Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 06.02.2009, 15:01
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Birgit (11),

ich freue mich über Deinen Beitrag und über Deinen Kontakt zu Dr. Müller!

Für mich als Lebensgefährte meiner Freundin erlebe ich die schlimmsten Gefühle durch den Schock der Diagnose und weiterführend der weiteren Befunde, sofern sie Negatives ausdrücken.
Daraus ergibt sich die größte Belastung, für meine Freundin übrigens auch.

Die Nebenwirkungen von Medikamenten, Übelkeit und andere schlimme Begleitumstände will ich damit nicht verharmlosen, schon gar nicht mögliche Schmerzen.

Aber die Bedeutsamkeit von Befunden lassen sich am allerwenigsten spontan ändern und belasten meine Freundin und mich am meisten.

Im Umkehrschluss sind gute Nachrichten natürlich gleichbedeutend mit einem Aufschwung!

Vielleicht kannst Du von dem Kontakt zu Dr. Müller weiter berichten?

Alles Gute
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.02.2009, 12:39
Benutzerbild von Lara46
Lara46 Lara46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Alle zusammen!!!
Ihre Mitgefühl hat mich sehr berührt.Vielen dank für viele Tips.
Langsam bekomme ich wieder ein einigenmaßen klaren Kopf.
Ich werde versuchen Kontart mit Dr.Müller aufzunehmen,und antroposophische KH wäre vielleicht auch nicht verkehrt.Obwohl mein Onkologe meinte,wenn schon die Bochumer Chirurgen haben sich nicht getraut zu operieren(und die sind zimlich risikofreundlich)dann werden auch die andere sich nicht zutrauen.

Zitat:
"Der wahre Glaube, der Berge versetzen kann, ist der Glaube an die eigene Kraft."
Du hast einen starken Geist, der Dich vorantreibt.
Ich wünsche allen ein starken Geist.

Lara
__________________
Heute Leben!
Heute Lachen!
Heute Glücklich Sein!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.02.2009, 15:31
Benutzerbild von Lara46
Lara46 Lara46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo!
Gestern hab ich erste Ladung von Chemo,und noch ein Nachschub für zuhause mitbekommen.Gestern nachmittags war ich müde ,könnte nur schlafen.Heute geht schon besser,hoffentlich bleibt es auch so.
Hab im März ein Termin im Anthroposophischen KH i.Ambulanz.

Alles gute
Lara
__________________
Heute Leben!
Heute Lachen!
Heute Glücklich Sein!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.02.2009, 15:47
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Lara,

Hoffnungsschimmer am Horizont sind erkennbar, jedenfalls wünsche ich Dir diese Empfindungen und natürlich, dass Du die Chemo gut vertragen wirst.

Die tollen Teesorten kennst Du ja glaube ich alle
Und im Anthroposophischen KH wird es Dir sicher auch gut ergehen.
Das Cafe im Erdgeschoss heißt übrigens: Ringelblumencafe

Weiter viel Mut und Kraft wünsche ich Dir!
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.02.2009, 09:20
Birgit11 Birgit11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Birgit, Lara und Eddi!

Hoffe es geht Euch und Euren Angehörigen gut! (Man wird ja bescheiden bei der Definition von "gut".)
Am Montag waren wir bei Dr. Müller in Würzburg. Trotz Schneemassen haben wir uns durch gekämpft. Ich denke es hat sich gelohnt.
Nun fange ich doch am Freitag mit der Chemo an, denn Dr. Müller hat es so vorgeschlagen: vor der OP zwei Zyklen a 6 Wochen Chemo. Dann 4 Wochen Pause und dann die erneute OP. Ihm traue ich wirklich zu, dass er es schafft! Das Licht am Ende des Tunnels wurde wieder etwas heller. Da bin ich auch gerne wieder für eine Chemo zu haben.
Versuche es dieses mal trotzdem mit weiter arbeiten - wenn es nicht geht auch gut!
Nach der OP wird sich dann noch mal ein paar Wochen Chemo anschließen.
Dr. Müller hat alles schön verständlich erklärt und war wirklich nett. Die OP findet dann in Thüringen statt. Die OP wird von der Kasse übernommen, das Gespräch werde ich allerdings privat zahlen müssen - kann aber lt. Sprechstundenhilfe nicht so viel sein. Es geht ja schließlich um etwas!!
Bin übrigens wirklich dankbar denjenigen, welche hier im Forum die Rede auf Dr. Müller brachten!
Ganz liebe Grüße an Euch alle

Birgit
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.02.2009, 11:29
Benutzerbild von Lara46
Lara46 Lara46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Guten tag für alle!
Danke schön für liebe Worte!!!!
Birgit 11 ich freue mich für dich,das ist doch leichter alles zu ertragen wenn dir einer wieder die Hoffnung schenkt!!!
Birgit4 mit deinem Licht sieht es sogar drausen nicht mehr so grau!
Eddi ich werde an euch alle denken wenn ich mal im Ringelblümencafe Kaffee trinke.
Danke euch für Mut und Hoffnung!!!

