Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2446  
Alt 12.06.2014, 19:57
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo,
ich wollte einfach von Heute berichten:
Heute hatte ich meinen Termin in der Dysplasiesprechstunde. Nachdem ich erstmal im falschen Krankenhaus gelandet bin weil die Arzthelferin von meinem Gyn. mir das falsche Krankenhaus genannt hatte. Aber glücklicherweise haben die mich in dem richtigen Krankenhaus noch dran genommen Die Ärztin hat am Gebärmutterhals mit der Lupe und dem Einfärben mit Essigsäure festgestellt, dass ich eine Veränderung auf 1 Uhr habe die man deutlich erkennen kann und eine auf 9 Uhr die aber noch nicht so ausgeprägt ist. Sie hat dann den speziellen Abstrich gemacht um feststellen zu lassen um welchen high risk Virus es sich bei mir handelt. Und sie hat dann Proben von den Stellen abgeknipst. Puh ich hatte echt Bammel das das weh tut. hat es aber überhaupt nicht Na ja. Sie sagte das die Proben eingeschickt werden und das es in CIN eingestuft wird. Sie meinte, dass nach ihrer ersten Einschätzung es sich bei mir wohl um einen CIn 2 oder sogar 3 handelt. Aber 100% kann das natürlich erst das Labor sagen. Sie rät mir aber auf Grund meines Alters (von zarten 40 ) , meinem abgeschlossenem Kinderwunsch, dass der Abstrich über Jahre nun schon 3 D ist , das der HPV high risk ist und der Veränderung die sie sehen konnte jetzt schon einen Koni Termin zu machen. Nun denn jetzt habe ich am 03.07. meinen Termin. Das was mir im Moment schwer fällt ist dieses elendig lange warten auf das Ergebnis von der PE 14 Tage sagt sie dauert das. Ich bekomme dann einen Anruf von ihr. Kann mir jemand sagen, ob man bei dieser Knipsbiopsie nur den Grad einer Vorstufe heraus finden kann oder ob es auch sein kann das falls da doch bösartige Zellen wären man das damit auch herausfinden kann? oder muss man dazu mehr Gewebe wie bei der Koni entnehmen? Und kann es sein, das wenn die Knipsbiopsie ergeben würde das ich eine Vorstufe habe in der koni trotzdem etwas bösartiges haben könnte?
Vielen Dank
viele Grüße
nichnack2001
Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 12.06.2014, 21:01
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Nichnack,

die Warterei auf Befunde ist so ziemlich das ätzendste was es gibt! Versuche dich soweit wie irgend möglich abzulenken!

Ich hatte ja keine Knipsbiopsie, sondern direkt nach dem PAP 4a eine Konisation...da wurde bei mir festgestellt, dass es nicht nur eine schwere Zellveränderungen ist, sondern bereits Krebs :-(

Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei dem entnommenen Gewebe bereits mehr entdeckt werden kann, SOFERN da mehr ist!! Aber ich will dir jetzt keine Angst machen!!!

Ich hoffe für dich, dass es "nur" veränderte Zellen sind und dass eine Konisation ausreichend ist um den Spuk für dich zu beenden!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2448  
Alt 13.06.2014, 16:23
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Hallo nichnack,
Also soweit ich weiss, sind diese Biopsien zu winzig, um daran eine bösartige Neubildung sicher zu diagnostizieren.da benötigt man schon mehr Gewebe. Aber die CIN I-III Einteilung sagt ja auch schon einiges aus.
Ich drücke dir die Daumen und was wir hier alle geschafft haben (warterei) schaffst du auch! ��

Ansonsten danke Jessa, für die Info. Nachdem mir das mit der Stenose keine ruhe gelassen hat, habe ich den damaligen chefarzt, der die Koni gemacht hat, angemailt gestern. Er hat mich freundlich eingeladen, mich als sogenannten reklamationsfall vorzustellen und meinte, der gebärmutterhals könne rekanalisiert werden, wie auch immer das geht....
Jedenfalls sei das kein großes Problem und darüber war ich erstmal erleichtert!!!!
Am 30.06. gehe ich also hin und bin gespannt, was er vorschlägt und ob es tatsächlich behandelt werden muss, bzw. Wie stark die Verengung überhaupt ist.

