Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.07.2008, 09:21
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ich werd auf jeden Fall fragen, ob sie mir für den Fall was für zu Hause mitgeben können. Tropfen oder so. Hab ich nämlich nicht da...

Allerdings hat sich mein Magen wieder beruhigt. Nur mein Darm will immer noch nicht so ganz...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.07.2008, 11:36
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Eponina,
ich habe immer für die ersten zwei Tage zu Hause Emend mitbekommen und Paspertintropfen. Wie gesagt: Bei Verstopfung half mir Movicol. Ich hatte ja auch Beacopp, sogar eskaliert, und musste mich nie erbrechen. Mit den richtigen Medikamenten geht es dir sicherlich beim nächsten Mal besser.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 04.07.2008, 14:43
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Danke für den Tip! Werde ich auf jeden Fall drum bitten!
Laxoberal funktioniert nur bedingt...

Jetzt muss ich aber auch noch mal was Schönes loswerden!
Ich bin verliebt! So unglaublich das ist, aber mitten in dieser bescheidenen Lebensphase taucht plötzlich ein Mann auf, der mir zur Seite steht. Er hat mich gestern abend geküsst...
Helfen Glückshormone gegen Krebs?!?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.07.2008, 14:58
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Das hört sich ja toll an. Ich krieg Gänsehaut, wenn ich das lese. Glückshormone helfen ganz bestimmt gegen Krebs.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.07.2008, 15:00
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ich glaub auch...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 04.07.2008, 16:41
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Na klar helfen Glückshormone gegen Krebs das könnt ihr einer alten Frau ruhig glauben ich denke, was Besseres als Liebe gibt es sowieso nicht.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 04.07.2008, 18:22
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Genau!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.07.2008, 11:35
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ich hab da mal ne Frage.
Letzten Mittwoch ging es mir ja nicht so gut, und ich hab über der Schüssel gehangen. Dabei sind mir Äderchen in den Augen geplatzt, und sie sind seitdem rot unterlaufen. Langsam "wandert" diese rote Stelle zwar durch's Auge, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich besser wird. Ist das normal, das der Körper während der Chemo so lang braucht, um solche Sachen zu heilen?
Sieht jedenfalls echt fies aus...

Gestern abend hatte ich dann auch noch so schlimme Muskelschmerzen, dass ich ohne Schmerzmittel nicht schlafen konnte. Und seit Freitag gehen die Haare aus... Jetzt kommt's alles erst...
Das mir das mit den Haaren so sehr zusetzen würde, hatte ich nicht vermutet. Habe gestern mit dem Mann in meinem Leben beschlossen, dass er mir nächste Woche die Murmel rasieren wird. Denke, es ist nicht schlecht, wenn ich ihn da mit einbinde...

So, dann bin ich mal gespannt, ob mir jemand was zu den Augen sagen kann...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.07.2008, 13:52
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Eponina,

ichhatte kein Augenproblem, ausser dass ich irgendwie manchmal wie verschleiert gesehen habe. Ich denke, die Chemo verändert den Organismus einfach so grundlegend, dass es fast nichts gibt, was es nicht geben kann. Ich würde amMontag kurz den Onko anrufen und nachfragen, lieber einmal zu oft als was verpasst. Ich denke aber nicht, dass Du dir Sorgen machen musst.

Schmerzen hatte ich auch öfter, besonders hatte ich oft das Gefühl, dass ich spüre wie die Chemo einzelne Stationen durchläuft. Es puckerte mal hier mal da.

Eierkopf rasieren ist befreiend, war es für mich. Bei mir hat es meine Tochter gemacht und sie war ganz angetan danach 'du siehst 10 Jahre jünger aus ' neues Anti-Agingmittel....
Ich fand es zum einen nervig, das Rumgefluse und zum anderen deprimierend.
Als alles runter war, war mr leichter. Mit etwas Lippenstift sieht es wahrscheinlich richtig funky aus

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.07.2008, 14:27
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ja, als ich heute drüber nachgedacht hab, ist mir aufgefallen, dass der Bluterguss in der Armbeuge auch seit einer Woche nicht wirklich heilt. Aber wahrscheinlich ist das ganze System langsamer... Mein Onko ist grad im Urlaub, aber ich bin morgen bei meiner Hausärztin zum Blutcheck, da werd ich mal fragen...
Diese Schmerzen gestern waren echt unangenehm. Kamen vom Kreuz und strahlten in die Beine... Hab vorsichtshalber mal Tabletten eingepackt...

