Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 22.12.2010, 08:56
Morgana* Morgana* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: zwischen München und Augsburg
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga,

ich schick Dir ganz viel Kraft und gute Gedanken.

Du bist wirklich eine starke Frau, hast soviel durchgehalten und überstanden; auch die Angst gehört dazu.
Ich glaub es ist das schlimmste, jemanden leiden zu sehen, helfen zu wollen und es nicht zu können.

laß dich lieb umarmen, ich drück dich ganz fest
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.12.2010, 13:39
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Ich danke Euch

kann Entwarnung geben, wir haben das Wasser unter Kontrolle.
Das war echt der Alptraum, ich kann das Bild noch nicht weglegen, wie er da gesessen ist und nach Luft schnappte.

Nun geht es meinem Mann wieder besser, Gott sei Dank!

Ganz liebe Grüße
Helga
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.12.2010, 19:03
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga,
wie schön zu hören.
Ich wünsche Euch (und auch allen anderen hier- Morgana, Tine,Dieter, Chipsy- hoffentlich habe ich keinen vergessen) friedvolle Weihnachtstage.
Liebe Grüße
Lyra
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.12.2010, 00:07
chipsy2008 chipsy2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebes Sternchen,
ich habe gerade das Gefühl Du schreibst zum Teil die Geschichte meines Lebensgefährten auf. Die Paralellen sind ähnlich. Auch er hatte zum Schluss Lebermetastasen in der gesamten Leber, mit Beule nach aussen. Da er eine Niere entfernt bekam dachten wir an einen Narbenbruch, aber ich vermute es war schon die Leber. Ich habe das Ganze auch durchgemacht wie Du jetzt und auch noch den Weg vor Dir hast. Ich kann Dich mehr als gut verstehen mein Lebensgefährte ist mittlerweile gestorben aber der Anfangsweg ist der Eurer jetzt. Ich wünsche Dir viel Kraft und schreib doch bitte mal, wie es Dir bzw Euch jetzt aktuell geht.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.12.2010, 23:37
verymagicpower verymagicpower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

--euch allen - trotz allem - halbwegs schöne Weihnachten - wir machen das Beste daraus, vielleicht das letzte mal, das ist uns beiden bewusst --- seid ganz lieb gegrüsst, alle!!!!!

vmp
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.12.2010, 17:11
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Ich Danke Euch allen

Wir haben Weihnachten ganz ruhig verbringen können (Gott sei Dank, Dieter du hattes Recht, alles ist ruhig geblieben.)

Immer wieder spuckt mein Mann Blut, jetzt ist es kein Blutschleim sondern Blut, nicht all zu viel und nur früh am Morgen, tagsüber kommt keins.

Was mir aber wieder Sorgen macht ist sein Bauchnabel, er hat einen Nabelbruch und hat es nie machen lassen, nun schaut das irgendwie ganz komisch aus, alles dick geschwollen und ganz dunkel.

Er schläft immer mehr, ist nicht mehr viel wach, das kommt sicher auch vom Mophium, nimmt ja auch eine ganze menge 2 mal täglich 90 mg.
dafür hat er keine Schmerzen mehr im Kreuzbein.

Melde mich wieder, wenn es was neues gibt

Lieben Gruß
Helga
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.12.2010, 17:20
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,
schön das Ihr Weihnachten Ruhe hattet.
Nun ja ,das mit dem Blut hört sich nicht so dolle an.

Ich hatte auch einen Nabelbruch,hab den aber vor 10 Jahren bei einer Bruch OP
machen lassen.
Es liegt wahrscheinlich am Husten das sich der Nabel so verändert,es wird ja Druck ausgeübt wenn man hustet.
Bleibt nur zu hoffen das es nicht schlimmer wird!
Ich drück euch alle Daumen und fühle mit Euch/Dir
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.12.2010, 09:00
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Dieter,

danke!

Du mein Mann hat kein Husten, so blöd das klingen mag, er ist gesund, kein Husten, kein Schnupfen, nichts davon.
Er hat Krebs, aber sonst kerngesund.
Er bekommt nicht mal Fieber, nichts.

