Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 13.08.2008, 12:47
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
willkommen zurück und eine herzliche Umarmung.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 13.08.2008, 13:38
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Ich habe es gestern abend einfach nicht mehr geschafft, hier zu schreiben.
(in Engelchens Ecke hab ich angedeutet, warum.)

Das Wiederkommen war halt schwer. Der Anrufbeantworter mußte abgehört werden, und da hab ich versehentlich ältere Nachrichten abgehört - da war natürlich auch meine Ma drauf...das war schön, und gleichzeitig ein Schlag in die Magengrube... sie war plötzlich so unwahrscheinlich nah...

Dann waren wir noch in ihrem Zuhause, ein paar Dinge klären, und mit der Zeit wird einem die Endgültigkeit eben nochmal bewußter. Gut, ich kenne das ja von mir - dauert alles ein bischen länger, bis es hochkommt.

Jedenfalls war es nach einem sehr traurigen Gefühl im Anfang schön, daß wir die Tage dort verbracht haben. Ich hätte sicher das Ganze noch intensiver erlebt, wäre ich allein dagewesen. So wollte ich natürlich auch endlich mal ein offeres Ohr für meinen Mann haben. - Beim Spaziergang am Meer hab ich mir den Walkman auf die Ohren gesetzt, mit einer CD, die sie gern gehört hat, und da liefen die Tränen in Bächen, mit Blick auf den Horizont.

Die Ruhe hat mir aber gut getan. Und Mann und Hund waren froh, daß ich etwas entspannter und mehr für sie da war.
Jetzt ist eben der Alltag wieder da, nur ohne sie. Ich werd mich an dieses veränderte Lebensgefühl erst gewöhnen müssen, aber ich krieg das schon hin...

Mein dickes Tagebuch von der Zeit habe ich übrigens doch nicht gelesen, bzw. nur den Anfang (zwinker zu Mapa ). Ich denke, es ist wirklich besser, wenn etwas Zeit dazwischen liegt, und ich erstmal lerne, mit der neuen Situation umzugehen.

Allen einen Riesen-Kraft-Knuddler!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 13.08.2008, 13:53
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Einfach nur dies, nicht mehr. Aber auch kein bißchen weniger.

__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 13.08.2008, 13:59
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von Blume68 Beitrag anzeigen
... Ich hätte sicher das Ganze noch intensiver erlebt, wäre ich allein dagewesen. So wollte ich natürlich auch endlich mal ein offeres Ohr für meinen Mann haben. - Beim Spaziergang am Meer hab ich mir den Walkman auf die Ohren gesetzt, mit einer CD, die sie gern gehört hat, und da liefen die Tränen in Bächen, mit Blick auf den Horizont.
Liebes Blümchen,
schön, von dir zu lesen und wie du die Dinge empfunden hast.
Auch wenn du denkst, dass du manches anders wahrgenommen hättest, wenn du alleine an der See gewesen wärst - sei froh drum, dass du deine 2 Begleiter dabei hattest. Sie konnten dich auffangen, sei es mit einem verständnisvollen Lächeln, einer innigen Umarmung oder nur mit einem lieben Anhecheln und um-dich-rum-Springen.
Ich wüsste nicht, ob ich stark genug wäre, mich sowas alleine stellen zu können.
Ich war am WE froh, dass meine Mama bei mir war und noch ein paar mehr Leute, dass ich viel Ablenkung hatte... bis auf abends... da kam sehr viel hoch und ich wollte nicht, dass Mama sieht, dass ich weine...

Zitat:
Zitat von Blume68 Beitrag anzeigen
... Die Ruhe hat mir aber gut getan. Und Mann und Hund waren froh, daß ich etwas entspannter und mehr für sie da war.
Und das ist gut so und ein schöner Anfang für den Start in den veränderten Alltag, in dein neues Leben...

Zitat:
Zitat von Blume68 Beitrag anzeigen
... Ich werd mich an dieses veränderte Lebensgefühl erst gewöhnen müssen, aber ich krieg das schon hin....
Guck an, das ist sogar mein Leit-Satz. Nach allem, was du hinter dich bringen musstest - kriegste das auch hin!

Ich denke ganz viel an dich und bin froh, dass du die Zeit für dich genießen konntest. Ich lege meine Hoffnung auch in meine See-Zeit.
Dann wünsche ich dir einen guten Start, nicht nur in dein Arbeitsleben nach den See-Tagen - sondern ganz besonders in deinen neuen Alltag, der dir anfangs noch ein paar Dinge abverlangen wird, bis du wieder etwas Ruhe zulassen kannst.
Ich drück dich von Herzen!!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 13.08.2008, 20:25
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen, HAllo ihr Lieben....

