Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 15.09.2003, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo alle zusammen
Vielen Dank für Eure Mutmachenden Worte! Das ist das schöne an diesen Krebsforum, hier findet man immer wieder unsichtbare Freunde, die einen bei schwierigen Lagen immer wieder Ratschläge und Mut geben.
Liebe Silke, dass mit der Zimmernachbarin von Deiner Schwester tut mir unendlich Leid. Ich mag Kinder sehr gerne und es ist geradezu Herzzerreisend wenn man überlegt das diese schlimme Krankheit noch nicht einmal vor Kindern halt macht. Ich hoffe sehr, das sich der Verlauf hier noch ändert und das diesen Kind geholfen werden kann. Ich wünsche Deiner Schwester und Ihrer Zimmernachbarin das aller Beste, ich drück fest die Daumen!!!
Liebe Ruth, leider kann ich Dir keinen Ratschlag geben, Bianka hatte schon viele Nebenwirkungen erlitten, aber das noch nie. Es muss doch irgend ein Schmerzmittel oder Salbe geben, die Deiner Schwester die Schmerzen nehmen. Ich hoffe das Ihr das so schnell wie möglich in den Griff bekommt! Auch Euch alles Gute!!
Biankas Wasseransammlungen scheinen dank Wassertabletten langsam in den Griff zu kommen, hoffentlich bleibt es auch weg. Ich war am Wochenende bei ihr und hab ihr ein bisschen die lange Weile vertrieben. Sie kann sich nur schlecht auf den Beinen halten und als ich sie aus der Badewanne geholfen habe, ist ihr schwarz vor Augen geworden. Sie meinte, das schlimme ist, der Kopf will, und der Körper macht nicht mit. Am 7.10. wird unsere Tochter vier Jahre alt und mit ein bisschen Glück darf Bianka dann für zwei Tage nachhause. Ich hoffe das klappt!!!
Viele Grüße an Caro, Silke, Ruth, den PC und den Rest der Welt
Thomas
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 15.09.2003, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Lieber Thomas,
vielen Dank für deine Antwort. Es gibt heute bei uns auch schon neues von der Front! Wir waren heute beim Neurologen. Der hat auch die Nervenbahnen getestet, dabei wurde festgestellt, daß die Amplitudenausschläge geringer sind als normal. Dies könnte z. B. bedeuten, daß ein Nerv "nur" eingeklemmt ist. Morgen gehen wir dann zur Kernspintthomographie und CT. Ich hoffe wir entdecken etwas. Ich hoffe nicht, daß dies eine Nervenschädigung von der Chemo ist, denn momentan schlägt kein Medikament an. Die Schmerzen können wir soweit mit Schmerzmitteln im Griff haben, allerdings ist die Folge, daß sie den ganzen Tag fast schläft und nichts mehr ist. Nur ins Krankenhaus will sie absolut nicht mehr. Mal sehen wie es morgen läuft.
Ihr sagt ja auch zu allen Nebenwirkungen "hallo". Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und wie heißt das Sprichwort so schön " die Zeit heilt alle Wunden" (...warum kann sie nicht schneller davonlaufen???..).
Bis demnächst mit hoffentlich erfreulicheren Meldungen von allen, liebe Grüße Ruth
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 15.09.2003, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo,
natürlich ist obige Nachricht nicht von Göttergatte sondern von mir, sorry, mit der Technik hab ich´s nochnicht so,

Gruß
Ruth
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 18.09.2003, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo allerseits,

wenn ich das alles hier so lese, habe ich fast ein schlechtes Gewissen, daß wir morgen verreisen. Aber wer weiß, ob/wann wir nochmal die Gelegenheit haben, nach Paris zu kommen - wir leben jetzt!

