Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2008, 16:00
RamonaB89 RamonaB89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 2
Standard Vorboten Hirntumor

Hallöchen,

ich habe mal so ein paar Fragen was die Vorboten eines Hirntumors sein können, vielleicht hat ja jemand von euch schonmal was von gehört.

Also bin am Pfingstsonntag morgens aufgewacht und mein linker Daumen war taub, wie ich halt so bin habe ich mir nichts bei gedacht und abgewartet.
Als ich eine Woche später Abends von meinem Freund gefragt wurde, warum ich denn Brandblasen an meinem Daumen habe, habe ich doof geguckt, weil ich tatsächlich beim Kartoffelnschälen nicht gemerkt habe das ich mich so sehr verbrannt habe.

Habe darauf meine Ärztin angerufen und wollte irgendwann in nächster Zeit einen Termin habe, weil ich mir dachte, dass es nicht so eilt wenn man einen tauben Daumen hat.. Sie jedoch meinte ich soll sofort her kommen.

Wurde zum Röntgen geschickt und zum Neurologen...

Der Neurologe hat verschiedene Sachen gefragt und verschidene Test gemacht, weil beim Röntgen nichts rausgekommen ist...

Sehnervtest, Nervenströme in den Händen und Füßen und ich habe eine Nadel in den Handballenmuskel bekommen um da noch etwas zu messen. Er meinte zu mir ich soll ihn mal in die Augen schauen und nicht auf meine linke Hand... nach kurzer Zeit habe ich ihn gefragt was er denn macht... er hat mir in den Zeigefinger und in den Dauem gepiekst und ich habe beides nicht gemerkt... also ist das taubheitsgefühl schon bis zum Zeigefinger weitergegangen...

Als ich ihn fragte was das nun sein könnte, da ich komischer Weise seit dem Zeitpunkt wo mein Daumen taub geworden ist, auch häufig Migräne bekommen habe meinte er kann es von nem eingeklemmten Nerv bis hin zum Hirntumor gehen...

Meine HausÄrztin die sonst total gelassen ist hat mehrmals bei mir angerufen (das hat sie noch nie getant) und hat gefragt wie es mir geht usw... hab ihr gesagt das ich jetzt zum MRT muss und mir heut nen Termin mache... sie meinte das keine Zeit ist zum selber Termin machen, weil wenn ich anrufe bekomme ich den erst in 2 Wochen und wir brauchen die Ergebnisse vom MRT so schnell wie möglich, also hat sie mir einen Termin für diese Woche gemacht...

Wieso muss alles so schnell gehen von den Terminen her usw??
Habe tierische Angst, dass ich einen Tumor habe...

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2008, 22:56
Gutistanders Gutistanders ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Vorboten Hirntumor

Liebe Ramona,

die Angst lähmt immer mehr, als die eigentlichen Tatsachen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten: Versuche ruhig zu bleiben. Danach ist genug Zeit sich Sorgen zu machen. Ärzte machen im Regelfall lieber sogenannte "Ausschlussdiagnosen". D.h. sie untersuchen was alles nicht ist. Davon solltest du erst mal ausgehen. Und je schneller du Sicherheit hast, je schneller bist du diese Vorangst los. Sei froh, dass so schnell reagiert wird. Ich drück dir fest die Daumen!

Alles Gute
Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2008, 23:00
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Vorboten Hirntumor

Liebe Ramona,

auch ich denke, sei froh, dass sich Deine ÄrtzInnen so engagiert kümmern. Das ist leider nicht selbstverständlich.

Alles Gute
Renate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2008, 08:26
Auntie Auntie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 149
Standard AW: Vorboten Hirntumor

Hallo Ramona,

zu den Vorboten kann ich Dir (zum Glück) nichts sagen, weil es bei mir fast keine gab.

Trotzdem möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen und Dir auch sagen, dass immer noch genug Zeit bleibt um "Panik" zumachen. Allerdings ist das auch nicht notwendig, selbst wenn es zur Diagnose Hirntumor kommen sollte. Es gibt soooo viele unterschiedliche Tumore. Das ist nicht das Lebensende.

Meine Diagnose kam 01/06. OP 01/06. Rezidiv 04/07. 6 Zyklen Chemo 07. Und mir ging es die ganze Zeit über GUT. Und auch heute merke ich GAR NICHTS von diesem blöden Tumor. Man hat ihn nur leider im wahrsten Sinnes des Wortes ständig im Kopf.

Also erst mal locker bleiben und MRT abwarten.

Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es kein häßliches Ergebnis gibt.

Sei tapfer.

Liebe Grüße
Birgit Weber
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2008, 10:20
RamonaB89 RamonaB89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Vorboten Hirntumor

Dankeschön für die Antworten. SObald ich das MRT morgen hinter mir habe und Ergebnisse habe, schreibe ich éuch sofort...Danke fürs Daumen drücken!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55