Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 06.01.2004, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Gaby
mir geht es recht ordentlich im Moment. Auch bei mir ist gerade viel los.Am 12.13 und 16.1. stehen wieder Untersuchungen an. Chemo habe ich bis einschließlich den 31.12. bekommen. Niun gilt es wieder zu Warten und du weist ja, mit meiner Geduld ist es nicht weit her.
Ich hoffe bei dir ist auch alles im Lot.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 06.01.2004, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Olivia
beruhig dich wieder,denn ich kenn dich so gar nicht. Ich weis das du ein Mensch bist der geradeaus spricht, schreibt und denkt. Die Bedürfnisse eines jeden Menschen ist höher oder niedriger wie bei Anderen. Der Eine kommt mit Krankheiten zurecht, der Andere nicht. Ob Betroffener oder Angehöriger, das Gefühl der Verzweiflung, der Hilflosigkeit, der Wut und der Angst, liegt an Grenzen, die bei jedem anders gesteckt sind.

Olivia, mir geht es ganz gut im Moment. Mir graut es nur vor den Untersuchungen wieder, die alle für nächste Woche angesetzt sind. Der PET kommt erst dran wenn CT-Torax, MRT-Schädel und der Knochenscann es erforderlich machen. Aber frag mich nicht warum die Ärzte so entschieden haben.
ich wünsch dir noch einen schönen Tag
Gunter
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 06.01.2004, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Bea,
gell das sagt man in deiner ehemaligen Heimat Polen bzw in der CH.
Deine Art ist unter den Hund.
Du lebst aber wirklich in einer vornehmen Gesellschaft.
Respekt kann ich da nur sagen .Sowas würde ich nicht einmal zu einen Penner sagen geschweige denn zu meinen größten Feind.

Nun mal zu deinen Vorwürfen:
Was ist so schlimm daran wenn man hier schreibt
man soll sich von jeden Ärztlichen Bericht eine Kopie geben lassen
Jeder Patient hat ein Recht auf seine Befunde bzw. Histologie.
dazu muß ich auch schreiben. Mein Lungenfacharzt war heilfroh das ich ihm meinen ganzen Befunde ausgehändigt habe somit hat er einen Vergleich gehabt woher meine Schmerzen kommen könnten oder besser gesagt wie sich mein gesundheitszustand verbessert oder verschlechert hat sprich: Blutgaswerte Lungenvolumen usw.
Was nützt es mir wenn ich heute zu einen fremden Arzt gehe der überhaupt keine Ahnung von meinen Gesundheitszustand hat und ich ihm nur erzähle was ich weiß von meiner Krankheit bzw . von meinen Tumor, OP usw. Also bin ich der Meinung wenn ich sicher gehen will das ich weiterhin gut behandelt werde kümmere ich mich halt selber um meine ärztl. Befunde und händige sie meinen Arzt aus denn somit kann mit einer Behandlung im ernstfall zufort beginnen als wenn dieser Arzt sich sämtlich Unterlagen von mir sich aus der Thorax anfordert.

Durch meine ganzen Befunde die ich zu hause habe konnte ich mir auch selber ein Bild über meine Krankheitsbild machen.
Nein aber das wird eim angekreidet wenn man das den anderen mitteilt.
Wieviel Patienten und Angehörigen wissen nicht das man sich als LK patient außer dem berühmten Röntgen alle 3 Monate eine LungenCT sich unterziehen sollte bzw. alle 6Monate ein AbdomenCT (Bach)und einmal jährlich ein Knochenszinitgramm.
Nein das darf man nicht schreiben : Weil das mit Brallerei zutun hat .
Aber wenn dann hier welche kommen und meinen sie könnten mit ihren Vitamintröpfchen und Rohkostrezepten den Krebs besiegen können. Dann frage ich mich: Wo bleibt die Realetät dieser Personen.
Bea und ich lebe auch nicht nach dem Motto :
Ich bin jetzt geheilt ich habe diesen Mister besiegt.
Wenn ich so leben würde dann würde ich mich ganz schön selbst belügen.Denn ich weiß das diese Krankheit immer und immer wieder zuschlagen kann.
Denn ich als Betroffene weiß das ich auch einer Bombe sitze die jeden Tag expoldieren kann.

