Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.09.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?

Liebe Uschi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe die Knoten auch an der Narbe von der Lymphknotenentnahme (0/18) und selbst getastet. Hoffe, daß die OP nicht lange dauert und gut ausgeht.
Danke für´s Daumendrücken, es hilft schon sehr so liebe Unterstützung zu bekommen.
Alles Liebe
Eva
PS: Ich melde mich wieder sobald ich kann!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.09.2004, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?

Hallo Leni,

schnell will ich deine Frage beantworten. Bei mir wurde keine Stanzbiopsie gemacht, sondern der Tumor wurde gleich entfernt.

Hallo Eva,
bitte melde dich sobald du kannst. Die OP dauert nicht lange. Gehst du in eine Klinik? Ich habe mir nämlich das 1. Rezidiv in der Praxis operieren lassen, würde ich aber heute nicht mehr tun.
Alles Liebe für alle hier
Uschi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.09.2004, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?

Hallo Uschi,
morgen früh um 7 Uhr muß ich in der Klinik sein. Operiert werde ich von einem plastischen Chirurgen. Die kennen sich mit Operationen in der Achsel gut aus. In einer Praxis kann ich mich nicht operieren lassen, habe noch eine Blutgerinnungsstörung, da muß man besonders vorsichtig sein. Ich muß auch über Nacht in der Klinik bleiben, hoffe daß ich dann übermorgen wieder heim kann.
Jetzt muß ich erst noch die Nacht heute überstehen,konnte gestern Nacht schon nicht schlafen.
Alles Liebe und Gute für dich
Eva
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.09.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?

Hallo Ihr!
Wurde vor 3 Monaten an einem Rezidiv operiert, und bekomme seitdem Aromasin. Hatte anfänglich überhaupt keine Nebenwirkung und jetzt nach 3 Monaten kann ich aufgrund meiner Appetitlosigkeit kaum essen, bin depressiv und finde kaum Schlaf. Wem geht es ähnlich? Bin wirklich schon sehr verzweifelt und denke ans Absetzen.

Traude
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.09.2004, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?

Hallo Traude,
du hast meinem Beitrag sicherlich schon gelesen. Bei wirkte sich Aromasin genau so aus.
Nicht schafen!!! Nicht essen und depressiv. Seit ca. 2 Wochen nehme ich es nicht mehr ein und es geht mir schon wieder viel besser.
Es ist natürlich keine leichte Entscheidung.
Ich grüße dich
Uschi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.10.2004, 06:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?

Hallo Uschi
Leider ist mein Zustand trotz Absetzten noch nicht gebessert und ich bin natürlich sehr beunruhigt. Das Absetzen war vor 1,5 Wochen. Ich hoffe es tut sich noch was.
Alles gute für dich und danke für deine Antwort.

Traude
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist CTS?

Hallo Euch allen,

ich habe hier gelesen:
...bekam die sogenannten "unruhigen Beine" (restless leggs), sowie Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fingern und Händen (Vorboten des CTS)....

Ich weiß nicht, was CTS ist. Kann mich bitte jemand aufklären?

Danke und viele Grüße, Kristine
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2004, 18:38
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?

Liebe Kristine, :-)
als CTS wird das "Carpal-Tunnel-Syndorm, oder auch Karpaltunnelsyndorm" abgekürzt. Eigentlich ist es ein Drucksymtom durch mechanische Reizung der Nerven im Karpaltunnel, innerhalb der Handfläche.
Es wird jedoch diskutiert, ob eine Reduzierung der Östrogene, z.B. über Aromatasehemmern, damit im Zusammenhang stehen könnte.
Ich hoffe, dass Du es nicht bekommst :-)
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende Elfe
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.10.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?

Hallo Traude,

bitte sei nicht ungeduldig. Ein Absetzen bedeutet ja auch viel Stress! außerdem wirkt das "Mittel" auch noch nach!!Ich habe schon nach einem Monat das Handtuch geworfen. Ich denke auch, dass wir sehr angeschlagen sind und dadurch psychisch nicht mehr belastbar sind und Aromasin dies verstärkt, wir benötigen einfach die Zeit wieder auf "die Reihe" zu kommen. Aromasin gibt uns diese Zeit nicht, alles geht ins Gegenteil.
Aromasin, sprich Totalentzug von Östrogen, macht uns fertig, ist das dann die Therapie??
Wenn ich gut drauf bin, kann ich viel schaffen!!
Bei einem Zustand mit "Aromasin" gehe ich unter.
Dies ist einfach meine Meinung dazu.
Ich wünsche dir nur alles Liebe und Gute.
Uschi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.10.2004, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Elfe ( Erklärung v. CTS evtl. die Schilddrüse?)

Hallo liebe Elfe,
danke für die Erklärung, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen, aber ich bin so auf den Brustkrebs fixiert, daß ich gar nicht mehr "weiter" denke.

Ich möchte was CTS angeht, auch was beisteuern, und zwar bin ich ein Hashimoto-Patient. D. h. ich habe eine Autoimmunerkrankung, wo das Immunsystem die Schilddrüse attackiert.
In dem Zusammenhang kommt es bei nicht richtiger Einstellung, bei Unterfunktionen, bei Ödembildungen auch zu CTS! (Neben anderem versteht sich)

Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen es hier gibt, die noch zusätzlich oder auch schon vorher "etwas an der Schilddrüse" haben/hatten.

Hier mal etwas zum Nachlesen:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Diskussion.html
(bitte an der linken Seite den Inhalt lesen)

Danke nochmals für Deine Antwort auf meine wirklich dumme Frage.

Ganz liebe Grüße, Kristine
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.01.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum gibt es hier so wenig Infos über Aromasin?

Hallo an alle,
habe mit großem Interesse dieses Forum gefunden.
Ich nehme Aromasin seit 2 Wochen (nachdem ich Arimidex bereits nach 1 Monat wegen extremer Müdigkeit und schlaffer Muskeln und natürlich Knochenschmerzen wieder abesetzt hatte). Mein Problem mit Aromasin: von Natür aus habe ich einen niedrigen Blutdruck, unter Aromasin steigt er an, wobei der zweite Wert besonders steigt. Außerdem habe ich einen rasenden Puls,
dieser Blutdruck führt zu Kopfschmerzen, Augendruck und Schmerzen in den Beinen (Krampfadern).

Hat noch jemand diese Nebenwirkung und vor allem: hat sich das nach längerer Einnahme verbessert?

Ansonsten kann ich eher von Stimmungsverbesserung, weniger Trockenheit aller Schleimhäute, normalem Appetit und außer Schwellung der Beine (Ödem?) von weniger Beeintächtiung als unter Tamoxifen (2,5 Jahre) und Arimidex berichten.

Würde mich über Antwort freuen,
Andy
name@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55