Lg,
Luna

Geändert von Luna'75 (13.06.2014 um 16:25 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #2449  
Alt 16.06.2014, 00:14
Bibi1983 Bibi1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo!

Ich bin total aufgewühlt, könnte nur weinen und bin fix und fertig.

Schnell zu meiner Person. Ich bin 30 Jahre alt und habe vor 5 Monaten via Vollnarkose und Längstschnitt meine 2. Tochter zur Welt gebracht.

6 Wochen nach der Entbindung musste ich zur Routinekontrolle zum Frauenarzt. 3 Wochen später bekam ich einen Brief, dass es Zellveränderungen gäbe, kein Grund zur Beunruhigung, ich aber einen erneuten Termin in 3 Monaten bräuchte. Den habe ich mir dann geben lassen. Der FA erklärte mir dort, dass sowas vorkäme, dass es entweder weggeht, der Befund so bliebe (dann müsse man in 3 Monaten nochmal kontrollieren) oder sich der Befund verschlechtert. Ich sollte also nach 2 Wochen wieder anrufen. Das ging allerdings nicht, weil ich in Amerika war, was ich dem Arzt auch mitteilte. Nun kam ich am Donnerstag wieder, rief am Freitag in der Praxis an und der Arzt rief mich zurück und sagte einfühlsam, dass er am Mittwoch operieren müsste, der Befund hätte sich verschlechtert.

Nun stille ich noch und habe solche Angst vor den Eingriff. In ein paar Stunden (12:30 Uhr) muss ich nochmal in die Praxis, dann würde er mir den Eingriff erklären.

Was muss ich ihn fragen? Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen!!!! Im Internet liest man überall, dass es sich um Krebs handeln würde, im Jahr 6000 Frauen erkranken und 2000 sterben würden.

Laut FA macht er das ambulant. Vollnarkose ohne Inkubator. Ist das üblich? Wann bin ich wieder fit, nach dem Aufwachen? Wie lange bleibt man erfahrungsgemäß im KH? Kann mein Baby bei mir sein (davor und danach)? Ich würde am Liebsten schreiend weglaufen, hätte ich nur nicht angerufen.

Was wird danach? Muss ich ständig zum FA und immer Angst haben, dass es wiederkommt oder sie wieder was finden? Ich bin nur am Zittern.

Vor meinen Kindern (23 Monate und 5 Monate) muss ich stark sein, bei meinem Mann musste ich darauf bestehen, dass er Mittwoch zumindest am Vormittag seine Termine absagt, damit er mich ins KH begleitet. Ich fuehle mich so schrecklich allein in der Situation, und niemand kann mich verstehen.

Danke fürs Ausheulen und dass ich mir das von der Seele schreiben konnte.

Lieben Gruß, Bianca

Geändert von gitti2002 (16.06.2014 um 00:54 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 16.06.2014, 00:48
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Liebe Bianca,

zuerst einmal: Zellveränderungen bedeuten noch nicht gleich Krebs!!

Es KANN Krebs daraus entstehen. KANN und nicht MUSS!

So, nun zur Konisation: Ich als Obersuperangsthase kann dir sagen, dass es keinen Grund zur Panik gibt! Meine erste Konisation wurde auch ambulant gemacht. Ich musste morgens in die Tagesklinik und bin durfte am späten Vormittag wieder nach Hause. Ich war zwar ganz schön Platt von der Vollnarkose und wohl auch davon, weil ich mich (unnötig) vorher so aufgeregt habe, aber ansonsten war ich fit!! Meine FÄ sagte mir vorher auch, dass ich nicht intubiert werde, aber auf der Rechnung (bin privat versichert) stand das Material dafür drauf.

Es wäre am Besten, wenn dein Mann alle Termine an dem Tag absagt, damit er sich um die Kids und auch dich kümmern kann. Ich kann dir keine großen "Sprünge" empfehlen an dem Tag und an den Tagen darauf auch nicht!

