Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 19.05.2003, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Assi??????
Ich mußte heute besonders an Dich denken.
Meine Freundin hat heute Geburtstag, aber für Dich bedeutet dieser Tag etwas anderes. Meine Freundin hat vor 3 1/2 Wochen ihren Mann verloren. 46 Jahre alt, nie krank, Hirnblutung.......Ende.
Der 19. Mai ist ein besonderer Tag.......
und Du bist ein ganz besonderer Mensch.
Bleib so, liebe Grüße - auch an alle anderen- TINA
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 19.05.2003, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo.

ich habe mal gelesen, daß am 3.tag man das gefühl hat, dass man keinen fortschritt gemacht hat.
alles ist plötzlich noch schwerer....
doch dann habe ich mal gelesen, daß das so ist, wie wenn man einen Bogen spannt. -
der dritte tag ist die spannung ganz hoch und man glaubt, sie sei weg....
und morgen, da hoffe ich, daß der pfeil abgeschossen wird und ich den fortschritt in meinen beinen merke.

heute bin ich also ziemlich müde und kaputt... heute ist ein bisschen ruhetag.

ansonsten gehts mir gut.

freitag chemo... äh...diesmal hab ich echt ne hemmschwelle davor...naja gut, da muß ich durch.


an alle andern: ihr seid toll

so langsam kommt ja wieder positive, nette und helfende energie in unsere Seiten.

Günther
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 19.05.2003, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja L.,
vielen Dank fuer Winis Gruesse und die Nachrichten von ihr.
Bitte gruess sie ganz lieb von mir.

So'n Quatsch,natuerlich ist es recht ,das du hier schreibst.
Mariejane

Hallo Monika,
lass doch mal wieder von dir hoeren,ist alles ok?
Gruss Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 19.05.2003, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane,

ja, noch ist alles in Ordnung, danke, dass Du immer wieder an mich denkst. Meine Mutter bekommt nun 4 mal täglich Morphium (10 mg), das hält so ca. 4 Std. Ich habe große Angst, vor dem was kommt. Zur Zeit genießen wir die Augenblicke, in denen es ihr gut geht. Am Samstag fahre ich mit ihr für 10 Tage nach Bad Kissingen, wenn alles gut geht. Ich werde die Zeit genießen. Das sind später einmal viele Erinnerungen. Du hast mir aus der Seele geschrieben. Erinnerungen! Bilder! Man sucht und stöbert rum und denkt an früher. Aber später, wenn man dann einen geliebten Menschen verloren hat, hat man so viele Erinnnerungen, Momente, Augenblicke, die man im Herzen trägt. Gespräche, ein Lächeln oder ein Streicheln. Du wirst sehen, Du hast so schöne Erinnerungen später einmal, irgendwann kannst Du dann mit einem dankbaren Lächeln zurückschauen. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Aber erst einmal wünsche ich Dir noch eine ganz schöne Zeit mit Deinem Vater, dass er Dir die Tür noch oft öffnet! Ich denke an Dich und bewundere Dich!

Sei herzlich gegrüßt
Monika
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 20.05.2003, 03:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monika,hab gerade den ganzen Brief an dich verloren......
Morgen versuch ich es nochmal,ok.
Sei schonmal ganz lieb gegruesst .
Gute Nacht
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2301  
Alt 20.05.2003, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen allerseits,

ich hätte eine Bitte. Ich suche Informationen über Atemgymnastik. Hat jemand damit Erfahrung?

Bin selber BK Patientin und habe immer Probleme mit Husten. Nachdem nun meine Medikamente gegen Bluthochdruck umgestellt wurden ist dieser Reizhusten zum Glück fast verschwunden. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #2302  
Alt 20.05.2003, 08:46
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard lungenkrebs

Hallo Ingrid

Bei Amazon gibt es ein Buch (neu oder gebraucht)...dort stehen viele, wertvolle Informationen drin!
Hier der Titel:

"Atemgymnastik. Bewusst atmen - entspannt leben."

