Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2008, 14:39
eva70 eva70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Essen
Beiträge: 27
Standard kann man die klinik wechsten in der terapie

hallo hab mal nee frage

Kann ich die Klinik werden der terapie wechstel.
ich bin mir meine Klinik nicht zufrieden da geht immer was schief.
kann mir da einer weiter helfen und mir imfos geben wie ich das machen kann (könnt)

LG
Eva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2008, 14:42
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: kann man die klinik wechsten in der terapie

Hallo Eva,

da stelle ich dir zunächst einmal die Frage in welcher Therapie du dich befindest?
Chemo? Radio? was genau?

Und was geht schief? Hast du schon mit den Ärzten versucht zu reden?

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2008, 14:50
eva70 eva70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Essen
Beiträge: 27
Standard AW: kann man die klinik wechsten in der terapie

hallo blueblue

ich hab chemo und radio
und schief läuft so einfach alles bis auf die radio
erstmal hab ich das gefühl das die ärtze da auf stadtio keine ahung haben die können kein blut bei mir abnemen weil ich keine äderchen hab oder wie sie sagen schwer zu finden sind dann läuft die chemo total lange ist auch letze woche daneben gelaufen .. dann haben wir beschlossen mir ein port einbauen zu lassen der ist drin. jetzt haben sie mir heute 4 mal versucht in den port zu stechen ist jetzt mega angeschwollen und tut sau mästig weh.kan kaum mein arm bewegen.und die schwestern auf der stadion sind auch unfreundlich .
lg
eva
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2008, 19:09
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: kann man die klinik wechsten in der terapie

Hallo Eva,

also zunächst mal so viel, du hast freie Arztwahl und freie Krankenhauswahl. Allerdings kann es dir passieren, dass deine Krankenkasse nachfragt, warum du wechseln willst oder gewechselt hast und es kann ebenfalls sein, dass sie dir dann sagen, du müßtest die Fahrkosten selber tragen. Das muss dir zunächst klar sein.

In deinem Fall denke ich, dass es sicher nicht sehr gut wäre die Therapie zu unterbrechen durch einen Wechsel, es sei denn, du hast vorher schon alles organisiert, so dass du ohne Unterbrechung weiter machen kannst.

Was meinst du denn, läuft bei der Chemo falsch? Wenn die Ärzte den Port nicht anstechen können ist das natürlich schon einmal übel. Dieses Problem hatte ich nur ein einziges Mal, danach nie wieder. Die Ärztin hatte festgestellt, dass sie bei mir einfach eine längere Nadel benötigt um in den Port zu kommen, ab da war alles bestens. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, danach solltest du mal fragen.

Wenn du nun einen Wechsel in Betracht ziehst, dann sprich unbedingt vorher schon mit deiner Krankenkasse. Lass dich dort beraten.

Ich drücke dir die Dauemn

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2008, 16:30
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Idee AW: kann man die klinik wechsten in der terapie

was die freie wahl angeht ... das ist so nicht ganz korrekt - leider. dein kostenträger nimmt dich in die pflicht, das ortsnäheste und geeignete krankenhaus aufzusuchen. und das hängt mit vielen faktoren zusammen und nicht nur mit den fahrtkosten.

wenn du allerdings mit recht die leistungen eines hauses kritisierst, dann solltest du das schriftlich gegenüber deines kostenträgers, sprich deiner krankenkasse tun. hilfreich ist hier auch gleich ein alternatives haus im schreiben zu nennen.

abgesehen von dieser möglichkeit ist eine therapieunterbrechung, welche ja zwangsläufig durch einen ortswechsel gegeben wäre, sicher nicht zu empfehlen. aber das kannst nur dur für dich abwägen.

ich möchte dir hier auch keine illusionen nehmen - aber die unfreundlichkeit des personals und auch die fehlende kompetenz der ärzte ist heute ein problem, mit dem fast alle krankenhäuser zu kämpfen haben. es fehlt an allen ecken an fachpersonal und führt damit zur massiven arbeitsüberlastung. das darf dafür zwar keine entschuldigung sein, dient aber ggf. als erklärung.

welchen weg auch immer du gehen magst ... ich wünsche dir alles gute.

lg mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55