Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2008, 01:48
Daniel1988 Daniel1988 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1
Unglücklich Hilfe

Hallo erstmal ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal ich habe verdacht auf hirntumor weiss aber nicht ob die symptome stimmen also ich habe seit knapp 1 woche leichte kopf schmerzen dazu kam jetzt vor 3 tagen schlapp gefühl im linken bein/arm dazu und zuckungen is wie son pochen an parr stellen ich habe echt angst das ich sterbe ich weiss nicht mehr weiter es könnte auch sein das es die psyche bei mir is meine mutter hat vor 1 woche erfahren das sie ms hat und das hat uns beide ganz schön fertig gemacht nur tage lang geheult und ich hatte auch viel angst kann sein das ich mir das im unterbewusstsein abgeguckt habe ich weiss es echt nicht wenn mir einer ein tip geben könnte was ich jetzt machen soll wäre ich sehr froh drüber danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2008, 07:51
krabbenluis krabbenluis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Hilfe

Hallo Daniel,

es tut mir sehr leid mit deiner Mutter. So eine Diagnose zu bekommen, ist immer grausam und schrecklich. Mein Sohn hat seit 04.07 einen Hirntumor (Astrozytom III). Wenn man soetwas gesagt kriegt fällt man erstmal in ein großes, schwarzes Loch. Auch ich hatte durch die Angst, Hilflosigkeit und Sorge um unseren Sohn wie körperliche Schmerzen. Aber: um deine Symptome
abzuklären MUSST du zum Arzt gehen. Erzähle ihm alles und er wird das Nötige einleiten. Du machst dich vielleicht völlig umsonst verrückt und das ist nicht gut. Du brauchst die Kraft auch für deine Mama. Und es wird hoffentlich bei dir nichts schlimmes sein. Ich drücke dir und deiner Mama ganz fest die Daumen.

Alle Liebe, Gute und viel Kraft!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2008, 13:28
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Hilfe

Hallo Daniel,

ich schließe mich krabbenluis an. Gehe auf jeden Fall zum Arzt. Es kann auf jeden Fall auch psychisch bedingt sein. Nach dem mein Vater an einem Gehirntumor erkrankt ist (Glio IV), ging es mir körperlich auch sehr schlecht, ich habe Symptome wahrgenommen, die ich vorher nie beachtet habe. Aber das war rein psychisch. Bevor du dich da noch mehr in ein Tief fallen lässt, schaff dir Gewissheit und mach einen Termin. Du wirst sehen, danach geht es dir besser und du kannst für deine Mama da sein. Ihr wünsche ich auch viel Kraft.

Immer positiv denken....würde ich das nicht tun, wäre ich garantiert in ein tiefes schwarzes Loch gefallen. Übrigens: Hier findest du immer Hilfe. Wenn du jemanden zum Schreiben brauchst bzw. Fragen hast, gibt es hier ganz viele tolle Leute, die mir auch schon so oft geholfen haben.

Viele liebe Grüße - drücke euch/dir die Daumen

Stella
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2008, 19:38
Simon A. Simon A. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich anschließen und sagen, dass es mir für deine Mutter leid tut! Wieso ich auch in diesen Thread schreibe:

Mir geht es ähnlich wie dir! Seit einiger Zeit spüre ich Schwindelgefühle. Hinzu kamen seit ca. 3 Wochen manchmal Zuckungen, ganz leichte Anzeichen von Taubheitsgefühl in der Hand und eine gewisse Benommenheit, also dass meine Wahrnehmung verrückt spielt und ich immer verpennt bin. Nach langer Ursachenforschung bin ich nun endlich auch zum Neurologen gegangen. Dieser hat bei mir einige Tests gemacht, die seiner Meinung nach keinen Befund vermuten lassen. Da ich aber als Kind schonmal unter Epilepsi litt wollte er auf Nummer sicher gehn und dies durch ein MRT (Kernsprintomographie) ausschließen. Mir geht es ähnlich mulmig!!! Bisher waren die Ausreden der Ärzte, es wäre vll. stressbedingt, weil ich gerade im Abitur stecke, aber da ich mich schlau gemacht habe und merke, dass viele Symptome dazu passen, mache ich mir eine Höllenangst. Ich verzweifle fast schon und fühle mich nicht so gut, weil ich weiß,dass ich 1. noch ca. 2 Wochen auf die MRT warten muss und 2. hab ich Angst vor der Ursache. Ich habe auch schonmal gedacht, dass ich mir diese Symptome teilweise nur einbilde, aber ich weiß nicht mehr weiter...

