Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2007, 20:26
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard Bügel Bh

Hallo Mädels,

seit meiner OP (brusterhaltend) im April 07 kann ich keine Bügel BHs mehr tragen. Es tut weh und drückt mich .
Alle anderen Sport Bhs sind aber furchtbar hässlich. Ic<h habe aber nun mal ein Faible für schöne Wäsche. Wie habt Ihr das gelöst, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr dazu.
"Hübsch wollen wir ja trotz allem noch sein , auch für uns selber , oder "
L.G. Marietta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2007, 20:29
bikersuzi bikersuzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Moringen
Beiträge: 135
Standard AW: Bügel Bh

Hallo,

versuch doch einfach mal den Bügel zu entfernen. Meist kann man den BH trotzdem tragen und er drückt nicht so......


lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2007, 20:32
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Bügel Bh

Hallo Marietta,

ich hatte vor ein paar Jahren nach der Ablatio auch einen Bügel-BH ausprobiert und empfand den auch als unangenehm weil er auf die Narbe drückte. Habe die Bügel einfach herausgenommen und ging ganz prima.

Habe gerade vor kurzem, eigentlich aus Versehen, wieder einen Bügel-BH erwischt (bestellt ohne auf die genaue Beschreibung zu achten). Der sitzt aber ganz phantastisch, drückt und zwickt gar nicht.
Vielleicht liegt's manchmal einfach am Schnitt.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2007, 20:58
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Bügel Bh

@ all

auf die Idee mit dem Bügel rausbauen war ich natürlich auch schon gekommen . Aber bei Bh Größe 85 C/D stimmt dann einfach die Passform nicht mehr , bzw. er sitzt einfach nicht mehr richtig.
Ich suche einfach eine Firma die schöne Wäsche macht aber halt ohne Bügel -

Drück euch alle ganz lieb.
Marietta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2007, 21:19
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Bügel Bh

Hallo,

da geht es mir wie dir nur komme ich eigentlich ganz gut klar damit das ich auf der operierten Seite den Bügel entferne.
Ich habe aber jetzt einen von Bee Dee gefunden der nicht wie ein Sport BH aussieht und trotzdem ohne Bügel ist.
Ich will in der nächsten Zeit auch noch mal los und mir ein hübches Teil suchen.

Schöne Grüße Milly
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2007, 22:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Bügel Bh

Hallo Marietta,

ich hatte zwar kein Ablatio, mag die Bügel-BH aber trotzdem nicht. Ich habe D-Körbchen und bekomme auch nicht überall was Hübsches.
Es ist aber nun wirklich nicht so, dass es ohne Bügel nur häßliche Exemplare gibt.
Du mußt eben gucken gehen.
Warst Du schon einmal bei Palmers? Oder versuche es doch auch mal bei BonPrix. Die Modelle sind preiswerter aber auch sehr hübsch.
Es ärgert mich aber auch manchmal, dass das Angebot an bügellosen BH immer geringer wird.


Meckern gilt nicht

Viel Glück

Geändert von BarbaraO (28.06.2007 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2007, 22:18
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 605
Standard AW: Bügel Bh

Hallo zusammen,
tja das stimmt. Bügel-BH's sind momentan in. Ich finde Sie auch toll, obwohl
ich nie welche getragen habe. Brauch ich nicht, ich will mich ja schließlich
bewegen. Aber denkt mal über das Metall nach, das durch die Bügel im BH
steckt. Ist auch nicht das gesündeste. Soll angeblich etwas ausmachen,
beim BK meine ich. Aber es gibt ja so viele Theorien.
Gruß Puppe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2007, 22:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Bügel Bh

Hallo Altmann,

der Theorien sind viele. Gar mannigfaltige Krebserreger tummeln sich in unserer Umwelt, unseren Speisen und unserer Kleidung.

Manch Metall mag auch dazu gehören, doch welches ist's, das in BH genäht wird?

Ein Grund zur Ablehnung wäre für mich höchstens, dass die Bügel pieken, wenn sie aus den Nähten rutschen

Gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2007, 23:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Bügel Bh

Hallo Doris,

du hast vollkommen recht. Die Geschmäcker sind sowieso verschieden. Insofern kann es hier dann nur darum gehen, ob sich jemand mit dem Bügel-BH wohlfühlt oder nicht. Habe früher (vor der Ablatio) auch schon mal den einen oder anderen Fehlgriff in Sachen BH getan und einen erwischt der nun überhaupt nicht gemütlich war. Und nach der Ablatio hatte ich einen Bügel-BH der völlig unkomfortabel war und nun habe ich einen der richtig schön ist.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.06.2007, 08:38
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Bügel Bh

