Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1186  
Alt 08.03.2012, 12:25
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ja, das stimmt, dass im Kindergarten dauernd jemand krank ist. Aber Madame hat sich den ganzen Winter über so dermaßen gut gehalten (einmal drei Tage "Krankenstand" wegen Fieber mit Schnupfen, weitere drei wegen einer Mandelentzündung), dass wir richtig verwöhnt sind.
Jetzt fällt sie aber wohl die gesamte Woche aus, und das fordert mich natürlich schon sehr. Wäre sie gesund, hätte ich tagsüber Zeit zum entspannen. Nun pflege und bespaße ich meine Süße und bin abends streichfähig *seufz*
Immerhin habe ICH kein Fieber mehr . Mal sehen, obs mit der Chemo am Wochenende klappt.
Viele liebe Grüße aus der "Pflegestation"
theresa
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 09.03.2012, 14:00
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

theresa: gibts noch eine Pflegestation oder ist es schon eine Gesundenstation geworden? Ja,wenn ein Kind erkrankt ist, hat man für sich selbst nicht so viel Zeit zum Pflegen und Heilen. Da steht natürlich das Kind im Vordergrund. Wünsche euch, daß ihr wieder gesund seid. Und dir wünsche ich alles Gute für die Chemo, und möglichst keine Nebenwirkungen. :pftroest

Meine Verkühlung fühlt sich nach wie vor recht wohl bei mir und will mich gar nicht so richtig verlassen. Meinen Augen gehts auch noch nicht viel besser, habe jetzt das 5. od. 6. Medikament verschrieben bekommen. Aber so richtig helfen tuts nicht. Und meine Halswirbelsäule schmerzt auch ganz ordentlich. Ich glaube, da muß wieder mal eine Behandlung her. Heute bin ich am jammern, seid mir nicht böse. Aber ich fühle mich momentan einfach wäh.....

suzie, mädl, grete, heide und alle anderen: wie gehts euch?
Wünsche euch ein schönes, beschwerdefreies WE.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 10.03.2012, 13:22
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

haha, ein super angebot von messagio! können wir alle unsere schmerzenden teile dir mitgeben? ich habe ja die schulter... danke...

wünsche dir und euch allen ein schönes wochenende. mache mich auf zum spazieren!

wo ist mädl? mädl? alles okay?

alles liebe und traudi - du schonst dich jetzt a bissi, gelt?

postbussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 10.03.2012, 16:14
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo zusammen,
tja, das war wohl nix. Bin grad zurück, weil mich mein Onkologe heimgeschickt hat *seufz* und ich erst am Mittwoch zur Chemo antreten "darf".
Meinen Mann freuts, denn er hat eine schlaflose Nacht hinter sich.
Unsere Süße zahnt gerade (Eckzähne sind einfach ein Hund), hat letzte Woche eben eine Mandelentzündung gehabt und sich obendrein seit Donnerstag (da waren wir beim Kinderarzt und die Ohren wurden gecheckt) eine Mittelohrentzündung eingetreten.
Jetzt schläft sie endlich, und mein Herzallerliebster auch.
Ich hol mir jetzt ein Eis, das darf ich gegen das Halsweh *zwinker* und tröste mich damit, dass die Sonne so schön scheint
und ich noch spazierengehen kann (darauf hätt ich im kranken Haus ja verzichten müssen) *grins*

Liebe sonnige Grüße von der noch-immer-Pflegestation,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 10.03.2012, 22:01
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!

traudi - was machst du für sachen? erhol dich gut und schone dich!!!! gute besserung und pass auf dich auf!

suzie - hier bin ich. hihi... hoffe es geht dir gut!? spazieren gewesen? wielang bist immer unterwegs? ich bin viel zu wenig unterwegs. mir rinnt die zeit unter den fingern weg. weiss einfach nicht wohin die 24h täglich hingehen!?
zur zeit schläft nina unruhig und dadurch hab ich schon länger nimmer durch geschlafen und selber hab ich es auch ein bisschen mit dem kreislauf. blödes wetter. aber heute war es ein traum. herrlicher sonnenschein.
war shoppen und am nachmittag bei meinen eltern, kartenspielen und mein papa hat mich und meine mama bekocht. sooo lecker.
habe auch über das forum nun jemanden kennenlernen dürfen, deren tochter die gleiche tumorart hatte wie nina. geteiltes leid ist halbes leid. jemanden zum austauschen. das tut gut. und ich bin sehr froh darüber.

theresa - kranke kinder sind immer so eine sache. ich hoffe sie erholt sich schnell und du packst die chemo am mittwoch gut!!!

