Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 07.10.2010, 21:24
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie!!!

Gut daß du die erste Runde geschafft hast, die Knuddeln werden wirklich schon beim erstenmal kleiner, war auch bei mir so.
Nach der 3. Runde hab ich gar keine mehr gespürt.
Wünsche dir noch alles gute

Elfriede
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 12.10.2010, 15:55
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo ihr alle,
die erste Blutkontrolle nach dem ersten Zyklus habe ich absolviert und alles ist im mehr als grünen Bereich, gottseidank. Außerdem war ich bei der Ernährungsberatung, die ist in "meiner" onkologischen Praxis Bestandteil des Rundum-Sorglos-Pakets. Diese war sehr aufschlussreich, ich sollte mich nämlich eiweißreicher ernähren, damit ich nicht so viel Wasser einlagere. Da mich sowieso hauptsächlich nach Milchprodukten verlangt, ist das nicht so schwer.

Ansonsten bin ich selbst sehr erstaunt, wie gut es mir geht. Ich freue mich an der Sonne und an den Herbstferien und habe die feste Absicht, es mir bis zum zweiten Zyklus am 2. November gut gehen zu lassen und die Akkus aufzuladen.

By the way: alle (!) Boggeln an den Halsseiten, unter den Achseln und an der Schläfe sind weg!!!

Ich wünsche euch allen auch eine schöne Woche!
Ganz liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...

Geändert von Erzangie (12.10.2010 um 15:56 Uhr) Grund: rechtschreibtippfehler
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 14.10.2010, 21:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie
Gerade erst sehe ich Deinen ersten „Kontroll“Beitrag“! Es freut mich natürlich riesig dass alles im „grünen Bereich“ ist, gratuliere dazu! Und auch ich möchte doch hoffen, dass Du das gute Befinden weiterhin beibehältst. Für die Ferien ist es ja jetzt geradezu ideal, so kannst Du mit Deinen Mädels das noch schöne Wetter genießen. Aber es wird immer kälter, für Oktober ist es mir schon etwas zu kalt.
Ach ja, das Wort „Boggeln“ kenne ich nicht, und doch weiß ich natürlich was gemeint ist. Es freut mich riesig, ein schönes Gefühl zu wissen, dass die „Dröhnung“ richtig gut "reinhaut". Sicherlich fühlst Du Dich jetzt um Mengen besser, ich kann nur sagen: Toll toll, einfach grandios!
Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Restabend,

liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 16.10.2010, 17:01
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard Ausschlag??

Hallo ihr Lieben,
seit gestern habe ich unter den Achseln, zwischen den Beinen und an den Füßen einen heftigen Ausschlag. Was kann das sein? Für mich siehts nach einer Allergie aus, aber woher kann das auf einmal kommen? Hat einer von euch damit schon Erfahrung?
Da ich übermorgen sowieso zur Laborkontrolle muss, wollte ich am Wochenende nicht die Pferde scheu machen, solange nichts schlimmeres ist.
Aber wenn man einmal eine Krebsdiagnose bekam, dann wird man zum Hypochonder *lach* Ich warte erst einmal ab.. es sei denn, einer von euch "alten Hasen" rät mir, sofort in eine Ambulanz zu fahren.

Liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 16.10.2010, 19:35
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Huhu Angie,
das hört sich doch ziemlich nach allergischer Reaktion an. Da gibt es gute Salben. Laß es nicht zu lange jucken auf zum Onko!!
Meinem Schatz ist das erspart geblieben, deshalb habe ich keine Erfahrungswerte...
Alles Liebe und gute Besserung
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 16.10.2010, 20:51
Jenny84 Jenny84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 52
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo!
Zum Ausschlag fällt mir nichts ein. Außer, dass sowas immer am WE kommt ;-)
Ich wollte nur mal liebe Grüße da lassen und dir viel Erfolg und Kraft für die kommende Zeit wünschen.
Es scheint ja zu funktionieren, wenn deine Knoten schon kleiner werden!
Alles Liebe,
Jenny
__________________
diffus großzelliges B-Zell NHL Stadium IIE
04/10 Lymphom entdeckt
05/10 Vorphase-Therapie und Bestrahlung
06/10 6x Chop, 8xR
11/10 Bestrahlung
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 19.10.2010, 21:22
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebste Angie,

das mit dem Ausschlag klingt ja lästig - ich hoffe doch sehr, dass er wieder weg ist und nie wieder kommt! Ich freue mich sehr mit Dir, dass es den Lymphknoten bereits zu heiß wird und wünsche Dir, dass sie auch bei diesen Temperaturen (mußte doch tatsächlich schon Eis kratzen!) schmelzen wie Eis in der Sonne.

Alles Liebe und ganz viel Spaß mit Deinen Mädels,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 03.11.2010, 19:23
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Puh,
bei Runde 2 nehme ich aber einiges mit... Ich reagiere heftig allergisch auf das Rituxi, allerdings nicht während der Infusion. Ich habe Schüttelfrost abwechselnd mit Schwitzanfällen, geschwollene Gelenke, die ziemlich schmerzen, Kopfschmerzen und anfallartiges Erbrechen.

