Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15211  
Alt 15.03.2015, 13:02
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels und herzlich willkommen alle Neuen.
@davinci na GsD geht's dir wieder besser! Hab es gerade nicht auf dem Schirm, aber deine Chemo ist doch neoadjuvant oder? Dann kommt noch Op und Bestrahlungen? Ich frage weil du schon nach Reha Antrag gefragt hast. Machst du keine AHB? Sry. ...Neugierde.
Meine letzte Chemo ist jetzt 5 Wochen her und meine Fingernägel wachsen wie verrückt. Meine Beine werden kratzig und der Kopf ist voller Stoppeln
Meine OP war vor 2 Wochen und der Arm ist voll beweglich nur ist noch nicht alles an Gefühl zurück.
Am Freitag hab ich dann Gespräch wie und wann es mit Bestrahlung weiter geht.
Ich wünsche euch weiter so wenig NW wie möglich und soviel Kraft wie nur möglich um dem Schalentier die Stirn zu bieten.
LG und einen schönen Sonntag
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15212  
Alt 15.03.2015, 13:49
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Molpha, ja ich bin Lehrerin für Englisch, Italienisch und Sport
Daher versuche ich auch meinen Körper und mein Hirn einigermaßen fit zu halten....
Das mit der Frau in mir ist momentan nicht einfach: habe ein Mondgesicht mit verquollenen Augen, keine Haare und einige Kilos, allein durch's Wassereinlagern, zugelegt.
Manchmal fühle ich mich schon trotzdem richtig wohl und putz mich heraus, gehe dann auch selbstbewusst unter Leute. Und dann gibt es Tage, wo das einfach nur nervt und ich mich nur aufrecht halten kann, weil ich weiß es geht vorüber....

Liebe Susisausewind! Freu mich mit dir, dass alles gut läuft!

Liebe Davinci! Bin ebenso erleichtert, dass du wieder bei uns bist!

Zu Selen und Vit D kann ich gar nix sagen....

War heute noch einmal mit meinem Sohn auf der Piste, bei Tiefschnee und Nebel bei der obersten Abfahrt. Das hatte fast was Mystisches.... ich habe vielleicht geschwitzt, aber war noch einmal klass.
@All: einen schönen, einigermaßen NW freien Sonntag!!!
Viele Bussilen, Lula
Mit Zitat antworten
  #15213  
Alt 15.03.2015, 13:55
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Molpha, ja ich bin Lehrerin für Englisch, Italienisch und Sport
Daher versuche ich auch meinen Körper und mein Hirn einigermaßen fit zu halten....
Das mit der Frau in mir ist momentan nicht einfach: habe ein Mondgesicht mit verquollenen Augen, keine Haare und einige Kilos, allein durch's Wassereinlagern, zugelegt.
Manchmal fühle ich mich schon trotzdem richtig wohl und putz mich heraus, gehe dann auch selbstbewusst unter Leute. Und dann gibt es Tage, wo das einfach nur nervt und ich mich nur aufrecht halten kann, weil ich weiß es geht vorüber....

Liebe Susisausewind! Freu mich mit dir, dass alles gut läuft!

Liebe Davinci! Bin ebenso erleichtert, dass du wieder bei uns bist!

Zu Selen und Vit D kann ich gar nix sagen....

War heute noch einmal mit meinem Sohn auf der Piste, bei Tiefschnee und Nebel bei der obersten Abfahrt. Das hatte fast was Mystisches.... ich habe vielleicht geschwitzt, aber war noch einmal klass.
@All: einen schönen, einigermaßen NW freien Sonntag!!!
Viele Bussilen, Lula

Uuuupsss, das ist jetzt 2x da!!!Sorry....

Geändert von lula46 (15.03.2015 um 13:58 Uhr) Grund: versehentlich 2x gepostet!
Mit Zitat antworten
  #15214  
Alt 15.03.2015, 14:13
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schnee und Piste: da würde ich mich ja gerne anschließen, klingt sehr schön! Von der Ostsee wäre es etwas weit für einen Nachmittagsspaziergang...
Allen eine guten Sonntag mit schöner Ablenkung!
LG Resi
Mit Zitat antworten
  #15215  
Alt 15.03.2015, 17:42
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Davinci:
Ja, das kann ich gut verstehen. Musste mich bei den Paranüssen immer mega zusammenreißen um nicht gleich die ganze Packung auf einmal zu verdrücken. Hab dann immer die teuren gekauft... da war der Geiz dann zu groß zu viele auf einmal zu essen
Wir sind glaub ich um die 10 – 12 aus dem after chemo threat. Haben ja alle – wie ihr jetzt – die schwere Zeit zusammen durchlitten und uns gegenseitig Mut gemacht. Da wächst man irgendwie zusammen und teilt so viel was man nur mit Betroffenen teilen kann.
Wir haben einen Ort ausgesucht in dem eine von uns wohnt (Abstimmung über doodle-Listen) und auch Termin und Übernachtung so organisiert. Wir haben ein paar Zimmer in einem tollen Hotel gebucht und nun sind es nur noch etwa 2 Monate und wir sehen uns zum ersten mal. Wir freuen uns alle megamäßig. Auch die Planung macht einen schon ganz vorfreudig.... Zur besseren Abstimmung gibts auch einen extra threat. Das macht sich besser als hier immer zwischendrin herauslesen zu müssen.

