Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 09.12.2009, 11:11
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 99
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Nach weit über der Hälfte wurde die Haut langsam rot.
War wie ein kleiner Sonnenbrand. Manchmal hat die ein wenig gejuckt und dann durfte ich eine Salbe 2x mal am Tag dünn auftragen.
BH wollte ich keinen tragen, aber das kam auch noch von der Chemo, da die zum Teil parallel lief und ich da mit Haut allgemein ein wenig Probleme hatte.
Also von der Hautreaktion möchte ich mich wirklich nicht beschweren, haben die dort auch alle gesagt, dass ich es ganz gut vertragen habe.
Ein Spannungsgefühl ist in der Brust und so wie Babs geschrieben hat.
Müdigkeit hatte ich auch vermehrt.

Gestern habe ich dann erst einmal ein Ölbad genommen, obwohl ich eigentlich gar nicht so ne Badenixe bin. Aber wie ist es immer: was man nicht darf....
Man habe ich das genossen

Claudia,
ich fahre in den Schwarzwald nach Nordrach in die Winkelwaldklinik.

Grüssle
Anke-Blub
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 09.12.2009, 12:49
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo,

schön, dass hier wieder geschrieben wird.
Ich bin noch weit davon entfernt mit der eigenen Frisur herumzulaufen, obwohl eine Freundin heute meinte max. 4 Wochen, mal sehen, ob ich mich da schon trau.
Hatte heute meine 27. Bestrahlung, morgen noch eine "normale", dann folgen 9 Boost-Bestrahlungen und dann ist es auch gut. Meine Haut spielt immer noch super mit, hoffentlich bleibt das bei den Letzten auch noch so. Müdigkeit und sonstige NW merke ich auch nicht wirklich. Müde war ich vorher schon.

Tam ist auch ganz o.k., habe das Gefühl, dass ich mehr auf mein Gewicht aufpassen muss als vorher, kann natürlich auch an den Plätzchen und den gebrannten Mandeln liegen. Ansonsten ab und zu mal eine Hitzewallung, aber das ist o.k.. Zoladex macht mir mehr Probleme in Bezug auf Knochenschmerzen, aber auch nur die 1. Woche danach. Aber das Thema hat sich für mich ab Februar ja erledigt.


Warum lasst ihr euren Port entfernen?!? Meiner bleibt noch liegen, ist doch auch ganz praktisch für die Zometa-Infusionen.

Grüßle

Marion

Ihr lasst alle euren Port entfernen?!? Meiner bleibt noch liegen, ist doch auch ganz praktisch für die Zometa-Infusionen und er stört mich in keinster Weise.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 09.12.2009, 16:55
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Blumi63 Beitrag anzeigen
Ihr lasst alle euren Port entfernen?!? Meiner bleibt noch liegen, ist doch auch ganz praktisch für die Zometa-Infusionen und er stört mich in keinster Weise.
Das ist der Punkt, meiner stört gewaltig. Und für die 2 Infusionen pro Jahr tu ich mir das nicht an, dafür kann man auch Armvenen nehmen.
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 09.12.2009, 17:11
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

HALLO

Also mein Port stört mich auch und er muß definitiv im Januar gehen , wollte das Ursprünglich noch dieses Jahr machen, aber nach meiner Turbo Bestrahlung möchte ich meinem Körper noch etwas Ruhe gönnen.
Ich will den Port auch einfach nicht mehr, ist ein Fremdkörper. Und außerdem bin ich ja gesund
Also weg mit dem Teil
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 12.12.2009, 16:24
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hey Ihr Lieben,

also ich hab auch schon überlegt und für mich beschlossen, wenn ich durch bin mit der Chemo werd ich mir den Port so zügig wie es geht entfernen lassen. Ich brauch das Teil nicht mehr und es stört wenn sich mein Schatzi mal in meinem Arm liegt und auf das Ufo wie ich es benannt hab kommt. Blut können die auch über die Vene abnehmen und alle 6 Wochen zum durchspülen hab ich keine Lust. Außerdem wie schon geschrieben wurde, was sollen wir noch damit sind doch gesund.

Schönes We noch

Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 13.12.2009, 11:16
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr Lieben,

erst einmal einen schönen 3. Advent. Zwei meiner Männer sind gerade ausgeflogen (Weihnachtsmarkt), hatte keine Lust, da heute nachmittag noch Fußballweihnachtsfeier ist (da muss ich dann hin). Mein Großer liegt noch im Bett, hatte heute Nacht einen Kumpel da, ist glaub später geworden.....

Heute morgen habe ich entdeckt (hatte gestern schon so ein komisches Gefühl), dass sich die erste wunde Stelle an der Brust bildet (nach 29 Bestrahlungen), habe vorsichtig Wundcreme darauf geschmiert, Puder habe ich keinen im Haus, da ich davon ausgegangen bin, dass meine Haut hält. Werde morgen gleich Silberpuder in der Apotheke besorgen und hoffen, dass ich die letzten 8 Bestrahlungen einigermaßen über die Bühne kriege. So ein Scheixx.

Und von meinem Port werde ich mich nicht trennen, ich schaff das irgendwie nicht, obwohl natürlich auch ich gesund bin. Aber wie gesagt, meiner stört überhaupt nicht und die Vorstellung die Bisphosphonate über die Vene zu bekommen ...

