Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 25.08.2012, 22:08
Toffy Toffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard AW: Symptome

Hi Karin,

ich hatte anfangs 1- bis 2x wöchentlich Durchfall. Reizdarm wurde diagnostiziert, da die Durchfälle aber immer öfters auftraten, nachher auch mit Blut und Schleimabsonderungen, wurde ich zum Gastroenterologen überwiesen. Die Kolo brachte dann das Ergebnis .
__________________
Grüße
Birgit und alle die hier leben

________________________________________
8/2010 OP Rectumkarzinom, Bestrahlung + Chemo bis 2/2011, OP Bridenileus 8/2011!

5/2014 Verdacht auf Lokalrezidiv, Rectumamputation & Anlage Kolostoma



  #812  
Alt 25.08.2012, 23:02
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome

Hallo und Danke an alle,

Ich habe seit Mai Verstopfung ,vorher war es eigentlich kein Problem, da hatte ich oft 2-3 mal am Tag normalen bis weichen Stuhlgang. Jetzt oft tagelang kein Stuhl und wenn dann nur so ziegenköttel,2-3 Stückund fastimmer mit frischem Blut und hin und wieder auch mit Schleim. Habe am 11.9. Meinen Termin zur Kolo und echt ein ungutes Gefühl (Bauchgefühl). Und deshalb ziemlich große Angst vor dem Befund und nicht so sehr vor der Spiegelung. Aber mein Mann muss mich ja hinfahren, weil ich danach ja nicht autofahren kann, und ist somit schonmal als Moralische Stütze mit dabei.
LG Karin
  #813  
Alt 28.08.2012, 17:24
an_na an_na ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

ich bitte um Eure Erfahrungswerte...

Mein Vater leidet unter einem malignen Melanom, welches mit unbekanntem Primärtumor vor etwas über einem Jahr zuerst im Dünndarm (3 Metastasen) diagnostiziert wurde.

Nun ist das Melanom den Umständen entsprechend derzeit glücklicherweise(!!) "unter Kontrolle" (trau es mich fast nicht zu schreiben, um nichts herauszufordern).
Allerdings hat mein Vater eine ziemlich ausgeprägte Anämie (Hb bei 7,0) und extremen Eisenmangel und das schon länger.

Man vermutet nun (mal wieder) eine Blutungsquelle im Darm und möchte eine Magen-Darmspiegelung durchführen. Die letzte Magen-Darm-Spiegelung vom März 2012 war unauffällig. CT von Ende Juli 2012 ebenso.

Nun zu meiner eigentlichen Frage um Erfahrungswerte:
Müsste ein Tumor im (Dick)darm, wenn er bereits einblutet, nicht schon eine Mindestgröße haben, sodass er im CT gesehen wird? Was meint ihr?

Danke schon jetzt für Eure Erfahrungswerte.

Liebe Grüße
An_na
  #814  
Alt 02.09.2012, 19:43
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome

Hallo ihr Lieben,

Möchte euch nur kurz auf dem laufenden halten. Nach fast einer Woche ohne Blut beim Stuhlgang war ich heute wieder sehr geschockt, da heute nicht nur frisches , hellrotes sondern auch geronnenes Blut dabei war. Und es war so viel Blut das das ganze Wasser im Klo rot war und ich erst dachte ich bekomme meine Tage Wie seit Mai habe ich immer noch Obstipation, es kommen meist nur 2-3 kleine Murmeln, wenn mal mehr kommt dann immer so komisch geformt, mit so,längsrillen drin und nicht dicker als ca . 2-3 cm. Jetzt dauert es immer noch 1 Woche bis zur Darmspiegelung und ich werd noch verrückt. auch meinem Mann und meiner Mutter gehe ich ganz schön auf die Nerven.
Außerdem habe ich seit mehreren Nächten starke Schweißausbrüche und anschließend friere ich total und das die ganze Nacht im Wechsel.
Na jetzt hab ich mir wieder mal etwas Ballast von der Seele geschrieben und ich hoffe ich Nerve euch nicht auch noch damit.
Vielen Dank fürs "zuhören"
Bis bald Eure
Karin
  #815  
Alt 09.09.2012, 22:56
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Morgen gehts los

Hallo,
Morgen beginnt also ab Miitag die Zeit des großen Altweiberputzes im Darm. Ich hoffe das Zeug schmeckt nicht so schrecklich wie alle sagen. Und am Dienstag endlich der Tag der Erkenntnis. Ich hoffe esvklappt alles gut. Nun hat mir heute meine Mutter erzählt, dass 5 ihrer leiblichen Geschwister Krebs gehabt haben.( meine Mutter ist adoptiert worden von ihrer Tantevund Onkel. Und die Krebsarten wären 1 mal Lungenkrebs, 1 mal Brustkrebs 1 mal Gebährmutterhalskrebs ,1 mal Leukämie und leider auch 1 mal Darmkrebs. Das sind praktisch alles Tanten und Onkel von mir. Das baut auf vor so nen Termin. Der nächstevBericht folgt dann am Dienstag.
LG Karin
  #816  
Alt 09.09.2012, 23:07
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Symptome

Liebe Karin,

ich wünsche Dir, dass die Untersuchung einen guten Verlauf nimmt und der Arzt keine Veränderungen findet.

