Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1531  
Alt 27.05.2008, 15:04
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Dagmar,
ich bin leider nicht so begeistert. Die Chemo wird laut den deutschen Ärzten keinen Erfolg haben. Ich denke das der spanische Arzt nur zu feige war ihm die Wahrheit zu sagen. Auch wenn es hart klingt ich hoffe nur dass es nicht mehr so lange dauert und er nicht mehr so lange leiden muss. Im Moment sind wir dabei abzuklären was die deutsche Krankenkasse überhaupt übernehmen wird. Ich habe versucht mich nach Hospizen in Spanien zu erkundigen, aber dort gibt es fast keine und wenn müssen wir das privat bezahlen.
Ich habe Angst ihn alleine mit meiner Mutter nicht richtig versorgen zu können. Ganz schön deprimierend, wenn so ein toller Mensch wie mein Papa nicht all das bekommt was man ihm wünscht.

Für Euch wünsche ich gute Ergebnisse am Freitag. Ich hoffe Du machst Dich nicht jetzt schon verrückt sondern versuchst das schöne Wetter noch ein wenig zu genießen. Freitag weißt Du mehr.
Ich freue mich wieder von Dir zu hören.
Alles Liebe Yvonne
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 28.05.2008, 10:42
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

ich hab Dich hier soo vermisst! Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
Ich kann Dein Seelenchaos so gut verstehen... Der Körper ist unglaublich erschöpft und das Hirn lässt einen nicht zur Ruhe kommen. Diesen Zustand kenne ich auch nur zu genüge. Man schleppt sich von einem zum anderen Tag, wird immer gereizter, weil die Aufgaben, Gedanken und Tagespflichten ja keine Rücksicht nehmen und erledigt werden müssen. So wird der Berg immer größer, scheint unüberwindbar und man selbst wird dünnhäutig... Fühlt sich missverstanden, legt alles auf die Goldwaage. Wut, Selbstzweifel und schlechtes Gewissen lösen sich in regelmäßigen Abständen ab. Ich saß auch oft vor meinem Läppi und bekam NICHTS hin. Geht mir heute noch oft so... Im Kopf sind tausend Gedanken, die man aber nicht sortiert bekommt. Kein Mensch würde mein Gedankenkauderwelsch verstehen, wenn ich einfach so drauflos tippen würde. Ich mich wahrscheinlich selber nicht. Und das sortieren ist einfach zu anstrengend... Man ist so hilflos... Möchte so gerne liebe, tröstende Worte schreiben und bekommt vielleicht mal einen Satz hin. Weil einem das aber zu wenig erscheint und der Person so viel mehr gebührt (mir geht es oft bei Annett so), löscht man es wieder und prompt ist das schlechte Gewissen wieder da.
Wenn ich abends von der Arbeit komme, mag ich auch nicht mehr reden... Hab ja auch einen sehr kommunikativen Job (Verkäuferin) und muss den ganzen Tag über freundlich lächeln, so dass abends bei mir die Maske abfällt. Mag mich dann manchmal selbst nicht ertragen.
Du siehst also, es ist alles der normale Wahnsinn... Nur müssen wir da irgendwie wieder raus! Ich denke ganz doll an Dich und wünsche Dir, dass Dir das Buch hilft. Ich konnte mich auf den Text nicht konzentrieren und die Umsetzung, obwohl man wusste das der Autor recht hat, ist mir nicht gelungen.
Für heute sind alle Daumen gedrückt und ich hoffe auf ein positives CT Ergebnis!!!!!!
Liebe Erle, Du meisterst alles so toll und ich wünsche Dir nach dieser langen Talfahrt endlich mal wieder ein Hoch mit ganz vielen Glücksmomenten!!!! Du hast es so verdient!!!!

