Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2004, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ab 2005 Kredit bei Zahnarzt????????????

Hallo,
schreibe hier mal als Gast, weil es mir einfach peinlich ist, meine finanzielle Situation so darzulegen.
Wie ich hörte, kann man ab 2005 für Zahnersatz beim Zahnarzt einen Kredit bekommen.
Alles recht schön und gut.
Wie ist aber der Fall, wenn Frau durch Krebserkrankung nur noch halbtags tätig ist und Mann (für ihn ist der Zahnersatz) nach langer arbeitslosigkeit,nun durch diesen 1Euro-Job die Möglichkeit hat wieder ins Berufsleben einzusteigen und von beiden die Schufa-Auskunft nicht gerade glänzt??????
Mein Mann hat schon lange Provisorium, er müßte dringend diesen Zahnersatz haben, konnten es aber in der Vergangenheit einfach nicht bezahlen.
Wer kennt sich aus???????????
LG
Gast
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2004, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ab 2005 Kredit bei Zahnarzt????????????

Einen Kredit bekommt nur der, der auch kreditwürdig ist. Egal ob bei der Bank und auch sonstwo........
Wenn man etwas nicht bezahlen kann, muss man einfach darauf verzichten, hier gilt diesselbe Regelung wie für andere Dinge auch.
Zuerst sparen , dann kaufen
Es gibt übrigens Billiglösungen die auch von den gesetzl. Kasse bezahlt werden. Dann muss dein Mann sich eben für diese Variante entscheiden.
Die Differenzkosten kann er sich evt bei Bekannten ausleihen, die keine sog."Sicherheitsprüfung" und Schufa Auskunft verlangen
Kredit wird er von einem Kreditinstitut mit sicherheit erst bekommen, wenn Sicherheiten zur Verfügung stehen.
Carla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ab 2005 Kredit bei Zahnarzt????????????

Hallo zusammen.....
Zuerst zur GAESTIN !
Dir geht es bestimmt finanziell noch sehr gut. Ich kenne die Probleme mit Zahnersatz, sofern man auch noch mehrmals schwerwiegend chronisch krank ist und der Mann arbeitslos ist. Bei uns fehlt das Geld vorne und hinten ! Seid der neuen Gesundheitsreform müssen wir aus eigener Tasche vieles eigenhändig von der laufenden Sozialhilfe finanzieren....da bleibt kein Euro mehr für sonstige Ausgaben; eher verschuldet man soch noch !!!! Wir sind froh, dass wir mittags eine warme Mahlzeit auf dem Tische stehen haben. Mir platzt die Hutschnur......
ZITAT
Einen Kredit bekommt nur der, der auch kreditwürdig ist. Egal ob bei der Bank und auch sonstwo........
Wenn man etwas nicht bezahlen kann, muss man einfach darauf verzichten, hier gilt diesselbe Regelung wie für andere Dinge auch.
Zuerst sparen , dann kaufen
[/quote]
Du warst bestimmt in Dilierium, als Du diese Zeilen verfasst hast.
Verdammt nochmal..."HALLO BEKANNTER"...lach...möchte "Kohle" für mein Zahnersatz. ( Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.)Mir fehlen die Worte !


Lieber Gast !!
ich oder aber wir (mein Freund u. ich)können Eure Sorge teilen. Ohne heutzutage hier und da noch ein bissl "schwarz" zu erarbeiten liegt kein Zahnersatz oder sonsiges mehr drin. Ich bin Krebspatient und bin arbeitsunfähig da ich noch an viele Spätfolgen leide. Mein Freund ist 40 J. und bekommt auf Grund seines Alters kaum noch Arbeitsangebote. Aus unserer Notlage heraus ist mein Freund gezwungen nebenbei Treppenhäuser "schwarz" zu reinigen. Dieses Angebot haben wir von einen netten Mann bekommen, der unsere sehr schwierige Situation nach empfinden kann. Wir liegen 200€ unterm Sozialhilfesatz. Das Soziamt sagt....das die neuen Regelungen seid 2004 alles ruiniert haben und sie uns nicht helfen können. Das Leben ist für uns hammerhart und ich kann nur jeden hier wünschen das er oder sie gesund bleibt.
Ein Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Vielleicht beruhigt es Dich, dass Du mit Deinen Problemen nicht allein dastehst !!!!
Schreib zur ...
http://www.lbb.nrw.de/index.html

http://www.behindertenbeauftragter.de/derbeauftragte

Wir können nur hoffen, dass die Regierung baldmöglichst die GESETZTE erneuert !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse von Babsie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2004, 18:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ab 2005 Kredit bei Zahnarzt????????????

Liebe Babsi
bei soviel Niveaulosigkeit bleibt nur ein Kommentar..............
OHNE WORTE

Gruss

Gästin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55