Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 02.12.2002, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Muckel.,
auch von mir mein herzlichstes Beileid.Wieder ein Mensch der den Kampf verloren hat. Ich kann mit dir mitfühlen. Die Tage und Wochen nach der Trauerfeier sind fast noch schwerer, weil dann Ruhe einkehrt und man erst zur Besinnung kommt, das der geliebte Vater ja nie mehr kommt. Zuerst ist man erleichtert darüber daß der Patient nicht mehr leiden muß, ist ja normal. Aber das Vermissen ist unglaublich schwer, schwerer als das Mitansehen. Aber jeder verarbeitet das anders. Mich überrollt immer noch tageweise eine Welle der Tränen und bodenlose Traurigkeit, manche Tage ist es gar nicht schlimm. Meine Mutter ist auch noch sehr traurig, aber sie kann auch schon wieder ab und zu lächeln. Aber wir vermissen ihn auch so, auch sein "Gemotze" wir sagten auch manchmal zu ihm " Motzki " wenn er sich über jedes Blatt auf dem Rasen den wir nicht weggefegt hatten, leicht aufregte. Ach wie ich das vermisse, und damals hätte ich manchmal in die Luft gehen können über solche Lapalien. Naja. Ich wünsch euch allen eine gute Zeit, besinnliche Adventstage und das endlich was gefunden wird für die Schei..Krankheit.
Bis bald, Petra
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 02.12.2002, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo,
ich habe erfahren, dass eine mir wichtige person lungenkrebs im fortgeschrittenem stadium hat. bei dem gedanken ist mir gar nicht wohl. ich kann es noch gar nicht deuten...ich habe angst.auch die nieren sollen schon befallen sein. wie geht man damit um??? gibt es eine heilung??? wird sie sehr leiden???
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 03.12.2002, 01:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard x-krebs

Juli 1994 meine Frau an Leukämie verloren
April 2002 meinen Vater an Lungenkrebs verloren und dieses Forum gefunden.
Und nun auch noch seit Stunden meinen besten Freund (36J) am Verlieren:
Mittwoch CT, Diagnose: Tumor am Hirnstamm, Freitag noch Spazieren, Samstag ins Krankenhaus wegen Gleichgewichtsstörungen, Sonntag Verlegung in anderes Krankenhaus wegen Hirndruckproblemen, Notoperation, Intensivstation - Fakt: inoperabel, Patient im Koma, chancenlos ... warten auf ...

Es war ein "Absturz" in 48 Stunden den Keiner ahnen konnte ...

Warum ist das Leben so gemein ? Es ist der absolute Tiefpunkt, macht mich fertig und unendlich traurig ...

Harry
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 03.12.2002, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich war schon lange nicht mehr hier im Forum.Warum? weil ich einfach keine Kraft hatte ! Nun sitze ich hier im Büro und hab mir mal ein paar Berichte durchgelesen und ich muss echt mit den Tränen kämpfen!! Ich denke es hilft mir sehr, wenn ich die Berichte über den Tod lese, aber ich verstehe auch, wenn einige das nicht so sehen. Ich denke es kommt auf die Situation an. Wenn ich Betroffener oder einfach auch noch nicht so weit bin, darüber nachzudenken, dann würde ich auch versuchen das weit vom mir wegzuschieben. Aber trotzdem sollte man ALLE GEFÜHLE hier reinschreiben können.

Ich kann hier ALLEN die einen geliebten Menschen verlohren haben nur mein Beileid aussprechen und die, die in einem Tiefpunkt stecken, virtuell in den Arm nehmen.
Ich muss sagen, ich habe ziemlich Angst meine Ma zu verliehren!!!!!

Und Felicitas: ich würde mir wünschen, auch so ein "friedliches" und vor allen Dingen ein Gemeisames Sterben mit meiner Ma zu erleben!! Leider bin ich allein, ich habe keine Geschwister und mein Vater den interessiert das nicht, der ist froh, das er gesund ist und er sich mit sowas nicht rumärgern muss. Er hat mich noch nicht einmal gefragt, wie es ihr geht, oder wie mir es dabei geht.Der hat nur seine junge Freundin im Kopf ( jünger als ich selbst ), die ihn nach Strich und Faden aussnimmt und wenn sie alles kriegt was sie will, das macht sie ihm auch keinen Ärger und das ist das einzige was ihm zur Zeit interessiert. Na ja, jetzt hab ich mich mal ganz von ihm abgewendet, weil den Stress kann ich mir jetzt nicht auch noch geben.
Mein Mann unterstützt mich zwar und er wird mir mit sicherheit wo er nur kann helfen, aber zuviel Stress verträgt er auch nicht, da er Morbus Chron ( chron. Darmentzündung)hat,was auch nicht immer einfach ist und meist bei Stress ausbricht.