Ich drück Dich ganz feste,
Silke
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 28.05.2008, 22:57
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
danke, dass du dich gemeldet hast. Du weißt, auch ich hatte mir große Sorgen um dich / euch gemacht!
Und ich kann dich sehr gut verstehen! Die Batterie ist einfach irgendwann leer. Und wenn ich denke, dass ihr schon seit so langer Zeit am kämpfen seid. Ich wüsste nicht, ob ich noch soviel auf die Reihe bekommen würde wie du das offensichtlich dennoch immer wieder schaffst.
Geburtstage ausrichten für die Kinder / Firmung mit Familienfeier / Stress bei der Arbeit / Hochzeitsvorbereitungen etc. und all das auf dem Hintergrund, dass Alfred mit diesen Metas am kämpfen ist mit ungewissem Ausgang. Ich garantiere dir - ich wäre schon längst psychisch ein Wrack. Du bist echt eine starke Frau und schaffst es für deine Kinder soviel Normalität zu erhalten wie möglich - das ist bewundernswert.
Deshalb gestehe dir deine "Hänger" zu. Irgendwo und irgendwie muss die Angst und die Erschöpfung sich doch Raum schaffen. Und wie schon Michaele schreibt: Hol dir ärztliche/Psychologische Hilfe. Das kann kein Mensch ganz auf sich alleine gestellt schaffen. Und auch Nachbarn, Freunde und Familienmitglieder reichen da als Unterstützung nicht unbedingt aus, da sie oftmals zu befangen sind. Hilfe holen ist kein Versagen und keine Schwäche, sondern Stärke und verantwortliches Handeln. Das sage ich auch immer den Eltern bei unseren Elternkursen. Ich hole mir jetzt auch gerade bezüglich meiner Arbeitssituation Hilfe bei einer Psychologin, weil ich es gerade nicht mehr blicke, was sich da so abspielt.
Übrigens mir ist eingefallen, dass ich in den Nächten wo ich als nicht richtig schlafen konnte mir den Kopfhörer aufsetzte und Selbsthypnose CDs gehört habe (Louise Hay - Du bist dein Heiler / Werner Eberwein - Selbsheilungskräfte in der Seele entfalten / Arnd Stein - Die Angst bewältigen).
Du findest diese CDs im media markt z.B. und sie haben mir wirklich geholfen. Ich bin in Kürze wieder eingeschlafen und wenn ich doch wieder aufwachte, dann habe ich halt wieder den Kopfhörer aufgesetzt und konnte damit die Gedankenflut stoppen und bald wieder schlafen. Vielleicht nutzt es dir ja auch was???
Ich werde nächste Woche fest an euch denken - alle Daumen drücken!!!
Und wünsche euch vor allen Dingen, dass das Kontroll CT heute positive Ergebnisse brachte?????
Liebe Grüße und viele Doro
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 29.05.2008, 08:33
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