Die ISBN Nummer konnte ich nicht entdecken...versuchs einfach mal


Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #2303  
Alt 20.05.2003, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr lieben alle hier
ich freue mich über die schöne kommunikation die hier wieder eingekehrt ist.....
dat chaoskind hat viiieel arbeit auf´m schreibtisch.,......
deshalb bin ich im moment mehr nur leser als schreiber

liebe tina....
danke dass du an mich denkst....
am donnerstag ist der erste todestag von mienm dad.......
ich hab ein grosses liegendes rosenherz bestellt...welches ich am mittwoch zum
grab bringen werde.......
es ist wahnsinn wie die zeit vergeht.....
und ich wünsche all denen die auch hinterbliebene sind ....
genauso viele positive gedanken
wie ich sie für meinen dad hege.....
ich hab ihn immer noch wahnsinnig lieb...denke gerne und viel an ihn...und bin nachwievor
stolz daruf diesen menschen in meinem leben erlebt haben zu dürfen.......
ich zitiere oft seine lebensweisheiten die er mir mit auf dem weg gegeben hat...und ich tue es gerne.........
wie sagte er immer so schön....
wenn gott gewollt hätte das wir zurückschauen...dann wären unsere augen am hinterkopf angebracht worden........denn
für´s gehabte kriegste nichts mehr.........
mit einem liebn gedanken an meinen dad.....

liebe yanjosh.....
so tauf ich dich jetzt hier.....

dein gedicht ist sehr schön......
es gefällt mir super gut.......
liebe mariejane


hab deine mail erhalten schreib auch ausfühlich noch zurück......
allen anderen hier liebe grüsse
es hört sich alles recht positiv an....
ich wünsche euch allen kraft und stärke....
von ganzen herzen
assi
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 20.05.2003, 12:20
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard lungenkrebs

Hallo alle zusammen

Hallo Assi

Schön...daß dir das Gedicht gefällt...
(Du bist ja auch so eine "Pünktchenschreiberin...." *g*
ich kann mir das nicht abgewöhnen...
Du hattes eine ganz tolle Bindung zu deinem Vater...das kann man zwischen den Zeilen lesen, nicht nur jetzt, sondern auch in den vorangegangenen Postings!
Das mit dem Rosenherz ist eine schöne Idee und es wird deinen Papa sehr freuen...
mit dem "zurückschauen" hatte er gar nicht mal so unrecht...schön, wenn er so eine tolle Einstellung zum Leben hatte...
yanjosh...ja, so heiße ich im Chat...da gehe ich aber nur noch selten hin, und wenn...dann schaue ich zuerst wer da ist!
An Stelle des Chats haben wir (ein paar aus dem KK) einen Messenger eingerichtet, so sehen wir auch immer, wer gerade online ist und man kann Sofortnachrichten versenden...also chatten...macht irre viel Spaß...selbstverständlich nur mit den richtigen Leuten...

Mariejane

Gibts was Neues? Wie gehts deinem Papa?
Ich bete Abends immer für ihn mit...ich habe ja gestern kurz in einem anderen Thread geschrieben...und mich mehr oder weniger der Aussage von Elisa angeschlossen...man möchte nicht öberflächlich und überhöflich klingen...es ist wirklich nicht leicht, die richtigen Worte zu finden...Trost zu spenden...
Es ist auch nicht für jeden leicht, die Seele baumeln zu lassen...ich konnte meine Seele auch nicht baumeln lassen, als es meinem Schwiepa nicht gut (sehr schlecht) ging...reden, schreiben...ist mir immer hilfreich gewesen, aber das weißt du ja selbst

So...heute ist der Kleine bei meiner Mutter...ich werde mir heute mit dem Großen mal einen schönen Nachmittag machen...wir fahren in den Tierpark und heute Abend gehen wir zum Chinesen essen...wird bestimmt ganz lustig...das haben wir schon öfter gemacht...wenn wir zum "Stamm-Chinesen" kommen und der zu Yannick sagt:
"Hast du heute Ausgang mit deiner Mama?" ...ist er immer ganz stolz...zur Krönung des Tages darf er dann heute in Papa's Bett schlafen...NIEDLICH!

Ich wünsche euch allen einen super schönen Tag...Sonne, Kraft und Zuversicht!

PS: Ich werde Wini eure Grüße ausrichten...sie wird sich bestimmt riesig freuen...die Arme...ganz ohne PC...nur zwei Kneipen im Ort...sch...