Vielleicht kann eine Omi oder eine liebe Freundin die Kids morgens nehmen, damit dein Mann dich zur Klinik fahren kann? Dann brauchst du dir nicht noch um deine Kids Gedanken machen und weißt sie gut aufgehoben und betreut. Da du stillst, kannst du vielleicht Milch abpumpen? Kenne mich da nicht so aus...habe noch keine Kinder.

Was musst du deinen FÄ fragen...eigentlich sollte er dir alles verständlich und ohne große Fremdworter erklären. Wenn du was nicht verstehst, dann frage nach! Eigentlich schließt sich auch noch ein Gespräch mit einem Anästhesisten an, da bekommst du alles was die Vollnarkose betrifft erklärt. Auch hier -> nachfragen! wenn du was nicht verstehst. Falls du, so wie ich, Angst vor Nadeln hast, dann lass dir ein EMLA-Pflaster geben!! Das ist eine Oberflächenbetäubung und du merkst die den pieks der Nadel vom Zugang nicht ;-) Ich habe vor jeder OP darauf bestanden! ;-)

Hat er einen HPV-Test gemacht? Der aktuelle PAP-Wert ist vielleicht noch wichtig zu wissen.

In den meisten Fällen wird kann bei der Konisation das veränderte Gewebe vollständig entfernt werden!

Ich hoffe, dass ich erstmal deine Fragen beantworten konnte.

Wenn du nachher, nachdem du bei deinem FÄ warst, noch fragen hast, dann melde dich wieder! :-)

Und ich drücke dir jetzt schon die Daumen, dass es bei einer Konisation bleibt!!!

lg
Krabbe

Geändert von gitti2002 (16.06.2014 um 00:55 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2451  
Alt 16.06.2014, 18:09
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

liebe bianca,

ich kann dir auch nur sagen, dass alles halb so schlimm ist! die konisation ist wirklich kein grund zur sorge. versuche dir für die zeit danach unterstütztung zu holen. ich habe 2 hunde und war nach 2 tagen schon wieder gassi. das war vielleicht etwas früh aber hat mir auch nicht geschadet. trotzdem wäre ich froh gewesen etwas mehr ruhe zu haben.
ich hoffe dein mann unterstützt dich. manche sehen das so nach dem motto "ist ja kein krebs, also mach dich nicht so verrückt" aber ich kann verstehen dass man sich gedanken macht und angst hat.


MAL EINE FRAGE AN ALLE:
war euer hpv test nach der koni weiterhin positiv? und wenn ja, habt ihr wieder einen auffälligen pap gehabt?

wäre über erfahrungen dankbar. hatte ja im dezember meine koni, pap im märz war 2 aber hpv test jetzt im juni war unverändert (also positiv high risk).

liebe grüße
vagabundin
Mit Zitat antworten
  #2452  
Alt 16.06.2014, 18:10
liane1 liane1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo,

weiß gar nicht wo ich anfangen soll genau.
Habe nun zum zweiten mal einen Pap 3d allerdings wurde der zweite Abstrich bereits nach 2 Monaten gemacht. Dazu habe ich wohl 2 HPV high Risk Typen
:-(. Bin 32 Jahre und habe keinen Kinderwunsch mehr.

Mein Arzt rät nun zu einer Konisation baldmöglichst.

Ich habe nun erst aus Verzweiflung noch einen Termin bei einer Dysplasiesprechstunde gemacht, merke aber das mich das alles belastet und ich es los werden will. Es belastet mich so sehr und ich will nicht noch Monate mit den Befunden herum laufen.

Was würdet Ihr tun? Es ist alles so undurchsichtig und auch das HPV Thema, dass man sich auch mit Kondomen wieder anstecken kann danach, lässt einem jegliche Lust auf Sexualität vergehen. Habe momentan keinen Partner, wünsche mir aber für die Zukunft einen. Aber irgendwie scheint es am besten dann nur noch enthaltsam zu leben. Wie Ihr merkt weiß ich so gar nicht damit umzugehen.
Könnt Ihr mir Tipps geben?

