Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

Hallo zusammen,

meinem Vater wurde im Febr. 03 einen Tumor T4 mit LK1 MO entfernt. Anschließend Chemo. Er hat alles gut vertragen. Nach der Chemo war nichts mehr feststellbar. Im April 04 sind nun Metastasen auf der Leber aufgetreten und wieder mit LK-Befall.

Mein Vater hat inzwischen zwei Zyklen a 14 Tage mit Xeloda (oral) hinter sich gebrach (Niedrige Dosierung. Lt. Onkologe nur die Hälfte dessen, was verabreicht werden könnte) Die Chemo hat er ganz gut ohne Nebenwirkungen vertragen. In den letzten zwei Wochen traten jedoch häufig starke Magenschmerzen bzw. Schmerzen im Magenbereich auf. Der Hausarzt hat eine Ultraschalluntersuchung gemacht und kam zu dem Ergebnis, daß die Schmerzen vom Zwerchfell verursacht würden. Dies würde wohl auf einen Nerv drücken. Diese Diagnose wurde auch vom Onkologen bestätigt. Lt. Onkologen sind diese Schmerzen keine Nebenwirkungen der Chemo (was nachvollziehbar ist, da sie auch in der einwöchigen Pause auftreten). Nun wurde die Schmerzen so stark, daß der Hausarzt meinen Vater wieder ins Krankenhaus eingewiesen hat. Dort wurden jetzt eine Menge Untersuchungen gemacht. Die Ärzte kamen zu dem Ergebnis, dass eine LK in der unmittelbaren Nähe der Bauchspeicheldrüse befallen sei und die Schmerzen verursache. Es wird auch befürchtet, daß im Darm wieder ein Tumar gewachsen ist. Auch in der Lunge sollen LK befallen. Alles klinkt sehr schrecklich und die Ärzte machen auch keine Hoffnung. Morgen soll einer Leberpunktion, eine Darmspiegelung und ein Lungen-CT endgültig Auskunft geben. Außer den ständig schlimmer werdenden Magenschmerzen ging es meinem Vater bis gestern sehr gut. Er hat die Chemo vertragen, hatte Appetit und ging weiterhin arbeiten. Nur die Schmerzen nach dem Essen waren schrecklich. Und jetzt sowas.

Meine Frage: Stimmt es, daß eine Leberpunktion den Fortgang der Krankheit beschleunigt.
Ist ein Befall der LK so schlimm, daß noch nichteinmal eine Chemo wirkt?

Ich bin völlig durcheinander. Ich hoffte, daß der Zustand meines Vater noch mehrere Monate (vielleicht auch Jahre) stabil gehalten werden kann bei guter Lebensqualität (natürlich). Und nun so was.

Wer kann helfen? Wer weiß Rat?

LG an alle

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat / Ich auch!

Hallo Claudia,

immer, wenn ich in das Forum schaue und keine Antwort vorfinde, bin ich ein bisschen traurig, auch enttäuscht.

Da ist mir aufgefallen, dass sich auch zu Deinem Hilferuf trotz vieler Aufrufe niemand geäußert hat. Vielleicht überfordern unsere Fragen einfach die bisher Lesenden.

Was soll ich sagen? Ich empfinde mit Dir. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn ein Elternteil diese verfluchte Krankheit hat und ich als Tochter das Leid mit ansehen muss. Und irgendwie hilflos, machtlos bin.

Dir raten und Deine Fragen beantworten kann ich nicht. Ich hatte nur einfach das Gefühl, einer sollte schreiben, weil ich eben auch so hoffte, hier etwas zu hören.

Alles Gute und dass, sich Euch und vielleicht auch uns noch ein Weg auftut.

