Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 10.01.2009, 07:54
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Kerstin

Vielen Dank der Nachfrage.
Gestern war ja nun endlich der langersehnte KH Besuch.
Untersuchungen wurden duruchgeführt wie:
Blutabnahme (endlich mal)
Ultraschall (Gebärmutter, Eierstöcke und Nieren)
Blutdruck wie immer niedrig aber gestern ging es mal 100/60
Herzschlag pro Min. 55 und irgendwas mit Haut von 98% (geht nur bis 100% und war gut, sagte mir die Helferin dort)

Frauenärztin dort, versucht mir mal den Text zu erklären und meinte:
Diese Zellveränderungen sind wohl doch sehr hart an der Grenze und das diese sich, so wie es in dem Bericht steht, aufjedenfall zu einem Bösartigen Tumor entwickeln werden.
Sie hofft, das mit der entfernung alles gut sei, ABER erst nach der OP gesagt werden kann, ob noch was gefunden wurde.
Wenn das der Fall ist, das noch eine andere Stelle gefunden wird, müßte man wirklich über eine Chemo / Radio nachdenken.

Das WIE, konnte sie mir leider nicht sagen.. ob Vaginal oder Bauchschnitt (die haben nur die beiden Sachen im Angebot *lach*)
Sie sagte mir komischerweise, das selbe wie die Vertetung meiner FÄ.
Keine Kinder = Keine Dehnung, meine Gebärmutter hätte zwar eine normale Größe aber da ich sehr eng gebaut bin.. könnte es sein, das sie kurzer Hand während der OP entscheiden, das sie durch den Bauch gehen müssen.

Es käme unter anderem auch noch darauf an, wie meine Gebärmutter am Rand verläluft. Ist sie nun "spröde" durch die Konisation, müßten sie eh durch den Bauch gehen.. sollten die Ränder nun zu hart sein, müßte sie ebenfalls durch den Bauch gehen.
Wie das Gewebe nun im innern durch die Konisation aussieht, kann sie mir so nicht sagen..
Blasenkatheder erhalte ich.. sagte mir der Anästhesist aber wie lange, könnte er mir nicht sagen.
Katheder deswegen, um zu sehen wenn sich der Urin färbt das sie dann die Blase verletzt haben.. sobald dieser Orang bis Blutrot ist (super, hätte ich mir auch denken können) wäre das Organ verletzt und sie müßten sofort schauen WO!

Bauchschnitt meinte er, könnte bis zu 3 Tagen schmerzhaft sein..Und es wäre blöde jetzt nicht zu wissen WIE sie entfernt wird, da er mir sonst eine Rückenmarks DINGS vorschlagen würde, damit ich die Schmerzen nach der OP nicht hätte.. Näh, sag ich, dann hab ich lieber schmerzen als so was gefährliches durchführen zu lassen.
Eben sagte er, deswegen kann er mir das nicht vorschlagen denn bei Vaginaler entfernung, wäre das Überflüssig, da dort die Schmerzen nicht sooo dolle wären.
Und es ja eine "Gefährliche" Sache sein kann.

TERMIN:
Montag 19-01-09 , das komische ist, ich muß Sonntags abends auf Station anrufen und erhalte dann erst den Termin.. Aufnahmetag = OP Tag.
Hatte ich auch noch nie so.. aber gut, die Zeiten ändern sich.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 11.01.2009, 10:57
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Sisa,

dann wollen wir mal hoffen, dass sie es doch vaginal machen können, ich hatte auch einen Rückenschmerzkatheder, und einen Zentralenvenenkatheder am Hals (den haben sie aber in der Narkose gelegt) so konnte man jederzeit Blutabnehmen, oder Medis spritzen.

Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.01.2009, 11:29
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Kerstin

Am Hals? Ich hatte sowas entweder immer auf dem Handrücken oder in der Armbeuge.. allerdings vertrage ich diese Nadeln nicht so gut und die Stellen werden bei mir immer dick, jucken und tun weh.

Ohh am Hals.. na bravo.
Bin gespannt.. ich wollte mich noch erkundigen, ob die Internet haben
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 11.01.2009, 11:38
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Ja am Hals, die meinten diese Nadel (ist glaub ich aus Kunststoff oder so´n Schlauch) kann länger drin bleiben als in der Hand, die sind ja auch ziemlich unangenehm in der Hand, da hab ich meistens nach einem Tag stress... der am Hals sah witzig aus und störte nur wenn man auf der Seite geschlafen hat.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.01.2009, 11:57
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Das hört sich nicht so schlimm an.. Ok aber ich glaube er hat was von Arm gesagt.. nachdem ich hörte wie lang die Narbe am Bauch sein würde, falls sie durch Bauchschnitt dran gehen, wurde mir ganz übel..
Die Ärztin meinte 20 - 25cm lang
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11.01.2009, 12:17
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

die machen bestimmt auch einen Senkrecht Schnitt? von unten bis kurz übern Bauchnabel? (so wars bei mir) dann nehmen die bestimmt auch Lymphknoten vorsichtshalber raus?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 11.01.2009, 13:01
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Ähm, wenn die den wie bei dir machen, dann kommt das aber mit den 20 - 25 cm net hin.. da landen die ja bei mir am Busen *lol* bin ein kleiner Mensch.
Ich dachte eher wie bei einem Kaiserschnitt..?

