Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2009, 22:41
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard Brauche dringend Rat

Hallo!

Ich habe morgen meine erste Darmspiegelung vor mir und brauche dringend fachkundigen Rat. Seit heute mittag habe ich mit Prepacol abgeführt und vorhin zur Darmreinigung einen Beutel Endofalk Classic wie vorgeschrieben in einem halben Liter Wasser aufgelöst und getrunken. Mir ist immer noch schlecht

Morgen früh muß ich den zweiten Beutel zu mir nehmen. Da ich befürchte, mich schon nach den ersten Schlucken übergeben zu müssen, meine Frage. Kann ich das Zeug auch in 100 oder 200 ml Wasser auflösen und danach ordentlich Wasser hinterher trinken? Das kriege ich wahrscheinlich rein, aber bestimmt keinen halben Liter.

Ist die Wirkung dann noch gewährleistet? Danke für eure Antworten. Ich weiß, daß meine Probleme hier Peanuts sind, sorry - aber bitte helft mir.

Viele Grüße vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2009, 22:50
Meg69 Meg69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Brauche dringend Rat

Hallo Evche!

Ich hatte vor einem Jahr meine erste Darmspiegelung. Kenne mich leider nicht genau aus mit Deinen Medikamenten. Mir war damals auch nur schrecklich schlecht von dem Zeug. Ich mußt ab morgens 5 Uhr 3 l auf nüchternen Magen trinken. Mußte mich ziemlich oft übergeben und bis 9.30 tat sich gar nichts. Hatte meinen Termin um 13.00. Irgendwann klappte es dann noch. Man sagte mir damals, daß geguckt werden muß, ob ich genug abgeführt habe. Im schlimmsten Fall muß die Spiegelung abgebrochen werden. Es hat aber an dem Tag geklappt. Ich war so aufgeregt, daß ich trotz Spritze während der Untersuchung nicht geschlafen habe. Es war aber überhaupt nicht schlimm. Versuch doch einfach, noch viel zu trinken. Das hat man mir damals auch geraten, weil ich mich so häufig übergeben mußte.

Alles Gute für Dich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2009, 23:13
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Unglücklich AW: Brauche dringend Rat

Hallo Evche,
jetzt machst du mir aber Angst.

Weisst ja dass ich auch meine Magen/Darm vor mir habe, aber erst nächsten Do. früh.
Darf dann Mi früh kleines Frühstück mit Weissbrot und Tee nehmen, ab 14 Uhr 3 Liter Endofalk, ab 18-19 Uhr einen Liter Kleanprep.
Endofalk kann mit Zitronenkonzentrat "vergeschmacklicht" werden.
Das heisst, ich muss 6 Beutel trinken, ist es wirklich sooooooooo schlimm??

Hatte vor Jahren auch eine, hab das Abführen aber wohl verdrängt.

Drück dir für morgen natürlich die Daumen.

Lieber Gruss Rosita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2009, 11:40
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Brauche dringend Rat

Hallo Evche,

hast du alles gut hinter dich gebracht?
Vielleicht liegst du ja noch in der Praxis und machst ein kleines Schläfchen?

Magst du dich später mal melden?

Lieber Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2009, 15:00
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Brauche dringend Rat

Liebe Meg, liebe Rosita,

Darmspiegelung gelungen, Patientin lebt noch. Und das Beste: keine Divertikel, keine Polypen, keine Tumore. Dafür aber Verwachsungen nach der Hysterektomie, die Ursache für meine Beschwerden sind. Von der Spiegelung selber habe ich gar nichts mitbekommen. Nachdem der Arzt die Spritze gesetzt hat, hab ich noch 3 Sätze mit ihm gewechselt, dann war ich weg und bin auch erst eine dreiviertel Stunde später im Aufwachraum wieder zu mir gekommen.

Ich habe das Endofalk heute morgen in einem kleinen Glas Wasser aufgelöst und direkt einen halben Liter stilles Wasser hinterhertrunken. Danach ein paar Hopser durch die Luft und der "natürliche Shaker" hat funktioniert. Solltest du dich vor diesem grausligen Darmreinigungstrank genauso ekeln wie ich, liebe Rosita, kannst du es ruhig auch so machen. Der Doc hat gesagt, es wäre okay.

Noch ein Tipp für die Trinkerei, den ich bei meinem Australien-Urlaub gelernt habe. Ich habe alle 20 Minuten ein Glas stilles Mineralwasser getrunken, abends dann grünen Tee. Insgesamt bin ich so auf etwa 5 Liter gekommen. Trinkt man eine große Menge auf einmal, hat man das Gefühl, irgendwann geht nix mehr. Verteilt ist es besser.

Rosita, dir ebenfalls viel Glück für nächste Woche. Ich werde dir ganz fest die Daumen halten.

Liebe Grüße vom Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2009, 15:40
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Brauche dringend Rat

Glückwunsch Evche!!!

Ich weiss ja nicht wie den Verwachsungen beizukommen ist, aber zumindest nichts (duweisstschonwas).
Wie schon gesagt, ich muss Mi. 3l Endofalk und 1l. Kleanprep trinken, alle 10 Min. ein Glas, heb die Nase zu und schwupp- weg damit.

Gibt ja schlimmeres und wenn das Ergebnis gut ist.....

Lass dir heute abend dein Esserchen schmecken.

Lieber Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55