Ich denke an Euch, wenn wir auf dem Eiffelturm sind und schicke Euch viele liebe Grüße und Kraft für alle Betroffenen.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 27.09.2003, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Allerseits!
Ich melde mich wohlbehalten und voller neuer Eindrücke aus Amerika zurück!
Ich hoffe es geht Euch Allen gut? Bianca aber scheinbar ja wohl nicht ganz so toll. Ich war ziemlich traurig, das alles lesen zu müssen.
Thomas- grüß sie ganz lieb von mir und wie immer: Ohren steif halten, auch wenn es zunehmend schwerer fällt. Leider kann man ja nun mal nichts anderes machen. Ich hoffe nur, dass sie wenigstens zum Geburtstag Eurer Tochter dann nach Hause darf.
Dorle und Thomie sind ja wohl noch in Paris.
Ich hoffe, ihr habt Euch so gut erholt wie ich!?
Meine Familie war überglücklich, als ich wieder zuhause war, aber es hat uns allen ganz gut getan. Ich konnte mal Abstand gewinnen und mich erholen, die Kinder haben mal gemerkt, wie es ist, wenn Mama nicht immer zur Verfügung steht und auch Christian mußte mal merken, wie das Leben mit 2 Kindern alleine so ist. Trotzdem sind wir jetzt alle wieder glücklich vereint!!! Meine Ankunft am Flughafen und die strahlenden Augen meiner Familie, werde ich so schnell wohl nicht vergessen.
Das erstmal in Kurzform- bin schon wieder müde, habe tatsächlich etwas unter dem "Jetleg" zu leiden.
Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 08.10.2003, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Leute!
Hier ist ja wirklich nichts los im Moment.
Keine Neuigkeiten??? Hier bei uns ist auch alles im Lot. Christian baut gerade die Gästetoilette um! Er hat zwar durch die Chemo ziemliche Probleme mit seinem Kopf (Merkschwierigkeiten, Konzentrationsschwäche etc.) aber sonst geht es ihm zum Glück gut.
Thomas- wie geht es Bianca???
Ich denke an Euch!
Gruß, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 08.10.2003, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Göttergatte,

ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Kindergeburtstag und BIanka konnte mitfeiern.

LG,CaRo
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 09.10.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo miteinander,

hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Aus Paris sind wir längst zurück und es war auch echt superschön incl. Wetter. Auf dem Eiffelturm hab ich wie versprochen an Euch alle gedacht.
Thomie geht es gut, er fühlt sich fit; aber in letzter Zeit wird es doch auch zunehmend stressiger in der Arbeit. Er wirkt deutlich angespannter und hat dauernd noch unerledigte Sachen im Kopf. Mir geht es ähnlich, ich habe das Gefühl, die Zeit läuft mir gerade nur so weg (die Geburtstage der Kinder stehen in den nächsten Wochen ins Haus und dann kommt Weihnachten ... - mache mir wohl wieder selbst zuviel Stress).
In den nächsten Wochen wird Thomie dann mit dem Impfprogramm beginnen - der bisherige Impfschutz ist anscheinend nach der Chemo nicht mehr ausreichend. Auch der Rest der Familie soll sich zusätzlich gegen Grippe impfen lassen - mal sehen, ob's das für die Kinder überhaupt gibt. Eine erste Erkältungswelle haben wir schon weitgehend hinter uns, auch Thomie schnupft ein wenig, aber es wird schon besser.
Geht es Euch soweit gut, vor allem Bianka? Ich hoffe Thomas meldet sich bald mal wieder.