Ich verachte hier auch keine Angehörigen denn ich weiß zugut was sie durch stehen müssen mit uns welche Angst und Bangen sie jeden Tag begleitet .
Sicher ist es auch für die Angehörige schwer wo der Betroffene nicht reden will über seine Krankheit.Aber ich bin davon überzeugt das jeder Betroffenen seinen Angehörigen sehrgut kennt und weiß wie weit er seinen Angehörigen mit Sorgen und Ängste belasten kann.
Denn ein Betroffener will im Grunde dieses Schicksal alleine tragen und seine Angehörige nicht damit belasten.
Was ist quallvoller für einen Betroffenen einen Angehörigen nur zusehen mit Tränen in den Augen weil es mir schlecht geht
und das es vielleicht keine Hoffnung gibt für mich ( ich denke mal das jeder schwerkranke Mensch merkt wenn die letzte Stunde schlägt für ihn.) Ich denke mal das ist für einen Betroffenen ein quallvolles Sterben wenn die Angehörigen ihn nicht gehen lassen wollen obwohl der Betroffene schon lange keine Lust mehr hat auf ein unwürdiges Leben das nur aus Maschinen und Therapien besteht.

Vielleicht war ich jetzt wieder ruppig aber ich sehe es halt mal eben aus einer anderen Sicht.
In diesen sinn noch einen schönen Tag
Ich lebe noch nicht im Hundehaus
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 06.01.2004, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Olivia
Nein, du warst jetzt nicht ruppig. Du hast das geschrieben was viele Betroffene in Gedanken mit sich tragen und unter Verschluss halten.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 06.01.2004, 16:31
KWO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Ute/can schreibt:
"Ja, es ist leider zwecklos. Du brauchst mir keinen Spass (...) zu wuenschen, denn wast Du oben schreibst ist unmoeglich, beleidigend und unverzeihlich."


Ich weiß nicht weshalb Du meine an Dich gestellten Fragen so ausweichend beantwortest. Das hilft hier in keiner Weise weiter. Bitte beantworte doch mal meine an Dich gestellte Frage und dann werde doch auch mal konkret, was da unmöglich, beleidigend und unverzeilich an meiner Fragestellung ist.

Viele Grüße

Klaus (KWO)
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 06.01.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

hallo olivia, zu erst ich bin gebbürtige polin, habe es noch nie verheimlicht , warum soll ich auch? Ja, ich wohne seit über 12 jahren in der schweiz- du wirst nicht noch rassistisch oder? auch in polen haben leute krebs!nun das ist mal geklärt.

Du hast wie immer mich nicht verstanden was die arzt berichte betrifft. Natürlich hebe ich auf jedes papierchen, jedes bild usw. ich meinte da mit das du schon leute hier verdächtig hast nicht krank zu sein , du weißt schon wie du sie bezeichnet hast-spanner usw. das meine ich da mit, das man bald sich bei dir ausweisen muss das man krank ist. bitte lese es immer genau bevor du los lässt!

ich habe natürlich da mit gerechnet das du zurück schreieben wirst. brauche doch die wertvolle energie zum gesund werden und nicht zum streiten. nur zu deine information, mein mann setzt sich mit der krankheit seit 3 jahren nicht auseinander, es tun übrigens viele andere männer auch. ich höre immer wieder ,,meine frau sagte gehe endlich zum arzt, da kam es raus,, also die krankheit ist oft für beide nicht einfach. weiss du noch wie der lieber günther dem ich wirklich geschätzt habe oft sich allein gefühlt hat. weil es einfach so ist, leute die mit der krankheit alleine sind, sind doppelt so ,,arm,, dran. kennst du das ,,geteilter leid....,, so jetzt kannst du deine fantasie wieder freien lauf lassen.

noch eins, so schlau bist du dann die beleidigte zu markieren, aber vor her austeilen was die tasten aushalten.

