Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verbindung zwischen Darm und Blase !

Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche Probleme mit den Harmwegen gehabt. Ich hatte Fiber und Schmerzen beim Wasserlassen. Zum Schluß war auch Blut im Urin. Ich ging dann zum Hausarzt der mich gleich zum Urologen überwies. Der Urologe gab mir dann Antibiotika und am Ende der Woche bin ich wieder zum Arzt. Am Donnerstag machte ich eine Beobachtung dass ich bein Urin lassen Luft dabei hatte. Das erzählte ich dem Urologen und er sagte dass wir am Montag eine Blasenspiegelung machen. Ich habe große Angst denn wie kann eine Verbindung von Darm und Blase überhaupt vorkommen ???
Nun habe ich Angst dass eventuell ein Tumor im Darm ist der eine Verbindung zwischen Darm und Blase hat ? Hat das jemand schon mal so etwas gehört ? Kann mir eventuell einen Rat geben ? Blut im Stuhl und Schmerzen im Darm hatte ich bisher noch nicht !
Mir würe es sehr helfen wenn jemand mir sagen könnte was der Grund hierfür sein könnte !!!!!!


Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2004, 14:58
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard Verbindung zwischen Darm und Blase !

Hallo Rainer,

Mach Dich bitte nicht vor der Untersuchung verrückt. Am Montag bekommst Du eine Blasenspiegelung, und der Urologe wird Dir dann dementsprechend seine Diagnose mitteilen. Deine Symptome können auf vieles andere schließen, es muß nicht immer ein Tumor sein.

Was ich jetzt nicht verstehe, Du schreibst von einer Verbindung von Darm und Blase?? Eine Blasenspiegelung hat im ersten Moment nichts mit dem Darm bzw. Darmspiegelung zu tun.