Meine Ma hab ich jetzt nach Bad Bergzabern in die Biomed Klinik gebracht, da alle Chemo´s und so weiter überhaupt nichts gebracht haben, im Gegenteil, die waren so stark, das sie das Knochenmark erheblich geschädigt haben und die Metastasen immer weiter gewachsen sind. Jetzt kriegt sie Hyperthermie und Sauerstoff. Sie hat aber immer noch eine schwere innerliche Thrombose im Bein und kann fast nicht mehr laufen. Seit einigen Tagen hat sie jetzt auch Gleichgewichtsstörungen, Schwindel und Kopfweh. Heute bekommt sie eine Kernspin vom Kopf, wegen Hirnmetastasen.

BITTE DRÜCKT MIR ALLE DIE DAUMEN, DASS SIE NICHTS FINDEN!!!!
ICH HAB ECHT ANGST !!!

Heute mittag fahre ich zu Ihr und dann werde ich weiteres erfahren.
Wenn sie nichts finden, dann bekommt sie eine leichte - andere - Chemo. Vielleicht schlägt die dann an.So ist das bei dem CUP-Syndrom, man weis einfach noch keine Therapie, die hilft! und genau das ist es was den Leuten dann fehlt, die Zeit...

Ansonsten zur Biomed Klink: Die kann ich echt empfehlen!! Die Angestellten sind superfreundlich und sie bemühen sich echt, die Ärzte sich richtig lieb und es ist vor allen Dingen kein so ein seriles Krankenhausklima.

Ich grüsse alle und denke an Euch, auch wenn ich mich nur selten melde.

NINA
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 03.12.2002, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Felicitas, Hallo Petra, Hallo Silke und auch an alle anderen
erstmal möchte ich mich für Eure Anteilnahme ganz lieb bedanken. Es ist gut zu wissen, daß man nicht mit dem Chaos seiner Gefühle alleine bzw. daß dieses durcheinander nichts ungewöhnliches ist. Am Freitag werden wir meinen Vater beerdigen. Wir haben eine Cd- für ihn ausgesucht, die er sicherlich musikalisch gemocht hätte. Ich spreche schon jetzt gedanklich mit ihm und höre dann seine Meinung, sein Schmunzel oder auch sein "ach Tochter, daß ist ja unmöglich". Nach ja ihr merkt, ist alles etwa merkwürdig. Aber ich brauche auch eben viel Kraft für meine Mutti.
Ja, das liebe Nina wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen und es ist vielleicht ein kleiner Trost, daß Du sie in einer guten Klinik weißt. Wenn ich meine Kraft nicht verliere, werde ich auch weiter versuchen anderen aus dem Forum zu helfen,
so wie Dir, lieber Harry,
daß ist schon heftig, was Du so schreibst, ja wir die schon um viele Dinge wissen, können Dir nur ganz viel Kraft wünschen und Deinem Freund,daß er es vielleicht doch schafft, weil er ja auch noch so unendlich jung ist.
Alles Liebe Muckel
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 03.12.2002, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Nina,

Wieviel Geld oder sonstige Zuwendungen bekommst Du von der Biomed Klink ?!?
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 03.12.2002, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie kam der tod

hallo ihr lieben,
auch ich habe vor fast 4 wochen abschied nehmen müssen,von meiner mutter.ich kann es bis heute noch nicht begreifen,das sie nicht mehr da ist.bei ihr fing alles vor 4jahren an,mit brustkrebs.in diesen sommer wurde beim röntgen knochenkrebs festgestellt,und in den letzten wochen hatte sie atembeschwerden.sie hatte wasser im bauchraum,das sie immer wieder raus gezogen haben.es kam immer wieder,daraufhin hat sie chemos bekommen.sie hatte soviel gewicht verloren,und war so schwach.es war so schlimm sie leiden zu sehen.sie hatte metastasen in der lunge.ich vermisse sie so!!!
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 04.12.2002, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,