An alle die hier zu gekommen sind wünsche euch auch ein Herzlich willkommen,die Leute hier sind wirklich lieb wie ein große Familie,
ich heiße Sylvi,bin hier weil mein Pa auch seit 4 Jahren Krebs hat,
sie wollen jetzt keine Therapie mehr machen,
@ Elli,Dagmar,Erle
ich lebe noch bin nur zzt.mal hier mal da,ich lese eure Beiträge,und es tut weh wie dieser sch...Krebs alles zerstören kann,
ich beschäftige mich im moment,um den OP-Bericht von meinem Bruder,
der ist 1974 gestorben,Gehirntumor,ich habe den letzten Bericht gefunden,meine Betreuerin hilft mir nun den zu übersetzen,
mein bruder war von klein auf krank,hatte lerschwächen,sehr dunkle Haut,
keiner hat gemerkt das er die recklingerhussenkrankheit hat,
1974 ist er zusammen gebrochen,angeblich wäre er ein simmulant,hieß esvon den Ärzten,er hatte wahnsinnige kopfschmerzen und ihm war übel kam niht as dem Bett,darauf hin hat man ihn untersucht keine negative Befunde,bis er
ins Krankenaus kam,nah den Untersuchungen hieß es er hat ein Hühnerei großen Tumor im Kopf,auf alle vierhügel Regionen,haben versucht ihn zu operieren,
vergeblich,konnten ihn nicht ganz entfernen,er bekam eine Mittelohrentzündung???bei er OP,Sinusthrombose,er war kurz weg,aber sie holten ihn wieder,verfiel aber in Koma,vier Tage später wachte er nicht mehr auf totale Herzversagen,er hatte 2akute alte Zwölffingerdarmgeschwöre und ein drittes performiertes was in die Bauchhöhle drang,
der Arzt schrieb ,die größere Ausdehnung ds Prozzes war retrospektiv mit einen weiterleben nicht zu vereinbaren,
es tut weh und eine Wut habe ich, man mußte es doch früher irgendwie gemerkt haben,ich habe gestern mit meiner Ma darüber gesprochen das erstemal richtig,sie hatte lange getrauert,wurde danach sehr krank hatte 2 Nerverzusammenbrüche war viel weg,als ich meinen ersten Sohn bekam 1984
10 Jahre später wie mein Bruder starb,gab es ihr neue Kraft,sie wa in Rente geschrieben(49 wae sie)hat sie sich um ihn gekümmert und ich bin arbeiten gegangen,mein Ma sagte das mein Bruder nie über Schmerzen klagte was er auch so in der Kindheit nicht gemacht hat,er muß das ales mit sich allein getan haben,
Ich bin mit 43 i Rente geschrieben,nun gebe ich meinen Eltern alles was ich an Liebe habe zurück und versuche ihnen zu helfen ,meine Ma will mein Pa zu Hause pflegen bis zum Schluß sie will ihn nicht in ein hospiz geben,
er möchte es auch nict, aber manche Tage ist es sehr schwer,
er kann sich kaum noch auf den Beinen halten,sie redet mit ihm sehr oft wie mit einem kleinkind,mei vater war immer ein Arbeiter der konnte nie ohne Arbeit es fällt ihm scwer das er nichts mehr machen kann und weint viel,er weiß über seine Krankheit alles und wir reden auch darüber,
letztens sagteer zu mir Ma soll sich einen neuen suchen den sie nicht pflegen muß und weinte sehr stark,ich sagte zu ihm,nein Papa ,mama will keinen anderen,nur dich dich kann keiner ersetzen und es kommt niemals ein anerer hierrein,er nahm mich in Arm,
es tut so weh ihn leiden zu sehen,
ich schirme mich von allen ab,geh nicht irgendwo hin mag keine Menschen sehen,geh nur mit meinen Mann einkaufen wenn Ma was braucht an schweren sachen,alles andere besorgt sie,das sie mal raus kommt,ich bin dann bei Pa,
nicht ds sie Pa hat,nein sie versorgt uns alle,wir sind 6 +1Hund,sie versucht uns allen gerecht zu werden,wie ich schon mal schrieb,sie versuhen meine Schulden zu tilgen(bin hier sehr offen zu euch)
das es mir später besser geht,da mein EXmann mir viel Schulden hinterlassen hat,auchmeine Kinder unterstütz sie,wir geben alles an Geld ab,behalte nur das fahrgeld für mein Mann,und die Abgaben,die Finanzen regelt sie,sie spart ohne Ende,solange mein Vater noch lebt,sie will es so,
oGott nun habe ich einen ganzen Roman geschrieben verzeiht aber es lag mir so auf der Seele,
meine Krankheit quält mich auch noch so,will sie aber nicht durchkommen lassen, will stark sein.


wünsche Euch allen viel Kraft und sende Euch ein paar Kraftpakete rüber.

euch alle
sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 29.05.2008, 14:31
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Sylvi,

mensch lass Dich mal wieder ganz doll drücken!!!!

