Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 06.03.2003, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo, ich bin Ellen und 48 Jahre alt. Im Dezember war ich zur routine Untersuchung, und dann der Schock. Es wurde eine gewebeprobe genommen und PAP 3d festgestellt. Mein Arzt sagte das muß man beobachten. Keine Medikamente. Da ich mich mit AloeVera beschäftige habe ich eine Kur mit Aloe Getränke gemacht und nehme es täglich. Im Februar war ich wieder zur Nachuntersuchung, es wurde wieder eine Gewebeprobe entnommen und nun das unvorstellbare für den Arzt, er sagte mir da wir ja nichts gemacht haben wird es nicht besser geworden sein. Doch die Probe ergab, das es auf PAP 2 zurückgegangen währe. Er könne sich das nicht erklären. ICH habe aber eine und das ist ALOEVERA. Wenn ihr mehr wissen wollt mailt mir einfach vieleicht hilft es auch euch Ellen.

Anmerkung der Krebs-Kompass Redaktion: Vorsicht beim Kauf von Heilmitteln über das Internet - immer erst mit dem Arzt besprechen.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 07.03.2003, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Der Arzt könne sich nicht erklären, wie der Wert zurückging? Bei PAP IIId ist das gar nicht so selten. Sorry, aber ich habe jetzt schon jede Menge von diesen AloeVera-"Anzeigen" in verschiedenen Kolumnen gesehen. Deine Email-Adresse ist nicht zufällig ...@aol.com? Es kommt mir so vor, daß Du eine AloeVera-Verkäuferin bist oder sowas?
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 07.03.2003, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Beim lesen der Zeilen von Ellen hatte ich genau den gleichen Verdacht wie Du. Wenn das so ist, finde ich es unmöglich, daß solche Geschichten erfunden werden, um damit Geschäfte zu machen.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 07.03.2003, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

ich will hier mal was klar stellen. ich will nichts verkaufen und ich bin auch keine AloeVera- Verkäuferin, und ich habe auch keine ...... @aol.com adresse. ich kaufe AloeVera selbst bei einer renomierten Firma. Nicht in drogerien oder apotheken. AloeVera ist auch kein heilmittel sondern nur eine Nahrungsergänzung. Ich kann nur von meinem erfolg sprechen mailt mir und wir können auch telefonieren habe kein problem damit.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 10.03.2003, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Herta, dann bin ich ja froh, daß ich nicht die einzige bin :-)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 10.03.2003, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ellen, beim letzten Mal, als ich hier war, war der Kommentar der Krebs-Kompass Redaktion unter Deinem Bericht noch nicht da. Ich denke nicht, daß der nur durch meinen Verdacht da hingekommen ist? Wie auch immer....
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 19.03.2003, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo,
ich bin 34 jahre alt und habe vorgestern erfahren das ich an der gebährmutter operiert werden muss. der befund lautet: Gruppe IVa, Ca in situ, tief in cervikale drüsenlumina einwachsend, microinvasion ist nicht auszuschließen.. was immer das heissen mag!
mein arzt meinte ich sollte jetzt erst mal ganz ruhig bleiben, am 01.04 ist die op. der oparzt rät mir zur laser methode, da ich noch kinderwunsch habe. hat jemand erfahrung und kann mir etwas klarheit darüber geben was mich erwartet?name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 20.03.2003, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

mikroinvasives Karzinom ist ein Karzinom mit geringer Invasionstiefe. Hab' in einem Duden nachgesehen. Ich wünsche Dir viel Glück und dass alles noch rechtzeitig bemerkt wurde.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 21.03.2003, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Susie,
Ich denke,daß Du warscheinlich eine Konisation vor Dir hast.Bei dieser Op wird der untere Teil des Gebärmutterhalses Konisch entfernt,um die Tumorgröße genau zubestimmen,und im günstigen Fall im gesunden( vollständig) zuentfernen.
Laser ist meines Wissens auf jeden Fall besser,da die Wundränder gleich "verödet",also geschlossen werden,und so keine Krebszellen mehr weiter wandern können.
zu Deiner Einschätzung der Klassifikatin des Tumors,kann ich leider nicht so viel sagen,da ich nicht sicher bin,ob ich richtig liege,und ich möchte Dir nicht´s Falsches sagen.
Mir,in meiner Unwissenheit hat es sehr geholfen, beim Krebs-Informationsdienst Heidelberg anzurufen.Da kann man seine 1000 Fragen beantworten lassen.
Schau mal auf der Internetseite: www.Krebsinformationsdienst.de
Leider kann ich die Tel.nr. spontan nicht finden,aber auf der Seite wirst Du sie finden.
Ich wünsche dir viel Glück,und hoffe,daß alles noch mal gut ausgeht.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 25.03.2003, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Anke !
Nach meiner Konisation am 6.03. wurde Krebs festgestellt und ich bin selbst noch total geschockt, wirklich schlimm ist aber für mich, das keiner so richtig mit mir reden kann, mein Mann ist auch sichtlich überfordert mit dieser Situation ( genau wie ich )
Ich muß am 2.04 wieder zum Arzt und hab echt Horror, was jetzt wohl auf mich zukommt. Ich bin aber erst mal richtig froh, diese Seiten gefunden zu haben , wo sonst findet man Betroffene mit Erfahrungen, die einem eventuell auch helfen könnten. Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 29.03.2003, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hattet Ihr Beschwerden vor der Krebsdiagnose und wie wurde der diagnostiziert,durch den PAP Abstrich?
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 30.03.2003, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Katja!
Ich hatte keinerlei Beschwerden - im Gegenteil mir ging es so gut wie lange zuvor nicht. Die Diagnose kam über den PAP-Befund.
Grüsse Claudia
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 31.03.2003, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo
Nachdem wasich hier alles gelesen habe bin ich ganz erschüttert.Bewundere manche über die Energie.
Bei mir wurde Pab 3d festgestellt,steh auch schon auf der Konisations Liste bin in 3 Wochen dran.
War eigentlich ganz zuversichtlich das ich das Krankenhaus mit einem guten Befund entlassen werde.
Bis mir mein Chef heute sagte was ist wenn nichts gutes rauskommt.
Könnte mir bitte jemand sagen auf was ich mich da gefasst machen muss.
Danke und Gruß
Regina
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 01.04.2003, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo Regina,

um es mal so einfach wie möglich auszudrücken:
was mir meine Frauenärztin sagte, war, daß es meistens mit der Konisation "erledigt" ist und durch das Herausschneiden alles "Schlechte" weg ist. Manchmal kommt es aber doch vor, daß die schlechten (Krebs-?)zellen sich noch über den Rand hinaus ins Gewebe und Blutkreislauf ausgebreitet haben. Dann muß noch mehr weggeschnitten werden. Dieser "in situ" Ausdruck bedeutet, daß der Krebs noch in der Entstehung ist und noch kein "richtiger". Sehr selten kommt es aber wohl vor, daß bei der Konisation schlimmeres festgestellt wird. Alles Gute für Dich!
Gruß
Hannah
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 02.04.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Hanna
ein herzliches DANKE SCHÖN für die schnelle Antwort.
Bin auch inzwischen etwas beruhigter.Bin wieder ganz zuversichtlich .
Ich wünsche euch allen echt alles alles gute.
Gruß Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55