Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 11.08.2008, 20:13
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi

wollte dir nur einen kurzen Gruß hinterlassen und hoffe ihr hattet einen ganz guten Tag. Unserer war heute echt beschissen.
Alles liebe
Iris
  #617  
Alt 11.08.2008, 20:33
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

Deine Worte sind tiefgründig und von einer Aufgeschlossenheit und einem Verständnis dass mich sehr beeindruckt. Fast habe ich das Gefühl Du hast es studiert ....? Na vermutlich eher ein Leben lang die Menschen studiert.

Deine Zitate haben mir aus der Seele gesprochen. Ich habe ein ähnliches: Hinfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon. Wobei das Wort Schande sicherlich nicht die richtige Wortwahl ist.

Als ich Deine Zeilen las fühlte ich mich Dir jedenfalls sehr nah, eine Anschauung die ich eins zu eins teile.

Ich hoffe, es geht Euch gut.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #618  
Alt 11.08.2008, 22:56
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Danke Lissi, mir gehts nicht schlecht, auch nicht supergut. Hab viel mit Umzug zu tun und wenig Zeit und Lust zum Nachdenken. LG regina
  #619  
Alt 12.08.2008, 07:09
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Regina,
Dich und bin eigentlich ganz froh das bei Euch der Umzug ansteht,nimmt Dir die Zeit zum Nachdenken,doch das finde ich gut.Hoffe sehr das nimmt Dich so in Anspruch das sich alle A-und T-Mos bedeckt halten.Denke viel,sehr viel an Dich,Du Liebe
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #620  
Alt 12.08.2008, 18:48
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi,
ich habe gerade gelesen, dass du dich wegen Vit. C schlau machen willst oder gemacht hast. Es gibt ein tolles Buch " Krebszellen mögen keine Himbeeren" heißt das. Ich fand es echt toll und ich habe einiges aus unseren Schränken verbannt und sehr viel umgestellt. Natürlich bekommt man über die Nahrung nicht soviel vit.C wie über eine Tablette oder Spritze, aber mein Schatz wollte auch keine zusätzlichen Tabl. nehmen, also trinkt er zweimal täglich eine ausgepresste Zitrone. Außerdem mache ich jeden Tag ein Joghurt mit irgendwelchen Beeren und Obstteller.
Selen ist in Butter und im Eigelb, also Frühstücksei essen.
Soweit das natürlich mit dem Hunger bzw. mit dem Appetit klappt.
Liebe Grüße
Iris
  #621  
Alt 12.08.2008, 23:52
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Karin,
das war großartig von Lissi. Mein erster Impuls war, dir zu raten, den Ärzten die Wahrheit zu sagen, denn beim Thema Sucht kann ich mitreden, und ich weiß noch, daß ich erst die Kraft hatte, etwas dagegen zu unternehmen, als meine Freunde und meine Mutter aufhörten, für mich zu lügen und die Sache zu vertuschen. Ich war viele Jahre schwerst alkoholabhängig und bin jetzt seit zwanzig Jahren trocken. - Trotzdem, als ich Lissis Antworten gelesen hatte, war mir klar, daß sie recht hat: Du bist für deine Eltern nicht verantwortlich, und wenn deine Mutter das Risiko eingehen will, daß da etwa Medikamente sich nicht vertragen, kannst du nichts dagegen tun. Du kannst nur hoffen, daß sie eventuell an Mediziner gerät, die einen Blick dafür haben und vielleicht von selbst darauf kommen - auch das gibt es!
Bitte halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht, und fühl dich gedrückt! Und du auch, liebe Lissi, dies ist ja eigentlich dein "Wohnzimmer", aber ich hoffe, Karin liest es auch.
Liebe Grüße,
Regan

Geändert von Regan (12.08.2008 um 23:59 Uhr) Grund: Gruß an Lissi vergessen
  #622  
Alt 13.08.2008, 00:12
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Regan,
Ihr seid mir hier doch alle herzlichst willkommen auch ohne Gruß.
Bin heute nur todmüde und werde mich gleich in die Falle hauen.Liebe Regan,hab auch bei Dir schon gelesen,ich schick Dir für dieses ganze Unterfangen,was ich so toll von Dir finde,ganz viel Kraft.Wenn es mehr Menschen geben würde die Freundschaft so verstehen und so leben dann wäre diese Welt so herrlich warm und hell.
Schreibe morgen mehr.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #623  
Alt 13.08.2008, 03:14
Bigmama Bigmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Moin auch noch rasch bei Lissi reinschreib...!

Ich wollt dir nur rasch mitteilen, dass ich so langsam aus meinem Tief rauskomme.

In den nächsten Tage schreibe ich sicher ausführlich in Bigmamas Haus darüber.

