Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.03.2006, 19:22
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Lymphknoten rausnehmen oder nicht?

Hallo Ihr Lieben,
heute war ich nun bei meiner Frauenärztin. Sie hat sich wirklich rührend um mich gekümmert. Sie fragte mich, wieso ich nicht schon viel früher gekommen wäre, dann hätte man zuerst gleich einen Ultraschall machen können. Dies hat sie dann auch sehr gründlich gemacht. (Damals bin ich ja bei ihrem Praxismitinhaber gelandet, weil sie Urlaub hatte. Ich wusste auch nicht, dass es in der Praxis ein Ultraschallgerät gibt.) Sie hat nichts Beunruhigendes gefunden. Ergebnis: Das Risiko, den Lymphknoten nicht zu entfernen, ist vertretbar, aber nicht absolut sicher. Sie hat mir eine Überweisung zur Mammasprechstunde in unserem Klinikum und eine Überweisung zum Lymphspezialisten mitgegeben, um sicher zu gehen und mir weitere Meinungen einzuräumen. Sie meinte, wenn sich der Lymknoten in den nächsten Wochen nicht zurückbilden würde und es ihr Körper wäre, dann käme er (komplett) raus. Ich sehe das genauso. Ich bin sehr erleichtert, dass der Weg klar ist und ich endlich mal ernst genommen worden bin.
Lieben Dank Euch allen für Eure Ratschläge und Meinungen, dies hat mir bis hierher sehr geholfen!

Lieber Sonnenstrahl,
wie war dein Kabarett? Ich mag Kabarett auch sehr gern, man lacht doch sonst viel zu selten . In den letzten Jahren ertappe ich mich häufig dabei, dass ich das "Leben" auf später verschiebe. Aber manchmal ist es einfach nicht anders möglich (mein Mann ist selbstständig = selbst und ständig, und wir bauen gerade ein Haus mit Wohnung und Firma). Seitdem bleibt oft keine Lücke mehr. Ob das alles so richtig ist und war, zeigt sich später
Ich habe deine "Vorstellung" gelesen. Ich habe auch eine zeitlang Zoladex-Spritzen bekommen (wegen Endometriose). Die habe ich immer von einer supernetten Schwester erhalten. Diese gab mir vorher eine Extraportion Betäubungssalbe auf die Einstechstelle. So war es überhaupt nicht schlimm. Nun nehme ich zur weiteren Behandlung der Endometriose eine Pille (Cerazette) und habe auch in einem Jahr 10 kg zugenommen. Wenn ich die Pille absetzte, geht es mit der Endometriose wieder los. Erst habe ich mich auch sehr geärgert wegen den zusätzlichen Pfunden, momentan sehe ich es relativ gelassen. Ich wünsche dir, dass du nie mehr mit dem Sch... zu tun hast und es mit der Arbeit auch wieder klappt (geht mir gerade genauso).
Alles Liebe
Nelle
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.03.2006, 19:31
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Daumen hoch AW: Lymphknoten rausnehmen oder nicht?

Liebe nelle,

das freut mich sehr, dass Du heute so erfolgreich gewesen bist bei deiner FÄ und dein weiterer Weg nun klar ist. Wünsche dir alles Gute weiterhin.

Im Kabarett war es sehr schön, gab wieder mal mächtig was zu lachen und vorher lecker Essen beim Italiener auf die Pfunde
Es war die Distel aus Berlin und es ging darum, dass das Land Brandenburg von Frau Merkel an Polen abgetreten wurde, einfach köstlich

LG für Dich Anett
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.03.2006, 08:38
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Lymphknoten rausnehmen oder nicht?

Supper, Nelle!

Das freut mich, dass es sich für Dich geklärt hat. Jetzt musst Du Dir keine Sorgen mehr machen.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.03.2006, 07:09
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Lymphknoten rausnehmen oder nicht?

Hallo Ihr Lieben,
kann mir von euch bitte mal einer erklären, wo der Haken hinter dem Themennamen unter der Spalte "Bewertung" herkommt? Manchmal ist da auch eine Pinnnadel oder eine Büroklammer abgebildet. Ich habe versucht, dies unter "Hilfe" nchzulesen, konnte aber leider nichts darüber finden. Dort steht nur, dass man, wenn man unter einem Thema liest, 1 bis 5 Sterne vergeben kann.
Liebe Grüße Nelle
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.03.2006, 09:09
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard Büroklammern, Haken, Pin

Hallo Nelle,

wenn man mit dem Cursor auf die Symbole geht, wird angezeigt, was sie bedeuten.
Pin = wichtiges Thema, Büroklammer = Anhang, Haken = Thema abonniert.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.03.2006, 10:14
Nelle Nelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Lymphknoten rausnehmen oder nicht?

Danke Andrea!
Danke Alexandra (muss noch etwas üben)!
Liebe Grüße Nelle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55