Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 17.04.2007, 08:48
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Danke ihr Lieben...

Es tut mir gut hier das Gefühl zu haben verstanden zu werden!

Mir geht es schlecht aber nicht bodenlos schlecht-
Ich bin traurig aber nicht untröstlich-
Ich bin nicht mehr ganz aber ich bin-
Ich gehe zwar langsam aber ich gehe-
Ich kämpfe nicht mehr zusammen aber ich versuche es allein!

Es ist im Moment schwer zu beschreiben was mit mir passiert...ich bin auf der einen Seiten unsagbar traurig und vermisse ihn unendlich auf der anderen Seite bin ich froh dass er in Frieden gehen konnte und ihm und auch mir die schwerste Zeit erspart geblieben ist!
Die letzten eineinhalb Jahre waren nicht einfach und mit Höhen und Tiefen gespickt aber wir haben uns geliebt hatten uns und haben uns die Freude am Leben nicht nehmen lassen! Noch Stunden vor dem Tod haben wir wie immer gewitzelt obwohl wir wussten dass das Ende Nahe war...
Seb hat immer gesagt der Krebs besiegt mich nicht! Und wenn ich es mir Recht überlege hat er das auch nicht geschafft...Er hat es nicht geschafft unser Leben zu zerstören uns zu lähmen uns die Freude zu nehmen-nein auch das schnelle Sterben hat Seb selbst bestimmt...er hat sich von dieser Welt verabschiedet und wir haben uns von ihm verabschiedet haben ihn ziehen lassen-so konnte er bestimmt wie er immer war gehen!
So nun stehe ich allein auf dieser Welt mit unseren Träumen und Hoffnungen und wir haben oft darüber gesprochen wie es sein wird wenn er vorausgeht...nun soll ich alleine versuchen unsere Träume zu leben und er wird mir eines Tages einen Engel schicken wie ich es für ihn war, der mich in meinem Leben begleitet! Doch erst werde ich Seb noch lange in mir tragen denn er lebt in meinem und in den Herzen so vieler Menschen weiter und hat uns ein Beispiel gegeben was es bedeutet zu kämpfen und nicht mit dem Schicksal zu hadern...In diesem Sinne werde ich versuchen unsere Träume zu vollenden! Ich stehe am Anfang meines Kampfes aber ich bin voller Zuversicht dass ich diesen Kampf mit dem größten Kämpfer in meinem Herzen am Ende gewinnen werde!

Susi
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 17.04.2007, 09:24
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

wow, jetzt habe ich echt Tränen in den Augen!
Ich spüre aus denen Zeilen, dass Du stark bist! Du wirst Deinen Weg finden und Seb immer in deinem Herzen haben.
Ich bin sicher, Seb wird Dir einen Engel schicken wenn Du bereit dafür bist.
Und ich bin auch sicher, dass Seb in Dir seinen Engel gefunden hat der es ihm ermöglicht hat sich nicht durch die Krankheit zerstören zu lassen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Christina
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 17.04.2007, 10:19
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

mir geht es wie Christina - auch ich habe die Tränen in den Augen wegen Deinem letzten Beitrag, aus dem natürlich Deine Trauer spricht, in dem Du aber auch schon wieder einen zaghaften Blick nach vorne in Richtung Zukunft wagst!

Es ist schön, dass Du - ganz langsam und vorsichtig - beginnst, wieder einen Fuß vor den anderen setzen. Noch ist der Weg, den Du gehst, sicherlich mühselig und einsam. Aber Seb ist bei Dir, in Deinem Herzen!

Ich wünsche Dir so sehr,
  • dass Dich viele liebe Menschen bei dem unterstützen, was Du jetzt als Kampf betrachtest,
  • dass aus dem "Kampf" irgendwann ein "Spiel" wird, an dem Du Freude hast,
  • dass Du es schaffst, Eure Träume weiterzuleben,
  • dass Du jeden Tag einen Engel triffst, der Dich auf schweren Wegen stützt oder sogar ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubert,
  • und dass Du - wenn Du soweit bist - Deinem Engel begegnest, der Dich begleitet und der Dich glücklich macht!
Viele liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 18.04.2007, 10:46
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

liebe susi,

dein posting ist wirklich wunderbar. man kann spüren wie stark du bist, wie sehr du liebst und wie sehr du auch das leben liebst. ihr habt zusammen gekämpft, sebastian hat seinen kampf gewonnen, denn er konnte in würde gehen.

du wirst deinen kampf auch gewinnen und du wirst all das machen, was ihr euch vorgenommen habt und er wird dich dabei begleiten.

ich wünsch dir weiterhin soviel stärke und kraft

einen virtuellen drücker

Marion
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 18.04.2007, 11:09
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Hinterm Horizont gehts weiter ein neuer Tag....

