Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2007, 03:03
lon01 lon01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 3
Standard Anzeichen eines Tumors?

Hallo allerseits,

Ich habe Gestern das Forum entdeckt und mir auch die ersten 15 Seiten gleich einmal durchgelesen. Nach all den traurigen Lebensgeschichten hier, merkt man erst wirklich, wie kostbar das Leben sein kann und wie klein und unwichtig unsere Probleme im Alltag meist doch sind.
Es ist mir schon unangenehm hier zu fragen, aber ich hoffe jemand kann trotzdem ein paar Minütchen aufbringen.

Also ich war ein ziemliches sorgloses und aufgewecktes Kind, eher extrovertiert als introvertiert. Mit 13 Jahren bekam ich dann kurze Depressionen, danach fing meine Persönlichkeit an sich verändern. Ich wurde immer ruhiger, bekam Minderwertigkeitskomplexe, wurde sozusagen Gesellschaftsunfähig(Soziale Phobie).
So lebte ich meine Jugend daher, ohne wirklich zu Leben. D.h. hatte seitdem keine Freunde/Freundinnen und mich fast total abgeschottet. Nebenbei wurde ich sprachlich auch unbegabter, verlor oft den Faden. Ich bekam Konzentrationsstörungen, Aufmerksamkeitsstörungen und meine Aufnahmefähigkeit ging auch den Berg herunter.
Desweitere habe ich 4 Beulen am Hinterkopf (ziemlich tief gelegen). Eine mittig, ziemlich fest, seit ca. 10 Jahren (oder länger..). Eine jeweils links und rechts davon, fast schmerzfrei, auch etwas hart, seit ca. 5 Jahren. Und noch eine Verdickung hinter dem linkem Ohr, seit ca 5 Jahren.
Mein Kopf drückt ab und zu, Kopfschmerzen hab ich gelegentlich (aber nicht wirklich viel). Manchmal liegen die Schmerzen im Beulenbereich (aber nur bei kleinen Schmerzen). Andere Symptome habe ich soweit aber nicht.

Einen Arzttermin konnt ich zwar bekommen, aber erst in 2 Wochen.
Da ich aber in den nächsten 2 Wochen meine volle Konzentration brauche, hoffe ich dass jemand mir ein bisschen weiterhelfen kann.
Meine Frage ist ob man hier irgendwelche Zusammenhänge
zwischen Hirntumor und den hier genannten Anzeichen sehen kann.
Wenn meine Annahmen völlig aus der Luft gegriffen sind, dann bitte ich um eine kurze Antwort und dann kann der Thread auch geschlossen/gelöscht werden.

Ich bedanke mich im vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2007, 03:44
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 558
Standard AW: Anzeichen eines Tumors?

lieber/ liebe lon 01

wenn du die beule schon fast 10 jahre hast, wieso hast du diese fragen nicht deinem arzt gestellt?
hier im forum kann man keine ärztliche auskunft geben.
betroffene geben dir gute ratschläge und tipps, oder tauschen sich untereinander aus.
lasse deine beulen schnell ärztlich abklären.
meine daumen sind gedrückt, das es nichts erntes ist.

liebe grüße

iris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2007, 00:26
lon01 lon01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Anzeichen eines Tumors?

Danke für die Antwort iris!
Als ich die erste Beule bekam war ich ziemlich klein, dachte mir nichts dabei.
Habs danach wohl verdrängt. Dachte mir, dass es Atherome wären und hab mich dann nicht weiter drum gekümmert. War dumm, aber kanns jetzt auch nicht mehr rückgängig machen. Arzttermin leider erste in 2 Wochen, die Neurologen sind wohl zu beschäftigt. Sollte ich trotzdem vorher bei einem Allgemeinarzt vorbeischauen? Vielleicht weisst noch jemand ob solche Beulen ein Sympton eines Hirntumors sind? Oder eher nicht?

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2007, 01:36
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 552
Standard AW: Anzeichen eines Tumors?

Hallo, Ion !

Auch wenn es leider Sorgen sind, die Dich hier her führen, möchte ich Dich im Forum herzlich begrüßen.

Nun mache Dir aber bitte auch nicht zu viele Gedanken und warte den Arzttermin geduldig ab.
Aufgrund Deiner Schilderung denke ich, dass Du bei einem Neurologen bestimmt in guten Händen bist.

Wie Iris Dir schon geschrieben hat, wir können hier keine ärztliche Auskunft geben. Hier im Forum sind Betroffene
und Angehörige, die sich untereinander austauschen.

Wenn Du den Termin beim Neurologen nicht abwarten möchtest ist es bestimmt ratsam, dass Du
vorher einen Allgemeinmediziner aufsuchst.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2007, 08:49
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Anzeichen eines Tumors?

Gehe mal zu Deinem Haus-Doc und sage ihm was für Sorgen und Ängste hats und frage doch Bitte ob er/sie Dir keine ÜBW zum Kernspin machen kann.
Da der Neurologe erst in zwei Wochen Zeit für Dich hätte.

Drück dich mal

Beulenbildung kenne ich HT nicht-aber ich bin auch kein Mediziner und kann Dir deshalb auf diese Frage leider keine sinnvolle, korrekte Antwort geben
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2007, 01:36
lon01 lon01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Anzeichen eines Tumors?

Der Beitrag ist ja etwas her, danke für die nette Antwort
Also der Allgemeinarzt meinte, dass diese Beulen Atherome sind und hat mich zum Chirurgen geschickt. Der Chirurg hats nur ein bisschen angetastet und gesagt, dass man es (noch) nicht rausoperieren müsste, es aber nichts schlimmes sei.

Desweiteren hat die Allgemeinärztin mich wegen meiner sozialen Defizite und Problemen zu anderen Ärzten geschickt (Psychologen etc.). Sie meinte bei einem HT geht alles schneller, meine Probleme haben sich ja erst über Jahre entwickelt. Sie hat HT eingentlich ausgeschlossen.

Aber das gehört hier nicht her . Hier gibts Menschen die weitaus mehr zu leiden haben. Werde trotzdem weiter reinschauen.

Danke für die netten Antworten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2007, 14:31
Patrick34 Patrick34 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 57
Standard AW: Anzeichen eines Tumors?

Bei mir fing es so an das die linke Gesichtshälte taub wurde,später dann Halbseitenschwäche links,linker Arm und linkes Bein.Letztendlich sollte aber ein erfahrener Arzt eine Diagnose stellen,alles andere macht keinen Sinn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55