Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.02.2006, 12:43
hjpospie hjpospie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Sonja,
nun liegt auch das Ergebnis der CT meiner Frau nach der dritten Chemo vor:
Alle Schwellungen sind um 50 % zurückgegangen.
Der Onkologe meint, dass das ein guter Erfolg ist und "normaler" Fortschritt(Im Gegensatz zu seinem Kollegen, der meinte, dass bereits nach der ersten Chemo fast alles verschwunden sein müsste).-

Wie geht es Deinem Sohn?
Ihm und Dir die besten Wünsche
Pospie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.02.2006, 22:46
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo krimaringa,
nun drück ich aber alle daumen mit für dich und hoffe auf ein
gutes ergebnis. Und wenn doch icht, dann sei froh, daß du endlich
klarheit hast und was dagegen unternehmen kannst.
ja, manchmal müßten ärzte das selbst in der familie haben, damit
die endlich mal in die spur kämen.

also kopf hoch und bis bald lb gr sonja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.02.2006, 22:49
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Lymphknotenschwellung

hey nelle, was hast du denn für eine tolle ärztin ? total überlastet, wie?
am telefon klären. nun, hoffe wenigstens daß du dann endlich mal bescheid
erhältst, was nun los ist. drück dir die daumen.

laß was hören nelle, ja bis dahin liebe grüße sonja
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.02.2006, 22:53
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Lymphknotenschwellung

hi pospie, gratuliere, 50 % ist doch ne ganze menge.
ja, die unterschiedlichen meinungen der ärzte, das ist ein anderes kapitel.
nur, was die betroffenen da für ängste aushalten, da kümmert sich kein arzt
drum.
wie geht deiner frau nach der 3. chemo ? braucht sie auch 6 tage bis es wieder
aufwärts geht ?
drück ihr und euch jedenfalls weiter die daumen und kraft für die
vernichtung der nächsten 50 %.
stefan geht es im moment nicht gut, er hatte eine erkältung, darauf hin wurde erst die 6. chemo verschoben, danach doch gegeben und er hatte die erkältung noch nicht ganz auskuriert. nun dauert es endlos lange für ihn, bis es ihm wieder besser geht. ja, er hätte am 10.3.06 das große staging. und glaubts mir, ich
bin total aufgeregt, auf die ergebnisse. auf die kommt es nämlich an.
also, muß ich eben geduld haben bis dahin.

also, ganz liebe grüße und bis dann sonja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.03.2006, 06:06
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Krimaringa ,
die Warterei ist echt nervig stimmts? Ich hatte unter dem selben Arm schon zwei Schweißdrüsenabszesse, die herausoperiert worden sind. Diese haben sich aber anders angefühlt, als ein geschwollener Lymphknoten (Druckschmerz, Entzündungsgefühl, weicher...). Mein Lymphknoten ist richtig festsitzend, hart, mit der Umgebung "verwachsen". Was ist denn ein "abszedierender" Lymphknoten? Sicher kannst du auch gerade an nichts anderes denken, stimmts? Melde dich doch mal, wenn du das Ergebnis hast! Viel Glück!