Höre jeden morgen unser Lied und denke ganz fest an Dich! Du hast Dir gewünscht, dass es auf deiner Beerdigung gespielt werden soll und das war eine große Liebeserklärung an mich... Muss mittlerweile auch nicht mehr sofort weinen wenn die ersten Takte erklingen - sondern spüre dass wir zwei was Besonderes waren und bin unendlich dankbar dafür, dass ich Dich ein Stück Deines Lebens begleiten durfte!
Ich weiß nicht ob ich im Moment vieles unterdrücke oder ob ich schon während Deiner Krankheit viel verarbeitet habe mit Dir an meiner Seite. Es war unsagbar schwer neben Deinem Bett zu stehen und mich immer wieder von Dir zu verabschieden aber ich konnte Dir sagen dass Du gehen kannst aus Liebe.... Du solltest Dich nicht weiter quälen! Ich hab Dir gesagt ich werde Dich nie vergessen aber versuchen hier auf dieser Welt ohne Dich wieder glücklich zu werden. Wir haben über alles gesprochen und ich hab Dich bewusst gehen lassen und auch Du hast mich frei gegeben konntest mich zurücklassen! Das ändert zwar nichts daran, dass ich mich einsam fühle und Dich schrecklich vermisse, aber ich habe kein schlechtes Gefühl, wenn ich an Dich und unsere gemeinsame Zeit denke! Ich hoffe es bleibt weiterhin so... Du hast mir gesagt ich soll nicht traurig sein und ich hab Dir gesagt ich werde furchtbar traurig sein und dass bin ich jetzt auch aber ich bin nicht mutlos denn ich hab meinen Kämpfer in meinem Herzen und blicke auf eine tolle gemeinsame Zeit und eine große Liebe zurück! Wer tut das in meinem Alter schon? Wenn alles noch so schlimm im Moment ist weiß ich doch tief in meinem Herzen dass es Dir dort wo Du jetzt bist gut geht und ich keine Angst mehr um Dich haben muss...
Du bist in dem Glauben gegangen dass Du irgendwo im Himmel bist und auf uns runter schaust und weißt Du was Dein Patenkind dass jetzt wie Du es Dir gewünscht hast meins ist hat Dich entdeckt! Ganz aufgeregt stand er im Garten wie er es immer macht wenn eine Hummel vorbeifliegt und hat ganz aufgeregt gerufen. " Schau mal?" Seine Mama hat ihn gefragt was er denn sieht."Da is der Onkel auf der Wolke!" Du bist überall und wir denken viel an Dich! Wir werden Dich nie vergessen!

Deine Prinzessin

Horizont von Rosenstolz

Wir war'n zwei Detektive
Die Hüte tief im Gesicht
Alle Straßen endlos
Barrikaden gab's für uns doch nicht

Du und ich, das war
Einfach unschlagbar
Ein Paar wie Blitz und Donner
Und immer nur
Auf brennend heisser Spur

Wir war'n so richtig Freunde
Für die Ewigkeit, das war doch klar
Ham die Wolken nicht gesehn
Am Horizont, bis es dunkel war

Und dann war´s passiert
Hab es es nicht kapiert
Ging alles viel zu schnell
Doch zwei wie wir
Die dürfen sich nie verliern

Hinterm Horizont geht's weiter
Ein neuer Tag
Hinterm Horizont, immer weiter
Zusammen sind wir stark
Das mit uns ging so tief rein
Das kann nie zu Ende sein
So was Großes
Geht nicht einfach so vorbei

Du und ich, das war
Einfach unschlagbar
Ein Paar wie Blitz und Donner
Zwei wie wir
Die können sich nie verliern

Hinterm Horizont geht's weiter
Ein neuer Tag
Hinterm Horizont, immer weiter
Zusammen sind wir stark

Das mit uns ging so tief rein
Das kann nie zu Ende sein
Denn zwei wie wir
Die können wir sich nie verliern

Hinterm Horizont geht's weiter
Ein neuer Tag
Hinterm Horizont, immer weiter
Zusammen sind wir stark
Das mit uns ging so tief rein
Das kann nie zu Ende sein
Denn zwei wie wir
Die können sich nie verliern

Denn zwei wie wir
Die dürfen sich nie verliern
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 18.04.2007, 11:48
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

mit Deiner großen Liebe zu Sebastian und seiner großen Liebe zu Dir berührt Ihr mich...............
Ich möchte Dir einen Text schicken der, wie ich denke zu Euch passt..........