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Geändert von gitti2002 (16.06.2014 um 18:15 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2453  
Alt 16.06.2014, 19:12
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

hallo liane,

lies dich gerne mal durch diesen thread hier. da sind viele Erfahrungsberichte, die auch die angst nehmen.
meine Meinung ist, erstmal abzuwarten, da ein pap 3d noch von allein weggehen kann. engnaschige kontrolle alle 3 monate.
bei mir war es auch pap3, dann 3d und dann 4a. bei 4a geht es nicht von allein weg, daher wurde konisiert. hatte auch hpv high risk.
besprich am besten alle fragen nochmal mit der gyn.
Gruß und mach dich nicht verrückt!
Mit Zitat antworten
  #2454  
Alt 16.06.2014, 19:15
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Vagabundin,

ich hatte ja jetzt meine erste Nachsorge und bin nun HPV negativ. Dafür habe ich einen PAP3d. Meine FÄ sagt, die Zellen sind noch in die Heilung und so kommt der PAP-Wert zu Stande. Sie und auch das Labor empfehlen ganz normal in der 3Monats-Nachsorge zu bleiben...

Ich brauche wohl etwas länger mit de er Heilung...ich hoffe sie hat recht!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2455  
Alt 17.06.2014, 17:33
Zoe** Zoe** ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und muss nun einfach mal schreiben, weil mich das Thema sehr beschäftigt.
Im letzten Jahr hatte ich bei den Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt plötzlich Pap III und HPV 16/18 (high risk). Beim nächsten Mal war es schon Pap IIId, dann Pap IVa, woraufhin ich im November eine Konisation hatte.

Nach einem Vierteljahr (also dieses Jahr im Februar) habe ich wieder einen Abstrich machen lassen, Ergebnis Pap II. Habe mich total gefreut.

Nach einem weiteren Vierteljahr war ich nun im Mai wieder bei meiner Frauenärztin. Diesmal sollte auch ein HPV-Test gemacht werden. Habe dann heute morgen das Ergebnis bekommen: HPV 16/18 immer noch positiv und Pap III. Ich könnte heulen. Habe jetzt so Angst!

Letztes Mal hat es nur ein Jahr gedauert, dass ich von Pap III auf Pap IVa kam, was ist, wenn es diesmal wieder so schnell geht?
Klar, dann müsste ich wieder zur Konisation, aber wenn dann wieder nicht alles entfernt wird? Was, wenn der Virus bleibt? Ist der nächste Schritt dann schon die Entfernung der Gebärmutter? Und selbst nach einer zweiten Koni soll es ja schon schwierig sein, wenn man noch Kinder bekommen möchte, habe ich gelesen.

Ich muss dazu sagen, dass ich 28 Jahre alt bin, single und unbedingt irgendwann eine Familie gründen wollte. Ich fühle mich jetzt total unter Druck gesetzt! Ich habe einfach nur Angst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wisst ihr, ob die HP-Viren nach einer eventuellen zweiten Koni entfernt werden können? Oder bleiben sie immer? Dann greifen sie immer wieder neues Gewebe an? So oft kann man doch gar nichts wegschneiden!?
Bei der ersten Koni meinte die Ärztin, dass die Viren mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% auch entfernt werden. Das hat dann wohl nicht geklappt.

Kann an nichts anderes denken ...
Sehe mich schon bei der Samenbank, weil ich befürchte, in den nächsten Monaten/Jahren schnell ein Kind kriegen zu müssen, weil ich sonst nie wieder die Gelegenheit dazu bekommen könnte. Aber so hatte ich mir das nun wirklich auch nicht vorgestellt ... Ich bin verzweifelt!

Geändert von gitti2002 (17.06.2014 um 18:58 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2456  
Alt 18.06.2014, 15:36
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

liebe zoe,

ich verstehe doch total. wir haben ungefähr die gleiche Geschichte. bin auch 28, hatte auch meine koni letztes jahr im Dezember nach pap 3, 3d und 4a im abstand der dreimonatigen kontrolle, sowie hpv positiv high risk 18. mein erster pap nach der koni war auch 2 und jetzt der hpv test immernoch positiv, welche viren weiß ich noch nicht aber werden wohl die gleichen sein.
mir wurde gesagt dass sie den pap nicht gleichzeitig mit dem hpv test machen, da der sonst verfälscht werden kann. ich mache den pap also erst nächsten monat.
habe diese internetseite gefunden über eine behandlungsmöglichkeit:

www.hp-virus.de
das werde ich meiner gyn mal vorschlagen.