Hallo Sonja,
nett, dass du mich so lieb unterstützt und an mich denkst. (Mit Krankheitsproblemen steht man in der Regel allein da). Habe gestern wie ausgemacht wieder in der Praxis angerufen, noch kein Befund da. Auf die Frage, wann ich mich wieder melden soll, sagte die Schwester "weiß ich auch nicht" . Können die nicht auch mal zurückrufen ?! im übrigen habe ich das Gefühl, bei uns sind alle Ärzte sind überlastet. Karte durchziehen, zwei Minuten Gespräch, wieder raus. Wie soll das funktionieren?
Es ist immer wieder das gleiche. Danke fürs Daumendrücken.
Hoffentlich gehts deinem Sohn bald wieder besser, damit es mit der Chemo weiter geht. Ich drücke dir alle Zehen fürs Staging!!!!!
Liebe Grüße Nelle
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.03.2006, 16:34
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Sonja,
inzwischen habe ich eine Reihe von Untersuchungen durch: MRT und Mammographie ohne Befund. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Diese hat Ultraschall gemacht. Sie hat nichts Beunruhigendes gefunden.
Ergebnis: Das Risiko, den Lymphknoten nicht zu entfernen, ist vertretbar, aber nicht absolut sicher. Sie hat mir eine Überweisung zur Mammasprechstunde in unserem Klinikum und eine Überweisung zum Lymphspezialisten mitgegeben, um sicher zu gehen und mir weitere Meinungen einzuräumen. Sie meinte, wenn sich der Lymknoten in den nächsten Wochen nicht zurückbilden würde und es ihr Körper wäre, dann käme er (komplett) raus. Ich sehe das genauso. Ich bin sehr erleichtert, dass der Weg klar ist und ich endlich mal ernst genommen worden bin.
Heute war ich zur Mammosprechstunde. Ergebnis: Ultraschalluntersuchung bei der Frauenärztin "nicht viel wert", die Experten sind Radiologen. Neue Überweisung zur Radiologie im Krankenhaus.
So weit erst mal! Ich drück euch die Daume für den 10.!!!
Liebe Grüße
Nelle
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.03.2006, 22:32
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo nelle, na endlich tut sich mal was. trotzdem wirst du ganz schön rumgeschickt. von a nach b. aber das ist halt der weg. also, wenn irgendwie, laß den lymphknoten entfernen. bin gespannt, was der lymphon-spezialist dazu sagt. wann wäre denn die untersuchung ? wie fühlst du dich den ansonsten ? kannst du dich wenigstens etwas erholen zwischen den terminen ?

drück dir jedenfalls weiterhin die daumen. bei uns ist es am freitag soweit, denke daß dann noch 1 woche vergeht, bis ergebnisse vorliegen. werde dann berichten.

so, dir ein schönes WE und ganz lb grüße sonja
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.03.2006, 06:47
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Sonja,
zum Lymphknotenspezialisten muss ich am 27.03. und Ultraschall Anfang April. Ja und so vergeht die Zeit... Ansonsten habe ich ich permanent leichte Probleme, die mir aber mehr Angst als wirkliche Beschwerden machen. Ziehen zwischen Brust und Unterarm sowie leichte Probleme zuzufassen (als ob man sich einen Tag vorher stark überanstrengt hätte). Leider habe ich die gleichen Symptome auch auf der anderen Seite, nur dass da nichts geschwollen ist. Jetzt heißt es wohl einfach wieder abwarten. Ansonsten geht der Alltag weiter.
Viel Glück für Freitag und meld dich, wenn du etwas weißt! Hoffentlich übersteht ihr die Zeit bis dahin einigermaßen gut .
Liebe Grüße
Nelle
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.03.2006, 13:48
zscoch zscoch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 4
Frage AW: Lymphknotenschwellung

hallo mein name ist andrea und habe eine tochter regina und sie ist 11/2 jahre
und mache mir große sorgen um sie
sie het seid drei wochen eine lympfknotenkette am hals und nur an einer seite heute waren wir beim HNO arst und haben ein ultraschaluntersuchung gemacht für den arst sah es nicht gut aus und viel blut muste sie auch abgeben jest heist es wieder warten ich habe angst um sie mann hört so viel
ich würde mich über jeden rat freuen

andrea
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.03.2006, 13:16
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Lymphknotenschwellung

@ entschuldige Nelle, aber manchmal kennt man sich am Anfang hier nicht so aus. Also nun zu dir. ich finde das nervigste ist diese ewige warterei. bist du momentan in der arbeit etc. ? kann mir vorstellen, daß man sich auch seelisch und körperlich immer noch etwas mit verkrampft. versuche einfach autogenes training und dich abzulenken evtl. mit lustigen filmen. das hat uns in der dummen wartezeit sehr geholfen. und schreiben. nelle, egal wann, du kannst mir auch privat schreiben. dann können wir uns länger unterhalten und ich kann dir ab und zu mal was rübermailen, wenn du willst und es dir hilft. laß mir einfach eine priv. nachricht zukommen, dann melde ich mich.

