Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2007, 03:25
vielma vielma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 7
Standard Ich habe solche Angst........

Bei meinem Mann wurde am 4.2. Gliablostom WHO IV diagnostiziert. Er wurde erfolgreich operiert und ich durfte ihn nach nur einer Woche Krankenhausaufenthalt mit nach Hause nehmen . Im Moment geht es ihm super gut .
Er weiss das der Tumor bösartig ist, nicht aber, wie agressiv er ist und welch kurze Lebenserwartung der Arzt ihm gegeben hat . Man sagte mir er hätte maximal 1 Jahr zu leben .
Am Dienstag beginnt die Bestrahlung und die Chemo in Tablettenform.
Ich habe Angst vor eventuellen Krampfanfällen (die lt. Arzt auftreten könnten).
Weiss vielleicht irgend jemand von Euch etwas wie man dies verhindern könnte ?
Ich sitze nun mehr als 3 Std hier und lese Eure Beiträge.
Kann Euch nicht sagen wie leid esmir für jeden einzelnen von Euch tut. Ich bewundere aber die Stärke die von einigen ausgeht.
Noch habe ich sie nicht .
Ich versuche für meinen Mann und meine beiden Töchter das Beste, ob es mir gelingt ??????????
Ich kann nicht fassen das er mit gerade 50 bereits sterben soll,,,,,der Gedanke daran bringt mich um den Verstand.
Für Euch alles Gute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2007, 06:04
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Ich habe solche Angst........

r Zeit auch "nervös" (blöder Ausdruck) aber man kann damit leben. Wir hatten zwei Jahre noch eine schönes uLiebe Vielma,

lass dich erst mal ganz feste umarmen.
Benita hat dich ja schon in unserem Thread herzlich empfangen.
Deine Angst kann jeder von uns nachvollziehen, ich glaube die haben wir alle.
Aber schau mal, es ist super, dass es deinem Mann im Moment gut geht und wie er die Chemo und Bestrahlung verträgt, ihr müßt einfach abwarten. Jeder Mensch ist da anders. Mein Mann hat die Bestrahlung und auch die Chemo gut vertragen. Er hat allerdings beides nacheinander bekommen. Was war, er war sehr sehr müde und hat oft geschlafen und dann auch wieder war er nachts munter und hat bis in die Puppen fernsehgeguckt. Natürlich macht einen das mit dend intensives Leben! Haben zusammen noch supertolle Tage und auch Urlaube verbracht und es war einfach gut für uns alle. Er hatte auch nur einmal einen Anfall, damals wurde dadurch dann der Glio diagnostiziert. Gegen die Anfälle gibt es Medikamente und Weihrauch hat dir ja Benita schon erzählt.

Ich kann dir nur raten, jeden Tag so gut wie möglich zusammen mit deinem Mann und deinen Kindern zu leben, was kommt und wann, kann dir niemand sagen. Klar wissen wir das der Kampf gegen dieses Feind sehr schwer und vielleicht auch aussichtlos ist, aber ihr müßt entscheiden wie ihr ihn führt und jeder Mensch ist anders und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn du jemanden brauchst, hier ist immer jemand mit dem zu reden kannst, du bist nicht allein, melde dich einfach.

Ganz lieben Gruß sendet dir Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2007, 10:02
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Ich habe solche Angst........

Hallo vielma,

auch ich wünsche dir wahnsinnig viel Kraft! Wie Conny schon sagt, genießt die Zeit - und zu dem was die Ärzte sagen - 1 Jahr...das ist eine Durchschnittsdiagnose und jeder Mensch ist anders.
So kann er genauso gut auch noch länger damit auch "gesund" leben!
Genießt die Zeit die ihr habt! Es ist schwer, aber ich wünsche euch für die ganze Zeit ganz viel Kraft!!

Alles Liebe

mimmi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2007, 18:01
Sternchen 23 Sternchen 23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Ich habe solche Angst........

Hallo vielma,

ich hab hier deinen Beitrag gelesen. Ich selber bin betroffen habe aber eine andere art von Krebs.Auch mir wurde dezember 2004 gesagt das ich nur noch vier bis sieben Monate zu leben hätte..... Ich lebe aber immer noch und das ist mir ein beweiss kein arzt kann euch sagen wie lange ihr noch zeit habt ,wie die andern hier schon sagten jeder mensch ist anders und hoffnung stirbt zu letzt . ich bin der meinung das man noch schöne jahre haben kann und dein Mann ,wenn er stark genug ist wird er auch das schaffen. ich finde es jedes mal sehr unpassend wenn Ärzte einfach in den Raum erzählen sie haben ca. bis dann und dann zu leben ... Was soll das??? Ärzte sollten mehr Mut machen und nicht einen damit noch mehr runter ziehen klar ist sie sollen zwar ehrlich sein aber auch ein wenig gefühlvoller und würdevoller mit jeden einzelen von und umgehen. Ich hab in den Jahren gelernt mir nicht alles an zunehemen was Ärzte mir erzählen Forsche lieber selber im internet oder spreche selber hier im chat mit betroffenen über neue therapie möglichkeiten oder tipps bei nebenwirkungen.Es wird zwar jetzt nicht leicht aber an der zeit aktzeptiert man es und man Kämpft dagegen an und ích kämpfe insgesamt seit 2002 ich bin das erste mal mit 19 jahren an den krebs erkrankt 2004 der rückfall.
Ich wünsche deinen Mann und deiner Familie noch viele schöne jahre und schicke euch ein dickes Kraftpacket

P.s Man muss auch so denken die Krebsforschung ist ennorm weit wenn man zurück blickt vor 10 jahren hatte man noch nicht so viele möglichkeiten wie jetzt ,ständig kommen neue therapie und medikamente und OP möglichkeiten dazu.
Ich denke mir persönlich um so länger ich durchhalte und kämpfe und so mehr chancen hab ich an neuen therapien ect. teilzunehmen.

Lg Sternchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2007, 20:19
Hoeben12 Hoeben12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 13
Idee AW: Ich habe solche Angst........

Hallo Vielma.
Alle Angaben über eine Lebenserwartung sind relativ. Bei einem Bekannten wurde 1993 eine schwere Krankheit diagnostiziert. Lebenserwartung max. 12 Monate. Diese Diagnose erhielt er 1993. Er lebt immer noch. Und das sehr gut! Die Zeit läuft für jeden direkt Betroffenen und die Angehörigen somit auch. Es gibt viele alternative Therapiemöglichkeiten. Bei meiner Frau wurde im März letzten Jahres ein GBM diagnostiziert. Das ganze während einer bestehenden Schwangerschaft. Zweimalige OP, danach Bestrahlung und Chemo mit Termodal. Schlug leider nicht an... Ende Juli habe ich sie aus dem Krankenhaus geholt. Der Tumor war sehr groß und es sah auch gar nicht gut aus. Sie hat mit einer Therapie in Duderstadt begonnen. Im November wurde ein Kontroll MR erstellt. Danach war der Tumor auf einen Viertel der Größe geschrumpft!!! Im Februar wurde erneut ein NMR gemacht. Der Tumor ist erneut geschrumpft und das umliegende Ödem hat sich komplett zurückgebildet! Vielleicht machen Dir diese paar Zeilen ja ein wenig Mut!? Ich könnte hier einen halben Roman verfassen, wie sicherlich ein Großteil der Schreiber und Leser hier in den Foren. Lass Dich nicht von Eurem Weg abbringen und höre immer auf Deinen Bauch!
Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft für alles was kommt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55