Sein Abwehrsystem ist bombastisch, aber doch zu schwach um gegen den Krebs anzugehen.

Ich vermute, da ja der Leberkrebs gestreut hat, das überall nun was ist.
Aber wir wollen es nicht mehr wissen, er will kein CT machen, was bringt es Ihm?

Ich freue mich um jeden Tag

Drück Euch allen auch die Daumen
Helga
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.12.2010, 14:29
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Heute habe ich mich so sehr über die Krankenkasse aufgeregt grrrrrrrrrr

Ich fragte nach, warum bei Krebs oder sonstige unheilbaren Krankheiten die Kasse nicht die Kosten übernimmt was Vitamine und Mineralstoffe betrifft.

Da bekam ich zur Antwort, das der Staat ein Gesetzt erlassen hat, das die Kosten nicht gedeckt werden, denn wenn man sich gesund ernährt, man keine Vitamine oder sonstiges zu sich nehmen muß.

Mit ist echt kotzübel geworden und ich habe glaub ein bisschen zu sehr gewettert, denn der Chef der Kasse kam dazu und fragte was denn los ist.

Wie bitte soll man sich gesund ernähren, wenn man so gut wie nichts mehr essen kann, wenn man schon über 40 kg abgenommen hat und man keinen Bissen mehr herunter bringt???????

Für alles Mögliche geben sie Milliarden von Euro aus, aber da, wo es angebracht ist, machen sie so ein Theater.

Ich konnte mich echt nicht mehr zurück halten, mir ist der Kragen geplatzt.
Das müsste man echt veröffentlichen, denn ich finde, so wie sie mit den Kranken umgehen, das geht auf keine Kuhhaut.

So nun hab ich Luft gemacht

Net böss sein, aber ich bin so was von stinkesauer
Sternchen

Geändert von Anhe (29.12.2010 um 16:43 Uhr) Grund: Edit by Mod - Unangemessene Ausdrucksweise
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.12.2010, 16:04
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga,
ich bin sprachlos!
Sprachlos deshalb,weil meine Mutter ganz genauso ist wie Deine Schwiegermutter.
Der letzte Spruch war"Ihr müsst das nicht so dramatisieren!".
Sie versucht krampfhaft eine Krankheit zu kriegen die schlimmer ist als mein Krebs!!
Sie wohnt 500 m entfernt und lässt sich trotzdem wochenlang nicht sehen,geschweige denn das sie anruft.
Bei anderen Leuten jammert sie aber,wie krank ich doch sei und heult denen
was vor.
Irgendwann platzt dann meiner Frau der Kragen und sie macht sie zur Schnecke,
ist aber nur kurzfristig wirkungsvoll.
Dann kommt sie einmal kurz vorbei,klopft dumme Sprüche und das Spiel geht
von vorne los.
Du siehst,sogar diesbezüglich haben wir das gleiche Schicksal....!

Es grüsst Euch und wünscht Euch all the best

Dieter
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.12.2010, 18:26
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Lieber Dieter,
nee oder, du erzählst gerade von meiner Schwiegermutter, denn genau so läuft es hier ab. Nur das Sie dann im Ort kein gutes Haar an mir läßt und ich schuld bin, das es IHR ja so schlecht geht.
Dann das gejammer und geheule bei anderen, wie krank ihr Sohn ist und sie mit den Nerven am Ende ist.
Aber das sie mal hoch kommt und nach Ihm schaut, das kannst nicht sehen und wenn sie dann doch mal da ist, na ja, das ist ein Thema für sich und kostet nur meine Nerven. Irgendwann schmeiße ich sie raus und wehe Sie kommt noch mal an und regt uns weiter auf, dann lass ich sie auf Ihren Geisteszustand untersuchen.

Ich kann das alles nicht verstehen, das ist so was von abgefahren, sowas von abartig. Dann kommt Sie, das sie Schatten und dunkle Fecken im Kopf hat.
Ich mach mir Sorgen und dann kommt April, April.

Dieter, machen wir das beste daraus.