wenn du nur wusstest das ich dir wirklich gesundheit und alles gute wünsche, ich wünschte noch das du die menschen die hier rein schauen einfach so behandeln würdest wie du es selber erwartest, glaube mir da ist was dran.



alles gute olivia.

bea
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 06.01.2004, 17:30
KWO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Olivia,

jeder hat seine Eigenart sich auszudrücken. So wie Du auch Deine eigene Art hast Dich auszudrücken. Mögen sich meinetwegen daran irgendwelche Leute hochziehen, statt mal bei der Sache zu bleiben bzw. auf den Punkt zu kommen. Auf alle Fälle hast Du Recht wenn es um die Sache geht (nicht wenn es um Herkunft und Staatsangehörigkeiten geht) und Du sprichst es auch aus. Nötigenfalls behutsam, nötigenfalls aber auch drastisch und das ist auch gut so.

Viele Grüße

KWO (Klaus)
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 06.01.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Seltsam finde ich, dass hier keiner mal sagen will, was er/sie von diesem Forum erwartet.
Hier geht es einigen nicht mehr um einen zivilisierten Austausch von Informationen oder Hilfestellung geht, sondern nur noch um "Auge um Auge...".
Auf JEDEN Fall ist das Hauptthema in diesem Teil des Forums nicht Lungenkrebs, sondern ihr macht EUCH zum Thema.
Traurig. Fangt endlich mal an, erwachsen zu werden.
Ihr habt es tatsächlich geschafft ALLE Threads mit diesem Kindergartengehabe zur diskussionsfreien Zone zu machen.
Ich begrüsse es, dass es hier bald Moderatoren gibt - hoffentlich bekommen die hier endlich dieses nervige Mobbing in den Griff. Ansonsten seid ihr bald ganz alleine hier.
Wer hat dann Recht und wer hat dann gewonnen?
Jedenfalls haben die Leser, die hier Hilfe suchten, verloren.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 06.01.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Ja wie geht man mit seiner Krankheit um? Das ist doch hier das Thema, oder?
Am Anfang steht der Schock, dieser hat bei mir 1 Woche angehalten. Dann hat bei mir die Suche Nach Hilfe angefangen, bis ich festgestellt habe, dass ich mit mir ins Reine kommen musste um darauf eine anderes Leben aufbauen zu können. Das alles klappte aber nur mit Hilfe meiner Frau und meinen Kinder.
Und Heute, ein halbes Jahr nach stellen der Diagnose LK und Hirnmetastasen!
Ich hinterfrage alles, ich löchere die Ärzte mit Fragen, ich habe gelernt auch mal nur an mich zu denken und ich sage nicht zu allem ja und Amen. Bis vor einem halben Jahr war ich genau das Gegenteil.
Was erwarte ich von diesem Forum!
ich möchte mich mitteilen können, Positives rüberbringen oder bekommen, Mut machen, oder hier Mut holen, mal einen Spass machen,Fragen stellen oder beantworten wenn ich kann und vielleicht Freunde finden.
Ihr seht es ist ganz schön viel was hier möglich ist und da sollten nicht so viele Zeilen für Streitereien übrig bleiben.
es grüsst Alle hier
Gunter
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 06.01.2004, 18:33
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Olivia hat vollkommen Recht, wenn Sie sagt, dass es wichtig ist die Befunde zu Hause zu haben. Und wie wichtig das ist, sah ich vor ein paar Tagen. Von KWO und Martin erhielt ich den Tipp wegen Mamas Schmerzen doch mal das Krankenhaus aufzusuchen, wo sie operiert wurde. Weil ihr behandelnder Hausarzt ja in Urlaub ist. Die OP liegt schon was zurück und die Ärzte waren richtig happy die aktuellen Unterlagen in der Hand zu haben. So konnte ganz gezielt vorgegangen werden. Und Mama sich später mit uns schmerzfrei einen Schwipps antrinken.
LG
Tanja
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 06.01.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Dass man seine Befunde kennen und Berichte besitzen soll steht außer Frage und war auch nicht Thema hier.

