Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2009, 14:30
Belima Belima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 4
Standard Leider neu hier

huhu liebes forum
ich habe am 27.7.09 die diagnose darmkrebs bekommen ,der tumor ist in rippen höhe gewesen wurde R0 operiert keine leber und lungen metastasen aber leider 17/20 lymphknoten befallen .ich bewundere euch wie ihr damit umgeht und hoff das ich es auch irgendwann schaffe im moment bin ich einfach nur in einem tiefen loch und weis nicht wie ich damit umgehen soll.habe meine erste chemo von 12 hinter mir und hab mich noch nie so krank gefühlt habe 2 tage fast nur geschlafen ich bekomme dieses oxiplantin glaub ich heist das und irgendwas mit E ist damit drinn muss ich nochmal genau hingucken was das ist und 48 stunden 5f-u über eine pumpe .ich weis das es wichtig ist positiv zu denken aber zur zeit geht das nur mal so für eine stunde am tag ansonsten heul ich den ganzen tag habe 2 kinder von 17 und 18 jahren ich selber werde 42

gruss belima
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2009, 14:37
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Leider neu hier

Hallo Belima!
Herzlich Willkommen hier bei uns. Hier wirst Du sicher immer sehr gute Informationen, aber auch ein offenes Ohr und eine Schulter zum Ausweinen finden.

Es ist gut, daß Du keine Fremdmetastasen hast. Das ist wirklich viel wert.
Die Chemo ist schon echt hart...aber Du schaffst das!

Tja, zum Positiv-denken-müssen, da bin ich eher der Vertreter der Meinung, daß auch das Positiv-Denken erst Raum haben muß, daß es wachsen muß aus diesem Scherbenhaufen, der einmal das "gute alte Leben" war. Mich hat diese Aussagen von Mitmenschen, die es sicher gut gemeint haben, ehrlich gesagt mehr unter Druck gesetzt. Und dann habe ich, nach langer Zeit, begriffen, daß ich meinen ganz eigenen Weg finden muß, den, der zu mir paßt. Alles andere geht nicht.

Die Sorge um die Kinder ist schier unglaublich und die Angst der Kinder zu sehen und zu fühlen, war auch für mich sehr schmerzhaft!

Ich wünsche Dir erstmal einen guten Tag mit Sonnenschein für Deine Seele,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2009, 16:08
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Leider neu hier

Liebe Belima,

herzlich willkommen in unserer Runde, trotz des blöden Anlasses.

Für dich ist die Situation noch eine völlig neue. Du hast recht schnell eine große OP gehabt und bist nun gerade mit der Chemo angefangen. Das ist superheftig, was dein Körper und erst was deine Seele aushalten müssen.

Positiv denken? Mhmm, das geht nicht immer. Hoffnung haben, das ist schon leichter, nicht wahr?

Ich bekam auch das Oxaliplatin und ich habe es anfangs gar nicht gut vertragen. Das wurde aber nach dem 2. Zyklus ein wenig besser. Ich hoffe dir geht es bald wieder ein wenig besser.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2009, 23:47
jaegger jaegger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 34
Standard AW: Leider neu hier

Hallo belima,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mir ging es nach meiner 2ten OP auch ziemlich bescheiden. Lass dir Zeit. Wie schon hope38
geschrieben hat, jeder muss da seinen eigenen Weg finden.

Ich z.B. hatte eine tolles Gespräch mit meiner Frau und ab da ging es bergauf. Seitdem versuche ich
jeden Tag positiv zu denken. Ich weiß das hört sich leichter an wie es ist.
Bei bei mir sind es meinen Frau und meine Kinder (17, 14, 8) die mich
die Hoffnung nicht aufgeben lassen, dass ich aus dieser Sache mit einem
blauen Auge davonkomme.
Ich brauche Sie und sie brauchen MICH und das gibt mir eine wahnsinnige Kraft.