Liebe Grüße,Billa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2004, 15:46
Bärchen`s Petra Bärchen`s Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 84
Standard Brauche dringend Rat

Hallo Claudia, hallo Billa,

ich glaube nicht, dass Euch niemand schreiben will, aber viele, die hier schreiben und Rat geben oder Hilfe suchen, haben mittlerweile Ihre Angehörigen an diese Sch... Krankheit verloren, mir geht es jedenfalls so, mein Mann erkrankte 09/2002 ebenfalls an Darmkrebs, gleiche Diagnose wie Claudias Vati, er hat den Kampf Anfang Juni 04 verloren. Ich weis nicht, was ich für Ratschläge geben soll, außer, dass man immer das berücksichtigt, was der Kranke möchte, ob noch eine Chemo, Bestrahlung, alternativ usw. Genießt Eure Zeit mit Euren Lieben, macht alles, zu was Eure Angehörigen noch Lust und Kraft haben, lasst nichts unausgesprochen. Mein Mann und ich konnten sehr offen mit der Krankheit umgehen, die Ärtzte wußten auch, dass sie immer "Deutsch" mit uns reden können, mir hilft das jetzt sehr, die schwere Zeit ohne ihn zu meistern.

Claudia, Dein Vater sollte seinen Onkologen mal auf eine Gefäßblockerteraphie ansprechen, das Medikament Cetuximab ist seit Juni auch in Deutschland zugelassen.
Ich wünsch Euch Kraft und gebt die Hoffnung niemals auf.
LG Bärchen`s Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat - An Petra

Danke Petra,

für Deine Entgegnung. Ich verstehe, was Du meinst. Es gibt Situationen, da ist man auch als Forumsteilnehmer/-leser einfach hilflos.

Tun mir leid, dass Dir Dein Mann durch diese, wie Du sagst, Sch...Krankheit genommen wurde. Dass Ihr die Zeit des Abschiednehmens bewusst und offen miteinander erleben konntet, ist sicher im Nachhinein Trost. Gerade, dass Du dadurch das Gefühl hast, alles gesagt zu haben, ihm alles gegeben zu haben.

Aber davon unabhängig bin ich davon überzeugt, dass er nach wie vor da ist, Dir zuhört, und vielleicht ist es ihm von da, wo er nun frei ist von seinem Leid, auch möglich, Dir zur Seite zu stehen.

Alles Gute und liebe Grüße, Billa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2004, 14:25
Bärchen`s Petra Bärchen`s Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 84
Standard Brauche dringend Rat

Hallo Billa,
danke für Deine lieben Zeilen. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Seele der von uns gegangen hier unten weiter lebt und den Liebsten irgendwie zur Seite steht. Und ich bin froh, dass für uns nichts "offen" geblieben ist. Hab hier aber auch gelesen, dass viele nicht über Krebs, Sterben und das Danach reden können, das finde ich schade. Wir konnten es auch nicht von Anfang an, aber wir haben im Laufe der Zeit gemerkt, dass es für uns beide wichtig ist darüber zu sprechen.
Liebe Grüsse, Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

Hallo Claudia,
Statt schöne Wörter, jetzt mein guten Rat:
Chemo sofort abbrechen, Ernährung auf Vollwertkost umstellen.
Paralel, folgender Tee verwenden(täglich mindestens 2 Liter, schluckweise trinken):
- 5 volle Teelöffel frisch gepflügte und kleingeschnittene Ringelblumen lat. Calendula officinalis
- 3 volle Teelöffel frisch gepflügte und kleingeschnittene Schafgarbe(ganze Pflanze) lat. Achillea millefolium
- 3 volle Teelöffel frisch gepflügte und kleingeschnittene Brennesel Blätter lat. Urtica dioica
Diese Menge (5+3+3 Teelöffel) in 2 liter heisses Wasser kurz (3-4 Min) brühen lassen. Die 2 liter Tee schluckweise - jede 20 Min ein Schluck - trinken.
Dazu kommt noch täglich 1 Tasse(1/4 liter) Kalmuswurzel Tee
(lat. Acorus calamus) wie folgt:
- 1 volle Teelöffel Kalmuswurzel in eine Tasse lauwarmes Wasser über Nacht ziehen lassen, davon vor- und nach- jeder Hauptmahl einen Schluck trinken. Kalmuswurzel findet man im Reformhäuser.

