Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2015, 00:27
traumjessi traumjessi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2015
Ort: Gummersbach
Beiträge: 2
Standard Tumor gewachsen unter Chemo, Triple Negative

Hallo all Ihr Lieben,
Ich habe am 30.12.2014 von meiner Brustkrebs Erkrankung erfahren. Nach der Stanze; Triple Negativ ca.3cm , dann Sentinel OP, 4 Lymphknoten raus 1 verkapselt Mikrometastasen
Beginn Chemo 4 EC danach kaum Veränderung am Tumor.
Dann bekam ich 2 DOC, jetzt Kontrolle das Mistding ist auf 4 cm gewachsen....
Jetzt soll operiert werden, werde mich wohl für Entfernen mit sofortigem Sililkonaufbau entscheiden
Danach soll es dann noch 4 Pac mit Platin geben und Bestrahlung der Lymphen...
Erfahren habe jetzt erst das der Tumor medulär ist, dass ist doch was positives oder beim dem ganzen Mist, oder????
Gibt es noch jemandem mit so einem schlechten Verlauf???

Habe so grosse Angst, habe meine Mum an Brustkrebs verloren.
Bin erst 38 und Mami von 2 wunderbaren Mädels (9 und 3 Jahre)
Ausserdem keine Genträgerin der bekannten 2 Gene.....

Würde mich über Austausch sehr freuen!
Grüße, Jessica
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2015, 09:47
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Tumor gewachsen unter Chemo, Triple Negative

Hallo Jessica!

Willkommen hier im Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Ich bin selbst auch triple negativ und hab grad erst mit der Chemo begonnen. Was ich nicht so ganz verstehe ist warum du jetzt operiert werden sollst...wegen der Größe? Meine Ärztin meinte, dass wir nach der 3. Chemo kontrollieren und wenn nötig ein anderes Schema fahren, falls das jetzige nicht anschlägt.

Zum Rest kann ich nicht so viel sagen, aber da finden sich sicher noch User, die mehr darüber wissen. Ich schicke dir erstmal viel Kraft.

Liebe Grüße
Flower
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2015, 09:57
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Tumor gewachsen unter Chemo, Triple Negative

Liebe Traumjessi!
Lass dich mal virtuell in den Arm nehmen O Mann der Tumor ist
wirklich gewachsen? Aber warte jetzt mal die Op und das pathologische
Ergebnis ab, auch wenn es schwer ist. Ich musste auch früher als gedacht
*operiert werden, da sich während der Chemo am rechten Oberarm ein Knoten,
mit Verdacht auf Metastase, entwickelt hatte.... Gsd war es eine harmlose Fettnekrose.
Bis das feststand, wirbelte es uns alle wieder mal heftig durcheinander.
Ich kenne daher das Gefühl der
Angst und Panik nur allzu gut, ich bin auch TN, mein Sohn ist 7.
In meinem Profil kannst du mein Chemoschema, das zu einem Drittel mehr Komplettremissionen nach sich ziehen sollte,nachlesen. Ich habe trotzdem keine, es gibt einen Rettumor und vitale Krebszellen. Werde morgen Nm nachoperiert, wegen des Sicherheitsrandes.

Leider gibt es immer wieder Punkte, wo wir das Gefühl haben, komplett
in der Luft zu hängen. Aber es muss auch trotzdem weiter gehen und
die Richtung ist ganz klar: nur vorwärts!!
Es tut mir leid, dass ich zu medulaer nix sagen kann!

Auf alle Fälle drücke ich dir ganz fest die Daumen!!
Alles Liebe und viel Kraft, Lula

Geändert von lula46 (27.04.2015 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2015, 11:55
In_Motion In_Motion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 77
Standard AW: Tumor gewachsen unter Chemo, Triple Negative

Hallo,

meine Mum hatte auch einen medullären BK, hochaggressiv (G3 auch schon 2,5cm groß bei Diagnose, 13 befallene Lymphknoten....) Bei dir wurde mit der Chemo halt auf Verdacht geschossen und deinen scheint EC nicht all zu sehr zu jucken. Wenn du nun operiert wirst, lass doch etwas einschicken und einen Chemosensibilitätstest machen. Das kann dir jede Menge Leid ersparen und man sieht, worauf der Tumor wirklich anspringt - Pac ist ja sonst auch wieder nur auf Verdacht.
Zu der ganzen Chemo hatte meine Mutter noch eine Misteltherapie gemacht und OPC hochdosiert eingenommen.
Sie erfreut sich bester Gesundheit

Liebe Grüße
Leon
__________________
Zu allen großen Dingen ist der erste Schritt der Mut (im Original von Goethe)

Geändert von gitti2002 (02.05.2015 um 00:01 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2015, 13:10
Bömi Bömi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: München
Beiträge: 28
Standard AW: Tumor gewachsen unter Chemo, Triple Negative

Liebe Jessica,
deine Sorgen spürt man zwischen den Zeilen. Ich kann dir nachfühlen und fühle mich in meine Chemozeit zurückversetzt. Mein Tumor ist auch nicht kleiner geworden eher größer. Auch ich hatte einen befallenen Lymphknoten und auch ich hatte einen seltenen Tumor (muzinös und Her3 positiv).

In einem großem amerikanischen Forum habe ich inzwischen erfahren, dass es allen mit diesem Typ ganz ähnlich geht. Das Ergebnis wie der eigentliche Tumor auf die Chemo reagiert, ändert nichts an der guten Prognose für diesen Tumortyp. Wichtig ist, wie die Chemo im Körper auf die herumschwirrenden Tumorzellen wirkt und das kann man nicht bei jeder Brustkrebsart am Reagieren des Karzinoms in der Brust feststellen.
Bei der Auswahl der Chemo wurde bei mir auch keine Rücksicht auf den Tumortyp genommen. Nach drei Jahren mit einem seltenen Brustkrebs kann ich dich nur ermutigen, dich selbst nach Informationen auf die Suche zu machen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Bömi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2015, 21:39
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Standard AW: Tumor gewachsen unter Chemo, Triple Negative

Hi Jessica,

Es tut mir sehr leid, dass es bei dir auch so ungut läuft. Bei mir tat sich während EC auch gar nix, T brachte dann eine deutliche Verkleinerung. Ich kann mich aber noch gut erinnern, wie man sich da fühlt.
Eine ähnliche Situation wie du musste auch "swissmiss" durchmachen, ich denke du kannst sie per PN erreichen (mir hat sie damals sofort zurückgeschrieben). Sie hatte auch einen TN, wurde zuerst operiert und hatte unter der Chemo ein Rezidiv. Sie hat dann Mastektomie und Bestrahlung gemacht, dann eine platinhaltige Chemo. Und jetzt das Gute - das ist auch schon wieder ich glaub drei Jahre aus.

LG
Starlight
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55