Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.09.2008, 15:08
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Frauke,

ich hab gestern noch an dich gedacht.Freu mich,das du dich mal gemeldet hast.Freue mich auch,das du nicht deinen Darm auf die eine oder andere Art entleeren musst.Meld dich bald wieder.


Lg und einmal
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.09.2008, 10:20
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

tja, ich hatte das Forum für eine Weile "vergessen". Obwohl ich ja noch fast 5 Wochen bis zum Termin habe, ist die Situation jetzt eine andere, da ich mich auf genau diesen Tag vorbereiten und konzentrieren kann. Die Warterei war ich mittlerweile leid. Ich werde von dem Arzt operiert, der mich im Juli über den Eingriff beraten hat, und bei ihm hatte ich ein angenehmes Gefühl, wenn man das so überhaupt sagen kann. Zumindest war er sympathisch und einfühlsam. Alles Andere bleibt abzuwarten. Mein Mann ist schon völlig durch-einander, so daß ich ihn ablenken muß und nicht er mich. Das scheint wohl Ironie des Schicksals zu sein, aber ich trage es sogar mit einer kleinen Portion Humor!

Seid alle mal ganz lieb gegrüßt,
Frauke
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.09.2008, 16:16
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Ihr Lieben,

gerade heute habe ich einen Anruf von der Klinik bekommen. Der OP-Termin wurde vom 6.10. auf den 8.10. verschoben. Begeistert bin ich zwar nicht, aber ändern kann ich's eh nicht. Ich habe also noch genau 4 Wochen durchzustehen! Wird schon klappen!

Liebe Grüße
Frauke
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.09.2008, 11:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi Frauke,


tut mir echt leid für dich,das der Termin verschoben wurde.Ich kenn das Gefühl,das das warten verursacht.Würde mich freuen bald wieder von dir zu hören.


GLG
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 18.09.2008, 12:54
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

war länger nicht hier und ich muß sagen, daß ich momentan noch ganz entspannt bin, die Aufregung kommt sicher bald. Ich genieße jetzt die Zeit vor der OP, lenke mich mit Arbeit ab und entspanne am Wochenende nach Herzenslust. Ich kann ja an der Situation nichts ändern und fühle mich soweit richtig gut.

Liebe Grüße
Frauke
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 03.10.2008, 17:38
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es langsam so weit: Am kommenden Mittwoch wird mir die Gebärmutter entfernt, und ich wollte mich auf diesem Wege bei Euch für Eure Unterstützung bedanken und mich vorerst verabschieden.

Obwohl noch einige Tage bis dahin zu überstehen sind, möchte ich die Zeit intensiv mit meinem Mann nutzen, der morgen von einer längeren Reise aus dem Ausland nach Hause kommt. Man kann ja nie wissen, was alles kommt!!!

Sicher werde ich nochmals vor der OP hier reinschauen, aber ehe wieder keine Zeit für große Worte bleibt, wollte ich schon heute kurz Abschied nehmen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und ich melde mich, sobald ich aus dem Krankenhaus zu Hause bin. Bleibt alle schön gesund und munter!

Danke für die Kraft, die ich durch Euch geschöpft habe in den letzten Wochen.

LG aus Hamburg,
Frauke
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.10.2008, 17:50
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Frauke,

schön von dir zu hören.Ich hoffe das du die Zeit mit deinem Mann trotz der bevorstehenden OP genießen kannst.Du kannst dir sicher sein,das ich in der kommenden Woche an dich denken werde.Ich drück dir ganz doll die Daumen,das du körperlich und seelisch schnell wieder auf die Beine kommst.Fühl dich ganz ganz doll

Bis bald und alles alles Gute

LG Nancy
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.10.2008, 18:35
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Nancy,

hab Dank für Deine lieben Worte - morgen geht es los und es könnte sein, daß sie mich wieder nach Hause schicken, da ich in der letzten Nacht Brechdurchfall hatte. Seit heute morgen war nichts mehr, wird wohl die Aufregung gewesen sein und ich muß abwarten, was die Ärzte sagen.

Also, hoffentlich bis bald!!!

DANKE
Frauke
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 07.10.2008, 19:08
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hi Frauke,

ich hoffe,das sie dich nicht wieder auf die lange Bank schieben.Das ist glaube ich nicht gut für dich.Denk ganz doll an dich und drück dir die Daumen für eine rasche und schnelle Genesung.