Dieses Rezept ist altbewart,hat schon viele Menschenleben geretet, ist simpel und schadet nicht, im Gegenteil....!

Ich erwarte gute Nachrichten von dir, macht's gut
evelyn50
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2004, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

Hallo Evelyn50,

warum diese Einleitung? Hast Du das Gefühl, mit einer leicht provokanten Äußerung Deine Empfehlung besser an den Mann/die Frau zu bringen?

Ich finde es immer schade, wenn sich so etwas einschleicht. Es gibt so viele Threads, die sich dann in einem ewigen Gezeter verlieren. Und "schöne Wörter" kommen bei mir immer besser an, als überhaupt keine Antwort, denn dann fühle ich mich alleine gelassen. Wenn ich mit den guten Worten einen praktischen Rat mitgeliefert bekomme, um so besser.

Wenn mir jemand jedoch aggressiv erscheint, frage ich mich nach dem Grund und "unterstelle", dass es ihm selbst irgendwie nicht wirklich gut gehen kann und dann überzeugt mich das Rezept unter Umständen nicht. Schade drum!

Dennoch freundliche Grüße, Billa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.07.2004, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

hallo evelyn,

wie kommst du dazu eine therapie unterbrechen zu wollen ohne geanue angaben/information über die histolgie eines tumors zu haben?? was qualififiert dich zu dieser therapieemphelung??? claudia schrieb lediglich von dem VERDACHT, das in der lunge metastasen sind und der tumor gewachsen ist?? ich hoffe es bestätigt sich nicht (ich drücke meine daumen für dich und deinen dad). evelyn 50 __> dein verhalten ist absolut unseriös und weckt falsche hofnungen von denen ich behaupte das es weder studien noch wissenschaftlich belegte ergebnisse gibt , die claudia bzw. ihrem vater weieterhelfen könnten!!

da ich jetzt nict beleidigend werden möchte beende ich meine antwort an dich!


liebe claudia,

ich hoffe, das sich der verdacht auf der lunge nicht bestätigt ebenso das tumorwachstum.. *drück*.. falls es dennoch eintreten sollte.. rede darüber und wir angehörigen und betroffenen werden versuchen informationen zu sammeln und weiterzugeben, aber wir sind dennoch keine ärzte! aber heute muss manchmal ein betroffener und angehöriger selber zu tat schreiten!

ich wünsche dir und deinem dad viel kraft und bitte melde dich was los ist

grüsse
ute
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.07.2004, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

Hallo Bila,
Tut mir leid, ich wollte niemanden beleidigen.
Ich bin ein Mensch der direkten Taten ohne Floskeln der viel unnützliches bla-bla vermeidet.
Du hast um einen guten Rat gefragt, ich hab's dir vermittelt.
Wenn du dein Vater liebst und ihm retten willst, dann sollst du ihm dieses Tee geben. So einfach ist es...

Nochmals alles Gutes
evelyn50
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.07.2004, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

Woher kriegt man frisch gepflügte Schafsgarbe? Was wurde da gepflüggt oder meinst du vielleicht gepflückt? Ist schon ein Kreuz mit der deutschen Rechtschreibung!!!!!! MfG Bea
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.07.2004, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

Hallo Ute, Bea,
Die Schulmedizin ist (noch)nicht in die Lage funktionelle Krankheiten zu heilen. Kennst so ein einziges Fall, dann teile es mit uns...!
Hätte es damals nach dem Schulmediziner gewesen, wäre ich schon lange im Graben. Zum Glück, gibt es aber noch Heilpflanzenkunde...