Im Rahmen der Anamnese wirst Du auch nach Krebserkrankungen bei den blutsverwandten Angehörigen gefragt, unter diesem Aspekt ist der Hinweis Deiner Mutti vielleicht garnicht so schlecht. Wichtig wäre noch zu wissen, in welchem Alter die erwähnten Onkel und Tanten verstorben sind. Denn gerade bei familiär gehäuft auftretendem Darmkrebs gibt es spezielle Vorsorgeprogramme.

Alles Gute für Dich,

Elisabethh.
  #817  
Alt 09.09.2012, 23:26
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Symptome

Hallo Karin
Ich drücke dir die Daumen für Dienstag!!!

Arsinoe
  #818  
Alt 09.09.2012, 23:26
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome

Hallo Elisabeth
Soweit ichnweißleben alle noch, bis auf den Onkel mit Darmkrebs. Da muss ich meine Amman nochmal fragen. Danke für den Tip
Karin
  #819  
Alt 09.09.2012, 23:28
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome

Auch Dir liebe Arisone vielen Dank, und es tut sehr gut zu wissen ,dass ihr mich in Gedanken unterstützt.
Danke
  #820  
Alt 10.09.2012, 10:12
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Symptome

Liebe Karin!
Auch ich wünsche Dir für Dienstag alles erdenklich Gute und drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen.
LG Kampfküken
  #821  
Alt 10.09.2012, 12:55
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Symptome

Danke Kampfkücken!!
  #822  
Alt 11.09.2012, 00:25
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Symptome

Hallo,
Ich weiß ja nicht wie ihr das alles geschafft habt, das mit der Darmreinigung.
Vom 1. Beutel Movipreb habe ich nur ca 750ml geschafft, dann hab ich mich nur noch übergeben müssen. Morgen früh um 5 soll ich dann noch einen trinken.
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich nur daran denke. Und das obwohl ich mir die Lösung mit Grapefruitlimo gemischt habe, na ja nicht so viel, sonst wird ja die Menge noch mehr. Habe heute beim Suchen im Netz den Tipp gelesen das Gesöff mit dem Stohhalm trinken und den Halm soweit es geht nach hinten zu schieben, um die Geschmacksnerven zu umgehen. Na ja mal abwarten ob es dann klappt. Wenn nicht weiß ich nicht was ich dann machen soll, hab Angst dass der Arzt dann die Spiegelung dann nicht machen wird obwohl jetzt schon nur noch Kamillentee kommt
Na ja dann bis heut Vormittag dann sag ich euch das Ergebnis , dass nach meinem Gefühl nicht gut ausfallen wird.
Gute Nacht wünscht euch
Karin
  #823  
Alt 11.09.2012, 00:44
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Symptome

Hallo Karin,
wenn jetzt schon nur noch " Kamillentee " kommt wird es schon klappen, aber trotzdem würde ich auf jeden Fall versuchen auch den zweiten ganz zu nehmen, auch wenn der zweite meißt noch schlechter schmeckt wie der erste. das mit dem Strohhalm klappt wohl eher nicht, lieber was anderes nebenbei trinken, damit es keine Probleme beim Spiegeln gibt.
Alles Gute
LG Jens

Geändert von beowulf (11.09.2012 um 00:50 Uhr)
  #824  
Alt 11.09.2012, 10:58
karin123th karin123th ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 14
Standard Darmspiegelung geschafft!

Juhu, endlich hab ich es hinter mir. Es wurde Gott sei Dank kein Polyp und kein Tumor gefunden. Nur in einem 10 cm langen Stück Darm wurden mehrere runde entzündliche Herde festgestellt. Biopsie wurde entnommen. Nächste Woche muss ich zur Besprechung und bis dahin ein mittel gegen Colitis Ulcerosa nehmen.aber bei dieser Erkrankung hat man doch Durchfall und keine Verstopfung? Oder irre ich mich da?

Möchte mich nochmal bei allen die mich in letzter Zeit so hilfreich unterstützt haben bedanken. Wenn ihr wollt kann ich euch ja nächste Woche nochmal Bescheid geben was rausgekommen ist.
Liebe Grüße
Karin
  #825  
Alt 11.09.2012, 12:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Darmspiegelung geschafft!

Hallo Karin!
Puh, da bist Du nun sicher erst einmal erleichtert?!

Colitis Ulcerosa oder aber Morbus Crohn, der eigentlich eher stellenweise Entzündungen macht, haben ganz viele, unterschiedliche Symptome. Sollte sich der Verdacht auf eine dieser Erkrankungen bestätigen, solltest Du Dir einen guten, darauf spezialisierten Gastro suchen.

Alles Gute!

Viele Grüße
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55