was meinst Du mit Geld von der Biomed Klinik?
weshalb sollte ich Geld bekommen? Ich bin durch die Krebsgesellschaft auf die Klink aufmerksam gemacht worden und irgendjemand von dem Forum ( müsste ich in älteren Berichten nachschauen )hat mal die Internetseite hier reingeschrieben und ich freue mich, das meine Ma richtig gut unter ist.Da wird auch mal was anderes gemacht wie nur Chemo, deshalb finde ich es gut.
Glaubst Du wirklich ich würde was dafür bekommen.Das entäuscht mich sehr,wenn Du das glaubst. Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht Alternativen zur "normalen" Behandlung zu finden und wollte Euch meine Erfahrung damit sagen. Vielleicht sucht ja noch jemand, der kein Privatpatient ist und nicht alles von seiner Krankenkasse erstattet bekommt.Wir hatten sogar den ersten Besuch bezahlen gemusst ( zur Vorstellung )Wenn jemand, wie meine Ma , eine so seltene Krebsart hat, muss man einfach alles, was irgendwie geht, ausprobieren und hoffen, das es was bringt.(Ich bin auch nur durch Suchen von diesen Therapien, auf dieses Forum gestossen.)Ich will auch gar nicht sagen,das das die Beste Klinik ist, es gibt vielleicht noch bessere,aber ich denke für meine Ma ist sie zur Zeit ( wer weis was später ist )die Beste, weil sie sich wohl fühlt! Übrigens es gibt noch mehr von diesen Kliniken ( in früheren Berichten von anderen Menschen hier im Forum schon angesprochen ), nur leider kenn ich von dort niemanden.
Noch mals, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand mit diesem Forum Geld verdienen will, sondern das soll ja ein Meinungsaustausch von Betroffenen und Angehörigen sein. Weil sonst bin ich falsch hier.
Ich hoffe damit ist Deine Frage beantwortet! Es tut mir leid, wenn Du kein Vertauen in andere Menschen hast, die nur etwas mitteilen möchten. Vielleicht bist Du ja auch schon mal entäuscht worden.

Viele Grüsse
NINA
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 04.12.2002, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

LIEBER FREDI, EHRLICH GESAGT, ICH WOLLTE DIR SCHON GESTERN SCHREIBEN, WOLLTE SICH DANN ABER DOCH NICHT EINMISCHEN.
ICH DENKE ES WAR NICHT SO TOLL DER NINA SO WAS ZU UNTERSTELLEN. EINE LIEBE FREUNDIN, AUS UNSEREN SEITEN GEHT MIT IHREM MANN IN EIN PAAR TAGEN DORT HIN. SIE IST AUCH BEGEISTERT. ICH BIN AUCH SICHER DAS MAN IHREM MANN DORT GUT HELFEN KANN.
FREDI SEI DOCH NICHT SO.....
BEA

LIEBE NINA DU HAST RECHT, ICH WEISS ES AUCH VON ANDEREN WIE GUT DIE KLINIK IST. WICHTIG DAS DIE PATIENTEN DORT DIE HILFE BEKOMMEN UND GUT BEHANDELT SIND.
SIND AUCH SICHER LEUTE HIER IN KOMPASS DIE DIR DANKBAR SIND FÜR DIE INFOS.
ALLES GUTE FÜR DEINE MAMA UND NATÜRLICH FÜR DICH
BEA
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 04.12.2002, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo harry
ea mag sich doof anhören
aber ich hab mir immer mit dem satz
<es ist wie es ist> selbst versucht zu helfen.....
diese krankheit fragt nicht ob der mensch den es betrifft gut oder böse ist.....es macht keinen unterschied....

hallo nina
du bist doch nicht alleine ....du hast doch einen lieben mann der dich unterstüzt.....
trotz seiner krankheit....
die ärzte können nichts anderes machen als alles zu versuchen was in ihrer macht ist....und ich denke....es gibt leider sehr viele krebsarten für die noch das itüpfelchen fehlt....
aber sie geben nicht auf und forschen weiter....und die einzigen versuchspersonen...zum testen...sind nun mal die betroffenen...denn auch sie wollen ja nichts unversucht lassen....
egal wo...egal in welcher klinik....
schreieb also weiter wenn dir danach ist....

hallo uli
mein herzliches beileid.....
denke immer daran da wo deine ma jetzt ist geht es ihr gut.....

wenn du hier aufmerksam reingelesen hast...
so wirst du festgestellt haben jeder hat seine eigenen art mit dem verlust eines lieben menschen umzugehen....

fredi,felicitas,candy.rosemarie,nicole,petra,margi tta,
und allen anderen hier die ich nun nicht persönlich namentlich genannt habe.......
eine schöne advendszeit
assi
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 04.12.2002, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
ich hoffe dir geht es gut und hast die Chemo gut überstanden.
Fredi ist schon richtig das mit BIOMED Klinik es ist halt eine Alternativ Klinik gegenüber der Schulmedizin. Ich habe eine Bekannte die in einer Zeit von 2 Monate dorthin geht. Es geht wirklich soab wie die NINA so schreibt. Ich glaube es steht eine Sekte hinter der Klinik (ist mein Gedanke) jeder kann dort hin mit seiner TUMORERKRANKUNG und es kostet kein Geld auch nicht das erste Mal es geht mit einer Einweisung vom Arzt mehr möchte ich jetzt nicht dazuschreiben.
Bei mir gibt es nicht viel Neues ich freue mich auf unseren Urlaub , gesundheitlich geht es mir ganz gut . Mir fällt zur Zeit nicht/s ein was ich schreiben könnte .
Bis Bald und CIao