Eine weitere Frage möchte auch ich noch stellen, falls es hier Leute gibt, die sich darin vll. auskennen:

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass eine Untersuchung (---> EEG) auch schon darauf Ausschluss gibt, ob man evtl. einen Hirntumor hat. Weiß jemand ob es so ist, bzw. ob man es immer verbindlich sagen kann? Denn bei dieser EEG Untersuchung gab es keine Erkenntnis, aber heißt das automatisch es KANN nichts sein oder es ist MÖGLICH dass nichts ist? Ich danke für alle Antworten und wünsche dir Daniel alles Gute!!!
Liebe Grüße Simon
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2008, 20:11
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Hilfe

Hallo Simon.

ich kann dir zur EEG Untersuchung nur sagen,da hast du vollkommen recht,alle soder nichts kann e sbedeuten.Ich habe einen fast fünf cm großen Tumor am Kleinhirn und mein EEG ist imme rin Ordnung.Was soll ich dir sonst dazu sagen,warum es so ist??Das weiß ich leider auch nicht,aber,werde im Sommer bei der nächsten Kontroll eselbst mal nachfragen,wenn du Fragen hast,melde dich,susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2008, 20:14
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Hilfe

@ Simon und Daniel:

Hallo Ihr beiden und willkommen in diesem Forum. Ich bin zwar keine Hirntumor-Betroffene, aber meinem Bruder seine Freundin hat Morbus Hodgkin - ich bin also indirekt mit Krebs betroffen...

Wie dem auch sei Jungs, möchte ich Euch gerne ein bißchen die Angst nehmen... Nicht alle Leiden und Gebrechen, die das Leben und der Stress mit sich bringen, sind gleich ein Hirntumor... Eure Symptome können auch von ganz anderer Natur und vielleicht völlig harmlos sein...

Lasst Euch untersuchen, wenn Ihr Angst habt und sicher gehen wollt, aber habt nicht gleich das Schlimmste in Euren Gedanken...

Alles Liebe und Gute,
Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2008, 02:04
Simon A. Simon A. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe

Hey nochmal,

ich wollte dir Daniel Mut für die Untersuchungen machen!! Ich hatte heute mein MRT und es ist alles gut verlaufen, der Arzt hat nichts gefunden und ich bin jetzt erstmal sehr sehr erleichtert. Ich denke, dass du dich nicht unter Druck setzen solltest und dir keinen Stress machen solltest. Ich war mir zeitweise so sicher, dass die Symptome nur darauf weisen, dass ich einen Hirntumor hab und mir ging es echt mies und der Schwindel ist auch noch nicht weg, aber ich denke auch bei mir hat die Psyche eine gewisse Rolle gespielt, dass ich mir so eine Panik gemacht habe. Also, alles Gute für dich und für alle, die entweder selber erkrankt sind oder Verwandte haben, die erkrankt sind.

Liebe Grüße Simon
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2008, 10:33
Sternchen1976 Sternchen1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe

Zitat:
Zitat von Simon A. Beitrag anzeigen

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass eine Untersuchung (---> EEG) auch schon darauf Ausschluss gibt, ob man evtl. einen Hirntumor hat. Weiß jemand ob es so ist, bzw. ob man es immer verbindlich sagen kann? Denn bei dieser EEG Untersuchung gab es keine Erkenntnis, aber heißt das automatisch es KANN nichts sein oder es ist MÖGLICH dass nichts ist? Ich danke für alle Antworten und wünsche dir Daniel alles Gute!!!
Liebe Grüße Simon
Huhu Simon

Das EEG kann Schwankungen anzeigen, die den Ärzten dann zeigen, das da etwas nicht in Ordnung ist. So war es nämlich bei meiner Tochter. Da sie ständig Kopfschmerzen mit Erbrechen hatte sind wir zu einer Neurologin, die dann ein EEG bei Alina gemacht hat. Da war dann nämlich ein Wert im EEG nicht OK. Wodrauf wir dann nämlich ins Krankenhaus mußten um ein MRT machen zu lassen.

LG Sternchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55