Es gibt ein erfülltes Leben
trotz vieler unerfüllter Wünsche.
(Dietrich Bonhoeffer)

Lara
__________________
Heute Leben!
Heute Lachen!
Heute Glücklich Sein!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.02.2009, 12:44
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Lara,

ich freue mich für Dich und wünsche Dir Licht und bunte Farben für Deinen weiteren Weg. Alles soll Dir gut tun!

Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.04.2009, 16:43
Benutzerbild von Lara46
Lara46 Lara46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Liebe Birgit und Eddi !
Ich danke euch für liebe Briefe!
Ich hab jetzt 6mal Chemo hinter mir,nächste Woche fängt es mit nächsten 6 an.
Hoffentlich schaffe ich die bis zu letzten ,von eine Seite kann man es ertragen ,aber von andere Seite nach Chemo, hat man keine Lust etwas zu unternehmen,(das war eine von Grunden warum ich mich nicht gemeldet hab)nur zur Wochenende geht es wieder besser da macht man wieder Pläne,aber ab montag sieht es wieder sch.....aus.
Da bleibt nur hoffen das es alles nicht umsonst ist!
Zum Glück hab ich jetzt Pause und noch so ein schönes Wetter dazu!
Ich hab wieder angefangen mit Mistelspritzen und im Antroposoph.KH Herdecke haben mir noch was für Leberschutz und fürs Herz(hab nach d.Chemo hohe Blutdruck).Die Ärztin hat auch empfolen Qi Gong und Kunsttherapie,solte für die Seele gut sein.Mal schauen ob man da so kutzfristig was kriegen kan?!Manchmal ist es paar Monate Wartezeit dabei.
Ich wünsche allen ,trotz allem Frohe Ostern und gute Laune,und noch viele Sonnenscheine...

Lara
__________________
Heute Leben!
Heute Lachen!
Heute Glücklich Sein!

Geändert von Lara46 (08.04.2009 um 16:45 Uhr) Grund: korriegirt
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.04.2009, 17:46
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo liebe Lara,

da freue ich mich für Dich ungemein, auch für Deine Erfahrungen speziell im Anthroposophischen KH in Herdecke, wo ich noch heute Kaffee trinken war.
Meine Freundin hatte heute dort ihre 6. Behandlung.

Der hohe Blutdruck kommt vielleicht von der Antikörpertherapie, das bekommst Du bestimmt gut hin.

Wünsche Dir weiterhin viel Mut und Kraft und lass´es Dir so gut wie möglich gehen beim Blick zur Sonne

Viele Grüße
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.04.2009, 11:56
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo, alle zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich habe einen wunderbaren Mann (Fred 59 J.) der genau wie ihr alle hier zu den positiv denkenden Menschen zählt und es ist so toll zu lesen, wie ihr Euch alle gegenseitig aufbaut. Fred wurde Ende Jan.09 notoperiert. ( Darmverschluss, Nierenstau, Sigmakarzinom, Stoma, Metastasen im gesamten Bauchfell und wohl auch noch eine kleine Meta in der Leber-----der eine Arzt sagt es sei eine da, der andere meint eher nicht!!!!) Es sei ein Wunder, dass die lebenswichtigen Organe noch nicht angegriffen seien.
Die Diagnose war so niederschmetternd, so endgültig. man hat mir keine Hoffnung gemacht, wollte sich aber auch "zeitlich" nicht festlegen. Über Chemo wurde seitens der Ärzte garnicht gesprochen.....hatte wohl alles keinen Sinn mehr.
Inzwischen hat Fred seine 3. Chemo hinter sich, braucht seit fünf Tagen keine Novalgin-Tropfen mehr und hat sogar in den ersten 2 Monaten nach der OP wieder 6 kg zugenommen. Jeder, der ihn jetzt sieht meint, dass ich nicht die Wahrheit gesagt hätte, keiner glaubt so recht, was er sieht, selbst die Onkologin ist mit Blutwerten und Allgemeinzustand bestens zufrieden. Sein Wille versetzt Berge und der Glaube an Heilung ist stärker als alle 159000 Metastasen. ..."die mögen den Rotwein nicht, den ich abends trinke", da hauen die Biester freiwillig ab....." das ist nur einer von seinen mutzusprechenden Sätzen und es scheint irgendwie zu funktionieren. Einer der Ärzte im KH hat mal zu ihm gesagt: ...wir können mit unserer Arbeit vielleicht zu 30 % helfen, der Rest wird im Kopf des Patienten ausgemacht.
Ich wünsche so sehr, dass es noch lange so weitergeht und immer das Licht am Ende des Tunnels leuchtet und freue mich jeden Tag auf`s Neue, wenn ihr alle wieder da seid. Ich finde es einfach nur traurig, dass man sich auf diesem Weg begegnen muß, aber sind wir mal ehrlich.....wenn es gesundheitlich gut geht, wer will da schon über Krankheiten sprechen, das ist tabu....und wenn es einen erwischt hat, hat man plözlich einen ganz anderen Freundeskreis. Viele lassen einen fallen, aber um so mehr neue fremde Leute sind plötzlich da und erst die haben uns unterstützt und geholfen.
Für heute seid alle lieb gegrüßt von Sonnenblümchen (Petra)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.04.2009, 18:01
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Petra,