Kann mir gut vorstellen,wie es Euch und auch Dir so geht.
Möchte Dir nur einen Tip geben,wenn Dein Pa nicht ins Hospiz möchte,dann versucht doch einen ambulanten Hospizdienst zu bekommen.Was Ihr leistet ist fast nicht mehr möglich.
So habt Ihr dann doch wenigstens ein bisschen Entlastung,und Dein Pa kann zu Hause bleiben.
Wenn es Dir hilft,dann setzt Dich mit dem Befund Deines Bruders auseinander.Aber quäle Dich nicht damit.Du darfst nicht vergessen,das die Medizin ja doch laufend Fortschritte macht.
Sylvi,hast Du Dir denn nicht schon Hilfe geholt.Mensch Mädel,unternimm was.Diese Belastung hält ja selbst der stärkste Kerl nicht aus.
Ich finde es aber gut,das Du hier so offen schreibst.Denke mal das hilft auch schon ein ganz kleines bisschen.

SchickeDir nochmal alles was ich an Kraftpaketen finden kann.


Ganz viele Drücker
Elli

PS.hab Dir noch ne PN geschickt
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 29.05.2008, 21:05
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo liebe yvonne ,elli,sylvi!

weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich anfangen soll ?versuche aber irgentwie bei klaren verstand zu bleiben und nicht in weinkrämpfe zu verfallen.
wie ich schon geschrieben habe hätten wir am freitag befundbesprechung mussten aber schon heute erscheinen.habe lange überlegt ob ich euch damit die ohren voll singen soll.wo ihr doch alle hier schon selbst so viele probleme und sorgen habt.doch nach stundenlangem suchen in net.habe ich aufgegeben und versuche es bei euch, vielleicht weiß einer von euch was oder wie eine chemo ist die CPTM ist.ich weiß nur so viel das sie bei weiten agressiver sein soll als die vorhergegangene taxodere mit zometa.gegen die der sch.... krebs immun geworden ist.
ich kann es einfach nicht glauben ,lese den befund immer und immer wieder durch.vor 8 wochen stand da noch verkleinerung auch wen nur einige mm doch sie waren geschrumpft,doch nun sind unzählige neue in leber und lympfen dazu gekommen, und sehr viele in der lunge von vormals 0,6mm auf" 9cm" angewachsen .wie gibt es das in nur 8 wochen.
bin irgentwie total durch den wind.mein mann ist nur mehr am heulen und ich kann ihn nicht helfen .das tut so verdammt weh.ich kann doch nicht sagen das wird schon wieder.er zerreist mir das herz wen ich ihn so da liegen sehe.ein gestandener mann immer voll im leben und nun ein häufchen elend.und ich kann nicht mehr tun als da zu sein .

@liebe sylvi:habe deinen eintrag gelesen aber bitte nicht böse sein wen ich nicht genau darauf eingehe ,bin einfach nicht im stande dazu dir die richtigen tröstenden worte zu schicken .nur so viel ich ärmel dich mal ganz tolldas ist nicht viel.leider.aber wen ich mich wieder gefangen habe schicke ich dir wieder eine pn ,versprochen.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 30.05.2008, 00:24
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar,