Ich werde mir ganz schnell die Haare rasieren. Das Gefluse ist ätzend. Ich trau mich gar nicht mehr reinzufassen.
Leider ist meine Perücke noch nicht geschnitten; deshalb müssen sie noch bis morgen durchhalten. Und dann lass ich den Herrn an den Rasierer. Ich möchte ihn da miteinbinden. Dann ist er vielleicht nicht so schockiert...
Hab ja schon ein bisschen Angst, dass er mich dann unattraktiv findet...
Deshalb denke ich, das ist vielleicht therapeutisch ein guter Plan...
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 06.07.2008, 14:34
Benutzerbild von Rolli95
Rolli95 Rolli95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: LAND BRANDENBURG
Beiträge: 31
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Eponina,

ich habe deine Beiträge als stiller Mitleser verfolgt und möchte dir heute einmal schreiben.Ich glaube das gerade bei einer Frau das Problem Haarausfall noch komplizierter gesehen wird als bei einem Mann. Wobei ich dir berichten kann das mein Mann schockiert war als er das arste mal auf die onkol. Station einzog und niemand Haare hatte. Heute gehört er auch dazu-abrasiert habe ich sie das erstemal, so haben wir es ironisch betrachten können.

Die Sehstörungen hat auch er wärend der Chemo,es ist wohl alles verschwommen so das lesen kaum möglich ist.

Dir drücke ich beide Daumen und deinem Mann viel Kraft.

Tschüss Grit
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.07.2008, 14:43
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ja, die Sehstörungen hatte ich in der Chemowoche sehr extrem. Das Sehen selbst ist grad gar nicht so das Problem, sondern dass die Augen blutunterlaufen sind... Beim waren mir Äderchen in den Augen geplatzt...

Das mit dem Mann in meinem Leben ist ja noch ein bisschen tricky. Wir waren vor nem halben Jahr schon mal zusammen, haben uns dann aber getrennt. Jetzt, in diesem ganzen Elend, finden wir grad wieder zueinander. Haben uns donnerstag zum ersten Mal wieder geküsst. Ich meine, er weiss, worauf er sich einlässt, aber ein bisschen Sorgen macht man sich ja schon. Andererseits geht das grad alles so viel tiefer als vorher... Zumindest fühlt es sich so an.
Und er meinte gestern, er fänd es super, wenn ich nach dem Motto "fuck you" zum Rasierer greife...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.07.2008, 14:53
Benutzerbild von Rolli95
Rolli95 Rolli95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: LAND BRANDENBURG
Beiträge: 31
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Eponina, egal ob lange oder kurze Beziehung , es ist schon bewundernstwert das er gerade jetzt wieder zu dir findet,denn ich denke jede Beziehung wird eormen Druck in dieser Zeit ausgesetzt und erst jetzt weiss man was sie wert ist. Ich drücke euch beiden beide Daumen!

Bis bald Grit!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.07.2008, 15:04
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.243
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Euponia,
das der Bluterguss langsam zurück geht ist normal. Die Thrombos sind ja auch runter ,ich sah immer aus als wenn mich jemand verprügelt hat, jedesmal beim Stossen gab es direkt einen riesigen blauen Fleck. So kurz vor der nächsten Chemo gibt sich das wieder.
So alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.07.2008, 09:32
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

So, die Tanja hat jetzt erst mal nen Kurzhaarschnitt. Mal sehen, wie lang er durchhält...
War ja grad ein bisschen schockiert. Meine Leukos sind unter 2500, so dass ich gleich Neupogen kriege. Hatte ja gehofft, dass mir das in der ersten Runde noch erspart bleibt... Ist das normal? Oder schwächeln meine extrem?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55