@ Blümchen: schön das du wieder da bist

Mal wieder was von mir/uns: Mein Papa hat gestern die Herzklappen/Bypass-OP gut überstanden

UND: gestern erste Verlaufskontrolle nach dem 3.Chemozyklus und Mamas Tumor hat sich verkleinert.. inwiefern erfahren wir genauer am Mittwoch... aber wir freuen uns riesig

Allen alles Liebe...
Eure Karina
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 13.08.2008, 20:34
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hey Karina.....das ist ja toll.Ich freue mich mit euch.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 13.08.2008, 20:46
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Karina,

na das liest man doch wirklich gerne

Ich freue mich für Dich und Deine Eltern. Gute Nachrichten sind zur Zeit ein wenig rar und somit ist jeder Erfolg mit einem dicken roten Edding auf der Positivtafel zu vermerken. Weiter so !!!

Deinem Papa wünsch ich, dass er ganz schnell wieder fit wird und Deiner Mama alles erdenklich Gute...wenig Nebenwirkungen und einen supertollen Erfolg auch weiterhin. Ein Kleinerwerden des Tumors bedeutet Effektivität...die Chemo greift und ihr seid auf einem guten Weg.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 13.08.2008, 22:14
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Karina,

welch ein weiterer positiver Erfolgsbericht hier - wunderschön!
Berichte (mir und uns!) bitte ,ungedingt und gerne, weiter darüber!!

Liebe Daggi und Bibi: ich drück euch beide mal ganz dolle...ihr Lieben!
Ja, das krieg ich auch noch hin...ich weiß das. Ich kenne das ja ein bischen.


Heute tagsüber habe ich dann hier und dort die POSITIVEN Nachrichten gelesen, die es hier gibt, und das erinnerte mich an eine Seite, auf der verschiedene Menschen gerade DAS schätzen gelernt haben, trotz (oder wegen?) der vielleicht traurigen Dinge, die um sie herum passieren.

Und da kam mir ein Gedanke...wundert euch bitte nicht, wenn ich diese wirklich schöne Idee aufgreife, und daraus einen neuen Thread mache.

Einen ähnlichen Strang gibt es schon - aber in anderer Form. Vielleicht wäre das einfach eine schöne Idee, die neue Impulse geben kann. Das wäre schön.

So, genug geschrieben...ich wünsch euch eine GUTE Nacht!

euer Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (14.08.2008 um 18:27 Uhr) Grund: (unpassender Bericht)
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 14.08.2008, 10:10
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Achso noch ne Frage:
Meine Mama hat zwischen dem 1. und 2. Zyklus ihre Haare verloren, jetzt nach dem 3. kurz vor dem 4. Zyklus fangen sie wieder an zu wachsen. Sie hat schon richtigen Flaum...Hat da jemand erfahrungen mit? Bleibt das so oder kann das wieder ausfallen...Karina
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 14.08.2008, 10:29
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Karina,
bei meinem Mann fielen sämtlich Haare-Kopf,Bart,Brust alle wech, auch schon nach dem 1.Zyklus aus,während des 3.Zyklus fingen sie wieder an zu wachsen und auch der 4.Zyklus hat daran nichts geändert,nun sind sie wieder alle da.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 14.08.2008, 10:31
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Karina,

bei meiner Mutter ist es ein Auf und ab. Im Moment ist wieder so gut wie alles weg.

Meine Mom hatte immer Angst dass der Tumor ebenso wie die Haare wächst, was natürlich nciht stimmt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 14.08.2008, 10:45
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Bibi, hallo Lissi...

Der Tumor hat sich ja verkleinert, näheres erfahren wir ja am Mittwoch beim DOC. Ihr geht es so gut ;-) Vielleict haben wir ja mal das Glück auf unserer Seite.... Ganz lieben Gruß und danke... Karina
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 14.08.2008, 11:02
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Karina,
zunächst herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Ergebnis. Das freut mich sehr für Euch. Ich weiß nicht, ob es mit den Haaren bei Männern genauso ist wie bei Frauen. Bei meinem Mann sind die Haare so ca. im 3. Zyklus mehr als licht gewesen. Inzwischen sind sie allerdings wieder nachgewachsen. Zur Zeit bekommt er wieder Chemo und alles ist noch da. Die Haare sind sogar kräftiger als die ursprünglichen. Jedoch scheint es auch da von Fall zu Fall sehr individuell zu sein. Beim einen ist es so und beim anderen so.
Liebe Grüße und noch weiterhin viel Erfolg
Mapa
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 14.08.2008, 12:44
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hi Karina,

mit dem Auf und Ab - meinte ich natürlich die Haare, nicht den Tumor ;-)))

Und hab auch ganz verschwitzt zur Besserung zu gratulieren. Egal wie beeindruckend das Ergebnis wird, die Richtung stimmt und das ist es was zählt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 14.08.2008, 15:33
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Karina,
bei mir gingen die Haare bereits nach dem 1. Zyklus aus und waren nach Ende des 2. Zyklus ganz weg. Inszwischen (6. Zyklus) sind meine Haare ca. 1 cm gewachsen.
Liebe Grüsse Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55