menschweiß gar nicht was ich sagen soll.... .
Habe einfach das Gefühl,das jedes Wort hier nicht das rüberbringt,was ich eigentlich sagen möchte .
Habe mir bis jetzt auch die Finger wund geogelt,und nichts,aber auch gar nichts gefunden.Es tut mir so leid!
Haben die Ärzte sich nicht näher geäussert?Die müssen doch irgendwas zu diesem "Buchstabensalat",denke mal es sind irgendwelche Abkürzungen gesagt haben oder Euc herklärt haben. Habt Ihr denn keinen Onkologen,der Euch den Befund vielleicht mal überstzen kann?
Als einzige Möglichkeit fällt mir nur der Krebsinformationsdiesnt in Heidelberg ein. Evtl. können die Dir Auskunft geben.Ich setze Dir mal die Adresse rein
www.krebsinformationsdienst.de Tel. 0800/4203040 täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr
Ich habe mich vvorige Woche selber mit einer Mailanfrage an den KID gewand. Am nächsten Tag kam der Rückruf. Die Mitarbeiterin war sehr,sehr nett.Und hat mir auf meine Frage ausfühtlich Auskunft gegeben.
Vielleicht können sie Dir auch Deine Frage beantworten.Würde es Euch so wünschen.
Ansonsten frag noch mal im KH nach,die müssen Euch doch irgendetwas erklärt haben. um was es sich genau handelt.
Kann natürlich verstehen,das man in solchen Momenten völlig neben sich steht,und wahrhaftig nicht alles mitbekommt.
Ach Dagmar,ich würde Euch so sehr wünschen,das Ihr bald genaueres wisst und bald wieder etwas Licht am Horizont seht.
Lass Dich mal ganz doll drücken.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 30.05.2008, 09:27
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar,
es tut mir so leid. Ich habe so für euch gehofft, das es gute Nachrichten gibt. Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt. Ich habe auch mal im netz gesucht und leider nur sehr wenig informatives gefunden (außer in dem einen artikel, das es nicht so viele schwerwiegende Nebenwirkungen haben soll?). Sobald meine tante im büro ist werde ich sie mal bitten in der roten liste nachzusehen.
Natürlich fühlst du dich hilflos und hast angst.
Das dein mann im moment am boden ist kann ich auch gut verstehen, irgendwie hat dieser sch...krebs euch ja mal wieder den boden unter den füßen weggezogen. So wie ich das verstehe gibt es ja hoffnung das mit diesem cptm, was auch immer das ist, die verdammten zellen mal wieder gestoppt werden können.
Denke nicht, dass du deinem mann nicht hilfst. Du bist doch da. er hat soviel vertrauen zu dir, das er weinen kann!!! das allein ist doch so viel wert. Unterschätze das bitte nicht. manchmal fehlen einem die worte und dann ist es vielleicht auch besser nur da zu sein als irgendetwas zu sagen.
Die info von elli mit dem krebasinformationsdienst ist toll ich habe da auch schon gute erfahrungen gemacht.
Aber wie sagt man so schön: kopf hoch auch wenn der hals dreckig ist:
Ich denke sehr an dich und wünsche dir ganz viel ruhe und kraft.
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 30.05.2008, 18:47
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebste beste Dagmar,
tief betroffen habe ich Deinen Eintrag gelesen. Lass Dich von Herzen drücken es tut mir unheimlich leid für Dich. Wie schlimm, wenn die verd*** Metas so kurz, nachdem sie kleiner wurden, nun so angewachsen sind.
Ich habe aus diesem Buchstabendings leider auch nichts finden können. Aber nimm bitte Ellis Tip an und informiere Dich beim Krebsinfo-Dienst.
Du wirst Dich besser fühlen, wenn nu näheres weißt, da bin ich ganz sicher.

Und noch was, da möchte ich mich Yvonne anschließen. Wenn Dein Mann sich in Deiner Nähe fallen lässt und weint, dann weiß er, wie sehr er Dir vertrauen kann. Ich weiß, diese Art von Vertrauen ist megaschwer und hammer-belastend. Und trotzdem..... es wird Dir irgendwann klar sein, wie wichtig Dir das ist.

Informier Dich, Dagmar, dann wird es Dir wieder besser gehen.
Und lass Deinem Mann die Möglichkeit, sich mal ein paar Tage fallen zu lassen. Nur dann kann er die Kraft schöpfen, mit der neuen Chemo gegen die Metas anzukämpfen.
Ich drücke Dich fest, denke ganz ganz dolle an Dich Erle
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 30.05.2008, 18:55
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben,
nur ganz kurz, bevor ich wieder aus dem Haus stürze, weil Sohn Nr. 1 Training hat...
Das CT am Mittwoch war sehr zufriedenstellend. Die Metas sind etwas geschrumpft, das Lipiodol ist fast vollständig entspeichert, es kann also am Montag wieder losgehen mit TACE Nr. 6.
Und wir haben die Zusage, dass er dann "Sommerpause" machen darf. Also hoffentlich mal 8 Wochen keine erneute BEhandlung, wenn die Metas das zulassen.
Danke Euch allen für Eure Zusprüche, PNs, SMS usw. Ihr habt mir unheimlich geholfen. Liebe Doro, den Tip mit dem Kopfhörer werde ich mir merken. Ich hab vor Jahren mal gerne (und für mich recht erfolgreich) autogenes Training gemacht, das wäre jetzt sicher auch nicht verkehrt.