Dir und Fred wünsche ich weiterhin den erforderlichen Mut, die Kraft und die vorhandene Lebensfreude, um mit der Situation weiter gut umzugehen.
Über Euren Werdegang freue ich mich, hab´ ihn erst gerade gelesen.

Dein Bericht wird bestimmt auch anderen Menschen Mut machen, egal ob Angehöriger oder Betroffener, mir jedenfalls geht es als Angehöriger so.

Wünsche Dir weiterhin viel Licht im Herzen und alles Gute!

Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 11.04.2009, 20:38
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Liebe Petra,
vielen Dank für deinen Bericht.
Ich kann mich eddi nur anschließen.
Trotz dieser schlimmen diagnose klingt er zu erfrischend. mut machend.
Danke.
Und euch wünsche ich weiterhin diese Kraft und diesen Willen.
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.04.2009, 12:30
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Lächeln AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Heike mike, Hallo Eddi und alle Anderen,
zunächst wünsche ich Euch allen frohe Ostern und hoffe, dass ihr die Ostertage bei dem schönen Wetter genießen konntet.

Heike, was sind RO -Metas und warum hat man die 40-50 Lebermetas erst später festgestellt? Lebermetastasen können doch durch OP an der Leber ( Entfernung der /des Leberlappens ) entfernt werden, oder liege ich da verkehrt? Ich kenne die Vorgeschichte deines Mannesa nicht. Hat er auch Metas im Bauchfell? Warum war die Erst-Op erst Monate nach der Diagnose?

Ich muß Euch allen schnell noch eine schöne Geschichte erzählen. Hatte gestern ein Kundengespräch, bei dem wir davon erfuhren, dass eine Mutti 10 !!! Jahre mit ihrem Darmkrebs gelebt hat. Sie war bis auf 30 kg runter nach der OP, Pflegefall, schwer herzkranker Mann, den sie überlebt hat und sie hat die Ärzte immer wieder vor ein Rätsel gestellt. Man hat ihr damals (es ist 20 Jahre her und die Medizin war noch nicht so weitwie heute) 5 % Überlebungschanchen gegeben und daraus wurden 10 glückliche Jahre., wie mir ihre Tochter gestern berichtete. Ist es nicht schön, wenn man auch mal hört, dass sich die Ärzte, die sich viel zu gerne ihrer Verantwortung entziehen, mit ihren Aussagen mal irren können?! Und ich finde, dass wieder ein STROHHALM mehr dazugekommen ist, wenn wir nur alle fest daran glauben. Euch allen auch weiterhin Kraft und Stärke für die kommende Zeit.

Wie kriege ich eigendlich die Smilis hier hin? Bin zu blöd, bei mir klappt es nicht
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.04.2009, 21:12
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Sonnenblümchen,
das ist eine lange Geschichte kannst du alles in meinem eckchen lesen.
Operiert wurde er so spät weil der Tumor erst zu groß und inoperabel war. Nach chemo hat man es dann probiert und alles rausbekommen deshalb R0.
Durch die Chemopause danach und da der Tumor mutierend war sind in dieser Zeit Lebermetas entstanden. Da sie in der ganzen Leber sind ist es nicht zu operieren und er bekommt palliative Chemo. Es geht ihm aber gut und das letzte Pet hat keine Verschlechterung ergeben.
Steht alles bei Brauche Hilfe.

Wünsche euch weiterhin viel Kraft und Stärke.
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.04.2009, 21:58
Benutzerbild von Lara46
Lara46 Lara46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen

Hallo Sonnenblümchen und Alle Anderen!

Bei mir ist vor Ostern Telefonanschluß irgendwie kaput gegangen,keine Anrufe kein Internet- ungewönliche Stille im Haus.Glück, daß das Wetter war so wunderschön.Da könnten wir Grillseson eröffnen,Eltern besuchen,mit Brüdern Billiard spielen.Wir sind sogar fahrradgefahren, viellecht klappt es auch morgen wenn,s Wetter mitspielt.?!

Es tut gut wenn man die Geschichten hört -über starke Menschen, da fängt man an sich selbst an zuglauben.
Noch eine Geschichte: Mein Chef (ein wunderbare Mensch) hatte Lungenkrebs,war operiert und hat danach noch über 20 Jahre aktiv gelebt(mit 67gest.)

Alles Liebe!
Lara
__________________
Heute Leben!
Heute Lachen!
Heute Glücklich Sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55