Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2006, 16:24
cathbad cathbad ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 4
Standard Dank an Euch alle ...

Hallo !

Unser Vater (67) ist heute Nacht von der Intensiv auf die Bettenstation verlegt worden. Wir sind etwas erleichtert, da Er nicht mehr blutet. Ich erwarte in kürze den Anruf unserer Mutter bez. der nächsten Schritte. Ich vermute, daß es nun in den ausschließlichen palleantiven Bereich geht. Ich habe Angst und bete für alle Betroffenen auf dieser Welt, daß das Wort "imfaust" so schnell wie es die forschende Medizin nur kann verschwindet. Desweiteren entschuldigt, daß mein erstes Thema dreimal auftaucht. Bewege mich zum erstenmal überhaupt in einem Forum. Dieses Forum läst mich zwar viel weinen, es gibt aber auch viel Kraft und Hoffnung und tut gut. Danke an alle Betroffenen, Danke !
Für Antworten und Austausch : Ich heiße Jochen (39) und habe mich in einem paralysiertem Zustand hier irgendwie angemeldet. Seht mir das bitte nach. Kraft, Glaube, Liebe und Kampfgeist für Euch alle

cathbad ( Jochen )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2006, 16:51
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: Dank an Euch alle ...

Hallo Jochen,

ich hoffe , daß deine Mutter dir einigermaßen gute Nachrichten übermitteln kann.
Palliativ bedeutet ja auch nicht unbedingt das nahe Ende.
Vielleicht bleibt deinem Vater eine noch verhälnismäßig lange Zeit mit einem noch angenehmen Lebensabend.
Warte erst mal ab.
Es ist ja schon mal nicht schlecht, daß er aus der Intensiv raus gekommen ist.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2006, 20:13
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Dank an Euch alle ...

Hallo Jochen,

SChade dass wir Dich jetzt auch hier begrüßen müssen, Deine verwirrung kann ich sehr gut verstehen, ging uns wohl allen hier erstmal so.......wollte mal kurz zu Deiner Frage die Hyperthermie betreffend antworten....nachdem bei meiner Ma, BSDK + Lebermetas, dei Chemo mit Gemzar nicht mehr gewirkt hat ist sie jetzt in einer Studie mit Hyperthermie + Gemzar + Cisplatin.....ob es was nützt wissen wir erst nach dem 4. Block da wird wieder Ct gemacht jetzt ist sie am Ende des 3. Blocks ( 1. Tag Gemzar, 2. TAg Hyperthermie + Cisplatin, 3. Tag Pause, 4.Tag Hyperthermie + Cisplatin) dann 10 Tage Pause dann wieder von vorne..............kannst ja mal in meinem Tread lesen wie es weitergeht.....


Wünsche Euch viel Kraft für alles was noch vor Euch liegt

Inez
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2006, 22:37
Bodung Bodung ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard AW: Dank an Euch alle ...

Hallo Inez,

vielleicht kannst du dich errinnern. Unsere Fälle ähneln sich sehr auch in unserer Familiengeschichte. Ich brauchte erst einmalein bisschen Zeit um alles zu begreifen was hier und jetzt mit meiner Mutti abläuft. Zur Zeit ist sie immer noch im Krankenhaus. Hat 2 Stents gesetzt bekommen und gestern ihre zweite Chemo mit Gemzar bekommen. Nach der ersten gab es keine größeren Probleme und sie soll wenn alles so bleibt (Trombose im Bein die etwas Schwierigkeiten macht) am Freitag nach Hause kommen. Dann soll es recht bald zur Reha in eine onkoligische Rehaklinik gehen, wo die Chemo fortgeführt wird.

Wie lange hat deine Mutti Gemzar bekommen ??

LG Martina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2006, 22:55
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Dank an Euch alle ...

Hallo Martina,

bei den vielen Namen und Nicknames bin ich manchmal etwas verwirrt...muß also passen wo wir uns schon begegnet sind....vielleicht im Chat?
Um Deine Frage zu beantworten....meine Ma hat von Anfang Februar bis etwa Anfang August Gemzar bekommen...obwohl der Tumormaker stetig gefallen ist, ist der Tumor dennoch weiter gewachsen und es haben sich neue Lebermetas gebildet.....jetzt hoffen wir sehr dass die Hyperthemie viellciht hilft !!!! auch wenn ich nicht soviel medizinisches Wissen habe scheint mir die Hyperthemie die schon sehr erfolgreich bei andern Krebserkarnkungen eingesetzt wird grundsätzlich eine sinnvolle Möglichkeit, die aus der Homöopathie kommt......na wir werden sehen...bleibt uns nicht viel anderes übrig als die Daumen zu halten in etwa 2,5 Wochen wissen wir mehr..........Euch wünsche ich ganz viel Kraft und bei der Wahl der Reha-Klinik achtet unbedingt darauf dass es sich wirklich um eine onkologische handelt...meine Ma war in einer Reha, in der der Großteil der Patienten reiche Damen waren die sich einer SChönheits-OP unterzogen haben, hat die Klinik auch angeboten!!!!!!! Kannst Dir ja vorstellen wie dann dort die Betreuung ist wenn man wirklich krank ist...........Euch alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55