Mit meiner Arbeit ist total besch*** . Bin jetzt mehr oder weniger arbeitslos. Zunächst mal ruht seit heute mein Arbeitsverhältnis für die nächsten Wochen, mal sehen, ob dann mehr Betrieb ist und die Insolvenz abgewendet werden kann.
Da ich froh bin, mal etwas ausspannen zu können, verdränge ich die finanzielle Angst und freue mich auf freie Zeit mit Alfred.

Jetzt muss ich mich sputen. Ich werde heute nicht nur eine Kerze anzünden, da nicht nur Uschi unseren Zuspruch braucht, sondern auch unsere kleine Familie hier. Ich wünsche Euch allen einen hellen Himmel und viel Zuversicht.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1541  
Alt 31.05.2008, 04:38
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar,

hat Du schon mit dem KID Kontakt aufgenommen ?
Hab nämlich nochmal versucht,etwas herauszubekommen,aber leider Fehlanzeige.

Drücke Dich mal ganz doll,das sDu bald die nötigen Informationen bekommst,die Du brauchst.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1542  
Alt 31.05.2008, 04:51
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

mensch Du bist aber auch immer im Stretch.
Kommt mir aber alles bekannt vor. Bei mir ist es ja auch nicht anders.

Aber zuallererst muss ich Dir sagen,das ich mich riesig freue,das die Metas wieder etwas kleiner geworden sind.Denke mal ,das ist doch wieder ein Lichtblick!!!
Wünsche Euch von Herzen,das nach der 6. Behandlung bei Euch mal ein bisschen Ruhe einkehrt,und Ihr in die Sommerpause starten könnt.
Mit Deinem Job ist ja wirklich doof.War eigentlich der Meinung,das Du nicht bei einem Privatunternehmen angestellt bist,sondern bei Vater Staat ? Habe mich da wohl geirrt.
Versuch bitte auch dieser Sache etwas positives abzugewinnen,und die freie Zeit im Kreise Deiner Lieben zu genießen.Denke mal,Du hat bestimt keine Langeweile bei dem was Du um die Ohren hast.
Wünsche Dir ein schönes Wochende.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 31.05.2008, 07:18
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euren rat.
mein vater hat am donnerstag mit seiner chemo angefangen und hat jetzt starke neuropathie. habe auch schon in den anderen foren gesucht aber irgendwie ist es bei ihm anders aufgetreten als bei den anderen. die haut ist noch intakt aber alles was er anfasst gibt ihm stromschläge, besonders wenn es kalt ist. er kann nichts kaltes oder kohlensäure oder saures mehr essen und trinken, er sagt das explodiert in seinem mund. außerdem hat er sehr starken schluckauf, der sich nur minutenweise durch ganz langsames trinken beruhigen lässt. jetzt habe ich gelesen die nebenwirkungen gehen nur durch das absetzen der chemo wieder weg. das kann ich ihm doch nicht sagen. die chemo ist seine letzte hoffnung. er klammert sich so sehr an sie. kennt jemand von euch noch andere behandlungsmöglichkeiten von neuropathie?
wieß nicht was ich machen soll
es tut mir leid, das ich nicht auf die anderen beiträge eingehen kann. ich bin im moment selber oft so ratlos, dass ich oft nicht weiß was ich euch schreiben soll.
liebe grüße
yvonne
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 31.05.2008, 08:24
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

morgen liebe yvonne,erle und elli!