Liebe Grüße

Tanja L.
für Assi
yanjosh
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 20.05.2003, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

HI.

als erstes: TOTALE VIELE GRÜSSE AN WINI!!!!!!!

ich geniesse gerade meinen nachmittag. alle kinder sind unterwegs, bei freunden und so. - jetzt werde ich mal ebay durchstöbern und mir "günstig" was ersteigern.

allen einen schönen tag.

günther
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 20.05.2003, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tanja,
was schreibst du denn da für'n Quatsch???? Du bist hier nicht mehr weg zudenken, bleib hier....du Nuß!!!!
Stell mir gerade vor, wenn wir alle uns am Wochenende in Bayern treffen würden und dann unsere Wini besuchen......nur bei dem Gedanken muß ich schon lachen bzw. lächeln. Und jeder von uns hätte ne Sonnenblume in der Hand. Sie würde vom Glauben abfallen. Herrlich, nur der Gedanke ist schon toll.
Grüß sie ganz, ganz doll von mir.

LGT ( geklaut von Dir)
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 20.05.2003, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
Monika,klar denk ich an dich ,du warts die jenige die mich vor 4 mOnaten ermuntert hat hier weiter zu schreiben und willkommen geheissen hat,wie soll ich dich und deine Sorgen wohl vergessen.
es tut mir so leid ,das es deiner Mama nicht gut geht,hat sie so starke Schmerzen ?
Ich wuensch euch eine tolle Zeit im Urlaub,du wirst sehen,sie wird all ihre Kraft aufbringen...
Drueck dich!

Wir werden am Freitag fuer 5 Tage nach San Diego fliegen,ich freu mich drauf.Hab allerdings auch ein komisches Gefuehl,vonwegen das Geld und die Zeit nicht zu nutzen und nach Hause zu fliegen,weiss aber auch das Papa sich fuer uns freut und am liebsten mit fliegen wuerde,er kann den Reisebericht kaum abwarten.
Mein Mann war gestern noch mal bei ihm,ich kann euch sagen ,es ist ein total komisches Gefuehl,er dort ich hier...egal zumindest weiss ich nun wie es ihm wirklich geht,nicht wird vorenthalten oder beschoenigt.Papa ist einfach nur noch total schlapp und muede,und zu allem Ueberfluss hat meine Mutter nun auch Schlapp gemacht,Kleiner Nervenzusammenbruch...ist ja auch alles verdammt viel...Mist,Mist ,Mist,doch meine Brueder sind da und helfen ihr.Es ist echt komisch.manchmal denk ich diese Generation(1936\37) hat nie gelernt um Hilfe zu bitten.Ich wuenschte sie wuerden beide mehr Hilfe annehmen,auch Nachbarn bieten Hilfe an...doch das kann man ja nicht annehmen...BLA,BLA
Ich mein es nicht boese.

Freitag geht es mit der Chemo und Bluttransfusion weiter.
Allen die an uns denken und fuer uns beten,ganz lieben Dank.

Manchmal wach ich morgens auf und denk "Alles nur ein schlechter Traum".Ich wuenscht es waer so,fuer jeden hier.
Ganz liebe Gruesse
Mariejane

Tanja H.,schoener Gedanke,der mit den Sonnenblumen,kann ich mir auch gut vorstellen.

Guenther,ich muss dich mal fragen ob du das Buch von Mark Levy kennst"So lang du noch da bist".Es handelt von einer Koma Patientin,die mit einem jungen Mann Kontakt aufnehmen kann...usw.,in dem Buch wurde ein Koffer gepackt...und ich musste an dich denken...
Viel Spass beim einkaufen.

Mariejane


Assi,hab deine"Geschichte"gestern nochmal nachgelesen,wie hast du das mit dem Stern gemacht?Es ist so schoen.Ich wette am Donnerstag leuchtet er besonders hell.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 20.05.2003, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane,

ich wünsche Dir eine ganz schöne Zeit in San Diego. Es wird Dir auch gut tun. Mach Dir kein schlechtes Gewissen. Ich habe jetzt in einem Buch gelesen, dass die Patienten am Leben teilhaben möchten, sie möchten nicht nur bedauert und bemitleidet werden, sondern sie wollen auch vom Leben etwas hören. Du wirst Deinem Vater wieder einiges erzählen können, wenn Du wieder da bist. Wann kommst Du wieder nach Deutschland? Wie oft hast Du die Möglichkeit bei Deinem Vater zu sein? Bist Du berufstätig, weil Du geschrieben hast, dass Dein Mann jetzt in Deutschland war. Genieße auch die Zeit in San Diego, schreibe Deinem Vater ein Kärtchen, er wird stolz auf Dich sein, das kann ich mir gut vorstellen.
Ja, meine Mutter hat starke Schmerzen, aber mit den Tabletten bekommen die Ärzte es noch in den Griff. Bin gespannt, wie ihr der Urlaub bekommt. Habe auch Angst, dass sie jetzt alle Kraft zusammen rafft und danach zusammen bricht. Ja, ich habe wirklich auch große Angst. Doch ich möchte jetzt die Zeit noch mit ihr genießen, möchte ihr Freude bereiten.