grete - wie geht es dir? hat dich auch die grippe erwischt?

messaggio - hihi ich geb dir meinen nacken mit. ABER bei uns gibts jetzt eine neue leistung in der firma. bekommen jeden mittwoch einen masseur und da kann ich hin gehen oder auch zu dem masseur in die praxis. übernimmt die firma. ich mache das auf jedenfall. kann nur besser werden mit rücken, nacken und kopfschmerzen. der preis ist sowieso der hammer. also würde es mir auch selber leisten, wenn ich müsste.

sonst tut sich nicht viel bei uns. kinder sind beim papa und ich bin morgen bei einer grossen geburtstagsfeier eingeladen. hoffe also auf eine gute durchschlafende nacht.
würde so gerne eine tasche noch nähen, aber ich bin zu müde und k.o.
gestern hab ich für mein armband was ich bastle immerhin 7 perlen in 2 stunden geschafft.

wünsche euch allen einen angenehmen samstagabend und ganz liebe und viele grüsse!!!

anita
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 11.03.2012, 11:47
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben, na heute ist ja viel los bei uns im Forum. Das ist schön.

heidi: das ist lieb von dir, daß du meine HWS und die schmerzenden Teile von den anderen Leidenden mitnehmen willst. Ich bin damit einverstanden, noch dazu wo wir uns kein schlechtes Gewissen machen müssen, weil du nicht weit schleppen mußt. Also meine HWS habe ich gerade zu dir geschickt.
Welche Beschwerden hast du? Hast auch viel Kopfweh?

suzie:das ist spitze, wennn du schreibst, ich soll mich mehr schonen. Und du? Du bist ja ständig auf "Achse", obwohl du Schonung dringend nötig hättest. Aber ich freue mich ja sooo mit dir, daß du alles machen kannst.
Aber übertreiben darfst du nicht!!!

theresa: deine arme Kleine, jetzt auch noch Mittelohrentzündung. Und du mußt bis Mittwoch warten mit der Chemo. Dann nutze die paar Tage noch mit schönen Dingen, so weit es eben mit einem kranken Kind geht. Schicke dir viele liebe Gedanken.

anita: oh wie schön, auch wieder von dir zu hören. Du bist wirklich sehr gestreßt, Arbeit, Kinder, Haushalt, bald eine Übersiedlung (mit allem was dazugehört). Und trotzdem findest du noch Zeit zum Basteln und Kartenspielen usw. Übertreibe nur nicht. . Gut, daß du dir in der Firma eine Massage gönnen kannst, das tut dir und deinen schmerzenden Teilen sicher gut. Und wenns nicht hilft, geben wir alle unsere schmerzenden Teile messaggio(heide) mit. Ist doch ganz praktisch. Wünsche dir eine schöne Geburtstagsfeier. Freue mich auch für dich, daß du jemand im Forum gefunden hast, mit dem du dich wegen Ninas Krankheit austauschen kann. Das tut dir sicher gut.

grete: wie gehts dir? Noch immer verkühlt?

ALLEN einen schönen, entspannenden Sonntag.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 13.03.2012, 10:00
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo zusammen,

ich fahre doch schon heute nach Wien, ich hab nämlich einen Termin bei meinem "Heiler" eingeschoben bekommen *yippie* Das tut immer soooo gut
Mal sehen wie es mit meinem port weitergeht, gestern nach dem Duschen konnte ich plötzlich direkt aufs Metall durchsehen -die dünne Gewebeschicht am Ende der Narbe hat schon wieder mal w.o. gegeben *seufz*. Na, solange sich nix entzündet....

Heide, wie war denn deine Massage letzens?

Suzie, wie gehts deiner Schulter?

Anita, ich hoffe dass es Nina wieder besser geht und freu mich, dass du hier jemandem zum austauschen gefunden hast

Traude, wie siehts denn bei euch im Mostviertel aus? Auch so *wäh*? Oder scheint bei euch die Sonne, während wir hier unter den Wolken sitzen?

Liebe Grüße an alle,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 13.03.2012, 10:29
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten morgen ihr lieben.

ich bin daheim, weil felix ist krank. waren gestern schon daheim und heute ist es besser auch noch so.
morgen hoffe ich ist er wieder fit. war gestern sogar noch am abend mit nina im büro. das alles zu händeln ist gar nicht so einfach wenn man kinder und job hat.

zudem hab ich nur die woche um alles fertig zu machen, WEIL ich ja kommenden sonntag urlaub fliege!!! erholung - entspannung... ich freue mich.