LG und gern geschehen

Nancy
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.10.2008, 15:37
Frauke*34 Frauke*34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 38
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine OP am vergangenen Mittwoch gut überstanden, alles lief super. Am nächsten Tag bin ich aufgestanden und auch mehrere Male über den Flur zur Toilette gelaufen. Die Schwestern und Ärzte fanden das be-
wundernswert, ich habe die Zähne zusammengebissen und es ging ganz gut. Am Montag bin ich dann schon entlassen worden, und nun bin ich bis Ende Oktober erst mal krank geschrieben. Meine Mutti ist bei mir, so daß wir gemeinsam spazieren gehen können und sie mir das ein oder andere abnehmen kann.

Die große Angst, die ich vor der OP und dem ganzen Drumherum in der Klinik hatte, war mit einem Mal verflogen, alle waren supernett und einfühlsam, ich habe mich wohl gefühlt und sehr gut aufgehoben im Universitätsklinikum in Hamburg-Eppendorf. Ich bin auch einfach nur sehr froh, daß ich das erst mal überstanden habe und hoffe, daß der Pathologe nichts in meiner Gebärmutter gefunden hat. Das Ergebnis werde ich wohl in ca. 1 Woche erhalten.

Sei alle lieb gegrüßt von einer jetzt völlig entspannten Frauke!!!

Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 15.10.2008, 15:47
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Frauke,

schön das du dich meldest.Habe oft an dich gedacht und bin glücklich darüber,das du es so gut überstanden hast.Hoffe es bleibt dabei.Bin stolz auf dich,das du gleich am nächsten Tag aufgestanden bist.Dadurch heilt die Wunde schneller.

Zur Narbenpflege,wenn sie abgeheilt ist,kann ich dir Contratubex empfehlen.Kostet zwar 17 Euro aber sie wäre mir auch 50 Euro wert.Wenn man bei mir über die Narben fasst,spürt man sie nicht,denn die Creme schählt die Narbe von oben ab.


Meld dich bitte bald wieder und gute Besserung,erhol dich gut


GLG Nancy

Geändert von tiffany (17.10.2008 um 06:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.10.2008, 20:49
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany!

Contractubex ist ein Narbenspezifikum, das die Narbe in Verbindung mit einer intensiven Massage weicher machen soll. Aber keinesfalls eine Creme, die Narben "abschält".

Also bitte vorher genau informieren, was du schreibst. Denn sonst leidet die Seriosität dieses Forums.

Viele Grüße vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15.10.2008, 21:27
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Evche,

ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen und da sich in diesem Zeitraum,wo ich das Gel angewandt habe die Haut um und auf der Narbe geschält hat,bin ich davon ausgegangen...das dies der Sinn dieses Gels ist.


Wegen gut informieren und Seriösität dieses Forums.....solltest du das anderen nicht gerade vorwerfen.Ich erinnere dich an deine Aussage ein CIS bräuchte plusminus 6 Jahre bis es sich entwickelt hat!!!!!!!!!!!!!!!! zufinden unter HPV-ja oder nein?Da frag ich mich,wie es passieren konnte,das ich in 4 Jahren 6 mal ein CIS hatte?!

Vorher genau informieren.Ach ja...es ist ein Gel und keine Creme.

Geändert von tiffany (15.10.2008 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 15.10.2008, 22:04
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo Tiffany,

ich schrieb in dem von dir genannten Thema wortwörtlich

"Bei meiner eigenen Diagnose sagte man mir, daß ein CIS plusminus 6 Jahre braucht, bis es entwickelt ist."

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen von dieser Regel, daher ja auch das "plusminus".

Und Wirkungsweise von Contractubex guckst du hier:

http://www.merz.de/gesundheit/dermat...-contractubex/


Viele Grüße vom Evche, die übrigens keinen Bock auf Stutenbeißen hat
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.

Geändert von Evche (15.10.2008 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.10.2008, 00:28
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Gebärmutterentfernung

Hallo tiffany

Also Eve vorzuwerfen, dass sie schrieb - ein CIS brauche 6 Jahre , um sich zu entwickeln - ist nicht sehr korrekt deinerseits - ich schrieb hier im Forum auch schon mehrmals, dass es 10 - 15 Jahre dauert, bis ein invasiver Tumor entsteht .. wir denken uns das nicht aus, sondern lesen es in einschlägigen medizinischen Seiten.
Natürlich kann es auch schneller gehen, sehr schnell sogar, aber du selbst hast einmal angegeben, dass ein Gendefekt vorliegt und du somit nicht unter den "normalen Krankheitsverlauf" fällst. Zumal du Dysplasien hast und nicht vom Krebs betroffen bist...
So wie man keinen Krankheitsverlauf mit dem anderen vergleichen kann , weder beim CIS, noch beim Tumor, dessen Histologie, Metastasen usw. usw.
So sollte man auch keine Diskussion lostreten, was Dinge betrifft, die wir medizinischen Laien nur lesen , aber nicht verstehen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (16.10.2008 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55