Mariejane, ich wünsche Dir eine ganz schöne Zeit, tanke Kraft, wir brauchen sie auch!

Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 21.05.2003, 03:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

guten morgen...
ich komme mir fast schon amerikanisch vor, um diese uhrzeit.
aber trotz schlaftablette, werde ich immer wieder wach und kann doch nicht "normal" schlafen...
finde ich schön blöd.

hier regnet es schon wieder. - so langsam finde ich das auch blöd. - ich war schon seit tagen nicht mehr im garten und weiß gar nicht was das los ist, weil es nur regnet....

morgen wird es ein harter tag. - die haushaltshilfe hat frei. - vielleicht habe ich auch ein bisschen angst davor.

das essen ist vorbereitet, aber der kleine muß in die schule und ich hoffe, daß die organisation von allem hinhaut, weil ich ja doch realtiv fest sitze hier - falls was passieren sollte....

naja, jetzt schleiche ich wieder ins bett und versuchs noch mal

günther
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 21.05.2003, 04:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monika,
ich glaub wir machen uns beide glich viel ,zuviel Gedanken,wenn man das so sagen kann.Aber das ist ,so denke ich normal.Deine Mutter,schafft das schon mit dem Urlaub,weil sie es will,fuer euch beide,und wenn es viel Kraft kostet,so kann sie sich anschliessend ausruhen,und das mit schoenen Urlaubserinnerungen.

Nach Deutschland fliegen wir normalerweise2mal pro Jahr und meine Eltern und Schwiegereltern sind sonst einmal im Jahr zu uns geflogen.Weihnachten war der 'offizielle Besuch,bis zum 4ten Januar,dann bin ich am 7ten gleich wieder zurueck,das war als Papa eingeliefert wurde,ich konnte drei Wochen bleiben.Dann war ich mitte Maerz bis Anfang April bei ihm,bzw.wir als ganze Familie.
Ich moechte gern Anfang Juni,fuer 2 Wochen rueber,bin aber noch nicht sicher.Wahrscheinlich macht es mehr Sinn Anfang Juli,dann sind die Kinder aus der Schule und wir koennen uns mehr Zeit lassen...Aber letztendlich liegt es natuerlich auch daran wie es Papa geht.
Nein ,ich bin zur Zeit nicht berufstaetig,habe im Janur bescheid gesagt das ich Pause mache,das geht ,da ich eine Feuerwehrstelle als Lehrerassistentin fuer hilfsbeduerftige Kinder habe(hatte)(Lernschwach,Hyperaktiv )und nach Einsatzstunden bezahlt werde.
Die Kinder haben hier nur richtig im Sommer Ferien und ich kann meine nicht immer solange aus der Schule rausnehmen...die drei Wochen ,die ich allein drueben war haben super geklappt,doch immer geht es leider nicht,die Maeuse spielen gut mit aber all zuviel will und kann ich ihnen auch nicht zumuten.Naja und finanziell,aber das klappt schon ...uebrigends hat die Lufthansa (im Januar) mir eien Sondertarif eingeraeumt,Statt 2500 nur 680 Dollar,die Tickets sind so teuer ,wenn man von heut auf morgen versucht rueber zu fliegen.
Nun ist es ein ganzer Roman geworden,aber nun hast du ein Bild von meiner Situation...muss halt abwegen,wann und wie und ob jetzt.
Doch ich bin dankbar,das mein Mann voll hinter mir steht und sagt "Wann immer du meinst..wir schaffen das hier ."
Was das angeht hab ich es echt gut,ich hoffe dir steht auch jemand unterstuetzent zur Seite.
Alles Liebe Mariejane


Hallo Guenther,
wenn du nicht schlafen kannst...du weisst ja ,ich bin noch online,wenn Deutschland schon schlaeft.
Fuer morgen alles Gute,und denk dran Stress kann auch positiv sein.
Hoffe,du findest deinen Schlaf.
Gute Nacht
Mariejane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55