Liebs Grüßle
Helga
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.01.2011, 16:39
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo zusammen,

der Zustand hat sich verschlechtert, mein Mann hat nun eine angehende Lungenentzündung, aber kein Fieber.
Er hat Antibiotika bekommen, das ihm aber nicht gut tut, denn nun hat er so sehr Durchfall.
Jetzt liegt er nur noch im Bett, schläft fast nur noch, bis auf ein paar Minuten wo er ein bisschen essen tut, auf die Toilette geht und dann ist er wieder im Bett und schläft weiter.

Ihn so zu sehen, ist so hart, mein Herz klopft wie verrückt wenn ich ins Zimmer komme, seine Atmung ist ganz schwach und ich rüttle Ihn dann mit Tränen in den Augen. Wie Tod liegt er da, seine Hautfarbe hat sich total verändert.

Nun hoffe ich, das er sich wieder ein bisschen erholen kann, ein bisschen Kraft finden kann.

Morgen am 07.1. vor einem Jahr, haben wir das Ergebnis Krebs bekommen.
Bis jetzt war es ein schlimmes Jahr, durch alle Tiefs die es gibt, sind wir durchgegangen. Keiner hat uns eine Hoffnung gegeben, immer nur ein Hammerschlag nach dem anderen.

Grüß Euch
Helga
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.01.2011, 16:47
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga, das tut mir so leid für Deinen Mann und natürlich auch für Dich.
Durchfall bei Antibiotikagabe ist ja sehr häufig, aber in dem Zustand Deines Mannes natürlich besonders unangenehm.
Vielleicht helfen geriebene Äpfel oder Tannacomp (pflanzlich), das hat meinem Mann ganz gut bei den "Nexavar-Durchfällen" geholfen, ohne ihn noch mehr zu belasten.

Sonst kannst Du ja nicht viel tun, außer ihm die Ruhe zu lassen, die sein geschwächter Körper braucht.

Alles Liebe für Euch
Lyra

Geändert von lyra (06.01.2011 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 06.01.2011, 22:27
TochterTina TochterTina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Kleve
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Hallo Helga,
wenn ich deine zeilen lese, ist es genau wie bei meiner mam. wir haben auch genau vor einem jahr die diagnose erhalten und sie hat sich genau wie dein mann gegen eine therapie entschieden. heute denke ich immer das es gut so war, denn in dem letzten jahr haben wir noch soviel unternommen und sie hat ihr leben noch sehr genießen können, was mit nexavar wohl nicht möglich gewesen wäre. ihr hausarzt sagte uns das er zur gleichen zeit wie meine mutter noch drei weiter patienten mit leberkrebs hatte, welche alle das medikament genommen haben. alle drei sind bereits im sommer verstorben. doch nun liegt meine mam auch nur noch im bett und schläft den ganzen tag und ißt kaum noch was und mit durchfall hat sie leider auch zu kämpfen. es ist so unsagbar schwer, dabei zuzusehen wenn ein geliebter menschen tag für tag immer weniger am leben teilhaben kann. doch auf der anderen seite ist es auch was wunderschönes ihn dabei begleiten zu können. meine mam ist so dankbar dafür, das sie bei uns zuhause sein kann. Ich wünsche Dir Helga ganz viel kraft und deinem mann keine schmerzen.
ganz liebe grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 07.01.2011, 09:20
Sternchenhk Sternchenhk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: nähe Stuttgart
Beiträge: 136
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe lyra,

Danke für deine lieben Worte

liebe Tina,

ja, da hast du schon Recht, weißt wenn er so daliegt, die Augen zur Decke und du kannst sehen, das er nachdenkt, das ist so, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, er weiß genau, das seine Zeit gezählt ist.
Er ist so ruhig, er sagt nichts, versucht es mit sich selber aus zu machen.
Wenn ich dann frage, was er überlegt, kommt nichts, er schaltet ab sagt er.
Dabei weiß ich ganz genau, das es nicht so ist, ich bin dann leise und sage nichts mehr.

All das und vieles mehr ist so schwer, das wirst du sicher auch kennen.

Lass dich drücken
Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemoembolisation, hcc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55