Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2008, 11:23
Sara25 Sara25 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 86
Standard Ich habe sooo angst!!!

Hallo
ich komme eigentlich aus dem Lebertheard.... ich habe einen 15 cm großen HCC am 8.9. entfernt bekommen. Man sagte mir es sei nun alles gut und ich müsste nur regelmäßig zur Nachsorge.... acht wochen später kam herraus das sich in der restleber ein rezidiv gebildet hat... man wollte diesen verstrahlen... nach gefühlten tausend untersuchungen stellten die ärzte fest das sich kleine metastasen in der Lunge angesiedelt haben. Man sagte mir das diese so klein wären, das man diese auf dem PEt Ct noch nicht sehen konnte aber bei dem normalem CT! Operieren könnte man diese nicht da sie sehr ungünstig liegen udn in der ganzen Lunge verteilt sind... hat jemand erfahrung mit so etwas??? Ich habe solch eine angst udn weiß auch nicht wie es weiter geht... werde ich mit 25 jetzt sterben????? Am Freitag ( das ist noch sooo lange) soll ich zu einer Fachärztin die mich über Tabletten aufklärt, mit denen man die Zellteilung verhindern oder ich glaube nur verlangsammen kann... wer kennt das???? Kennt jemand besondere Behandlungsmethoden??? welche Kliniken sind besser??? Uniklinik Essen oder Heidelberg???

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2008, 11:17
Sara25 Sara25 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 86
Standard AW: Ich habe sooo angst!!!

Hey,

Ja alle versuchen mich abzulenken aber es ist nicht einfach. Meine Mama und mein Onkel gehen am Freitag mit. ich muss sagen das meine mutter im mom fast alles nein eigentlich alles für mich regelt. Ohne sie würde ich das gar nicht schaffen......

Es ist schwer sich im mom auf zu raffen ich würde am liebsten bis freitag nur schlafen..... ich nehme wirklich alles in Kauf ( schmerzen, Übelkeit etc pepe) hauptsache ich kann dann bald wieder gesund und munter leben.... mehr möchte ich gar nicht.

Danke für deine worte die tun echt gut
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2008, 11:57
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Ich habe sooo angst!!!

Hey auch ich möchte Dir für heute alle Daumen drücken.

Beruhigend für mich zu wissen, dass Deine FAmilie dabei ist. Sechs Ohren hören mehr als zwei. Sechs Arme geben viel Halt. Ich denke an Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2008, 15:33
Benutzerbild von Sandra41
Sandra41 Sandra41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 25
Standard AW: Ich habe sooo angst!!!

Hallo Sara,

war heute auch in Essen u. hatte ein langes Gespräch mit Frau Dr. Ertle. Soll bei dir auch eine Therapie mit Sorafenib bzw. Nexavar in tablettenform gemacht werden?! Also ich fand, dass sich das sehr vielversprechend angehört hat, auch mit den Nebenwirkungen, hört sich gar nicht so schlimm an. Muss am Montag stätionär nach Essen, dann werden, mal wieder, Untersuchungen gemacht. CT, Angiographie, Labor etc. Das einzige was mich stört, sind die langen Wartezeiten bis endlich die Therapie anfängt. HOffe, dass sich in der Zwischenzeit nicht noch irgendwo anders was angesiedelt hat. Also ich hatte in Essen einen wirklich guten Eindruck, die wissen von was die reden, sind ja nicht umsonst führend in der Tumortherapie besonders was die Leber angeht. Auch meine Ärzte sagen, dass ich dort am besten aufgehoben bin, dann kann ja jetzt eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Wünsche dir, dass sich dein Gespräch heute genauso positiv anfühlt wie bei mir, das gibt wieder Kraft für den nächsten Schritt.
Drück dir ganz fest die Daumen u. wünsche dir alles Gute. Immer positiv denken!!!! Wir schaffen das!!!!

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2008, 01:35
Benutzerbild von phyllis
phyllis phyllis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Ich habe sooo angst!!!

Hallo Sara! Ganz wichtig ist - laß Dich nicht von der Angst beherrschen!!!
Weißt Du - ich habe immer ein Beispiel: Wenn Du mit einem vollbeladen Tablett eine Treppe heruntergehst und hast Angst, zu stolpern - ich garantiere Dir, das wird dann auch passieren. Wenn Du aber einfach nur die Treppe heruntergehst, ohne daran zu denken - dann kommst Du heile an.
Lenkt Dich ab - geh' mit Freunden aus - genieße jeden Tag mit vollen Zügen und laß Dich nicht von der Angst einfangen. Das ist jedesmal ein Schritt zurück. Schau nach vorne - sage Dir - mich bekommst Du nicht!!! Du bist einfach zu jung, um solche Gedanken zu haben. Mach etwas, was Du schon immer wolltest. Und habe Spaß am Leben. Denk positiv - geh' unter Leute.
Bloß nicht immer grübeln - ich weiß, es ist leichter gesagt als getan - aber
versuch es einfach und nicht aufgeben...... Du schaffst es - glaube mir.
Sag Dir - ich bin ich - und nimm es als persönlichen Ehrgeiz, stärker zu sein.
Wenn Du mal wieder etwas unten bist - stell Dich vor einen Spiegel. Dann atme 3 x tief ein und Du wirst sehen, deine Schulter straffen sich und Du hast viel mehr Kraft, als Du ahnst. Denk nicht an morgen, denk an heute.
Bitte melde Dich wie Du damit zurecht kommst. Schon ein kleiner Schritt ist morgen schon wieder ein großer - und darauf baue auf.

Du schaffst es - liebe Grüße - phyllis
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2008, 23:00
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Ich habe sooo angst!!!

Liebe Sara,
Auch ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass gestern alles gut verlaufen ist. Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt.
Sarah
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2008, 13:21
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Ich habe sooo angst!!!

Liebe Sara,
ich hoffe es ist alles ok bei dir?

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.2008, 13:22
Sara25 Sara25 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 86
Standard AW: Ich habe sooo angst!!!

Hallo ihr lieben,

DANKE DANKE DANKE für eure lieben worte... es tut gut so viel zuspruch zu bekommen... entschuldigt bitte das ich hier kaum schreibe.... ich habe im Lebertheard mehr dazu geschrieben.... erst schnekkerl ;-) hat mir mal den wink mit dem zaunpfahl gegeben mal hier rein zu schauen.... SORRY!!!!!


Aber ich werde mir alles zu herzen nehmen und glaubt mir ich werde Steinalt udn ich werde mir meinen Traum von mener eigenen Familie erfüllen. ich wollte immer Kinder haben und das werde ich auch!!!

Was am Fretag rauskam steht in Lebertheard ( Hallo Sara 25) !!!
LG Sara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55