Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verbindung zwischen Darm und Blase !

Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche Probleme mit den Harmwegen gehabt. Ich hatte Fiber und Schmerzen beim Wasserlassen. Zum Schluß war auch Blut im Urin. Ich ging dann zum Hausarzt der mich gleich zum Urologen überwies. Der Urologe gab mir dann Antibiotika und am Ende der Woche bin ich wieder zum Arzt. Am Donnerstag machte ich eine Beobachtung dass ich bein Urin lassen Luft dabei hatte. Das erzählte ich dem Urologen und er sagte dass wir am Montag eine Blasenspiegelung machen. Ich habe große Angst denn wie kann eine Verbindung von Darm und Blase überhaupt vorkommen ???
Nun habe ich Angst dass eventuell ein Tumor im Darm ist der eine Verbindung zwischen Darm und Blase hat ? Hat das jemand schon mal so etwas gehört ? Kann mir eventuell einen Rat geben ? Blut im Stuhl und Schmerzen im Darm hatte ich bisher noch nicht !
Mir würe es sehr helfen wenn jemand mir sagen könnte was der Grund hierfür sein könnte !!!!!!


Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2004, 14:58
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard Verbindung zwischen Darm und Blase !

Hallo Rainer,

Mach Dich bitte nicht vor der Untersuchung verrückt. Am Montag bekommst Du eine Blasenspiegelung, und der Urologe wird Dir dann dementsprechend seine Diagnose mitteilen. Deine Symptome können auf vieles andere schließen, es muß nicht immer ein Tumor sein.

Was ich jetzt nicht verstehe, Du schreibst von einer Verbindung von Darm und Blase?? Eine Blasenspiegelung hat im ersten Moment nichts mit dem Darm bzw. Darmspiegelung zu tun.

Tumore können überall in unserem Körper entstehen, auch zwischen Blase und Darm. Falls Du hier besondere Besorgnis hast, bitte Deinen Urologen dies rektal abzuchecken.

liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2004, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verbindung zwischen Darm und Blase !

Hallo,

es könnte sich ein Fistelgang vom Darm zur Blase gebildet haben. Das passiert wenn im Darm Eiteransammlungen vorhanden sind und diese nicht abfliessen können.
Der Körper bahnt sich einen Gang durch das Gewebe um den Eiter loszuwerden. Es muss nicht unbedingt ein Tumor sein.
Für Krankheiten wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa sind solche Fistelgänge typisch.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2009, 10:23
arianna arianna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Verbindung zwischen Darm und Blase !

Hallo Rainer,

Sind Sie noch aktiv in diesem Forum? Wenn ja bitte ich Sie sich zu melden.
Ich habe anscheined das gleiche Problem.
Dieter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2009, 10:33
arianna arianna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Verbindung zwischen Darm und Blase !

Zitat:
Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

Mach Dich bitte nicht vor der Untersuchung verrückt. Am Montag bekommst Du eine Blasenspiegelung, und der Urologe wird Dir dann dementsprechend seine Diagnose mitteilen. Deine Symptome können auf vieles andere schließen, es muß nicht immer ein Tumor sein.

Was ich jetzt nicht verstehe, Du schreibst von einer Verbindung von Darm und Blase?? Eine Blasenspiegelung hat im ersten Moment nichts mit dem Darm bzw. Darmspiegelung zu tun.

Tumore können überall in unserem Körper entstehen, auch zwischen Blase und Darm. Falls Du hier besondere Besorgnis hast, bitte Deinen Urologen dies rektal abzuchecken.

liebe Grüße
Das sagten mir die bisherigen Ärzte auch, dass es zwichen Darm und Harnwegen ekien Berbindung geben könne. Ich habe aber seit heute einen schlüssigen Beweis. Im Urin hatte ich 2 Körner, die von einem Körnerbrot stammen müssen, das ich vorgestern gegessen habe. Wenn ich mir nun die Blase oder den Darm spiegeln lasse, habe ich Angst, dass dabei ein unbeabsichtigter Durchbruch erreicht wird. Kann man da nicht zu nächst etwa mit MRT o.ä. erreichen?
Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2009, 11:01
arianna arianna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Verbindung zwischen Darm und Blase !

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich zur Zeit das 14.Antibiotiukum nehme, weil immer wieder ein neuer Bakterienstamm im Urin gefunden wird.

Bis vor 2 Monaten bekam ich immer wieder Fieberschübe mit Schüttelfrost und siet April habe ich permanent Durchfall, obwohl ich schon alles Mögliche dagegen unternommen habe. Am 24.11. soll nun erneut eine Blutprobe zur PSA und CEA- bestimmung entnommen werden. Die letzten Wert vor 3 Wochen lagen bei 4,08 bzw. 4,8.
Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55