Sie sagte nur, Bauchschnitt und die Größe. War aber auch nicht auf Zack, hätte ich ja fragen können, aber alles vergessen bzw. gar nicht mehr daran gedacht.

Und ob die Lymphknoten mit entfernt werden, weiß ich auch nicht Ich sehe schon, ich war nicht gut genug vorbereitet.. aber ich geh mal davon aus.. *schulterzuck*
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.01.2009, 13:50
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Bei mir haben sie den Schnitt quer gesetzt.Kenne es auch nur so und habe es bei anderen auch so gesehen.Wusste gar nicht,das man auch in diesem Fall senkrecht schneidet.Das haben sie bei meiner Notoperation gemacht und so habe ich jetzt beide Varianten.Meine ist übrigens 15 cm lang und liegt tief in der Bikinizone.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.01.2009, 14:37
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Liebe Sisa,
ich drücke dir ganz fest die Daumen das du um einen Bauchschnitt herum kommst.
Bei mir wurde auch senkrecht geschnitten, es wurden auch Lymphknoten entfernt. Jetzt anderthalb Jahre nach der Op ist die Narbe schon um einiges verblasst. Natürlich wird man sie immer sehen, aber ich habe mich mittlerweile mit ihr arrangiert.
Hatte den Venenkatheter auch am Hals und der Rückenmarkskatheter wurde auch gelegt . Fand beides nicht wirklich schlimm. Das sind ganz dünne, flexible Schläuche.
Gut, als der Zugang am Hals entfernt wurde sah ich aus als hätte ich nen riesen Knutschfleck am Hals.


LG Carola
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.01.2009, 15:06
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Carola

Naja, das mit der Narbe sehen ist kein Problem, habe bereits mehrere.. und am Bauch bereits 2 Stück unterm Bauchnabel.
Nix Bikinizone aber ich trage eh keinen und wenn, dann fänd ich das auch net weiter schlimm

Ich sehe schon, die Techniken sind verschieden.. der eine quer, der andere senkrecht.
Aber ich denke mal, das meine Ärztin quer wie bei Tiffany meinte, denn bei der Länge, wäre alles andere unmöglich.
Natürlich hoffe ich auch, das es Vaginal passt und auch gemacht wird, aber wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, bin ich ein Mensch, der lieber mit dem schlimmsten rechnet.. somit bin ich nicht so geschockt und erschrocken falls es so kommt und um so mehr kann ich mich freuen, wenn es doch anders kommt
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.01.2009, 15:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

@ Sisa,

ich würde es mir sehr wünschen,das es so minimal invasiv geht wie möglich.Bei mir hatten sie eine vaginale Entfernung sofort abgelehnt.Mein GH war zwar durch die Stunden,die ich in den Wehen lag gut 3 cm geöffnet....bis zum Kaiserschnitt.Dennoch meinten die Ärzte,das es viel zu eng wäre und die Gefahr gross ist,das ich komplett reißen würde.Per Bauchschnitt dauert nicht so lange wie die vaginale Entfernung.Ich hatte keine grossartigen Schmerzen und bin mir sicher,das du Sisa......das schaffst.Egal wie sie es machen.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.01.2009, 15:19
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

gute Einstellung.

Egal wie, es gibt einfach Dinge im Leben auf sie hat man keinen Einfluß

Werde auf jeden Fall ganz fest an dich denken.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.01.2009, 16:40
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Ach mensch, ihr seit soo lieb.. Danke!


Ich hoffe, die Woche geht schnell um.. und zack bin ich schon wieder ausm OP raus
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.01.2009, 19:26
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo Sisa,

ich war am Wochenende leider nicht online, deshalb habe ich deine Zeilen jetzt erst gelesen... gut das du jetzt deinen Termin hast, denn hängst du wenigstens nicht mehr so lange in der Luft! Ich hoffe das sie es vaginal hinbekommen und du von fiesen schmerzen und bösen nachwehen verschont bleibst!! Ich werde am 19. auf jeden Fall ganz fest an dich denken!

Liebe Grüße
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.01.2009, 21:11
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Nach Koni schlechte Nachricht!

Hallo anonym20

Vielen lieben Dank!!
Das ist so lieb von dir..

@ All
Ich bekomme bestimmt nen Schluckauf während der Narkose.. wenn alle ganz doll an mich denken

Werde euch Sonntag noch den genauen Termin mitteilen..
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55