__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #15216  
Alt 15.03.2015, 17:57
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie Schnee??Piste?

Wir waren heute bei sonnigen 15 grad plus draußen..Einfach herrlich .Meine Kleiine hat sich riesig gefreut...und mir tat es soooooooooo gut...

lg
Mit Zitat antworten
  #15217  
Alt 15.03.2015, 18:56
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
bin wieder aus dem Krankenhaus! Die OP ist gut gelaufen. Bin froh, dass ich jetzt wieder zu Hause bin. Tut aber eben noch weh.
Und Davinci Du bist ja auch endlich wieder zu Hause! Bin erleichtert, dass Du wieder aus dem Krankenhaus bist.
Hallo liebe Samtpfote, schön, dass Du hierher gefunden hast. Ist wirklich ein tolles Forum hier. Wegen Selen und Vitamin D: Die haben mir gesagt, ich soll den Spiegel mal messen lassen und dann ggbf. zusätzlich einnehmen, dann wieder messen lassen.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15218  
Alt 15.03.2015, 20:18
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Selen und Cefasel ,weil so wie ich gelesen habe ist in Cefasel auch Selen drin..??

Habt ihr schon mal an eine Haushaltshilfe gedacht grad nach der OP??

Wann sind euch eigentlich die Haare ausgegangen??

lg Samtpfote
Mit Zitat antworten
  #15219  
Alt 15.03.2015, 20:52
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wie schön das die Op gut verlaufen ist, Juli.

@samtpfote, ich bin ja 2 Mal operiert worden, ich persönlich habe nach der OP keine Haushaltshilfe gebraucht.
Ich habe jetzt während der Chemo die Möglichkeit eine Haushaltshilfe in Anspruch zu nehmen, da mein jüngster noch unter 12 ist.
Möchte aber den Kindern soviel Normalität wie möglich bieten und versuche daher alles alleine weiter zu machen. Natürlich mit Unterstützung von meinem Mann.

Meine Haare habe ich noch, hatte letzte Woche Chemo NR. 2. Allerdings fängt es an auf dem Kopf zu jucken.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15220  
Alt 16.03.2015, 06:51
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

ihr seid fleißig am schreiben und ich komme kaum hinterher mit Lesen. Dabei wollte ich euch so richtig stalken, bis ich wieder an der Saftbar war und umfalle.

Molpha - und wieder so schön geschrieben.... hach . Ich glaube viele von uns kennen dieses "stark sein" - und ebenso viele brechen hier oftmals zusammen - weil nur wir genau wissen was in "uns" vorgeht. Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen bei meinen Lieben zu "jammern" weil sie viiiel durchmachen und auch möchte ihnen Zuversicht vermitteln und optimistisch sein. Dabei ist in mir manchmal nur Chaos und Wirrwar, Verzweiflung und Pessimismus. Aber manchmal bricht es auch aus mir heraus, so lade ich doch bei Freunden und Familie ab. Die sollen ruhig wissen, dass das kein Spazi. ist. Muss mir sowieso ständig anhören, dass man mir nix ansieht usw. Die sehn mich ja auch nicht mit meinem Kortisongesicht, meinen dicken Bauch ( ich könnt ein Pferd essen ) und meine Glatze. Naja ... und meine verstümmelte Brust. All das was eine Frau ausmacht ... ist jetzt irgendwie weg. Aber ... nur noch 2 mal ... ( mein Mantra ).
Das mit dem Lesen kenne ich - ich bin in den ersten 10 Tagen auch dazu nicht der Lage. Und ich liebe es zu lesen.
Dass du nicht "aufgibst" finde ich stark - aber du darfst auch mal einknicken. Nein, du sollst, wenn du das möchtest und nicht mehr kannst. Wir fangen dich auf.

@ Huhu Katja, wie schön dass es dir gut geht Na, 130 Euro ... ich weiß nicht. Nachher wirkt das bei mir nicht.....
Ich hab erstmal die Nüsse. Und Vitamin D nehme ich auch. Es wird eh wieder Horror, weil ich Antibiotika nehmen muss bis 2 Tage nach der Chemo. Mein Immunsystem ist so richtig, richtig am Boden.

Mensch Lula - du sprichst mir aus der Seele Genauso gehts mir auch. Ich hoffe du hast den Tag gestern mit deinem Sohnemann auf der Piste genossen. Unterrichtest du Erwachsene oder Kinder? Italienisch in der Schule - was für ein Luxus. Ich konnte zw. Latein und Franz. wählen. Hab dann mal Latein gewählt - wie dumm ich doch war so im Nachhinein, hihi. Die Gram. ist so fies und hat mir das Genick gebrochen.

