles ganz genau erklärt und auch gesagt das eine komplett entfernung nur in allerschlimmsten Fällen durgeführt wird...
Fühl dich auf jeden Fall gaaaanz doll gedrückt....
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2006, 19:40
majas majas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo Shaya,
voll super, dasss Du so schnell geantwortet hast. Bin gerade noch dabei, mich abzureagieren (Gesichtsmaske, Tee mit Honig etc). Also meine Frauenärztin hat mir nur schnell den Befund Pap 4a mitgeteilt, sie hat ihn gerade erst bekommen und dann gleich angerufen. Sie sagte, in 95 % der Fälle nach einer Laser Op "ist das Ding gegessen" und hat mich noch (erfolglos) beruhigt. Ich bin echt froh, dass ich an sie geraten bin, sie ist eine sehr kompetente, vertrauensvolle und nette junge Frau. Morgen früh 8.30Uhr hab ich nen Termin und da will sie mir alles nochmal ganz genau erklären wie das alles ist und ablaufen wird mit der Laserbehandlung. Bin ja echt kein Pessimist, aber dadurch, dass ich nach dem schlechten einen guten Befund hatte und jetzt wieder einen schlechten, hab ich schon bedenken, dasss ich zu den 5 % gehöre. Ich habe so Gedanken wie: Jetzt mach ich die Lasertherapie und dann will ich sofort schwanger werden, denn wenn ich dann doch später die Gebährmutter entfernen lassen muss, ist es "nicht mehr so schlimm". Krass krass!! Bin noch etwas durch den Wind.
Majas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2006, 19:42
majas majas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hab was vergessen vor lauter Gebährmutter hin und her: Vielen Dank für Deine Worte!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2006, 19:46
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Das mit dem durch wind kenne ich....
Warte morgen erstmal den Termin ab und dann weisst du mehr....
Wie gesagt bei mir war das ding dann auch gegessen...
Entspann dich noch ne Runde...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2006, 19:49
majas majas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Ok, ich entpann mich noch ne Runde, ab vor den Fernseher! Hey, vielen Dank, schon schön, mit jemandem zu "reden" die das gleiche schon durchgemacht hat. Unglaublich wie das der Seele gut tut. Ich schreib Dir morgen, was Ssie gesagt hat.
Liebe Grüße,

Majas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2006, 17:10
hippi hippi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 77
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo zusammen (Mayas, Shaja usw),

bin etwa genauso alt und habe vor genau einer Stunde die gleiche Diagnose bekommen! Pap 4 a! Für mich ist eine Welt zusammengebrochen! Ich verstehe nicht, daß man das schon in so jungem Alter bekommt. Ich meine das soll zwar kein Krebs sein, aber so wie ich das verstanden habe kann es eine Vorstufe sein?
Wieso bekommt man sowas?
Meine Ärztin will jetzt in 6 Wochen nochmal n Abstrich machen und dann soll ich noch danch eine kleine OP mit Probeentnahme oder sowas bekommen.
Wird das in einer Tagesklinik gemacht oder muß man da länger ins Krankenhaus?
Ich darf auf keinen Fall in der nächsten Zeit auf der Arbeit fehlen, sonst bin ich den JOb los.
Hab totale Angst.
Würde mich freuen von Euch zu hören.
LG
Hippie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2006, 22:04
paulas03 paulas03 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: ostfriesland
Beiträge: 15
Standard AW: Diagnose Pap 4a

Hallo! Habe am Mittwoch auch einen Anruf vom Gyn bekommen. Die Abstriche von März und Mai waren bei mir pap 3 jetzt hab ich einen pap 4a Habe am Mittwoch einen Termin um Donnerstag eine Konisation vornehmen zu lassen.
Mal sehen. Kinder soll man ja trotzdem noch bekommen können.Beim Gyn sehen die das alles ziemlich locker...von 5 Helferinnen haben schon 3 nen pap 4 gehabt.Ist wohl wie bei Fielmann,da tragen sie alle ne Brille.
Das du ständig Nachts raus mußt ist vielleicht deine Nervösität?

liebe Grüße
sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55