Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2009, 12:20
Schriftrolle Schriftrolle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Atlantis
Beiträge: 3
Standard Hep C

Hallo @lle die hier in dem Forum sind. Ich bin neu hier und habe das Forum heute gefunden nach einer Schlaflosen Nacht dachte ich mir das ich das allein nicht schaffe ich brauche Hilfe.
Als erstes will ich um Verzeihung bitten, da ich sehe das ich nicht im richtigen Forum bin, Ich habe ja nur eine Hepatitis C und nicht wie fast alle hier Leberkrebs.
Was soll ich sagen? Ich weiß es wirklich nicht, denn wenn ich mir hier die Schicksale durchlese dann sehe ich wie gut es mir geht und trotzdem habe ich es mit meiner Krankheit schwer.Ich kann nicht sagen das ich schwer Leide, nein das nicht aber trotzdem es ist verdammt Hart.
Doch zuerst will ich euch erzählen weshalb ich hier bin. Ich habe wie schon geschrieben Hepatitis C die zum erstenmal 1990 festegestellt worden ist. Woher sie kommt kann ich nicht sagen, denn das weiß ich nicht, ich kann nur mutmaßen mehr nicht. Wie auch immer ich habe zu dem Zeitpunkt noch in Wien gelebt und der behandelnde Arzt im Krankenhaus hat mich aufgeklärt sie haben Hepatitis C. Ok was nun fragte ich? Das weiß ich nicht sagte der Arzt sie sind hier wegen ihrem Ohr nicht wegen der Hepatitis! Das war für mich sehr schockierend das der Oberarzt einer Klinik mir nichts zu meiner Leber sagen kann und auch nicht will. Ich habe Österreich nach dem Krankenhaus verlassen da ich ja eh schon geplant hatte nach Deutschland zu gehen um hier zu Arbeiten und zu leben. So habe ich dann hier in Deutschland meine Frau kennengelernt und bin geblieben. Mein Arzt hat mich dann zu einer Biopsie ins Krankenhaus geschickt mit resultat keine Zirrhose man war ich Glücklich darüber. Doch ich musste damals die Monotherapie machen mit Interferon Alpha, die Nebenwirkungen die erscheinen sollten sind ausgeblieben ich habe nichts verspürt davon.So habe ich diese Therapie leider nur sechs Monate gemacht, mein jetziger Arzt sagt das sechs Monate zu wenig waren sie wäre wahrscheinlich ausgeheilt. Aber es sollte nicht so sein nach sechs Monaten wurde die Therapie beendet und die Virenlast war weg doch der Virus selber war nicht ausgeheilt. Jetzt zehn Jahre danach mache ich seit zwei wochen die nächste Therapie Interferon mit Ribavirin. Ich kann nur sagen es ist zum Schreien wirklich laut schreien.
Die Nebenwirkungen erscheinen alle und das meistens Nachts wenn ich versuche zu schlafen. Gestern Nacht habe ich mich um halb neun ins Bett gelegt und versucht zu schlafen. Um Mitternacht bin ich von einem Traum wach geworden ich träumte von meinem verstorbenen Vater. Doch das war so heftig ich musste die halbe Nacht Weinen es ist dermaßen schlimm mit den Depressionen ich komme mir schon vor wie ein Wrack. Depressionen, Schmerzen, Erkältungszustände Fieber Schüttelfrost alles was man sich vorstellen kann.
Gestern Nacht wollte ich die Therapie schmeißen ich hatte keine Lust mehr darauf und auch heute nicht. Es ist wirklich schmerzhaft für mich ich spreche nur für mich. Ich weiß es gibt hier User im Forum denen es weitaus schlechter geht als mir, deren Krankheit schlimmer ist als die meine auch das ist mir Bewusst.
Wie auch immer ich wünsche euch allen viel Kraft und die besten Wünsche zur Genesung ich hoffe das ihr alle Gesund werdet.
__________________
Schriftrolle

nothing ever burns down by itself every fire needs a little bit a help!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2009, 12:34
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Hep C

hallo schriftrolle,

es gibt noch eine seite,auf der betroffene sich austauschen können.die seite heißt hepatitis-c
kennst du die schon?vielleicht kannst du dich dort mit anderen betroffenen austauschen.
alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2009, 16:53
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Hep C

Hallo Schriftrolle, bezüglich der Depressionen kann man gut den Wirkstoff Sertralin einsetzen, der wird zwar auch über die Leber verstoffwechselt, macht aber kaum Nebenwirkungen, das verkraftet die Leber. Depression ist eine üble Nebenwirkung Deiner Kombi-Therapie- Du darfst sie aber trotzdem nicht abbrechen, da Dir sonst Leberzirrhose und-krebs (HCC) drohen. Sprich bitte mit Deinem Arzt darüber und laß Dir was verschreiben- Dein Serotonin-Haushalt im Gehirn ist durch die Hep.C-Therapie gestört und deshalb hast Du diese Probleme, bitte tabuisiere das nicht, sonst sinkst Du noch weiter ins "Loch". Sollte Sertralin nicht helfen, gibt`s auch noch andere Wirkstoffe.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55