@all

soweit mal danke für die Info´s. Werde mal sehen ob ich was Hübsches finde.
Angeblich bezuschussen die KK pro Jahr 2 BH´s . Hat hier jemand mehr Info dazu??
Ganz liebe Grüße Marietta
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.06.2007, 09:21
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Bügel Bh

hey
ja du hast Recht , die Krankenkassen bezuschussen tatsächlich 2 BH´s im Jahr: Dein Gyn schreibt dir die Rezepte. Es sind dann Sport-BH`s, die es in verschiedenen Formen und Farben gibt. Auch der frauliche Aspekt kommt dabei nicht zu kurz. Ich habe schon 2 Stück werde aber auch dieses Jahr wieder von meinem Recht Gebrauch machen.
Ansonsten sehe ich es so das die Bügel wirklich den Lympfabfluss stören und auch sehr den Aufbau / ich habe Aufbau vom Latissimus.dorsi/ eindrücken und das ist dann auch nicht mehr wirklich schön anzusehen.
Wirst schon das richtige für dich herausfinden....
Liebe Grüssse und alles Gute für deine Gesundheit

Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.06.2007, 09:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Bügel Bh

Zitat:
Zitat von Optimistin43 Beitrag anzeigen
Angeblich bezuschussen die KK pro Jahr 2 BH´s . Hat hier jemand mehr Info dazu??
Hallo Marietta,
diese Info habe ich in der Reha auch bekommen. Auch bekommst Du wohl einen Zuschuss zum Badeanzug, ist unterschiedlich je nach Krankenkasse wie hoch der Betrag ist.
Habe das bisher (ausser den zwei BHs nach OP) noch nicht in Anspruch genommen. Dachte mir immer, wenn ich normale BHs kaufen würde, würde ich sie ja auch selbst bezahlen.

Übrigens finde ich die Sport-BH von Anita gar nicht so schlecht. Sie sind halt sehr gut zu tragen und engen nicht ein, sitzen aber prima. Bügel-BHs mag ich mit meinen Expandern auch nicht mehr tragen. Habe immer Angst, dass mir die Bügel etwas eindrücken. Einen Versuch wert, wäre es mal BHs nicht mit Metall-Bügel sondern mit Kunststoffbügel zu kaufen. Nike macht übrigens auch sehr hübsche Sport-BHs. Leider haben die normalen BHs auch alle so schmale Träger und irgendwie empfinde ich das als total unangenehm, zumal die dann auch noch auf den Port drücken.
Na ja, ist alles nicht so einfach, manchmal.
Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.06.2007, 09:40
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Bügel Bh

Hallo Sybille,

ich habe auch den Aufbau Lattisimus Dorsi, wie bist du damit zufrieden.
Bei mir ist bis jetzt 3 Monate nach der OP alles Klasse und ich habe keine Probleme
LG Marietta
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.06.2007, 22:31
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 605
Standard AW: Bügel Bh

Hallo Doris,
schöner BH. Wenn du so ein Volumen hast, brauchst du den freilich.

Jetzt nocheinmal zu Barbara,
mir fällt da zum Bügel im BH noch was ein. Also das ist Alumetall was da drinn
ist, ebenso in der Federkernmatratze oder den Löffel im Essen stecken lassen.
Das sind alles Sachen, die ich absolut nicht mag.
Und jetzt die Spitze:
Vor kurzem kam ein Beitrag im Fernsehen, da ist der Blitz in den Bügel des BH's einer Frau eingeschlagen. Die Frau erlitt erhebliche Verbrennungen und anderes.
Brauchst du wirklich einen Blitzableiter?
Gruß Altmann
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.06.2007, 22:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Bügel Bh

Zitat:
Zitat von Altmann Beitrag anzeigen
Vor kurzem kam ein Beitrag im Fernsehen, da ist der Blitz in den Bügel des BH's einer Frau eingeschlagen. Die Frau erlitt erhebliche Verbrennungen und anderes.
Brauchst du wirklich einen Blitzableiter?
Ist die Frage rhetorisch gemeint? Ansonsten könnte man das ja noch ein bisschen weiterführen: Es gibt Leute die haben einen Autounfall, brauchen die wirklich ein Auto?

Im übrigen gilt das auch für andere Metallteile an Kleidungsstücken (Gürtelschnallen, Metallknöpfe usw.) die zum Stromleiter werden können. Ein Blitz muss auch nicht direkt treffen sondern kann noch in 100 m Entfernung tödlich sein.

Bügel-BHs gibt's übrigens mittlerweile auch mit Kunststoffbügeln (aber nach den Kriterien hier müssen die Bügel dann wohl erst auf geprüft werden ob der Kunststoff nicht gesundheitsschädlich oder umweltgefährdend ist).

Unter den Voraussetzungen wundert's mich dann aber nicht mehr, dass einige der Meinung sind, dass für sie nicht das richtige dabei ist.

Meine Güte, man kann's auch übertreiben.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55