Ganz liebe Grüße BigM
__________________
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
Franz von Assisi
Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen. ...
Martin Luther
  #624  
Alt 13.08.2008, 08:32
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Zitat:
Zitat von IrisR. Beitrag anzeigen
Hallo Lissi,
ich habe gerade gelesen, dass du dich wegen Vit. C schlau machen willst oder gemacht hast. Es gibt ein tolles Buch " Krebszellen mögen keine Himbeeren" heißt das. Ich fand es echt toll und ich habe einiges aus unseren Schränken verbannt und sehr viel umgestellt. Natürlich bekommt man über die Nahrung nicht soviel vit.C wie über eine Tablette oder Spritze, aber mein Schatz wollte auch keine zusätzlichen Tabl. nehmen, also trinkt er zweimal täglich eine ausgepresste Zitrone. Außerdem mache ich jeden Tag ein Joghurt mit irgendwelchen Beeren und Obstteller.
Selen ist in Butter und im Eigelb, also Frühstücksei essen.
Soweit das natürlich mit dem Hunger bzw. mit dem Appetit klappt.
Liebe Grüße
Iris
Guten Morgen!
Vielleicht ist ja auch Vit. C in Pulverform eine Alternative? In Tabletten handelt es sich ja wohl (meist) auch um Ascorbinsäure - also "künstliches" Vit. C.
Sanddorn-Beeren enthalten auch sehr viel Vit. C - mehr als Orangen, wie's bei Saft aussieht, weiß ich allerdings nicht ...
Lg, Karin
  #625  
Alt 13.08.2008, 08:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Guten Morgen Lissi,

lese gerad rasch "quer", und da ich bezüglich der Hochdosis-Vitamin-C-Geschichte durch Mama gerad etwas im Thema bin...kurz Folgendes.

Wichtig ist, dass das Vitamin-C hochdosiert injiziert wird - also per Infusion. Es muss den Magen-Darm-Trakt umgehen, um Krebszellen zu zerstören. Anbei der Link http://www.biokrebs-heidelberg.de/us...04_IMPULSE.pdf

http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_322497.html

Mama hatte gestern ein Telefonat mit ihrem Onkologen diesbezüglich. Als "Schulmediziner" hat er immer so seine Problemchen mit bestimmten Alternativen, hat ihr aber zu dem Vitamin C geraten. Mal abgesehen von der Wirksamkeit im Bezug auf die Krebserkrankung, ist hochdosiertes Vitamin C auch super für die Abwehr und viel effektiver, als Vitamin C, welches über die Nahrung aufgenommen wird. Die Kosten belaufen sich auf ca. 60 Euro pro Behandlung. Man sollte 1 x pro Woche für 4-6 Wochen zur Verabreichung gehen.

Ich wünsche Peter und Dir alles Gute und schau bald wieder rein.

Sei lieb gegrüßt

Annika
  #626  
Alt 15.08.2008, 05:13
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Moin,Moin Ihr Lieben,
heute hat Peter Termin im KH und ich bin schon sehr nervös,obwohl ich weiß das man heute bestimmt noch nicht viel sagen kann wie die Bestrahlungen angeschlagen haben,hoffe ich doch so sehr das mein lieber Göga für seine Anstrengungen endlich ein klein wenig belohnt wird und daraus wieder Kraft und Motivation für den weiteren Weg erhält.
Vielen dank für Eure Tipps und Links bezüglich des Vitamin C,bin gerade dabei mich durch die Unterlagen unserer Hausärztin,die sie mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat,durch zuarbeiten.Es handelt sich dabei um Fachinformationen aus Studien,schwer zu lesen und leider auch vieles auf englisch,dauert halt ein wenig länger bis ich durch bin.Aber es ist Tatsache so das nur hochdosiertes Vitamin C intravenös verabreicht eine Wirkung erreicht,bei LK allerdings sehr widersprüchliche Aussagen.Also nichts mit Nahrung,oder Pulver,Tabletten usw.Wenn ich schlauer bin,werde ich berichten.

Da es noch zu dunkel ist um mit den Hunden raus zugehen,werde ich mich mal in Euren Threads umsehen und vielleicht mal hier und da einen Gruß hinterlassen.
Wünsche Euch allen einen Tag der Licht ,Wärme und ein klein wenig Freude bringt.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #627  
Alt 15.08.2008, 07:15
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

du weißt, ich bin in Gedanken bei dir und euch, und halte alles, was sich drücken lässt, gedrückt!!!

Umarme dich fest
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #628  
Alt 15.08.2008, 08:45
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebes Blümchen,
weiß ich und zu Deiner Frage in der PN:um 9:30-melde mich so schnell ich kann.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #629  
Alt 15.08.2008, 08:52
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi,
viel Erfolg bei der Untersuchung heute, ich denke an euch und drücke fest die Daumen das ihr gute Nachrichten bekommt.
Einen erfolgreichen Tag und besonders liebe Grüße
Iris
  #630  
Alt 15.08.2008, 09:07
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

drücke heute einmal Daumen für meinen Paps, er bekommt heute die dritte Chemo und einmal Daumen für Deinen Peter und seinen Termin im KH!

LG
Ypsi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55