Allen einen schönen Tag


Marion
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 14.12.2009, 14:28
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Huhu!
Ich hab' mal 'ne Frage an Euch:
Wann hat bei Euch die Chemo angeschlagen?
Hat sie bei Euch allen angeschlagen?
Heute war bei mir der erste Kontrollultraschall,
hatte 2x FEC, und der Tumor ist (noch) nicht kleiner geworden,
ich bin gerade ziemlich fertig!
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 14.12.2009, 15:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Hakael,ich habe zwar keine FEC Chemo gehabt,sondern TAC,aber nach der 2.Gabe war der Tumor(1,9)nahezu nicht mehr auszumachen.Nach der 4.war er dann komplett weg.
Vielleicht sollte man über einen Wechsel nachdenken?
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 14.12.2009, 16:16
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Hakael,

kann leider nichts dazusagen, ob meine FEC angeschlagen hat, da ich vor der Chemo operiert wurde ?!?

Lass dich trotzdem mal ganz fest


Marion
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 23.12.2009, 11:34
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo meine lieben Begleiterinnen,

heute ist meine letzte Bestrahlung mit Abschlussgespräch, die Belohnung liegt auch schon in der Schublade .

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf diesem, nicht immer leichten Weg, mit Rat und Tat, so vielen tröstenden Worten, Witzeleien oder einfach nur zuhören"lesen", begleitet haben: Sylvia und Isa, Claudia, Petra, Jule, Schätzelein, Sil, Marion, Manu, Mimi, Anja (ich hoffe es geht dir einigermaßen gut) und und und ......, seht es mir nach, wenn ich nicht alle genannt habe.

Ich wünsche allen Froums-Frauen frohe und besinnliche Weihnachten
und vor allen Dingen
ein gesundes Jahr 2010

Liebe Grüße


Marion



http://www.bilderkiste.de/phpclipart..._rentiere1.gif

Geändert von Blumi63 (23.12.2009 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 23.12.2009, 16:06
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Gratuliere!

Auch von mir allen FROHE WEIHNACHTEN! Geniesst die Feiertage, lasst es euch gut gehen!
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 07.01.2010, 08:31
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Claudia,

auch dir und allen hier natürlich ein gesundes und glückliches Jahr 2010.

Ja, hier ist das Ganze etwas eingeschlafen, führe ich einfach frech darauf zurück, dass es den Meisten, so wie mir, im Moment sehr gut geht. Die Phase der Akuttherapie ist vorbei somit hat uns bzw. mich, das "normale" Leben wieder. Ist auch gut so.

Wie geht es dir, bald ist ja AHB angesagt?

GLG


Marion
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 07.01.2010, 11:09
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 499
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr!
Mir gehts auch gut, ich geniesse gerade die letzten Tage ohne Arbeit. Inzwischen kann ich die viele Freizeit wieder geniessen. Am 1. Februar startet die Wiedereingliederung. Seit Dienstag bin ich meinen Port wieder los und nächste Woche muß ich zur Gentest-Beratung in die Uniklinik nach Kiel. Und in 2 Wochen zieht eine wunderhübsche silbergrau-weiße Perserkatze bei mir ein. Für Unterhaltung ist also gesorgt.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden, Marion
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 10.01.2010, 14:28
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,
seid Ihr alle gut ins 2010 gerutscht? Hoffe es.
Marion, Du hast Dir den Port auch schon wieder herausnehmen lassen? Werde ihn drinlassen. Mindestens für 2 Jahre, wenn nicht noch länger. Hoffe ich halte durch.
Die Vorweihnachtszeit konnte ich gar nicht genießen. Habe fast jeden Tag 13 Stunden im Geschäft gesessen und genäht, weil wir so viel zu tun hatten. Weihnachten saß ich erledigt in einer Ecke.
Seid der Bestrahlung bin ich nur noch müde. Der Arzt meint es sei das Fatique Syndrom. Es ist nicht sehr schön. Unter Tamoxifen bekomme ich depressive Phasen. Hoffe, ich gewöhne mich an die Behandlung und sie muss nicht abgebrochen werden. Jetzt habe ich fast ein Jahr durchgehalten, werde den Rest wohl auch noch schaffen. Seid 3 Wochen laufe ich ohne Perücke herum. Alle sind begeistert von der Kurzhaarfrisur. Nur ich nicht. Kann es kaum erwarten, wieder mal einen Fön in der Hand zu halten. Jetzt beginnt für mich die närrische Zeit. Muss noch eine Bütt schreiben und habe keine Lust und kein Thema. Es ist zum Mäusemelken. Ende Januar habe ich bereits den ersten Auftritt und noch nichts vorbereitet. Sonst bin ich immer schon ganz aufgeregt und mit allen Vorbereitungen fertig. Tstststs.
Letzte Woche war ich beim Frauenarzt und zum Portspülen. Alles in Ordnung.
Werde versuchen des öfteren mal hier reinzuschauen, um zu sehen, wie es Euch geht.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 11.01.2010, 14:38
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

@Jafe: Petra, schön dass du dich auch mal wieder meldest, auch wenn es sich nicht ganz so positiv anhört. Aber so haben wir dich kennen und mögen gelernt, immer 180%ig, nur keine Ruhepause bis zur Erschöpfung. Aber das ist sicher auch eine Art der Verarbeitung.
Ich habe meinen Port auch noch und werde ihn erst einmal behalten. Mit dem Tam komme ich auch einigermaßen zurecht. Muss halt etwas mehr wie früher auf mein Gewicht achten.
Hast du mittlerweile eine Idee für die Bütt.


Liebe Grüße


Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55