Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2007, 11:03
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard Empfehlenswertes Brustzentrum nahe Reutlingen / Tübingen / Stuttgart ?

Hallo,

schlechte Nachrichten von hier zum Osterfest: nach meiner Frau im Januar hat jetzt auch ihre Schwester BK :-(

Am Dienstag muss sie zur Biopsie, und dann wird das weitere wohl recht schnell gehen. Daher meine etwas dringende Frage:

Kennt eine von euch ein 'empfehlenswertes' Brustzentrum nahe Reutlingen / Tübingen / Stuttgart? Empfehlenswert auch in dem Sinne eigener Erfahrungen. Also wie gut ihr euch da aufgehoben gefühlt habe. Atmosphäre, persönblich oder Massenabferttigung. Sowas halt.

Viele Grüße und danke! im voraus für eure Meinungen!
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2007, 11:12
bahomie bahomie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 68
Daumen hoch AW: Empfehlenswertes Brustzentrum nahe Reutlingen / Tübingen / Stuttgart ?

Frohe Ostern,trotz der schlechten Nachricht!

Ich lag im vergangenen Jahr in Nürtingen (Brustzentrum) und war mit allem sehr zufrieden.
Kann es von daher nur empfehlen!

Ganz liebe Grüße
Bärbel Steißlinger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2007, 19:35
Sonja5 Sonja5 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 5
Standard AW: Empfehlenswertes Brustzentrum nahe Reutlingen / Tübingen / Stuttgart ?

Hallo,
es ist wirklich schlimm, wie viele Frauen es doch trifft.
Ich selbst kann die Uni-Klinik Tübingen (Brustzentrum), aus eigener Erfahrung, sehr empfehlen. Habe dort ab Juni 06 Chemo und im Dezember die OP gehabt und war sehr zufrieden. Natürlich gehen dort sehr viele Frauen "durch", aber die Ärztinnen und Ärzte sind dadurch auch Profis auf ihrem Gebiet und man wird sehr
freundlich und verständnisvoll behandelt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Gruß

Sonja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2007, 21:01
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: Empfehlenswertes Brustzentrum nahe Reutlingen / Tübingen / Stuttgart ?

Hallo Sonja und alle,

Zitat:
Zitat von Sonja5 Beitrag anzeigen
es ist wirklich schlimm, wie viele Frauen es doch trifft.
Ja :-( Nicht nur mit BK. Manchmal ist das Leben einfach beschissen :-( Ich bin nun gerade erst 40 - und in meinem näheren Umfeld sind bereits 5 Menschen, die auch nicht älter waren, recht schnell an verschiedenen Krebsarten gestorben. Die Schwester meines Schwagers war gerade mal 27, als sie binnen 6 Monaten an Schilddrüsenkrebs starb...

Zitat:
Ich selbst kann die Uni-Klinik Tübingen (Brustzentrum), aus eigener Erfahrung, sehr empfehlen.
Zum Glück gibt es in der Region keinen Mangel an zertifizierten Brustzentren. Meine Schwägerin geht zur Biopsie erstmal nach Reutlingen. Und wenn sie sich da gut aufgehoben fühlt, wird sie halt da bleiben. Wenn nicht, wird sie sich anderweitig umsehen.

Viele Grüße und besten Dank, auch für die Tipps per mail!
Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2007, 21:55
Benutzerbild von sunflower74
sunflower74 sunflower74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Empfehlenswertes Brustzentrum nahe Reutlingen / Tübingen / Stuttgart ?

Hallo Stefan,

also ich war im Brustzentrum Böblingen.
Hab mich da sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Die Ärzte sind sehr nett und kompetent, genauso die Schwestern. Man fühlt sich verstanden und umsorgt. Man wird über alles aufgeklärt und informiert.
Und neben an hat vor kurzem ein Strahlenzentrum aufgemacht. Somit ist alles auf einem Fleck und die arbeiten auch sehr eng zusammen.

Habe dort auch viele Freundschaften mit ebenso Betroffenen geknüpft.
Kann also nur Gutes berichten

Grüsse und alles Gute
Sunflower
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2007, 22:02
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Empfehlenswertes Brustzentrum nahe Reutlingen / Tübingen / Stuttgart ?

Hallo Stefan,
ich wurde/werde im Brustzentrum Dr. Kuhn/Dr. Beldermann am Carl-Olga-Krankenhaus Stuttgart operiert und betreut - habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Arzt gemacht, die Aufklärung bzw. Erklärungen waren sehr intensiv, mein Mann wurde jedesmal mit einbezogen, es herrscht eine sehr angenehme Athmosphäre auf Station, die Schwestern sind sehr sensibel und verständnisvoll, der soz. Dienst sowie orthopäd. Beratung konnte direkt auf Station in Anspruch genommen werden.
Ich fühlte mich dort absolut in den richtigen Händen.....
Ich hoffe Du bzw. Ihr trefft die richtige Entscheidung für Euch.
Liebe Grüße Heidrun1010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55