Liebe Bea,
Schafgarbe(nicht Schafsgarbe!) findet man überall auf Wiesen.
Sie werden natürlich gepflückt(nicht gepflüggt!), schuldigung.
Näheres über Schafgarbe findest du beim http://www.herbnet.com oder heilpflanzen-welt.de

Grüße
evelyn50
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.07.2004, 19:24
Bärchen`s Petra Bärchen`s Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 84
Standard Brauche dringend Rat

Hallo evelyn50,

ich finde Deine Antwort ziemlich vermessen!
Deine Zitate: "Chemo sofort abbrechen" und "Wenn du dein Vater liebst und ihm retten willst, dann sollst du ihm dieses Tee geben. So einfach ist es... ".

Soll das heißen, wenn wir nicht Deiner Meinung sind und unseren Angehörigen die Chemo "gestatten" lieben wir sie nicht und wollen ihren Tod? Überleg Dir mal, was Du hier von Dir gibst!
Wenn die Heilpflanzenkunde das Allheilmittel ist, warum gibt es keine Studien, Berichte oder Veröffentlichungen über Heilungen?
Warum stellst Du Deine "Rettung" mit diesem Tee nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung, Du könntest doch als Heldin da stehen und viele Menschenleben retten! Alle warten doch nur auf ein Wundermittel für alle Krebsarten...

Kopfschüttelnd Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.07.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

Hallo Bärchen's Petra,
Ich finde Deine Antwort aber auch vermessen!
Übrigens hast du - leider - alles falsch verstanden.
Zur Chemo: jeder weisst welche verherende Nebenwirkungen die Chemotherapie hat. Dazu noch, es hilft nicht oder sehr wenig.
Fürs Körper ist sie ein sehr starkes Gift!
Sollte ich mich ein bischen schärfer ausdrücken, dann wurde ich sagen: die Friedhöfe sind schon woll mit die an Chemo(nicht an Krebs!) gestorbenen.
Die von mir gegebene Teerezept wirkt auch Körper- und Blutreinigend und deswegen sollte man nicht weitere Gifte zu sich nehmen.
Die Heilpflanzenkunde ist kein Allheilmittel!!
Sie ist noch wenig studiert, die bisherige (gute)Ergebnisse basieren sich auf Beobachtungen und auf langjährige Erfahrungen.
Leider, die Pharmaindustrie hat sich von der ursprunglichen Anfang verfremdet, und versucht - bis jetzt ohne Erfolg - künstliche und teure Virkstoffe zu produzieren.
Jede Heilpflanze enthält tausende von natürliche Wirkstoffe die noch nicht ganz bekannt sind. Deren Zusammearbeit führt meist zum Heilung.
Und dabei nicht das Wichtigste zu vergessen: nicht der Arzt oder der Uni-Professor (nicht mal ich selbst!) ist derjenige der heilt, sondern der Herr der alles geschaffen hat.
Wenn Er jemanden heilen will, dann tut Er es auch mittels einen banalen Kamillentees. Wenn aber nicht, kannst du nehmen was du willst...
Deswegen noch ein Rat: Ihm nicht weiter den Rücken zeigen und Ihm nicht nur im Not anbeten, sondern auch wenn's gut geht, abends vor dem Schlafengehen ein Dankeschön sagen!
Zum Schluss, ich habe keine Absicht Heldin zu sein, bin ich ja auch nicht. Will nur wirklich helfen.

Grüße
evelyn50
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.07.2004, 22:45
Bärchen`s Petra Bärchen`s Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 84
Standard Brauche dringend Rat

An Evelyn50

AMEN!

Und was erzählst Du denen, deren Angehörige auf Chemo verzichtet haben, sich mit Tees und anderen Naturprodukten versucht haben "zu heilen" und nun auch auf dem Friedhof liegen?

Für mich Ende der "Schönen Worte"!
Gute Nacht, Petra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2004, 02:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

Ich hoffe ich kann und werde euch helfen.

Meine E-Mail lautet:
Three-T.s@Web.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55