Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater hat schon vieder Krebs

Hallo,
bin nun nach stundenlangen, tagenlangen suchen, lesen usw. im Web nun auf diese Steite gestossen.
Mein Vater hat schon wieder einen Tumor.
Vor ca. 10 Jahren bekam er einen Tumor hinter den Mandeln, inoperabel. Es folgte Chemo und Strahlentherapie. Er hatte "Glück" alles weg. Die Strahlenschäden waren allerdings enorm...die letzten 10 Jahre hat er sich nur von Grieskoch, Kartoffelpüree und Spinat ernährt. Je nach Tagesverfassung mal zerkochte Nudeln aber er war gesund.
Bis zum März 2004, nachdem die Schluck und Halsbeschwerden immer schlimmer wurden, diagnostizierten die Ärtze ein Hypopharynxkarzinom. Es wurde eine Neck dissection, eine Kehlkopfentfernung nach Pearson, und eine Radiallappen Transplatation gemacht. Er ist jetzt Tracheostomaträger und er hatte wieder "Glück" er konnte nach dieser Operation besser essen als die ganzen Jahre davor. Ja, es war trotzdem schlimm für ihn, sich an das Stoma usw. zu gewöhnen, aber er hatte die Einstellung:
Hauptsache ich bin noch da! Langsam wurde unser aller Leben wieder leichter, sein Leben war wieder Lebenswert! Endlich ESSEN!
Bis auf letzte Woche! Eigentlich dachte er an einen schlechten Zahn (Ohrenschmerzen,Kiefersperre)nein, nein. Es ist wieder dieser sch*** Krebs. Diesmal Mandeln und Zungengrund. Kann das war sein? Er war vor 5 Wochen bei der HNO Kontrolle, da war nichts zu sehen und jetzt ist der Tumor 2,5cm gross! Warum immer er? Haben wir irgendwas verbrochen? Ich kann garnicht mehr aufhören zu heulen. Es tut so weh ihn dauernd leiden zu sehen!
Ich würde ihm so gern helfen, irgendwie...
Am 16. Dezember hat er die nächste OP!
Er ist optimistisch und hat vor zu Silvester einen Sauschädel zu essen! Der Arzt meine dass das wohl nicht so schnell gehen wird.
Jetzt ist mir ein wenig leichter, wenn ich alles "rausschreiben" kann!
Danke für´s zuhören/lesen und haltets ihm die Daumen für den 16.12.04
Danke Petra name@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2004, 00:05
tiga
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater hat schon vieder Krebs

grausam, ich habe gänsehaut nach dem lesen deines berichtes.
ich wünsche euch alle kraft der welt , dies ertragen zu können, zu überstehen.
Nach dem warum und weshalb zu fragen ist sinnlos, es wird nie eine befriedigende antwort dafür geben.

ich kann und will nicht alles gute wünschen, das wäre ein hohn in anbetracht dessen ,was auf deinen vater nun zukommt.
Aber ich grüß euch ganz herzlich und wünsche euch kraft wie kampfgeist, versucht , das beste daraus zu machen.

liebe grüsse
christina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater hat schon vieder Krebs

Hallo Christina,
danke für deine ermutigenden Worte!
Mein Vater hatt Gott sei Dank die Einstellung: Ich muss da durch, ich schaffe das!
Diesmal wird es eine realativ "kleine" Operation, nur 2 Stunden. Beim Hypopharynxkarzinom haben sie 9 Stunden herum opereriert.
Übrigens bezüglich "warum" und "weshalb", ich habe mich jetzt mal an die Österreichische Krebsforschung gewandt, da sich in unserer Umgebung die Krebsfälle, besonders im HNO, Magen-Darm und Lungenbreich, extrem häufen!
Bin schon gespannt ob ich Nachricht bekomme.
Wünsche dir auch alles Gute und
liebe Grüsse
Petra auer.prm@aon.at
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55