Der Tod bedeutet gar nichts.
Ich bin nur still nach nebenan gegangen.
Ich bin ich, und du bist du.
Und was wir füreinander waren,
das sind wir noch immer.
Nenne mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprich mit derselben Leichtigkeit,
wie du es immer tatest.
Verändere nicht deinen Tonfall.
Trage nicht Schwermut und Trauer in dir.
Lache über die kleinen Dinge,
über die wir immer miteinander gelacht haben.
Freue dich, lächle, denk an mich, bete für mich.
Lass meinem Namen, den vertrauten Klang,
den er stets gehabt hat.
Sprich ihn aus ohne Rührung,
ohne dass der leiseste Schatten auf ihm lastet.
Leben bedeutet all das,
was es immer bedeutet hat.
Es ist dasselbe, das es immer war.
Die Kontinuität ist ungebrochen.
Was ist der Tod anderes
als ein unbedeutender Zwischenfall?
Warum soll ich denn aus dem Sinn sein,
nur weil du mich nicht mehr sehen kannst?
Ich warte auf dich,
irgendwo ganz in der Nähe,
gleich um die Ecke........
Alles ist gut.

Henry Scott Holland


wünsche Dir alle Kraft der Welt für Deinen tapferen Weg

Inez

Geändert von ruthra (18.04.2007 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 20.04.2007, 10:38
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

habe gerade erst gelesen.....Mir fehlen die Worte...
lass dich erstmal ganz doll drücken
tut mir sehr leid das auch Sebastian den Kampf gegen den Mistkerl verloren hat.

Wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
Mein Papa ist nun schon 6 Wochen nicht mehr bei uns(im Herzen immer).
Kann es auch immer noch nicht glauben.Es ist irgendwie alles so unwirklich.
Dein Sebastian kann stolz auf dich sein.....was du alles für ihn getan hast und das du bei ihm sein konntest.

Meine liebe Susi....dir alles erdenklich Gute und bleib weiterhin so stark.

Viele liebe Grüsse
dein trauriges Engelchen

PS:Rosenstolz höre ich auch sehr viel....die Texte sind aber sehr traurig.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 26.04.2007, 20:23
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi

Leuchtende Stunden.....
weine nicht, da sie vorüber.
Lächle - weil sie gewesen.

Ich umarme Dich und wünsche Dir viel Kraft für Deinen weiteren Lebensweg.

Liebe Grüße Heidrun1010
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 27.04.2007, 09:24
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Dieser Weg wird kein leichter sein.....

Fühle mich zur Zeit ungefähr so was ja schonmal nicht ganz so schlecht ist. Bin relativ antriebslos und besonders die alltäglichen Pflichten wie Uni, Referate halten, Einkaufen, Haushalt fallen mir schwer aber ich versuche es und hab auch jeden Tag ein paar schöne Stunden!
Meine Gefühlswelt kann ich noch nicht so ganz ordnen aber es ist ein bißchen wie Liebeskummer dieses Gefühl verlassen zu sein....Besser wie Liebeskummer ist allerdings, dass die Liebe nicht enttäuscht wurde nur leider nicht mehr weiter gelebt werden kann. Es tut weh sich von den gemeinsamen Träumen zu verabschieden und dieses NIE zu akzeptieren-doch ich denke ich habe mich auf den Weg gemacht auch das Stück für Stück zu begreifen...
Morgen früh fahr ich eine Woche zu meinen Eltern und lass mich da ein bißchen verwöhnen dass wird mir bestimmt gut tun!

Danke für Eure Anteilnahme in PN, hier in meinem Thread und auch im Chat ! Es ist schön wenn Fremde zu Freunden werden und sich ein Stück des Weges begleiten
Danke Eure Susi
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 27.04.2007, 15:46
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

liebe susi,

du hörst dich sehr gut an, gefestigt und auch wenn holprig wird, wirst du weiter gehen. du hast in deinem herzen die liebe von sebastian und die nimmt dir nie mehr jemand.

laß dich schön verwöhnen, denn auch du hattest eine harte zeit, vergiß nicht an dich zu denken und dich zu pflegen. du warst eine ganze weile lang stark für sebastian, jetzt nimm deine stärke für dich.

ich wünsch dir viel sonne und laß dich behüten zuhause

alles liebe

Marion
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 27.04.2007, 21:15
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

es gibt wohl kaum eine zutreffendere Textpassage, die momentan mehr auf Dich zutrifft, als "Dieser Weg wird kein leichter sein ...".

