Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2007, 00:36
Eponine Eponine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Frage Zusammenhang? AHT und erhöhte Triglyceride

Ich grüße euch alle und hoffe irgendwer hat eine Erfahrung in diesem Bereich gemacht!

Da ich schon mal in einem anderen Tread fragte, aber offensichtlich mein Anliegen untergegangen ist, stelle ich nun nochmal meine Erlebnisse und Fragen hierher, in der Hoffnung auf Infos

Einen Tag nach meiner 2. Trenantone (3-Monats-AHT-Spritze) wurden meine Blutwerte wg. TSH getestet. Weil meine Ärztin eigentlich voll super ist meinte sie wir machen dann gleich ein großes Blutbild mit TM und Geschlechtshormonen. Dann müssen sie nicht dauernt zum piecken, wo ihre Venen zZ. sowieso schon genug erleiden müssen.
Als ich zwecks Medikamentenspiegel in der Arztpraxis anrief, meinte die Arzthelferin nur ganz kleinkaut, sie darf mir nichts sagen! Ich muß hinkommen Kein schöner Zustand! Da denkt frau logischerweise sofort an die TM-werte!

Glücklicherweise war mein Dok am Nachmittag gleich für mich zu sprechen! Mit den TSH-werten und den TM sei alles ok! (Puh!) Meinte aber ich hätte ganz furchtbare Triglyceridwerte 4-fach über normal! Und ich soll nun ganz streng auf mein Essen achten, kein Brot mehr am Abend, lieber Salat usw. Bekam eine totale Trennkosteinweisung!

Nun kam mir das aber total merkwürdig vor, da ich nämlich gerade seit vier Wochen lang ganz besonders auf meine Ernährung geachtet hatte. Ich habe das ehrgeizige Ziel von den über 20kg! die mir das letzte Jahr gelassen hat, wieder möglichst viel abzugeben. Und weil ich aus anderen gesundheitlichen Gründen sportlich sehr wenig tun kann, muß das Essen stark rationiert werden!
Also googelte ich aus einer inneren Eingebung heraus die Triglyceride und Trenantone! Was soll ich euch sagen. Es ist eine Nebenwirkung der Spritze steht dort!
Aber der Verwirrung nicht genug! Bei dem Kontrollchecktermin nach weiteren zwei Wochen, zu dem ich nun mit neuem Wissen gestärkt ging, waren alle Blutfettwerte wieder total OK!
Meine Ärztin wußte nichts von Veränderungen der Blutfettwerte durch die Spritze, aber ein Hausarzt kann auch nicht immer auf allen Gebieten alles wissen, finde ich.

Nun meine Fragen:
Könnte es sein, daß man nach Gabe der Spritze einige Tage warten sollte bis man Blutwerte bestimmt?
Hat irgendeine ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
Heike[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2007, 00:37
Eponine Eponine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Blinzeln AW: Zusammenhang? AHT und erhöhte Triglyceride

Hallo Talem!

Danke dir für die Antwort. Nun bin ich ja schon ein klein wenig schlauer.

Weißt du evtl. auch wie lange die Leber blockiert ist? Und die Werte sich wieder stabilisieren?

Hört sich ja irgendwie heftig an. Wo die nach der Chemo schon meinten, ich hätte eine Fettleber entwickelt von dem ganzen Zeug ! Bildet sich aber wohl im Laufe der Zeit auch wieder zurück! Also was solls, wenn es hilft! ...

Vielen Dank nochmal und Grüße von Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2007, 09:35
Delfine1 Delfine1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Zusammenhang? AHT und erhöhte Triglyceride

Hallo!

Ich hatte auch erhöhte Triglyceride. Ich habe danach streng auf meien Ernährung geachtet - wenig Fett (vor allem wenig tierische Fette), kein Alkohol und viel Bewegung (4-5 mal in der Woche Spazierengehen oder Walken).

Bei der nächsten Kontrolle war der Wert wieder normal.

Es ist auf jeden Fall eine Nebenwirkung der AHT, aber man kann es durch Anpassung der Lebensweise schon etwas beeinflussen.

viel Erfolg und liebe Grüße :-) von

Delfine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55