bis dahin kopf, arme, beine, ohren, alles hoch und sonnenbrille auf und durch
lb gr sonja
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.03.2006, 13:21
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Lymphknotenschwellung

hallo andrea, erstmal willkommen hier im forum.
bitte, wie alt ist deine tochter ? 11 1/2 oder 1 1/2 Jahre ? mit den lymphknoten ist das auch so eine sache. sie können so viele ursachen haben. auch viele, die nicht problematisch sind. was hat denn der arzt zu dir gesagt bzw. vermutet ? hat er vorerst nur blut abgenommen ?
kann dich gut verstehen, daß du dir sorgen machst und auch angst hast. mir ging es ebenso damals bei meinem sohn. auch bei euch beginnt jetzt der teil des "nicht Wissens" und der weg bis zur endgültigen klarheit.
Ich drück euch alle Daumen, daß es eine harmlose sache ist. auch du kannst hier jederzeit schreiben, auch wenn du fragen hast, wir werden versuchen, dir zu antworten. mir hat dies sehr geholfen damals.

Also, bis dann viel Kraft und Kopf hoch, und ganz lb grüße sonja
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.03.2006, 08:27
zscoch zscoch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Lymphknotenschwellung

hallo liebe sonja

erst ein mal danke für die leiben worte die ich von dir erhalten habe am 17.3.06. müssen wir wieder zum artzt, bis jetzt sind die schwellungen der lympfknoten noch nicht zurück gegangen das sind jetzt schon vierwochen. ich habe immer gute hoffnung deswegen und wenn nicht schaffen wir das auch den ich habe in diesen forum viele nette menschen kennen gelernt und auch so vieles gelesen. ich werde dir weiter schreiben was so pasiert mit meiner tochter. und danke noch mal für die lieben zeilen von dir

andrea
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.03.2006, 19:44
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Lymphknotenschwellung

hallo andrea,
ich drücke jedenfalls alle daumen für den 17.3. und wenn du fragen hast, oder einfach nur reden willst, immer her damit. wir schaffen auch das zusammen.äh, wie heißt denn deine tochter und wie alt ist sie ? schreibt sie auch schon selbst am pc ? dann hätte ich evtl. was für sie.

ganz lb gr sonja
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.03.2006, 09:25
zscoch zscoch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Lymphknotenschwellung

hallo sonja
meine tochter heist regina und würd am 15.06.2006. 12 jahre geht in die 6 klasse und zurzeit fehlt ihr die schulle schwer da sie medikamente nehmen muß da würd sie immer müde aber ihr lerer weiß bescheid und wenn es nicht geht darf sie nach hause.
ein pc habe ich nur in mein gescheft aber manchmal kommt sie zu mir da kann sie dir auch mal ein paar lieb zeilen schreiben ok und ich werde ihr von dir liebe grüße ausrichten und da würd sie bestimmt staunen .
ich würde dir ja gerne mal ein foto von ihr schicken so das du weist was für ein mädchen sie ist.
und danke für deine lieben worte die tuen so gut.

andrea
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.03.2006, 17:48
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo andrea,
danke für deine mail. was bist du denn für eine landsmännin ? geht das denn in dem geschäft mit dem Pc ? hoffe du bekommst keine schwierigkeiten.
kannst du mir denn die genaue diagnose von regina sagen ? das mit der schule ist bestimmt für sie nicht einfach, aber doch etwas ablenkung. wie wird sie denn behandelt und in welcher gegend wohnt ihr denn ?
du kannst uns auch in einem kleineren forum besuchen, dort seit ihr zwei auch herzlich willkommen.
ich geb dir mal den link http://forum.hodgkin-info.de

für regina gibt es auch ein forum, wo speziell kinder in ihrem alter schreiben. wenn es was nützt, werde ich mich nach dem link erkundigen.

Kopf hoch und viel kraft, ihr schafft es auch. wir helfen wo wir können.

ganz liebe grüße auch an Regina von Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55