Alsdann macht's alle gut un bis demnächst mal wieder.
Liebe Grüße von Dorle
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 12.10.2003, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo allerseits
Der Kindergeburtstag von unserer Katja war echt super! Bianka war auch dabei. Damit uns die Fahrerei erspart bleibt, hat sich der Oberarzt von der Klinik mit einen Herzspezialisten aus unserer Nähe in Verbindung gesetzt. Er hat dann auch mit unseren Hausarzt telefoniert und mit Ihm ausgemacht, dass er immer Untersuchungen bei uns zuhause macht. Das heißt Bianka darf zuhause bleiben und mir wird dadurch die ganze Fahrerei und Treppenschlepperei erspart. Einen Rollstuhl haben wir jetzt auch bekommen, dass macht die Sache auch noch mal leichter. An Tabletten wird hier nicht gespart (Dilatrend, Atacand, Aldactone, Lasix, Euthyrox, Kalium-Duriles, Esidrix, Anaresp). Wenigstens ist das Wasser in den Beinen ziemlich weg. Bianka bekommt immer noch schlecht Luft, sie fühlt sich aber besser und wohler seit sie zuhause ist. Am Donnerstag müssen wir zu den Hertzspezialisten, Bianka möchte am liebsten nicht hin, aber was will man machen?
Ich berichte Euch dann am Donnerstag was der Arzt spricht!
Bis dahin, alles Gute
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 16.10.2003, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Thomas,
das freut mich ja riesig für Euch, daß Bianka nun wieder zu Hause sein kann. Das tut sicher allen gut, gerade auch den Kindern. Ich wünsche Euch, daß es weiter aufwärts geht und freue mich schon auf Neuigkeiten.
Bei uns ist alles ok.
Viele Grüße an alle von Dorle
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 24.10.2003, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo,
melde mich mal wieder kurz. Bei uns ist weiterhin alles ok., auch die Blutwerte sind jetzt alle wieder im Normbereich.
Thomie hat jetzt auch einen Schwerbehindertenausweis beantragt und auf Anhieb 60% bekommen, wahrscheinlich wegen der HD.
Ich hoffe bei Euch anderen Mitlesern und -schreibern geht es soweit gut und ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von Dorle
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 27.10.2003, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Allerseits!
Ich wollte mich einfach mal wieder melden. Hier an der Küste ist soweit alles okay, wenn man davon absieht, dass Christian am 07.11. wieder einen Nachsorgetermin hat. Er ist deshalb total aufgeregt und depressiv. Ich kann ihm leider dabei nicht helfen. Ich weiß nicht, warum er solche Angst davor hat, soweit ersichtlich ist nämlich alles okay.
Letzte Woche waren unsere Kinder alleine bei ihren Großeltern. Wir haben uns eine schöne Woche alleine gemacht, waren aber auch super froh, als die Beiden dann am Sonntag wiederkamen.
Sonst keine Neuigkeiten.
Ich hoffe bei Euch anderen Mitlesern ist alles okay??? (Ganz besonders Bianca???)
Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 08.11.2003, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Allerseits!
Die Küste meldet sich mal wieder. Christian hatte nämlich gestern Nachsorgetermin. Um es vorweg zu nehmen: es ist zum Glück alles OKAY!!!!
Mittlerweile ist mir auch klar geworden, warum Chr. gerade dieser Termin so mitgenommen hat: er hat bei der ersten Erkrankung genau an dem Nachsorgetermin nach einem Jahr erfahren, dass er ein Rezidiv hat. Und ausgerechnet an dem Termin war er alleine ins KH gefahren, weil ich arbeiten mußte. Nun hat er geglaubt, es würde dieses Mal wieder genauso werden, weshalb er sich auch standhaft weigert, zu den Nachsorgeterminen alleine zu fahren.
Also sind wir Zwei gestern total entnervt und aufgeregt (Stimmung hat auf mich abgefärbt) im KH angekommen. Zum Glück kennt der behandelnde Arzt Chr. ziemlich genau und hat sofort gemerkt, was los war. Seine Versuche Chr. zu beruhigen haben trotzdem erst nach dem alles entscheidenden Ultraschall gewirkt.
Gestern abend sind wir alle Beide dann total müde ins Bett gefallen, anscheinend strengt extreme Aufregeung doch mehr an, als man meint.
Sonst gibts hier keine Neuigkeiten.
Liebe Grüße, ich hoffe, es geht allen Mitlesern gut?, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 09.11.2003, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Kerstin,
gerade lese ich erleichter Deine brandaktuelle Nachricht, daß bei Christians Nachsorge alles ok war. Nun genießt die nächsten Monate, denn die Aufregung vor den Terminen wird wohl bleiben.
Thomie will erst im Januar die nächste Nachsorge machen lassen, bis dahin haben sie im Krankenhaus die neuesten Geräte. Vor Weihnachten würde man aber auch keine schlechten Nachrichten haben wollen. Wir gehen aber auch nicht davon aus, er fühlt sich nach wie vor gut. In der Arbeit läßt er sich (natürlich) fast schon wieder zu sehr stressen. Naja jetzt haben wir uns alle erst mal eine Woche im sonnigen Tessin am Luganer See erholt (wir haben Herbstferien).
Genug gelabert für heute. Macht's alle gut. Bis bald. Dorle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Chemo / Wirkungsgrad Brustkrebs 6 26.04.2005 17:10
Wann wirkt die Chemo? Brustkrebs 4 07.11.2004 22:36
Chemo nach Whipple Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 09.10.2004 04:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55