@elli ja ich habe gestern noch ein mail abgeschickt ,sobald ich antwort erhalte werde ich es dir bzw.euch sagen .den ich denke es könnte doch mal sein das jemand die gleiche bekommt und dann auch verzweifelt sucht wie ich.das es diese chemo gibt habe ich ja schon gefunden.doch da steht nur die zusammensetzung und die interessiert mich nicht so.oder es steht etwas auf englisch was trotz meines übersetzprogramm für mich total unverständlich ist. danke für den tipp dort hin zu schreiben.

@erle mensch habe ich mich gefreud wie du mich angeschrieben hast.gerade du wo du selbst so viele sorgen hast.danke.das auch immer alles zusammen fallen muss,nicht nur dein mann krank nun auch noch eine ev.arbeitslosigkeit.das du die gezwungene freizeit nicht wirklich genießen kannst weil ja doch auch die finanziellen ängste dazu kommen ,kann ich mir schon gut vorstellen.dazu kommen noch die einen oder anderen kleinen und teilweiße grossen familieren problemchen.es ist ein teufelskreis.das kenne ich nur zu gut.irgentwie weiß man nicht wo man zuerst anfangen soll oder was man zuerst lösen soll.da wird man ganz wusselig im kopf.wen ich deine zeilen lese denke ich jedesmal die könnte ich selber geschrieben haben.zuviel stürzt auf einem ein ,man versucht verzweifelt für alles und jeden da zu sein ,doch im enteffekt dreht man sich im kreis und nichts ist wirklich geschehen.ich drücke dich mal ganz toll.und ich denke an dich.

@yvonne habe dir pn geschickt.danke nochmal für das zuschicken der info.wie schon geschrieben habe ich es übersetzt doch leider nur fach latein.aber ich schätze jede bemühung deiner /eurer einsätze.den es ist wirklich für mich nicht selbverständlich ,das du/ihr mir helft.dieser forum ist schon was ganz besonderes.
liebste yvonne so gerne hätte ich auf deine frage geantwortet doch leider weiß ich darüber nichts.da bei mann nicht solche symtome aufgetreten sind.er hat zwar auch gewisse speisen und getränke nicht so vertragen aber da lernt man relativ schnell was gut tut und was nicht .mein mann hat halt alles mögliche versucht bis er das richtige gefunden hat.bei ihn waren es michprodukte wie joghurt ,käse usw was er -auch von der verdauung her-gut vertragen hat.was die haut betrifft konnte er nur von juckreizt sagen und da gibt es dementsprechende salben.

so meine lieben nun wünsche ich euch allen hier /auch denjenigen die ich nicht persönlich angeschrieben habe-sorry ein wunderschönes wochende und einwenig nein noch besser ganz viel ruhe und entspannung von den alltäglich sorgen und ängsten.
lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 02.06.2008, 00:47
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Yvonne,

weiß leider nicht ob ich Dir helfen kann.
Bin aber beim suchen auf eine Seite von "Onkodin" gestoßen.Bin auch dort bei "Neuropathien" fündig geworden. Setze Dir jetzt mal die Adresse rein.
www.onkodin.de .Du wirst dann oben rechts ein ganz kleines weißes Kästchen finden.Dort gib einfach Neuropathie ein. Dann erscheinen diverse Zystostatika und die Nebenwirkugen (Neuropathien werden dann auch ausführlich beschrieben)Wenn ich das jetzt alles richtig überflogen habe,dann gibt es wohl diverse Medis,die diese Belgeiterscheinungen lindern könnten.Hoffe mal sehr,das Du dort fündig wirst.Zum Teil ist dort von Vitamin E und selen die Rede. Bin mir aber nicht ganz sicher.Am besten ist,Du liest selber nochmal nach.

Hoffe sehr,das Euch diese Seite weiterhilft,und die Chemo weiterlaufen kann.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55