Ich muss Bea zustimmen, dass Olivia hier zum Teil ein Gebaren an den Tag legt, als sei sie die Forumspolizei und hätte am liebsten von jedem persönlich den Beweis, dass die Person auch krank ist, bevor sie hier schreiben darf.

Auch auf Beas Herkunft einzugehen finde ich ausgesprochen niveauslos. Irgendwas wird Olivia ja damit bezweckt haben, oder warum hielt sie es für erwähnenswert?

Ich weiß, dass Olivia hier schon vielen Menschen geholfen hat und offensichtlich auch zu konstruktiven Beiträgen in der Lage ist. Aber ihre Ausfälle, die mit schöner Regelmäßigkeit hier auftauchen sind bald nicht mehr zu ertragen. Wie sie hier mit Menschen redet, ist absolut indiskutabel - hat auch nichts mit "Klartext reden" zu tun, wie sie es dann oft darstellt - und das können noch so viele gute Beiträge nicht aufwiegen.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 06.01.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

ich wollte eigentlich hier nicht mehr schreiben, denn es ist wirklich zwecklos und kein weiteres Wort aendert daran etwas, man hat es oder man hat es nicht.
Olivia: Unter aller Wuerde wie Du Dich auslaesst und benimmst. Schaem Dich. Deine Erklaerungen die sind so sinnlos und abgedroschen. Deine Beleidigungen so gemein und menschenunwuerdig. War Mr. Picollo auf Besuch dann fuehlst Du Dich wahrscheinlich stark zum Reinhauen. Sei wirklich froh dass Du kein Kraeutlein brauchst, zumindest nicht dieses was Du Bea anhaengen willst und sei froh dass Dein Heimatland so toll ist, Du machst ihm alle Ehre.
Fan Klaus: Du hast Deine eigene Familie / Angehoerigen beleidigt was kann man da schon verlangen. Lies mal richtig und nicht was Du lesen willst (jetzt mal aufgepasst ... Dir fehlt wohl was, das kannst Du zu Deinem Idol sagen, aber nicht zu mir)
Auf diesem Gebiet liegt Ihr auf gleicher Wellenlaenge. Was kann man dazu wohl noch sagen. Ueberfluessig das ist meine Antwort.

Ute
PS: An Alle:
Betroffene u. Angehoerige, die brauchen nicht getrennt zu werden. Denn in einer richtigen Familie gehoeren sie zusammen, sie lachen miteinander, sie weinen miteinander, sie kaempfen miteinander, sie freuen sich miteinander, sie haben Hoffnung miteinander und sie tragen Alles miteinander (Freud und Leid). G e m e i n s a m . Und wer da sagt Angehoerige sind nicht betroffen, dem hat vorher schon was gefehlt.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 06.01.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 06.01.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

An der Hälfte des Unheils,
das auf der Welt geschieht,
sind Menschen schuld,
die sich wichtig machen wollen...

T.S. Eliot
eig. Thomas Stearns Eliot
anglo-amerikan. Lyriker, Essayist u. Literaturkritiker, ('Das wüste Land'), 1948 Nobelpreis für Literatur, 1888-1965
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 06.01.2004, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Was ist das hier??? Ein Wettbewerb??? Wer hackt am besten,
am schlimmsten, am meisten auf dem Anderen rum?

Das Thema scheint der/die eine oder andere wohl vergessen
zu haben!!! Wer mit Olivia nichts mehr zu tun haben möchte,
sollte sich vielleicht eine Antwort ersparen, sich seine
Gedanken machen und sich dann an die eigene Nase fassen!

Nichts von dem! Sofort wird geantwortet: böser, schlimmer, gemeiner.

Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe und zählt wieviele Beiträge in diesem Thread sachlich und der Sache dienlich sind und wieviele Beiträge es gibt, die nur darauf abzielen jemanden zu verletzten.

Gruss

Bee

P.S.: Ich bin übrigens nur Angehörige. Also los. In die Tasten und mir was auf den Kopf gehauen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38
Hyperthermie (Wärmetherapie) und Lungenkrebs Lungenkrebs 2 17.04.2004 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55