sich wegen der Kinder verrückt zu machen, macht keinen sinn.
ich würde an deiner stelle den pap wiederholen und deiner gyn die ergebnisse der oben genannten studie zeigen. selbst wenn der aller aller schlimmste fall eintritt, gibt es immer eine Möglichkeit für kinder aber jetzt ohne partner und alles überstürzt ist sicher nicht das was du willst!
und selbst nach einer zweiten koni kann man noch ein baby zur welt bringen.
alles gute und berichte bitte weiter, es interessiert mich auch, da wohl nur bei 10-15 Prozent der Fälle das virus nach der koni noch da ist.

Gruß vagabundin
Mit Zitat antworten
  #2457  
Alt 18.06.2014, 22:01
AliZer85 AliZer85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben

Am 9.7. Hab ich meine konisation. Nun hab ich 2 Kids (6 und 1) und arbeite von zu hause als nageldesignerin.

Könnt ihr mir sagen, wie lang ich ausfallen werde? Bzw wie lange man flach liegt danach? Mein mann hat nur am op Termin frei

Danke euch!
Mit Zitat antworten
  #2458  
Alt 18.06.2014, 22:27
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

hallo alizer,

krankgeschrieben war ich 2 wochen, ein bisschen was machen konnte ich nach 3 tagen schon. man tendiert halt schnell dazu sich zuviel zuzumuten. das einjährige kind hochheben ist in der ersten zeit nicht so toll.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #2459  
Alt 19.06.2014, 12:40
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo
ich habe gerade einen Anruf bekommen aus der Klinik wegen der Knipsbiopsie (ging doch schneller als gedacht ) Also es ist eine mittlere Dysplasie CIN 2 Die Ärztin sagte, dass man nicht undedingt eine OP braucht. Das ist bei dem Befund individuell zu entscheiden. Auch wie ängstlich die Frauen sind. In meinem Fall würde sie operieren denn ich habe diesen Befund jetzt über so viele Jahre (vermutlich 5 Jahre). Und mein Kinderwunsch ist definitiv abgeschlossen. Also bleibt der Termin am 03.07 zur Koni bestehen. Sie sagte noch das bei CIN 2 in 50% der Fälle der Körper damit alleine zurecht kommt und sich die Dysplasie zurück bilden kann (innerhalb von 2 Jahren ca.) aber in 50% der Fälle wird daraus Krebs.
Liebe Zoe,
hat man nach der Koni bei dir gegen HPV geimpft? Denn die Ärztin sagte das das empfehlenswert sei wenn man die Läsionen am Gebärmutterhals entfernt hat gegen HPV zu impfen das senkt das Risiko nochmal um 50% das der HPV Virus wiederkommt. Man darf danach allerding 3 Monate keinen Sex haben (auch nicht oral) denn die Impfung erfolgt in mehreren Schritten und erst wenn die abgeschlossen sind ist diese wirksam. Dass muss man selber zahlen aber ich werde das auf jeden Fall tun. Kostet wohl ca. 500 Euro insgesamt.

Liebe Alizar,
lass dir ein Attestt ausstellen von deinem GYN. für einen Haushaltshilfe. Die kümmern sich auch um die Kinder und werden bis auf einen Eigenanteil (von max. 10 Euro/Tag) bezahlt. (Klinik darf das nicht). Für 10 Tage (in denen soll man sich schonen).

Liebe Grüße nichnack
Mit Zitat antworten
  #2460  
Alt 19.06.2014, 20:35
vagabundin vagabundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Konisation

hey nicknack!

bei zoe und auch mir, war das hp virus nach der konisation noch vorhanden. daher weiß ich nicht, wie sinnvoll eine impfung da ist.

Sind hier noch mehr die nach der Koni noch HPV positiv waren?

grüße
vagabundin

Geändert von gitti2002 (19.06.2014 um 23:29 Uhr) Grund: Schriftgröße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55