Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2012, 23:52
Steffen80 Steffen80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 3
Standard Thread von Steffen80

Hallo bin ganz neu hier und in Sachen Krebs recht unerfahren !!
Ich heiße Steffen bin 32 und wurde mit dem Thema Krebs ganz überraschend konfrontiert ! Im Feb. 2010 ( sonntags) stellte ich eine Art Knoten an meinem Hoden fest ging montags dann auch gleich zum Arzt !!
Dieser schickte mich direkt in die utulogische Privatklinik Heilbronn nach einem kurzen Gespräch und Ultraschall wurde ich dann ganz eilig Dienstag operiert ! Nach einer Gewebe Untersuchung musste man ein Hoden entfernen
Beim Gespräch nach der op sagte mir der Arzt es handle sich um ein embryonales kazinom bösartiger Streuer !war ehrlich gesagt sehr damit überfordert ! Man stellte mir verschiedene Behandlungsmethoden zur Auswahl
1. 2zyklen cemo pmb oder so
2. op mit öffnen von Brust bis schambereich und alle lym.knoten entfernen
3.nix machen und hoffen ( aber alle : Monate zum c't/ mrt
Habe mich für letzteres entschieden!
War ehrilchgesagt lange nicht bei der Untersuchung versuche das irgendwie zu verdrängen ! Habe zur zeit auch öfters starke Bauchschmerzen ( im gesamten bauchbereich) so heftig das ich heimlich schmerztabletten nehme ( möchte nicht das meine Frau sich sorgen macht )
Frage sind das mögliche Symptome wer kann mir hilfreiche Tipps geben !
Den Arzt sei Gerede versteh ich net und fühl mich auch nicht wohl bei ihm !!
Kennt jemand nen guten Arzt für mich !!??
Wurde mich über Antwort freuen!
Allen anderen viel kraft !!
Es grüßt euch Steffen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2012, 12:42
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: extragonadaler keimzellentumor

Sorry,

aber ich formulier das jetzt mal etwas drastisch - willst du sterben?

Ich verstehe sehr gut, dass du Angst hast! Hodenkrebs ist sehr gut heilbar, allerdings auch nur, wenn man das regelmäßig überwacht. Ich würde an deiner Stelle schleunigst!!! zum Arzt (such dir einen Urologen aus dem Telefonbuch oder im Internet) oder ins KH (das wäre angesichts der vergangenen Zeit und deiner Symptome meine Wahl) gehen, deine Diagnose nennen und auch deinen aktuellen Zustand (Bauchschmerzen). Du spielst hier wirklich mit deinem Leben! Deine Frau soll sich keine Sorgen machen... wenn du damit weiter wartest gehst du das Risiko ein, dass sie sich nie wieder Sorgen machen muss.

BEWEG DEINEN HINTERN ZUM ARZT!

@Mod
Könntest du das Thema bitte abtrennen? Passt irgendwie nicht zum Ursprungsthema

Edit by Mod: kein Ding nicht. Schon erledigt :-)

Edit by me: Danke!

Geändert von oli (15.11.2012 um 22:12 Uhr) Grund: siehe Edit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2012, 22:25
Steffen80 Steffen80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Thread von Steffen80

Hey Oli

Sterben will ich natürlich nicht glaub ich habe nur Angst vor einer chemo von meinem behandelten Arzt bekomme ich nur eine Aussage der eine verträgt es gut der andere weniger gut ! Mein Hausarzt rät mir z.b von chemo ab! Er schlägt vor zur op, wovon mir der andere abrät da die Gefahr besteht das ich nach einem solchen Eingriff ne Art gummianzug tragen muss der dafür sorgt das Wasser aus den Beinen zu drücken !! Weiß echt nicht was ich tun soll oder wem ich Glauben schenken kann !!
Ich habe hier gelesen das man Krebs im Blutbild sehn bzw Gestellen kann hab ich das richtig verstanden !?
Sorry will nicht Nerven bin nur unbeholfen und planlos
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2012, 00:04
Andree Andree ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Thread von Steffen80

Steffen, wie lange warst Du denn jetzt schon nicht mehr bei einer Untersuchung? Hast Du nach der OP schon mal ein CT oder MRT machen lassen? Wenn man erst zum Zahnarzt geht, wenn es wehtut, ok, aber bei Deiner/unserer Angelegenheit muss man schon echt am Ball bleiben.

Wenn Du ungern zu Deinem Urologen gehst und Dich da nicht wohlfühlst, dann geh zumindest so schnell wie möglich zu einem Haus-/Allgemeinarzt. Schildere ihm die Sache und frag ihn ob er Dir eine Überweisung zum CT und Brustkorb-Röntgen gibt. So kannst Du wenigstens schon mal herausfinden, wie Deine Lymphknoten aussehen. Die Bilder werden normalerweise direkt im Anschluss von einem Radiologen ausgewertet und mit Dir besprochen.

Im Blut gibt es bestimmte Werte die auf einen (Hoden)tumor hinweisen -können-. Das ist aber nicht verlässlich und nur eins von mehreren zu kontrollierenden Puzzleteilen.

Hier wird Dir vorerst kaum jemand wirklich helfen können. Lass Dich bitte so schnell wie möglich durchchecken!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2012, 19:47
Steffen80 Steffen80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Thread von Steffen80

Ok habe heute nen Termin beim Radiologe gemacht Montag in einer Woche !!
Hoffe ist alles in Ordnung letzte Untersuchung war 03/11 schon sehr lange her.
Hans heute auch meiner Frau gesagt nun sie macht sich sorgen !!
Frägt wie wird es weiter gehen wenn was festgestellt wird doch darauf weiß ich
Keine Antwort wie denn auch!!
Nun jetzt hoffen wir mal das beste!!
Wünsche euch nen schönen Abend und alles gute!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2012, 20:38
Andree Andree ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Thread von Steffen80

Gut das Du einen Termin hast und auch, das Du es Deiner Frau gesagt hast. Alles weitere wird man nach der Untersuchung sehen. Melde Dich hier wieder, wenn Dir danach ist. Medizinische Hilfe wirst Du hier nicht bekommen, dafür jede Menge Beistand.

Grüße,
Andree
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55