Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2007, 12:56
Volzotan Volzotan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 4
Frage Lymphknotenkrebs?? Diagnose sicher?

Ersteinmal, schönen Tag und ein großes Lob an alle Kämpfernaturen in diesem Forum- KÄMPFT WEITER!!

So ich habe folgende Frage.
Vor cira 1 1/2 Monaten habe ich einen 2 cm großen harten Lymphknoten an meinem rechten Unterkiefer entdeckt, er war schmerzlos aber verschieblich. hatte keine sonstigen Symptome. Nichts außer leichte Zahnschmerzen. Mein Hausarzt hat den Knoten abgetastet und meinte es wäre nichts suspektes.

3 wochen später war der knoten weder kleiner noch großer geworden. Mein Hausarzt empfielt Blutbild und Ultraschall und Röntgen des Thorax.
Blubild wurde auf EBV, HIV, Blutsenkung, CRP, Pfeiffersches Drüsenfieber usw. getestet, zudem wurde noch separat ein großes Blutbild gemacht.
Ergebnis:
- Lebrwert leicht erhöht 28 statt 25
- Toxoplasmose Antikörper wurden gefunden u. als wahrscheinliche Ursache für die LK-Schwellungen eingestuft
- sonst waren alle anderen Blutwerte ideal

Der Ultraschall und das Röntgen des Thorax ergaben ncihts. Der Arzt meinte er könnne nichts verdächtiges oder gar malignes erkennen. Er tippt als Ursache entweder auf Toxoplasmose oder Karies. Ich wurde zunächst froh über die Diagnose entlassen.

Jetzt mache ich mir aber sorgen. Ist nach all diesen Untersuchungen: Röntgen, Ultraschall ,Blutbild, Abtasten ein malignes Lymphom entgültig auszuschließen?????

Gestern habe ich eine kleine, neu hinzugekommene LK-Schwellung etwas weiter unten am Hals entdeckt( ca. 1, 5 cm u. länglich). Der Ursprünglich 2 cm große Knoten unter dem kiefer hingegen ist etwas kleiner geworden, er schwankt gelegentlich zwischen 1,5 und 2 cm, machmal auch weniger.

Der neu hinzugekommene Knoten ist weich und leicht schmerzempfindlich. Sonst habe ich weder unter den Achseln noch in der Leist LK Schwellungen.

Leber u. Nieren sind nicht vergrößert. ich fühle mich gut.

Nächste woche Ultraschall der Leber zur sicherheit und Augen und Zahnarzt um die Schwellung sicherzustellen.

Was meint ihr aus erfahrung? Kann man Hodgkin oder Non-Hodgkin mit sicherheit ausschließen?

Ich wäre euch auf eine Atweort sehr dankbar

MFG Volzotan


P.S: Hört nicht auf zu kämpfen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2007, 16:16
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Lymphknotenkrebs?? Diagnose sicher?

Hallo Volzotan,
ich finde Dein Arzt macht das sehr gut, viele hätten sich glaube ich so einen grüntlichen Arzt gewünscht.
Ausschließen kann man nur nach Biopsie und genauer Bestimmung.
Aber zu Deiner Beruhigung, ein Lymphom wird nicht mal kleiner und größer.
Das Biest wächst nur.
Mach dich nicht verrückt .
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2007, 18:27
Volzotan Volzotan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Lymphknotenkrebs?? Diagnose sicher?

Vielen Dank führ die Antwort und ja das stimmt ;mein Arzt ist meiner Meinung nach sehr gut.

Ich bin 15 Jahre alt und gehe immer noch zum Kinderarzt, weil dieser so erfahren ist und wirklich gut. Einmal war ich bei einem anderen arzt, der bei dieser LK Schwellung folgendes gemacht hat. 10 sekunden abgetastet und gesagt ich solle mir keine sorgen machen. das wars!!! sowas finde ich unerhört.
als ich dann zu meinem kinderarzt des vertrauens gegangen bin sofort: großes blutbild, röntgen thorax,ultraschall halsbereich, weitere termine verabredet, wahrscheinlich noch ne sono von der leber. finde ich echt toll, das er sich so sehr darum kümmert, na gut er kennt mich seit meiner geburt.

Ich wünsche nur euch allen, dir ihr es wirklich nötig habt, so einen tollen arzt und auch weiterhin viel Glück und Kraft in eurem Kampf gegen diese verdammte Krankheit!!!

Ich habe selbst auch sehr viel erfahrung mit krebs, da ich aus einer der sogenannten "krebsfamilien" stamme. ich wurde oft mit dieser krankheit konfrontiert. mein onkel ist mit 35 an dem schlimmsten aller hirntumoren gestorben, mein einer opa hatte einen hirntumor, mein anderer lungenkrebs, auch gestorben , eine weitere bekannte brustkrebs, kämpft aber seit knapp 5 jahren. Ich überlege mir ernsthaft ob ich mich nach der Schule für die Forschung dieser schrecklichen Krankheit einsetze, da sie mir bereits zuviele genommen hat , die ich so geliebt habe.


Entschuldigung für den Roman!!
Vielen dank für die entlastende antwort, ich bin beruhigter.

MFG Volzotan

KÄMPFT WEITER, KRIEGER

Geändert von Volzotan (21.04.2007 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55