(auch wenn ich weiss, dass danach wieder alles rund geht und termine sind und was weiss ich alles) - freue mich aber schon auf ostern. da hab ich auch ein bisschen frei mit den kindern.

@theresa - alles gute bei deinem termin heute!!!

@euch allen - festen drücker und ich wünsche euch einen tag voll sonnenschein!
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 14.03.2012, 13:42
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

theresa: wie wars bei deinem "Heiler"? Man muß alles nutzen, was einem gut tut. Und davon gibt es sehr viele Sachen. Leider sind diese immer mit Geld verbunden.

anita: ich wünsche dir einen schönen, erholsamen, entspannenden Urlaub. Komm wieder gut zurück und paßt auf dich (euch) auf. Felix schon wieder gesund?

heide: ich gebe dir nochmals meine HWS mit, hat mir gutgetan letztes mal Wie gehts deinem Schatz?

grete: wie gehts dir? Verkühlung schon weg?

suzie: was machst du? Das WE schon wieder verplant?

Ich werde mich jetzt für ein paar Tage abmelden. Bin morgen in Linz und am WE 3 Tage in Wien. Die Tochter von meinem Freund feiert ihren 30er. Mein Sohnemann hat am Montag Geburtstag (28). Und nächste Woche bin ich dann auch mal 2 Tage fort (bei meinem Freund und bei einem Augendiagnostiker in Bayern). Melde mich, sobald es wieder geht.

Wünsche euch ein schönes, beschwerdefreies WE.

Traudi, die an euch denkt.
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 15.03.2012, 00:57
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

an euch lieben alle, ich bin morgen chemomäßig dran. oh bitte beginnt morgen schon mit den gedrückten daumen und freitag sind wir dann alle mit guten gedanken bei heides schatz. heide! die sonne kommt!

ich grüße euch herzlich und schlüpf ins betterl

postbussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 15.03.2012, 07:13
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Suzie, hallo Heide,
in welchem Krankenhaus seid ihr denn zur Chemo?
Ich bin noch bis Freitag in Wien...
Und Traude auch, das klingt ja fast nach einer Sternfahrt!
Habt ihr morgen Lust, Zeit und Laune auf einen Kaffee/Saft/Tee, zb am fruehen Nachmittag im Starbxxxx im AKH?

Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 15.03.2012, 17:10
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe teresa, ja warum eigentlich kein starbucks kaffee? bin ja nah dran (obwohl nicht im AKh in behandlung)
muss es aber von den nebenwirkungen abhänbgig machen. schreibe dir per PN meine handynummer. ich habe um 11 uhr 40 heilgymnastik und könnte gegen 13 uhr im AKh starbucks sein. ich trage eine haube wie ein fliegenpilz. aber du müsstest rückfragen oder mir dein handynummer ebenfalls senden, damit du nicht etwa umsonst wartest, wenn ich mich mies oder sehr erschöpft fühle...

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 15.03.2012, 18:19
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo suzie,
ich hab dir meine Telnr. geschickt. Bin zwar auch nicht direkt im AKH, hab aber nur ein paar Schritte. 13h sollte passen, freu mich schon!
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 15.03.2012, 19:12
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 420
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ma ich denk dann fest an euch um 13h! natürlich bin ich auch am dauerdaumen drücken!!!!

bei uns gehts rund mit schulanmeldungen und kiga - natürlich ist das alles nicht so einfach wie ich es mir gedacht/gewünscht habe.

ich werde mich mal vorab verabschieden für die nächste woche, weil ich eine woche auszeit habe. passt auf euch auf. erholt euch und ganz viel sonnenschein! denke an euch und werde für uns alle energie tanken.

Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 16.03.2012, 18:08
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

alles gute mädl für deine auszeit. tanken ist gut, energie brauch ma immer! merci fürs mitbedenken.

ja ich hab mit theresa kaffee getrunken, ist schön, wenn man sich von angesicht zu angesicht gegenübersitzt! danke theresa!

euch, liebe heide und deinem schatz, alles gute für die heutige chemo!

liebe traudi, alles gute für deine "kleine reise". freue mich schon, deine bercihte zu lesen. augendiagnostiker in bayern? für wien ist ja strahlender sonnenschein angesagt, hoffentlich genießt ihr ihn. ich werd mich ja eher mäßigen dieses WE, weil ich nach-chemo-mäßig müde und down sein werde. aber wer weiß... könnte ja mal ausbleiben und statt der watschen nur ein winziges watscherl kommen.

alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55