Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2007, 14:22
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard trotz Eileiter-entfernung bekomme ich meine Periode?

Hallo
Habe im Oktober 2006 meine Eierstöcke entfernt bekommen. Heute habe ich meine Periode bekommen??? Meine Schleimhaut ist von Tamoxifen stark aufgebaut-kann es sein, das sie sich wieder von selbst abbaut? Sollte eigentlich im April zur ausschabung. Und wenns dann wieder kommt, bekommen die auch noch meine Gebärmutter. Beide Brüste und die Eierstöcke haben sie ja schon.... Gehe seit 4 Wochen wieder arbeiten (zweiter Versuch der Wiedereingliederun) und muß sagen, es geht sehr gut und mir geht es auch gut.
Hitzewallungen habe ich fast keine mehr. Mein Lymphödem geht auch langsam weg. (trinke jeden Tag 1 liter Tee) -Rezept habe ich hier schon eingestellt.
So, vielleicht, kann mir jemand eine Erklärung für die Periode geben.
Schönes Wochenende
Renate
__________________
Positives Denken ist nicht die Lösung für all unsere Probleme, aber es ist eine wichtige Vorausssetzung für die Entfaltung unserer Fähigkeiten und es ist eine Quelle für mehr Lebensfreude
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2007, 15:05
Benutzerbild von blümle
blümle blümle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 84
Blinzeln AW: trotz Eileiter-entfernung bekomme ich meine Periode?

Hallo Renate,

ich bekomme seit einiger Zeit Zoladex, was macht, daß die Eierstöcke kein Östrogen und kein Ei mehr produzieren. Aus diesem Grund habe ich meine Regel jetzt seit Dezember nicht mehr.
Haben sie dir nur die Eileiter oder auch die Eierstöcke entfernt??? Das würde erklären, wenn die Eierstöcke noch da sind, daß auch die Regel wieder kommt.

Habe heute das erste Mal einen Teesud getrunken aus der Chinesischen Heilkunde, der auch gegen die Hitzewallungen sein soll.
Hat mir meine Frauenärztin empfohlen....schmekt abscheulich....aber sieht auch aus wie Krötenfüße und Pilze mit undefinierbaren Pflanzenteilen...
aber wenns hilft.....
Werde diesen jetzt neun Tage ausprobieren, und wenns anfängt zu wirken,
nochmal ne größere Menge über längere Zeit trinken.
Was für ein Rezept hast Du???

Liebe Grüße,....blümle.


Immer wenn Du denkst
es geht nicht mehr....
kommt von irgendwo
ein Lichtlein her....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2007, 15:13
Benutzerbild von nady
nady nady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort: Trebur-Geinsheim
Beiträge: 115
Standard AW: trotz Eileiter-entfernung bekomme ich meine Periode?

Hallo blümle
Ich habe die Eierstöcke und Eileiter entfernt bekommen.
Hier noch mal das Rezept für den Lymphtee:
2 Teile Brennessel
1 Teil Birkenblätter
1 Teil Pfefferminz
2 Teile Matetee
1 Eßl davon auf 1 ltr. Wasser und aufbrühen.

Liebe Grüße Renate
__________________
Positives Denken ist nicht die Lösung für all unsere Probleme, aber es ist eine wichtige Vorausssetzung für die Entfaltung unserer Fähigkeiten und es ist eine Quelle für mehr Lebensfreude
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2007, 15:30
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 516
Standard AW: trotz Eileiter-entfernung bekomme ich meine Periode?

Hallo Nady,

an Deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, denn normal ist das nicht. Wenn Du keine Eierstöcke mehr hast, kannst Du auch keine Regel mehr bekommen. Sicher kommt das von der aufgebauten Schleimhaut, die nicht von allein zurückgeht. Die Nebenwirkungen von Tamofixen sind nicht immer harmlos. Deshalb habe ich mir im November 2006 Eierstöcke und Gebärmutter entfernen lassen. Außer den Wechseljahrsbeschwerden, die ohne Übergang eingetreten sind, habe ich keinerlei Beschwerden.

Liebe Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2007, 15:31
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: trotz Eileiter-entfernung bekomme ich meine Periode?

Hallo, Nady,

macht sich das nicht generell durch Blutungen bemerkbar,
wenn es aufgrund des Tamoxifens zu Schleimhautwucherungen kommt?

Lieben Gruss
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2007, 18:09
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Lächeln AW: trotz Eileiter-entfernung bekomme ich meine Periode?

Hallo Renate,

habe seit Januar keine Eierstöcke mehr und man riet mir direkt auch die GEbärmutter zu entfernen, der Gebärmutterhals bleibt drin damit man mit Inkontinenz keine Probleme bekommt. Der Prof meinte die Gebärmutter auch, da nur bei Eierstockentfernung doch unter MEDIKAMENTEN, HORMONEN usw. die Periode evt. auch wieder kommen könnte.
Das wollte ich umgehen und habe nun alles raus.
Also, alles normal und kein Grund zur Sorge,

liebe Grüsse,

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2007, 18:10
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Lächeln AW: trotz Eileiter-entfernung bekomme ich meine Periode?

Hallo Renate,

habe seit Januar keine Eierstöcke mehr und man riet mir direkt auch die GEbärmutter zu entfernen, der Gebärmutterhals bleibt drin damit man mit Inkontinenz keine Probleme bekommt. Der Prof meinte die Gebärmutter auch, da nur bei Eierstockentfernung doch unter MEDIKAMENTEN, HORMONEN usw. die Periode evt. auch wieder kommen könnte.
Das wollte ich umgehen und habe nun alles raus.
Also, alles normal und kein Grund zur Sorge,

liebe Grüsse,

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2007, 14:59
Benutzerbild von kitaro
kitaro kitaro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 10
Standard AW: trotz Eileiter-entfernung bekomme ich meine Periode?

Zitat:
Zitat von nady Beitrag anzeigen
Hallo
Habe im Oktober 2006 meine Eierstöcke entfernt bekommen. Heute habe ich meine Periode bekommen??? Meine Schleimhaut ist von Tamoxifen stark aufgebaut-kann es sein, das sie sich wieder von selbst abbaut? Sollte eigentlich im April zur ausschabung. Und wenns dann wieder kommt, bekommen die auch noch meine Gebärmutter. Beide Brüste und die Eierstöcke haben sie ja schon.... Gehe seit 4 Wochen wieder arbeiten (zweiter Versuch der Wiedereingliederun) und muß sagen, es geht sehr gut und mir geht es auch gut.
Hitzewallungen habe ich fast keine mehr. Mein Lymphödem geht auch langsam weg. (trinke jeden Tag 1 liter Tee) -Rezept habe ich hier schon eingestellt.
So, vielleicht, kann mir jemand eine Erklärung für die Periode geben.
Schönes Wochenende
Renate
Hallo Renate
Da du ja noch immer die Gebärmutter hast kann es gut sein dass du deine Periode noch bekommst. Ist bei mir auch so. Keine Eierstöcke mehr seit 6 Jahren aber bis zu meiner Krebserkrankung habe ich immer noch die Periode bekommen, da bei der Periode ja nur die Schleimhaut abgeht in der Gebährmutter und daher das Bluten kommt. Gruss Marlo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55