Ich gehe davon aus das wir die gleiche Chemo bekommen. Wie du in meinem Thread
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=40829 verfolgen kannst hatte ich
soeben meine 3te.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die weiteren Zyklen. Kopf hoch das wird schon.
__________________
Viele Grüße
jaegger
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adenocarcinom des Sigma. G3, pT3, pN1 (1/29), pM1 (HEP), L1, V1, R0, HNPCC negativ

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge (Urheberrecht) dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2009, 14:08
Ded Ded ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Leider neu hier

Hallo belima,
meine Frau hat auch Darmkrebs. Leider einen äußerst seltenen Dünndarmtumor. Ich kann auch nur aus der Sicht des Angehörigen sprechen.
Aber eins habe ich gemerkt, es ist sehr wichtig sich Informationen zu holen und diese auch immer zu hinterfragen. Eins ist ganz schlecht: Vor dem Krebs vor Angst erstarrt zu sein (wie die Maus vor der Schlange). Man muß aktiv bleiben, sich auch Tätigkeiten suchen die einem Spaß machen und sich mit den richtigen Menschen (und auch Haustieren) umgeben, welche einen Kraft geben. Den eins ist klar: Wer sich selbst aufgibt, hat bereits verloren. Ich wünsche Dir daher viel Kraft und viel Glück in der nächsten Zukunft.

Gruß

Detlef
__________________
Meine Frau hatte einen Zwölffingerdarm-Tumor
pT4, pL1, pN1 (5/11) , R0, M0, pV0, G2, Stadium III[/SIZE]
Operation 06/2009, Chemo 12/2009 beendet
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2009, 14:52
Belima Belima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Leider neu hier

hallo ihr lieben
danke euch für die antworten.heute gehts mir schon viel besser die nebenwirkungen lassen endlich nach und ich kann wieder essen und trinken.mit meinen nerven gehts heute auch wieder jammern nützt ja nix (hoffe ich kann länger so denken wie jetzt).ich habe auch einen super mann der mich unterstützt wo er kann und immer für mich da ist egal wie es mir grad geht und er baut mich mich auch sehr auf das wir es schaffen werden,ohne ihn hätte ich nix verstanden was die ärtze mir gesagt haben er hat alles behalten was sie sagten was ich machen muss und das ich heilbar bin was nicht so einfach zu glauben ist .
ja jaegger wir haben wohl die gleiche chemo ich hoffe es wird besser mit der zeit mit den nebenwirkungen .

gruss belima
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2009, 18:31
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Leider neu hier

Hallo Belima,
und herzlich willkommen hier im Forum. Es ist schön zu hören, dass es dir wieder etwas besser geht. Die Diagnose ist hart, aber glaub mir, mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Es dauert, bis man alles verarbeitet hat. Die Chemo ist wichtig um den Krebs im Körper zu vernichten, leider bringt sie aber auch die Psyche und auch den Körper durcheinander. Ich bin auch immer die 2 bis 3 Tage nach der Chemo sehr depressiv und liege fast nur. Aber ich weiss es wird wieder besser und das gibt mir dann immer wieder Kraft. Diese Kraft wünsche ich dir auch, halte durch, du schaffst das!!!!!

Viele liebe Grüsse und alles Gute Polly!
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2009, 11:51
Belima Belima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Leider neu hier

guten morgen
ich hab da nochmal fragen zu der chemo,heue nacht konnte ich gar nicht schlafen ich hatte ständig den drang das ich meine beine bewegen muss ganz schlimm war wie ein zwang konnte sie gar nicht ruhig halten, das kribbeln weis ich ja wo das her kommt aber diese unruhe in den beinen kommt das auch von der chemo ?und kann es sein das es mir gestern super ging und heute ich wieder mit übelkeit und schwindel zu tun hab?oder kann das auch von den nerven sein ?die sind wohl auch nicht die besten grad.
danke euch für hilfe und hoffnung die ihr mir macht ist ein super forum mit vielen lieben menschen.

gruss belima
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55