Natürlich ist es schwer, gemeinsame Träume aufzugeben, das "Nie" zu akzeptieren. Deshalb ist es auch ein schwieriger Weg, der vor Dir liegt, weil sicher immer wieder irgendwelche ungeahnten Schlaglöcher kommen, die Dich zum Straucheln bringen - oder aber Steigungen, die unüberwindlich scheinen.

Aber der Weg, den Seb und Du in den letzten Monaten zusammen gegangen seid, war ebensowenig leicht!

Und so bin ich auch sicher, dass Du den Weg, der jetzt vor Dir alleine liegt, weitergehst - jeden Tag ein kleines Stückchen, gestützt, aufgefangen oder getragen von Menschen, die mit Dir reden, die an Dich denken oder Dir via Internet ein paar liebe Worte schicken. Und vielleicht führt dieser Weg ja doch ein Stück in Richtung Eures gemeinsamen Traumes, so dass Du einiges davon - im Sinne von Seb - für Dich doch noch verwirklichen kannst. Das wünsche ich Dir zumindest von ganzem Herzen.

Lasse Dich in der kommenden Woche von Deinen Eltern verwöhnen - ich bin sicher, dass sie das volle "Verwöhnprogramm" durchziehen und genieße es, mit ihnen zusammen zu sein!

Ganz, ganz liebe Grüße und einen megadicken Knuddler sendet Dir

Barbara
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 05.05.2007, 19:41
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi
schon lange nichts mehr gehört bzw gelesen von Dir.
Wie geht es Dir?

Flyyy
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 05.05.2007, 23:22
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

habe mit großer Freude entdeckt, dass Du Dich heute hier im Forum bewegst und somit wohl zurück hier in München und auch hier bei uns bist.......ich hoffe so sehr dass Du es Dir ein wenig gut gehen hast lassen in der "Obhut" Deiner Eltern..... und Deine Zeit nicht ganz zu schmerzhaft gewesen war....... denke oft an Dich und wie´s Dir wohl gerade ergeht, ob Du gerade einen schönen Augenblick hast...in dem Du Dich daran freuen kannst, dass Du mit Seb.,einem so besonderen Menschen, ein gemeinsames Stück Weg gehen konntest und Dich an die vielen glücklichen kleinen Erlebnissen freust...........oder ob Du gerade einen ganz besonders traurigen Augenblick hast in dem Du alles, was Du nicht mehr hast so unendlich vermisst, weil Du weißt es nie mehr haebn zu können......
ICh hoffe so sehr für Dich, dass die glücklichen Augenblicke überwiegen......

Dir alles Liebe
Inez
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 06.05.2007, 16:02
bon bon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 128
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Hallo Susi,

ich sehe Du bist da. Ich hoffe Du hast heute einen guten Tag.

Liebe Grüße

Ibo
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 06.05.2007, 16:09
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Wieder hier......

Nach schönen Tagen bei meiner Familie und alten Freunden bin ich nun wieder hier in Muc gelandet. Die Erholung hat mir gut getan-mein Körper muss anscheinend noch viel viel Schlaf nachholen und den soll er auch haben!
Versuche zur Zeit außer zu Schlafen viel zu unternehmen und raus zu gehen. Dort wo ich als ganzer Mensch mit meiner Trauer angenommen bin gelingt es mir auch ganz gut schöne Stunden zu genießen und zu lachen....
Ich warte nicht mehr auf das große schwarze Loch denn irgendwie glaube ich, dass ich da gar nicht reinfallen muss! Ich bin traurig und lasse meine Tränen laufen aber ich habe auch viele glückliche Stunden und lerne mein Leben langsam wieder genießen! Ich werde versuchen mein Staatsexamen diesen Herbst zu machen- wenn es klappt is es super und wenn nicht würd ich mal sagen hab ich (leider) eine der besten Ausreden der Welt

Ich danke Euch allen hier für Eure Worte...sie geben mir Kraft auf meinem Weg zurück ins Leben und ich hoffe ich kann Euch eines Tages etwas von dieser Kraft zurückgeben

Susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55