@ Krümel, hihi hab auch die teuren für vier Euro irgendwas - ich kann trotzdem nicht vorbeigehen, wenn sie hier rum liegen.
Ach wie schöööööön. Ich find das echt super mit eurem Treffen. Wie habt ihr das mit den Fotos gemacht? Per E-Mail?

Juliiiiiiiii - lass dich mal Wie ist es gelaufen bei dir? Erzähl doch mal, falls es überhaupt geht wg. den Schmerzen.

Liebe Samtpfote, schön dass du hierher gefunden hast. Steht bei dir eine brusterhaltende OP an? Ich hatte eine - und die OP war ein Klacks. Hab nicht mal Schmerzmittel gebraucht. Bei mir ist Chemo die Hölle. Bei anderen dafür gar nicht. Ich gönne es jedem - von Herzen.

Also Haushaltshilfe habe ich zuerst beantragt - mein Partner macht das aber mit den Kindern super - die Hh. hätten wir, wenn nur bis 16 Uhr bekommen und bis da sind Kinder im Kiga und Schule. Alles ein bisschen doof.

@ all: hab meinem Taxifahrer "gekündigt". Erst hat er mich angemacht ( ) - komische Nachrichten geschrieben - und dann behauptet, sie wären nicht für mich gewesen. Im Taxi hat er mir immer komische Sexstrorys ( von sich und seinen gestörten Frauen ) erzählt und mir immer Stress gemacht wegen der Wartezeit im KH bei den Blutuntersuchungen. Zuletzt hat er mich am Tel. richtig zur Sau gemacht. So ein Psycho. Jetzt muss ich bei der Krabkenkasse nochmal nachfragen ob ich einen neuen Schein bekomme.

Liebe Grüße ihr süßen, tollen Frauen
Mit Zitat antworten
  #15221  
Alt 16.03.2015, 07:09
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

Ich bin immer am mitlesen ...
Aber im Moment gehts mir nicht so gut. solangsam fang ich an zu schwächeln
Jeden Tag am heulen, ich hab keine Kraft mehr.
Ich weis in 2 Wochen ist alles vorbei aber ich komm grad aus meinem Loch nicht mehr raus.

@davinci
AHB - Anschlussheilbehandlung

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15222  
Alt 16.03.2015, 07:14
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur mal kurz auf die Schnelle, melde mich später noch mal, muss zur Blutkontrolle ...drückt mir die Daumen, dass die Leukos wieder höher sind, will doch am Donnerstag an die Cocktailbar!!!!

an alle
Mit Zitat antworten
  #15223  
Alt 16.03.2015, 07:52
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben,

Sharky-Drücke dir ganz fest die Daumen für deine Blutwerte.Muss heute auch zur Blutkontrolle hoffe auch das meine Werte besser sind...

Sandra14 nicht aufgeben..das schaffst du ..denke an dich mit wundervollen Gedanken..

Davinci- Ja muss auch zur OP aber zuerst Chemos....

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag mit ganz vielen schönen Erlebnissen..

lg Samtpfote
Mit Zitat antworten
  #15224  
Alt 16.03.2015, 08:53
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci. Hast Du die Kraft den Taxifahrer anzuzeigen?
Zumindest bei der Krankenkasse. Ich stell mir grad vor wie er meine Tochter fährt und sie angrabbelt . . .
Mit was wir uns nebenbei so herumschlagen müssen!
Ich muss mich heute um ein Taxi kümmern, morgen geht es los mit der - wie nennt Ihr das? Saftbar?
In Anbetracht des roten Epirubizin passend.
8h antreten. Eine Freundin ließ sich nicht davon abbringen mich hinzubringen. Jetzt freue ich mich. Heute Nachmittag muss ich noch zum Nephrologen, weil die Nierenwerte im Krankenhaus nicht gut waren.
In der Praxis arbeitet eine Freundin. Ich freue mich sie zu sehen.
Ärgerlich ist, dass das Krankenhaus die Werte nicht rausrückt. Der eine schiebt es auf den anderen warum das nicht geht. Ich habe meine Akte abfotografiert, trotzdem hätte ich gerne das Original. Wenn ich den nephrologischen Hinweis nicht selbst gesehen hätte, wüsste ich nichts davon. Es stand klar drin dass ich bestimmte Medikamente nicht bekommen darf. Man gab sie mir trotzdem, ich habe dankend abgelehnt.
Meine Hausärztin bekam dann einen Nachtrag zum Arztbrief mit dem Hinweis, ich sollte beim Nephrologen vorgestellt werden, wieder ohne die Untersuchungswerte.
Ich frage mich immer, wie das "Oma Erna" macht, die gebrechlich ist und nicht auf sich aufpassen kann!
So, jetzt mal ran an die Organisation für morgen.
Ich wünsche Euch einen guten Tag
Resi
Mit Zitat antworten
  #15225  
Alt 16.03.2015, 10:27
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Davinci...ihhh...das verstehe ich...blöder Taxifahrer

@ Sonmne...süße, wie gehts dir?

@ all...orry dass ich mich kaum melde...habe gerade voll viel guten stress...denke an euch
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55