Olivia
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 04.12.2002, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Nina,
Tut mir Leid, ich habe einfach keine Lust irgend etwas von Bio zu höhren.
BIO hat zzt. bei mir etwas komich riechendes an sich.
BIO Tomaten aus Holland oder Spanien aus Glashäusern.
BIO Fleich, wo Gesalzen und gepökelt wird weil der Staat dies so wünscht und das Fleich so schön rot aussieht.
Überall angeblich BIO, wie kann in einer Gegend wo Autos und Industie die Umwelt verpesten Biologicher Anbau betrieben werden?.
Richtig ist doch wohl das die Schulmedizin Fehler macht, aber es kann mir nicht einleuchten das Alternativkliniken weiter sind als Renomierte Kliniken.
Selbst Steinreiche Menschen Künstler usw. Sterben an Krebs.
Ich Glaube einfach nicht an Alternativkliniken.
Falls Olivia recht hat und eine Sekte dahinter steht, dann Glaube ich erst recht nicht daran.

Im Moment hilft mir kein BIO, nur CHEMO.
Mein kleiner Scheisser ist jetzt schon nur noch die hälfte geworden.
Trotzdem kann ich nicht verstehen das wir Betroffenen von den Ärzten in unserer Angst und Hilflosigkeit ausserhalb der Behandlungen alleine gelassen werden.
Mein Behandelnder Arzt sagte letzte Woche Donnerstag zu mir und zu meiner Frau "Ja es ist schade das die Krebspatienten in Deutschland nicht immer Psychologich betreut werden, unsere Klinik sieht dies auch nicht vor. Schauen sie mal ins Internet un suchen sie sich Selbsthilfegruppen". (Danach war mir Speiübel)

Auch kann ich nicht verstehen das in Deutschland im Jahr mehr als 30 000 Tausend Menschen an Krebs sterben und die Gesellschaft sieht tatenlos zu.

Entäuchungen, ja die habe ich Zeit meines Lebens genug gehabt.

Für den Fall daß ich dich zu Unrecht befragte, dann Entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Warum schreibe ich so was ???
Ich bin Wütend darüber daß ich mit allen meinen Fragen und Problemen alleine gelassen werde.
Ich bin Wütend darüber daß wir Betroffenen scheinbar still und schnell abkratzen sollen, damit die Gesellschaft weiterhin wegschauen kann.

Hallo Bea,
Du solltest keine Angst haben und dich ruig einmichen.
Dein Satz "ICH DENKE ES WAR NICHT SO TOLL DER NINA SO WAS ZU UNTERSTELLEN." ist keine Unterstellung.
Ich habe Nina nur gefragt "Wieviel Geld oder sonstige Zuwendungen bekommst Du von der Biomed Klink ?!?"
Ich kannte Nina bis Dato nicht und ich bin immer erst misstrauich.
Diese Frage ziehlte auf gewisse Menschen die immer wieder Versuchen uns Krebspatienten etwas Teuer zu Verkaufen, was nur Plazebo ist.
Ich habe einige Seiten vorher schon mal Luft abgelassen und aufgezeigt das Deutsche Apotheker in meinen Augen Abzocker sind.

Hallo Olivia,
Diesmal hat mich die Chemo kräftig umgehauen.
Ich habe einen Geschmack im Mund der ist Stählern-Salzig und mir ist ab und an Übel.
Mein Magen ist fast immer Verkrampft und ich Denke manschmal das er Geschrumpft ist.
Auch habe ich immer wieder Rasendes Herzklopfen, auch habe ich das Gefühl der Orientierungslosigkeit.

Die einzige Hilfe die wir Betroffenen haben sind die Familienmitglieder, die genau so Hilflos sind wie wir.

Ausser einige hier im KK schreibenden Menschen, diese sind wie ich bemerkt habe immer für uns da.
Diese Menschen sind mir Liebgeworden und ich Danke ihnen für ihre Hilfe und Verständnis.

Alles Liebe Fredi
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 04.12.2002, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo fredi und olivia!
ich lese öfters hier im forum,habe selbst einen eintrag schon mit meinem papa gemacht.
ich denke ihr macht das sehr gut,bei meinem papa war die diagnose im februar noch 2 monate nach chemo und bestrahlung war krebs abgekapselt.letzter blutbefund von voriger woche 1A.
ihm gehts prima,normales gewicht,alle haare wieder.
alles alles gute für euch
karin
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 04.12.2002, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

achja ich habe kurzes infos auf meiner homepage von meinem dad wenn ihr nachlesen wollt unter www.zischls.at.nr
grüsse
karin
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 05.12.2002, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo!
danke für eure lieben einträge auf meiner hp,da angefragt wurde,was ich bei meinem papa angewandt habe,bitte nochmals melden,mit e-mail adresse,sonst kann ich nicht zurückschreiben!
danke
;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55