Der Doc meinte, nutzt nix, das Zeug muss rein und verschrieb mir noch mehr Cortison. Heute war Tag 2, "nur" noch Bendamustin, aber trotzdem musste meine Nachbarin mit meinem Hund gehen, weil ich vor Schüttelfrost echt nicht aus dem Bett kam. Der Doc sagte auch, dass es genau zwei Möglichkeiten gibt: entweder schaukelt sich die Allergie von mal zu mal auf, oder sie "läuft sich aus". Ich wähle natürlich Variante 2

Aber dafür kann ich keinen einzigen Lymphknoten mehr tasten

Meine Kinder sind rührend um mich besorgt und bringen mir Tee, Wärmeflasche, Kuscheltiere und jetzt grad das Laptop :-) In den nächsten Tagen wirds wieder besser, ich weiß das, und außerdem habe ich heute ja schon ein Drittel geschafft.

So, wieder Augen zu machen
liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 03.11.2010, 19:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Meine liebe Angie

Menno, das tut mir aber leid dass die Nebenwirkungen so heftig bei Dir zuschlagen. Ich hoffe ja mal der Arzt hat wirklich recht und es wird mit der Zeit dann besser. Gibt es denn da gar kein alternativ Mittel? Cortison in so hohen Mengen, puh.....das wird "reinhauen"! Aber, natürlich wünsche ich Dir dass es in den nächsten Tagen wieder aufwärts geht. Schön dass Deine Mädels als Pflegepersonal Dir immer zur Seite stehen. So ist es, wer mag denn schon sehen, wenn die Mama so krank ist.
So möchte ich Dir jetzt eben gute Besserungsgrüße und einen dicken Knuddler senden, in der Hoffnung dass auch unser Daumendrücken positive Wirkungen zeigt.


Ich wünsche Dir eine gute Nacht, einen erholsamen Schlaf und für Morgen abgeklungene Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 03.11.2010, 22:11
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie
es tut mir auch sehr Leid das die Nebenwirkunge
Dich zum schafen machen,ich wünche Dir viel Kraft
das es Dir bald Wärmer wird,und freuhe mich
das Du im kreise Deinen Lieben Gut versorgt bist.
Liebe Grüsse
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 04.11.2010, 08:12
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Oh Mann Angie,
das tut mir aber leid, dass es Dich so erwischt hat.
Mein Mann hatte in 2006 bei der allerersten Rituxi-Gabe auch heftigst reagiert, allerdings mit Herzproblemen. War ein paar Tage ganz heftig, man sprach sogar von Herzschrittmacher - aber das hat sich ausgelaufen!! Ab diesem Zeitpunkt ht man das Zeugs gaaaaanz langsam laufen lassen und gut war. - Bis gestern!!! Gestern war auch bei ihm Rituxi-Tag und was soll ich sagen: Abends hat er sich dann angezogen wie ein Eskimo und immer noch gefroren!!! Er, dem sonst immer zu warm ist!!! Ist wohl ansteckend bei Euch???
Ich wünsche Dir, dass sich die Nebenwirkungen schnell verkrümeln...
Alle lieben Wünsche
Caitlin

Geändert von caitlin (04.11.2010 um 08:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 04.11.2010, 15:32
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Liebe Angie,

auch ich wünsche Dir, dass es bald besser wird und Du wieder fit bist!
Ich drücke ganz dolle die Daumen!

Alles Gute und liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 07.11.2010, 00:50
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo Angie

erstmal freu ich mich sehr dolle für dich das die Knoten verschwinden und des mit den Allergie, schläft doch sicherlich ein . Bei mir wurde dann ordentlich Fenistil in die Venen gejagt dann war des alles besser.

Halt dir immer vor Augen das das nur die Reaktion is auf das was deine Knoten zerstört, dann kann mans besser ertragen.

Toi toi toi damit bald vorbei is und du Ruhe bekommst.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 10.11.2010, 20:23
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Hallo liebe Angie

Nun möchte ich doch einmal hören, wie es bei Dir so aussieht! Wie geht es Dir inzwischen? Sind alle Begleiterscheinungen inzwischen weg. Ich kenne ja nicht den genauen Rhythmus, aber ich schätze einmal, die nächste Chemo steht auch bald an. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass Du dann alles (R) viel besser verträgst und diese Reaktionen nicht so heftig werden. Bescheiden wie Du ja nun einmal bist, liest man nicht sehr viel von Dir. Also nehme ich es momentan als gutes Zeichen, dass bei Dir alles in Ordnung ist: ich gehe einfach einmal davon aus
Nun wünsche ich Dir weiterhin einen sehr schönen, angenehmen Abend


Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir

Ina
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 10.11.2010, 20:45
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: B-Zell Lymphom...und jetzt?

Wie lieb von dir, Ina, dass du nachfragst. Sooo bescheiden bin ich ja gar nicht

Mir geht´s wieder besser. Manchmal ist mir ein bißchen fleu, auch macht mir immer noch der Reflux/ die Speiseröhre zu schaffen, aber es ist schon wieder ganz ok. Mein nächster Zyklus beginnt am 30. November (wenn alles bis dahin ok ist) das ist natürlich ziemlich gut, weil meine "Wellness-Woche" dann die Weihnachtswoche sein wird.

Ich bin sooo faul! Ich mache nix (weil, ich soll mich ja schonen *lach*) aber so geht das nicht mehr weiter. Muss mal wieder ein bißchen in Wallung kommen, denn in meiner Wohnung tanzen die Wollmäuse Samba . Faul rumhängen, ein bißchen stricken, viele Bücher lesen, Musik hören ist ja viiiiel schöner, als Hausarbeit. Zum Glück habe ich einen Hund: der Collie muss jeden Tag laufen, und zwar mit mir. So komme ich immer an eine gute Portion Bewegung und frische (nasse) Luft.

Liebe Grüße euch allen

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55